Positives über den anderen Elternteil !

  • aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...



    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...


    bei mir ist es einfach so, dass alles was am anfang sehr positiv war umgekehrt wurde
    aber erst ab dem zeitpunkt, als ich meine wohnung gekündigt, den job gekündigt und zu ihm gezogen war und dann auch noch schwanger wurde
    ab da kam das wahre EXich2 heraus
    jedes lob von mir an ihn war wohl für ihn eine aufforderung,, sich in dem punkt sofort zu ändern


    und so bleibt nichts positives über - so schlimm es auch ist

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • Ich find's einfach gut, dass wir auf Elternebene an einem Strang ziehen, z. B. beim Thema lernen, und dass er sich da auch richtig mit reinhängt. Ich finde gut, dass er die Jungs regelmäßig nimmt, viel mit ihnen unternimmt (auch so typisches Männerzeug wie Fußballspielen :D ) und jeden Tag mit ihnen telefoniert, wenn sie bei mir sind. Kurz gesagt: dass er an ihrem Leben weiterhin teilnimmt.


    Ich kann jederzeit Probleme der Kids/mit den Kids mit ihm besprechen.


    Trotz festgelegter Umgangszeiten kann ich ihn auch jederzeit ansprechen bzgl. WE tauschen (er mich natürlich auch) - insgesamt sind wir beide flexibel und teilen auch die freien Brückentage und Ferien gerecht auf.

  • Vielen lieben Dank für den tollen Thread, es ging mir schon so oft durch den Kopf.. :blume





    - Was war positiv am anderen Elternteil ?


    Er hat mir zugehört, und das mit einer Eselsgeduld, er hat mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den Arm genommen ( selbst in der Warteschlange beim Einkaufen) , er hat mich immer wieder zum lachen gebracht mit seinem schrägen Humor, er stand bei allem was ich getan habe hinter mir.Er hat mir sehr oft gesagt das er sehr stolz ist auf mich.


    - Was habt ihr ggf. an positiven Dingen vom anderen Elternteil übernommen ?


    Das ich alles im Leben schaffen kann, wenn ich nur mal an mich glaube, über Dinge zu lachen, die mich eigentlich explodieren lassen würden


    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?


    Er beschäftigt sich mehr mit den Kindern, begleitet sie zum Zahnarzt, geht zu Elternsprechtagen.


    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?


    Die Sturheit in einigen Dingen zu besitzen, das sie sagen was sie denken, ein Hang der Perfektion in handwerklichen Bereichen


    - Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?



    Sportliche Aktivitäten bringen Spaß, mir nicht über alles und jeden einen Kopf zu zerbrechen, sondern an meinen eigenen Zielen arbeiten.


    - Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?


    Das sie zusammen das Geocachen endeckt haben, das er sie an die Luft zieht bei Wind und Wetter und sich immer wieder neue Aktivitäten ausdenkt....

  • Auch ich muß leider sagen, das ich nichts Positives finden kann..alles was er mal für mich war ist weg...er ist ein anderer Mensch geworden...der liebevolle Mann, der er mal war, ist nicht mehr da...früher hat er zu mir gestanden und mich vor allem "beschützt", heute ist er derjenige, der mich "verletzt"...leider


    Ja, und das einzig Positive das mir bleibt, sind unsere (von ihm nicht gewollten) Kinder!


    LG mutlos

    ...mach dir keine Gedanken über Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund, warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben....
    Wer loslässt, hat die Hande frei...

  • 1. Er ist weit weg ausgewandert.
    2. Er zahlt KU.


    EDIT: 3. Der Sex war Spitze! :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Über das,was war red ich jetzt nich...
    Für mich zählt das Hier und Jetzt ;)



    Er ist zuverlässig und kümmert sich regelmäßig um die Lütte.
    Nicht nur an den vereinbarten WE und den Tagen unter der Woche,er kümmert sich auch mal spontan um sie,wenn bei mir was ausserplanmäßiges anliegt.


