Beiträge von meinweg

    Ja, ich bin enttäuscht, das sie angefangen hat zu Rauchen. Ich habe sie für vernünftiger gehalten. Und Clipue? Keine von ihren Freundinnen raucht. Sie hat sich oft beschwert, wenn sie von ihrem Vater kam, der ist Raucher. Naja, wer weiß, vielleicht ist es nur eine Phase.
    Das sie mich angelogen hat, enttäuscht mich jedoch viel mehr. Das habe ich nicht erwartet. Ja, sie erzählt mir nicht alles. Und es gibt auch Dinge, die ich nicht so toll finde z. B. den Alkoholkonsum...ja, machen alle, muss man ja auch mal ausprobieren und die "schlimme" Zeit haben wir da wohl schon durch. Aber da hat sie mich nicht angelogen....naja...konnte sie auch nicht, wenn sie völlig hinüber abgeholt werden musste...


    Ich komme damit klar, das sie das ausprobiert...aber ich hoffe, sie lässt es bald wieder sein...Nur die Lüge steht im Raum...

    Wir hatten vor kurzem übers Rauchen gesprochen und sie hat gesagt, das sie es mal versucht hätte, aber das nix für sie wäre...deswegen bin ich so enttäuscht. Das wäre ja der Moment gewesen, wo sie es hätte zugeben können. Klar wäre ich dann nicht begeistert gewesen, und hätte wahrscheinlich auch enttäuscht reagiert, aber ich finde eine Lüge noch schlimmer. So bin ich nun 2x enttäuscht worden.
    Ich denke, sie wollte den einfachen Weg gehen und jeder Diskussion aus dem Wege gehen. Dabei ist es ja ihr Ding. Sie macht sonst auch Dinge, die ich nicht so gut finde, aber die verheimlicht sie nicht....

    Hallo @ all,


    ich war schon lange nicht mehr hier. Eigentlich läuft im Moment alles gut. Eigentlich...


    Irgendwie fühl ich mich schon oft alleine, aber ich habe auch gelernt, damit zurecht zu kommen.


    Mein "Problem" ist: Ich bin im Moment enttäuscht von meiner Tochter. Sie ist im Juni volljährig geworden. Bisher dachte ich, wir hätten ein gutes Verhältnis. Gut, sie erzählt mir nicht mehr alles, aber trotzdem: Ich habe ihr immer vertraut und auch geglaubt, sie ist immer ehrlich zu mir.
    Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, das sie raucht. Mir hat sie erzählt, das sie es nicht tut....Gut, im Grunde muss sie es selber wissen, ob sie das macht. Was mich aber enttäuscht ist, das sie mich angelogen hat. Nun stell ich vieles einfach in Frage und ich weiß auch nicht, wie ich damit umgehen soll....Soll ich sie drauf ansprechen oder lieber nicht?


    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder dichte ich da einfach zuviel rein? Soll ich es einfach so hinnehmen?


    Bin für jede Anregung dankbar!


    LG
    meinweg

    Wir haben aufgeräumt und diese Bücher gefunden:



    WOW Erde
    Conni in den Bergen
    Licht an! Leben im Dschungel
    Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit!
    Meine besten Bauernhofgeschichten
    Auf dem Bauernhof
    Lesefix Ratekrimis: Tatort Schulhof
    Nikis Tier-ABC
    Das kleine Küken entdeckt die Sonne
    Wo ist Walter?
    Piccolino: Schulgeschichten
    Tobias und der starke Ritter
    Leselöwen: Feriengeschichten
    Kleine Freundschaftsgeschichten
    Pixi Format:
    Hunde: Freunde der Menschen
    Dinosaurier: Faszinierende Urtiere
    Weltall: Sterne und Planeten
    Vulkane: Feuer speiende Berge
    Das Rätsel der goldenen Delfine
    Kobra Kicker: Betrug im Stadion


    wer mag, einfach melden und ein Angebot machen. :-)

    :lach Was mach ich mir nen Kopf wegen der Kleidung :lach


    Die Vorstellungstermine gingen im Viertelstundentakt. Die zahlen 7€/Stunde und man muß für die Kittel und deren Reinigung 5€ im Monat zahlen. Die Stundenzahl wird im Monat 40 Stück sein.


    Was meint ihr? Machen, oder nicht?


    Da ich noch einen anderen Job habe, der aber gerade eben über 450 € ist, also sozialversicherungspflichtig, bin ich nicht sooo flexibel und würde wahrscheinlich nur 20 -30 Std schaffen....


    Ob sich der ganze Aufwand lohnt?

    Also viel Auswahl hab ich im Moment eher nicht. Ich wollte Jeans und ein gutes Shirt mit einem Tuch anziehen. Ist jetzt kein einfaches T-Shirt, schon bischen besser. Ich hoffe mal, das geht....


