Beiträge von KeanusMama2004

    Hallo,


    ich bin jetzt 32+1 und mir ist auch ständig warm :schwanger das liegt daran ;-) und die Schlafstörungen hab ich jetzt auch mal mehr mal weniger......gut das ich nur noch diese Woche arbeiten muß....


    Schlafen wird später Luxus sein. Und ich werde es wie bei meinem ersten Sohn auch jetzt so halten....schlafen wann es gerade passt, egal wie früh oder spät es ist. Ich bin auch froh, das mein Sohn schon 10 Jahre alt ist, somit kann ich mich später gut auf das Baby konzentrieren, da er ja bis 16.00 Uhr in der Schule ist. Und dann hab ich abends genug zeit für den "großen" 8-)

    Beim meinem "großen" Sohn bin ich nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Damals war ich noch mit meinem EX-Mann zusammen. Er war dann zuhause. Aber glücklich war ich mit der Situation damals nicht. Sohnemann hat 2 Wochen jeden Tag vor der Tür gesessen und gewartet bis ich wieder komme. Das zerriss mir das Herz. Nach ca. 2 Monaten hatte er sich dann daran gewöhnt.....ich aber nicht....


    Als ich mich dann getrennt hatte, mußte er in die OGS und mußt den Großteil der Ferien auch in die Betreuung. Zum Glück fand er die Ferienbetreuung meistens schön....das nahm mir etwas das schlechte Gewissen.


    Jetzt bin ich von meinem Freund schwanger (8 Monat) und dieses Mal will ich 2 Jahre zuhause bleiben. Davon kann auch dann mein großer etwas profitieren....


    Mit ca. 1 Jahr möchte ich das Junior 2 dann in die Kita geht. Langsam stundenweise eingewöhnen. Rechtzeitig anfangen, weil irgendwann muß ich ja dann auch wieder arbeiten gehen......Ob ich dann allerdings in VZ oder TZ anfange muß ich noch durchrechnen und dann mit meinem Chef besprechen. Eigentlich ist VZ ja fast wie TZ bei mir. Hab nur eine 35-Std. Woche. Aber 30 Std. wären mir doch dann lieber......wenn das Geld stimmt.


    Jetzt werde ich erst einmal die 2 Jahre zuhause genießen.

    Mein EX-Mann kümmert sich seit Mitte 2012 gar nicht mehr um unseren Sohn. Er hat freiwillig das Sorgerecht abgegeben und seit dem kam nix mehr. Er sagt er kann es nicht ertragen seinen Sohn zu sehen, da es ihm immer daran erinnert, dass ich weg gegangen bin. Was für ein Bullshit der sich da zurecht spinnt. ......Keine Ahnung. .....Aber ändern daran kann ich nichts. Sohnemann mittlerweile 10 bald 11 will mittlerweile nichts mehr von ihm hören. Kann ich verstehen. Er hat das ganze Theater ja unfreiwillig mit bekommen und war auch schon alt genug um selbst sich eine Meinung zu bilden.


    Manchmal tut es weh, wenn mein Freund alles für seine Tochter macht und tut...weil das mein Sohn nicht hat. Er versucht zwar bei meinem Sohn das etwas zu kompensieren, ist aber nicht das gleiche. Naja was soll, später irgendwann muß sich KV dafür verantworten. Wenn dann die große Frage kommt.....warum hast du dich nicht gekümmert und mich im Stich gelassen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen. Habe alles in meiner Macht stehende getan.

    Mein Sohn war bis zu den letzten Sommerferien auch an einer OGS und wir hatten nicht wirklich Probleme damit. Ich habe an den bestimmten Tagen eine schriftliche Mitteilung mitgegeben und gut war. Ich konnte ihn auch sonst immer abholen oder schicken wie es bei uns gepasst hatte. Jetzt ist er in der 5. auf dem Gymnasium und hat für die nächsten 2 Jahre Hausaufgabenbetreuung und da gibt es auch keine Probleme. Sie schicken ihn immer pünktlich los.


    Ich würde mir da auf jeden Fall keine Vorschriften machen lassen. Schließlich bin ich sorgeberechtigt und nur ich entscheide und niemand anderes. Ich sage immer Ausnahme bestätigen die Regel. Da ich aber VZ Arbeite kam es natürlich nicht so oft vor, dass Sohnemann eher gehen mußte. War halt nur wenn Geburtstag eines Kindes war oder halt Arzttermine.

    Mein Sohn ist auch 5. Klasse Gymnasium....und was soll ich sagen.....bei uns sieht es nicht besser aus. Er soll immer abends seinen Rucksack für den nächsten Tag packen....wann fängt er an....entweder bevor er eigentlich ins Bett soll oder aber ihm fällt das morgens ein. Letztes hatte er seinen Sportbeutel in der Schule vergessen und das nicht zum ersten Mal....da habe ich ihm gesagt, wenn der weg ist, das ich dann kein neues Sportzeug hole und er das dann von seinem Taschengeld finanzieren muss. Die Sachen waren neu noch keine 4 Wochen alt. Ich glaub es geht los......Da hat er sich aber richtig ins zeug gelegt um seinen Sportbeutel wiederzufinden.