    Er ist (mitlerweile) offen für Gespräche,wenn es um eine gemeisame Problemlösung in Bezug auf die Lütte geht.


    Und dies beides ist es,was für mich zählt ;)


    VG
    coca

  • - Was war positiv am anderen Elternteil ?


    Er war zärtlichkeit und romantisch ;) spontan, er verstand mich "ohne Worte", seine Aura, seine Gelassenheit und Ruhe, seine positive Ausstrahlung und sein positives Denken, seine handwerkliche Begabung, sein Händchen für Deko....



    Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?


    Die positive Ausstrahlung sollen meine Kids auch haben (Aussagen von anderen) alle Kids sind spontan, dass können sie aber auch von mir haben ;)



    Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?


    als die Kids noch zu ihm durften, haben sie immer ein super WE erleben. Mit Papa toben, kuscheln, zelten, schwimmen.......und auch heute reden sie noch von den schönen Dingen, die sie mit Papa erlebt haben


    echse64

  • Was ein schöner Thread. Danke.


    Was war positiv am anderen Elternteil ?
    - Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?
    - Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?
    - Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?


    1) Dirket nach der Trennung ist er endlich Vater geworden
    2) Die künstlerische Veranlagung. Faxen machen.
    3) Auch mal an mich zu denken.

    Wer hoch steigt, schlägt nirgends zweimal ein.


    Eigenlob heilt alle Wunden!


    Irren ist der erste Weg zur Besserung.


    Was man nicht im Kopf hat, das muss man auch auslöffeln.

  • Eine wundervolle Tochter! Und das wars leider. Ich kann an diesem Mann nichts positives mehr sehen!!!


    Traurig aber wahr!!!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Töchterchen hat seine langen Wimpern und auch seine schönen runde Augenform......*seufz*....wenn diese Augen einen anschauen könnte man dahin schmelzen...


    .....Töchterchen kann über alles Lachen und vor allem richtig lachen wie er....ich bin nicht so gut im Lachen.... :frag
    .....auch wenn jetzt alles anders ist....bin ich dankbar das er in mein Leben getreten ist, weil ohne ihn wäre Töchterchen nicht da und Töchterchen ist Töchterchen, weil sie ein Teil von ihm und mir ist.......

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Positiv finde ich, dass wir jetzt eine gute Elternebene erreicht haben, und schon fast freundschaftlich miteinander umgehen können.
    Die Kleine ist gerne bei ihm, das ist auch etwas positives, wenn auch meine Vorstellung von einem Papa-WE ein wenig von seinen abweichen....es ist ok, solange es Tochterkind dabei gut geht.
    Sohni hat mittlerweile auch ein entspanntes Verhältnis zu seinem Vater und besucht ihn ab und zu, meist spontan, wie es der Zeitplan eines 17jährigen halt zulässt :D


    Auch toll finde ich, dass der KV einspringt, wenn bei mir was ist und ich außerplanmäßig Betreuung für die Kleine brauche, da macht er (falls möglich) auch mal nen Tag Urlaub :-)







    aber irgendwas muß Euch doch damals gefallen habe, was Ihr immer noch an ihm schätzt? Wenn ihr vom aktuellen Brass auf ihn/ sie mal abseht...


    :hae: das man so gar nix mehr aneinander finden kann...außer wenn es nen 1 night stand war, kann ich es nicht ganz verstehen...

    ja, irgendwas hat mir mal an ihm gefallen, aber ich kann nicht sagen, dass ich das immer noch an ihm schätze.... der Alkohol hat so viel verändert, dass ich nicht sicher bin, ob er heute noch der ist, der er mal war.
    Dass ich so gar nix mehr an ihm finden kann ist schnell erklärt.....die Liebe ist wie eine Pflanze, wenn sie keine Pflege, keine Sonne, kein Wasser bekommt, dann geht sie irgendwann ein.