    Ansonsten haben sie Pech gehabt :bldgt:

    Hallo @ all,


    ich habe am Donnerstag einen Vorstellungstermin. Beworben habe ich mich auf eine Anzeige in der Kassenkräfte und Warenverräumkräfte auf 450 € Basis gesucht werden.


    Jetzt die Frage: Ich bin nicht so der "schicke" Typ. Kann ich da mit Jeans hingehen? Ich meine, ich hab mich ja nicht für eine Boutique beworben, sondern für einen Edeka Markt. Wenn ich was anderes anziehen muss, fühl ich mich immer so unwohl und so
    verkleidet! Außerdem, muss ich zu meiner Schande gestehen, passt mir wohl auch im Moment nix :rotwerd:hä:wand


    Und nu: bitte noch Daumendrücken :tuedelue


    LG
    meinweg

    Ich bin sooo gern hier im Forum! Echt!


    Ihr hab immer gute Ansätze und Ansichten. Der Papa geht nicht mit ihm einkaufen, auch nicht zum Friseur. Nein, er ist Wochenendepapa, nur für den Spaß zuständig.


    Sohnemann liebt diese Hose nicht, er hat noch ein gleiches Exemplar im Schrank. Nein, wenn die aus dem Schrank kommt, ist die noch unbequem, also mag er lieber die kaputte Hose nochmal anziehen.


    Bestellen ist nicht so einfach, da er nicht alles tragen kann. Aber vielleicht sollten wir es mal probieren, wobei ich dann wieder diejenige bin, die das dann zur Post bringen muss, was nicht passt....


    Aber wir haben ausgemacht, das wir in den Zeugnisferien mal nach einer neuen Hose gucken ;)


    Danke euch!


    LG
    meinweg

    Nachdem sich die Gemüter hier beruhigt haben: die Hose wird aussortiert :-)


    Es stört mich nicht im Geringsten, das er nicht so mode bewusst ist. Ich möchte nur, das er nicht ungepflegt aussieht ( was mir sein Vater mal vorgeworfen hat!). Das Loch ist am Knie und es sieht eben nicht nach gewollt aus, sondern als passiert.


    Was mich so stört ist, das er die nur nicht hergeben will, weil er nicht einkaufen gehen will. Aber irgendwann muss es nun mal sein. Irgendwann werden die Hosen zu klein, oder die Pullis zu klein. Aber das ist dann jedesmal ein riesen Akt! Dabei gehen wir wirklich nur
    in den Laden, wo er bestimmt was findet und es wird auch nur das gekauft, was wirklich sein muss! Mir macht das Einkaufen mit ihm auch keinen Spaß, aber muss ja nun mal sein...


    Manchmal kann ich das ganz locker sehen, diskutier auch nicht mit ihm über solche Kleinigkeiten, und dann....ist eben auch tagesformabhänging.


    Aber das Monster kannst gern mal vorbeischicken, Roland :winken:

    Ich hab das alles schon durch. Was mich so an meine Grenzen bringt, ist: das es immer wieder Diskussionen gibt, um völlig nichtige Dinge!
    Er ist erst 13, wie lange soll das denn gehen? :rolleyes2:

    Selbst das lehnt er ab! :(


    weil: dann ist das ja so "steif", also nicht mehr so bequem. Er findet immer was...


    und selbst dann sieht man den Riss noch :rolleyes2:

    Hallo @ all,


    so langsam hab ich keine Lust mehr. Sohnemann (13) ist voll in der Pupertät, anders kann ich es mir nicht erklären. Er war eigentlich immer recht pflegeleicht, anders als seine Schwester (16). Mit ihr habe ich bisher wider erwarten nicht viele Probleme in der Pupertät.


    Der Junge ist so anti! Er will nix, mag nix. Einkaufen ist er schon immer ungern gegangen. Er ist jetzt auch nicht der modischte. Jeans und Sweatshirt, das reicht. Ist ja auch ok. Aber nicht einmal, wenn seine Hose ein Loch hat, will er eine andere anziehen, geschweige denn eine neue kaufen! Ich weiß, einige kaufen extra welche mit Löchern :ohnmacht: , aber wie gesagt, er macht eigentlich Mode nicht mit (denke, das liegt vielleicht auch daran, das er bischen pummelig ist). Nu will er aber partout diese Hose nicht weglegen, bzw will er sie wieder anziehen. Ich weiß genau, was dann beim nächsten Umgang von seinem Vater wieder kommt. Und ich will ihn ja auch nicht so los lassen, aber ich komm inzwischen kaum noch gegen ihn an.


    Ich komm mir vor als würde ich gegen Windmühlen kämpfen! :( Ich mag nimmer :flenn


    Eine ratlose
    meinweg