    Hausaufgaben macht er meist in der Betreuung und das auch ordentlich. Da bin ich echt froh das ich mich darum nicht auch noch kümmern muss. Sein Schriftbild ist für einen Jungen eigentlich ganz ordentlich. Dafür herrscht sonst überall das Chaos in seinem Zimmer.

    So lange sie sich wohl dabei fühlt, würde ich nichts machen. Von meinem Partner die kleine (7) schläft auch noch an den Umgangstagen bei ihm mit im Bett. Anfangs haben wir auch zu viert (sehr großes Bett) darin geschlafen. Aber auf Dauer wurde das natürlich für alle etwas unbequem. Und wie ich dann komplett zu meinem Partner gezogen bin, hat er sein Schlafzimmer aufgegeben. Damit mein Sohn dort auch ein Zimmer hat, so wie seine Tochter. Die hatte von Anfang an ein Zimmer bei ihm nur will sie nicht dort schlafen. Mittlerweile schlafen die beiden aber zu zweit auf einer Matratze und ich alleine auf der Couch. Mir ist das zu eng. Und jetzt wo ich schwanger bin, ist mir das zu ungemütlich, da sie auch sehr unruhig schläft.

    Mein Sohn hatte ab der 2 Klasse einen Schlüssel mit. Und meistens war er dann 1/2 - 1 Std. eher zuhause als ich. War nie ein Problem. Ab 8 Jahren mußte er auch einen Großteil der Strecke alleine mit dem Bus fahren. Bis jetzt hat alles immer super geklappt. Es ist allerdings auch schon mal vorgekommen, dass er den Schlüssel zuhause vergessen hat. Dann mußte er halt vor der Tür oder im Garten warten. Mehr wie sagen kann ich auch nicht. Er ist dafür verantwortlich das sein Rucksack für den nächsten Tag fertig bereit steht. Ab 5 Klasse kann ich das schon erwarten. Handy hat er auch, wenn was ist, kann er anrufen.

    Ich habe damit angefangen als mein Sohn 6 war. Erst tagsüber und dann auch mal abends. In der Hinsicht war ich dann zum Glück auf niemanden angewiesen. Aber es hängt alles natürlich immer von dem Kind ab. Meiner mochte es, wenn er mal alleine sein durfte. Da hat er sich richtig groß gefühlt. :)

    Diese Gefühle hatte ich auch damals, obwohl das quatsch ist....ich habe damals die Scheidung eingereicht. Innerhalb von 15 Monaten war ich geschieden. Es wäre auch schneller gegangen, wenn mein Ex-Mann zügiger seine Papiere beigebracht hätte. Aber letztendlich hat ihm das auch nicht geholfen. Er wollte sich nicht scheiden lassen, aber ich konnte die Richterin überzeugen, dass es für mich kein zurück mehr gab. Immerhin waren wir da ja auch schon 15 Monate in getrennten Städten.


    Ich habe es nicht bereut. Denn mein Sohn fühlt sich jetzt wieder viel besser und ist richtig aufgeblüht. Die negative Stimmung tat uns auf Dauer allen nicht gut.

    Ich bin letztes Jahr mit Sohn zu meinem Freund gezogen. KV hat sich eh nicht gekümmert. Mein Sohn ist auch weiterhin bis ende 4 Klasse dort zur Schule gegangen und erst dieses Jahr in eine neue bei uns im neuen Wohnort gekommen. Sohn wollte dort unbedingt die Schule zu Ende machen. Dafür habe ich und Sohn morgens und nachmittags viel Fahrerei gehabt. Aber es hat sich gelohnt und er hatte ein gutes Zeugnis. Achja und es hatte auch einen Vorteil für mich.....jetzt muß ich nicht mehr so lange zur Arbeit fahren.

    Herzlichen Glückwunsch :schwanger


    Bei uns kommt bald auch Zuwachs war auch schneller als erwartet. Ab der 12. Woche haben wir es jeden der für uns Wichtig war, mitgeteilt. Mein Sohn freut sich sehr, dass er einen kleinen Bruder bekommt...von meinem Freund die Tochter naja sie ist etwas kompliziert.....hoffe das gibt sich noch.....

    Als ich mich vor 4 Jahren getrennt habe, war es mir wichtig was ganz neues anzufangen. Bin in eine andere Stadt gezogen, aber auch wegen der Arbeitsstelle. Es war praktisch und ich habe auch so fast keine Möbel mitgenommen. Eigentlich nur mein Bett und das komplette Kinderzimmer. Alles andere habe ich entweder geschenkt bekommen oder bei Ebay ersteigert. Und der Hausrat gehörte ja eh vorher schon mir allein.