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Nicht ganz einfaches Thema vor ein paar monaten hätte ich da zu noch gar nichts geschrieben aber ich sehe jetzt vieles anderst, ein wenig habt ihr mir auch dabei geholfen.
    Grade vor ein paar Tagen habe ich an eine SMS gedacht die mir mein Ex kurz nach der trennung geschrieben hat, die lautete "war ich wirklich so ein schlechter Partner"
    In erster linie muss ich diese frage mit nein beantworten, es waren eigentlich die aufregensten und mit gefühlen überladensten zwei Jahre meines Lebens.
    Er ist ein sehr liebenswerter Mensch wenn auch nicht immer, er liebt unseren kleinen Zwerg über alles dafür bin ich ihm sehr dankbar.
    Er gibt sich mühe ein guter Vater zu sein auch wenn ich darin in manchen punkten anderer meinung bin als er.
    Er hat mir in der Schwangerschaft sehr viel Haushalt ab genommen, war sich nicht zu schade zu putzen öä.
    Wenn der kleine in den ersten monaten nachts geschrien hat und ich am ende war ist er mit ihm durch die Wohnung spaziert obwohl er morgens arbeiten gehen musste.
    Der kleine ähnelt ihm schon sehr, sein Papa ist für ihn auch was ganz besonderes und ich wünsche das es immer so bleibt und er nicht die selbe enttäuchung erleben muss wie ich.

    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Taten.
    Achte auf Deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  • Toller Thread

    - Was war positiv am anderen Elternteil ?

    Das fällt mir echt schwer.


    - Sie war lange Zeit der Sinn meines Lebens
    - Ohne Sie wäre ich jetzt nicht mehr
    - Sie ist eine gute Mutter
    - Sie steht mit beiden Füßen im Leben

    Zitat

    Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?

    Das ist schwierig. Künstlerische Begabung und Sturheit könnte passen.

  • Ich möchte mich auch für den Thread bedanken.


    Habe hier im Forum lange nichts gepostet, weil ich einfach viel weniger Sorgen habe, als manch andere AEs. Auch dafür bin ich dankbar.


    Und nach dem ganzen Ärger, der direkt nach der Trennung entstand, läuft nun alles größtenteils rund.


    - Er holt die Jungs alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag und kommt zusätzlich einmal pro Woche zum Abendbrot zu uns. Fragt auch, ob er z.B. zu Fussballturnieren kommen darf, wenn eigentlich "mein" Wochenende ist. Gilt auch für die Punktspiele und Termine und Veranstaltungen in der Schule, wenn seine Arbeit es zuläßt.


    - Springt über seinen eigenen Schatten und geht mit den Jungs schwimmen. Mag er eigentlich gar nicht, tut es aber aus Liebe zu ihnen.


    - Wenn einer der Jungs krank ist, teilen wir uns die Betreuung bzw. Arztbesuche.


    - Er hat nie versucht, mich bei Anwaltsterminen übers Ohr zu hauen. Der Unterhalt kommt regelmäßig. Und ich kann ohne Abzüge einen Nebenjob ausüben.


    - Wir treffen wichtige Entscheidungen gemeinsam.


    - Er versucht tatsächlich, jeglichen Egoismus zurückzustellen (auch wenn es nicht immer klappt :pfeif ), damit die Jungs gut klar kommen. Und ich glaube, sie sind relativ glückliche "fast 11-jährige" mit den normalen Macken, die am Anfang der Pubertät entstehen :rolleyes2: :D :rolleyes2:


    Glaubt nicht, dass ich nicht auch was zu Meckern hätte, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meiner Gesamtsituation zufrieden! Auch wenn ich noch keinen neuen Partner gefunden habe.
    Und das + Glück und etwas Liebe :love wünsche ich allen hier.


    Liebe Grüße
    Petra

  • :thanks: für alle bisherigen Beiträge und die, die noch kommen.


    Dann möchte ich mich doch auch mal dazu äußern.


    - Zu kinderfreien Zeiten ( wenn die Kinder mal bei Oma/Opa waren, ect. ) war sie verwandelt und für mich eine spitzen Partnerin.
    - Der Sex war 1A.
    - Meine Tochter hat sicherlich die liebevolle Seite von ihr mit übernommen, glücklichweise nicht die andere Seite.
    - Sie hat mir eine wundervolle Tochter geschenkt.
    - Wir haben schon seit langem eine positive Kommunikationsebene.
    - In der Not würde sie kommen und immer helfen und da sein.


    Viele Grüße,


    Celtik.

  • Tja seit dieser Thread aufgemacht wurde,denke ich nach was ist positiv am KV meines Sohnes


    Habe durch ihn das beste bekommen was ich in meinem Leben je bekam: Mj


    Er war da als Mj das mit dem Penis hatte,führ uns ins KH! Bei der Op und das was dann folgte war er allerdings wieder weg



    Mehr kann ich net finden,beim besten Willen!



    Kerstin :wink

  • * Unseren kleinen Mann natürlich. ;)
    * Er hat (nach der Trennung) zu seinem Sohn eine stabile und gute Vater-Sohn-Beziehung aufgebaut.
    * Wenn wirklich die Hütte brennt (hinsichtlich unseres Sohnes), kann ich mich auf ihn verlassen.
    * Unser Lütter hat seinen Spaß an Zahlen und Mathematik von Ihm.
    * Er liebt seinen Sohn und würde, genauso wie ich, alles für ihn tun.
    * Wir sind sehr schnell auf der Paarebene angekommen und bis jetzt läuft es befriedigend bis gut.
    * Unser Lütter hat den Charm von seinem Daddy geerbt (schon im Kidergarten ein echter Frauenschwarm :ohnmacht: )
    * Ich habe gelernt, die Zeit mit unserem Kleinen als etwas sehr Kostbares zu sehen ("leider" als Gegenreaktion auf sein Verhalten in unserer Ehe)



    Lieben Gruß :sonne


    Jessica


    P.S. Auch ich danke für den Thread... :winken:

    Meine Signatur? Ist schon um die Ecke :nixwieweg

  • Was war positiv am anderen Elternteil ?
    Das er mir geholfen hat,mich einer Situation zu stellen und mir daraus geholfen hat
    Wir selbst im Streit immer ruhig miteinander geredet haben


    Was habt ihr ggf. an positiven Dingen vom anderen Elternteil übernommen ?
    Seine ruhige Art


    Welche positiven Eigenschaften haben sich beim anderen Elternteil nach der Trennung aufgetan ?
    Er uns nicht streßt und weiß ,das es dem Kind gut geht, so wie es jetzt ist


    Welche positiven Eigenschaften könnt ihr an euren Kindern vom anderen Elternteil feststellen ?
    Die Offenheit,die schnelle Auffassung und die Gabe Menschen zu verzaubern mit der ganzen Art und Weise


    Welche positiven Dinge könnt ihr ggf. jetzt vom anderen Elternteil übernehmen ?
    leider keine oder vllt doch,unseren Frechdachs großziehen


    Welche positiven Dinge berichten eure Kinder vom anderen Elternteil ?
    Ich rede immer postiv mit ihr über ihn,auch wenn sie mich fragt,warum er nicht da ist oder sie besucht

    2 Mal editiert, zuletzt von SaSi1977 ()

  • Ich habe mir während des Lesens so meine Gedanken über meinen Exmann gemacht. Positives - sofern es vorhanden ist/war - kann ich nach dem Ganzen was geschehen ist, bei ihm nicht mehr sehen.


    Das wirklich einzige, was ich als positiv empfinde, ist unser Sohn.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Ich habe mal ne Frage.


    Die Frage von Czeltik. War Sie nur für den jetzigen Zeitpunkt gedacht oder auch rückblickend ?

    Zitat

    aber gab oder gibt es immer nur Schlechtes und Negatives zu berichten ?

    Wenn auch die Vergangenheit damit gemeint ist sollte vielleicht einige hier in sich gehen ob Sie Ihren Beitrag ändern wollen.