    Die Bilder aus unserer Beziehung behalte ich für meinen Sohn später. Die sind gut verpackt und ich sehe sie mir auch nicht mehr an. Mittlerweile ist mir alles gleichgültig geworden. Aber obwohl ich mich getrennt habe, brauchte ich trotzdem meine Zeit um alles zu verarbeiten. Denn 15 Jahre lasse sich nicht einfach auslöschen.

    Wir fahren nächste Woche Samstag nach Polen (Ostsee) und sind ca. 12 Stunden unterwegs. Dafür haben wir die Tablets und Handys der Kids mit. Darauf sind nicht nur Spiele sondern auch ein paar Filme. Ansonsten Nintendo und PS Vita. Und für vor Ort haben werden wir Bälle, Federball, Baccara, Kartenspiele und Gesellschaftsspiele mitnehmen.


    Ansonsten nehmen wir Bettzeug, Decken, etwas Besteck (scharfes Messer) Küchenrolle, Feuchttücher und Desinfektionsmittel für den WC-Bereich mit. Proviant für unterwegs und alles was man dort nicht bekommt nehmen wir auch mit. Der Rest wird vor Ort besorgt.


    Unsere Kids sind 6 (Mädchen) und 10 (Junge) und wir waren letztes Jahr schon 2 mal dort. Die Fahrten gingen eigentlich ganz gut. Ein oder Zwei mal mußten wir ein Machtwort sprechen.....die Zicken ganz schön rum. :D:D

    Ja....VZ und alles regeln ist nicht so einfach.....Ich habe zum Glück mittlerweile Gleitzeit und spare extra immer ein paar Stunden für solche Fälle an. Ich habe aber auch eine gute Arbeitszeit.....(7.00 - 14.30 Uhr wenn ich früh anfange) da geht schon noch einiges. Vorher hatte ich das nicht und mußte mich entweder auf EX-Mann (da waren wir noch verheiratet) verlassen oder meinen Chef beknien.....Das war echt ätzend aber auch mach bar.

    wir fahren zu viert nach Polen (Ostsee) Unterkunft kostet für 2 Wochen 850 Euro + Verpflegung. Wir werden so ca. 1200 Euro mitnehmen. Ist dann für alles (Sprit, Verpflegung Kaution usw.) Letztes Jahr waren wir eine Woche und sind mit 500 Euro gut hingekommen. Und da Polen nicht teuer ist, können wir uns schon etwas auch dort gönnen.

    Mein Ex-Mann konnte sich auch nicht vor unserem Sohn zusammenreißen....Mama dagegen schon, obwohl ich natürlich auch schwache Momente hatte. Aber ich habe immer versucht das nicht in seiner Gegenwart zu werden. Unser Sohn war damals 6 und Papa hat ihn ausgefragt was ich so mache und hat ihn voll gejammert. Das Ende vom Lied war......das jetzt gar kein Kontakt mehr stattfindet. Mein Ex-Mann hat gemerkt das ich hart bleibe und von meiner Linie nicht mehr abweiche.....und unser Sohn hat sich immer unwohler gefühlt. Schließlich wollte er gar nicht mehr zum Papa. Seit über 3 Jahren ist kein Kontakt mehr da und auch kein Interesse von beiden Seiten aus. Ich lasse die Tür offen und frage immer mal wieder ob er Kontakt zu seinem Papa will.

    Also, ich kann da nur sagen wie es bei mir gelaufen ist. Erst habe ich mich mit meinem Freund für 2 - 3 Wochen abends alleine getroffen. Sohn war dann schon schlafen. Und dann kam er Schrittweise wenn mein Sohn noch auf war für 1 - 2 Std. und haben dann was mit meinem Sohn zusammen gemacht. So konnte ich auch sehen ob die Chemie zwischen den beiden stimmt. Allerdings war da mein Sohn schon 7. Seine Tochter haben wir erst später kennengelernt, da sie ja nur alle 14 Tage bei ihm ist. Das war schon etwas schwieriger. Aber nach ein paar Wochen Eingewöhnung lief das dann auch ganz gut. So das wir dann als "Familie" zusammen etwas unternommen haben. Mittlerweile wohnen wir zusammen und erwarten ein gemeinsames Kind. Wie dann die Konstellation wird....warten wir es ab.....


    Grundsätzlich würde ich aus dem Bauch heraus handeln. Und langsam durchstarten :-) mit kleinen Unternehmungen ganz unverfänglich.

    Ich habe damals auch PKH bekommen für die Scheidung war alles mit drin (Gericht und RA) mußte auch vorher mit der Ratenzahlung anfangen und da war noch lange kein Termin in Aussicht. 1 Jahr später hatten wir erst einen Termin und hatte ich dann schon fast alles abgezahlt. Für das Sorgerecht hatte ich nur für Gericht PKH bekommen RA mußte ich selber bezahlen.