Beiträge von AnnaS

    Hallo Pijo,


    ich habe das auch immer wieder wenn ich viel zu denken habe. Mit ihm zu reden, Sachen zu klären und vor allem mal all das zu sagen was in Deinem Kopf ist, ist die beste Medizin!


    Bis dahin:
    In solchen Zeiten helfen mir Baldrian-Dispert. Das sind pflanzliche Schlaftabletten mit Baldrian. Die gibt es für die Nacht und für den Tag um dich runter zu holen.
    Falls Du nicht wieder einschlafen kannst, steh auf, mache etwas (z.B. Bügeln) und lege dich erst wieder ins Bett wenn Du müde bist. Die ersten Tage wirst du müde sein, aber es hilft wirklich.
    Was auch hilft ist Deine Atmung zu entschläunigen. Hierzu achtest Du auf Deinen Atem und versuchst immer länger aus zu atmen als ein zu atmen. Am Anfang z.B. 2 sek. Einatmen, dann 3 sek. Ausatmen. Dann 3 ein und 4 aus usw. bis Dein Herzschlag ruhiger wird. Dann kann erst die Müdigkeit herauskommen.

    Bei uns hat die folgende Kombi immer sehr gut geholfen:


    1. Kissen unter den oberen Teil der Matratze, dass Kind ein bisschen höher liegt.


    2. Lüften.


    3. Eucabal (Eukalyptus) auf die Brust reiben - befreit die Nase.

    Ich finde Campers Vorschlag gut, weil:

    Ganz einfach. Es ist die billigste Lösung und die Staatsanwaltschaft hat andere Möglichkeiten, Einkünfte des Kindesvaters zu checken.


    Die Staatsanwaltschaft prüft für Dich und du ersparst Dir eine Menge Stress und Hinterhergerenne. Im Grunde kannst Du Dich dann zurücklehen und abwarten, was doch in Deinem Sinne ist:

    jetzt muss ich wieder zum anwalt so langsam hab ich richtig die nase voll .


    Ich weiß, der Schritt erscheint schwer und heftig. Aber willst du immer so weiter machen? Immer dieser Stress, das Hinterhergerenne und nie auf den Unterhalt zählen zu können?

    Das kann ich auch nicht verstehen. Und nicht nur das, mir ist es unverständlich, dass die Weitsicht fehlt zu sehen, dass Frau mit Kind mehr Kosten hat auf Grund von z.B. Essen für 2, Wohnung für 2 (->höhere Miete), etc..... und sie, auf Grund des Kindes, weniger arbeiten kann, sprich weniger Geld verdient.
    Und Mann ohne Kind, kann arbeiten so viel er will, verdient mehr Geld, brauch aber nur für 1 Person zu zahlen und bräuchte eine kleinere Wohnung.


    Ich finde wenn man ein Kind zusammen bekommt, geht man die Verantwortung für dieses ein, auch finanziell. Viele Männer tun so als ob wir uns an Ihrem Unterhalt bereichern und uns damit ein schönes Leben machen wollen.
    UNFASSBAR!!! :angry

    Wenn dir dein Bauchgefühl sagt das dich diese Partnerschaft belastet....dann würde ich darauf hören.


    Was nicht bedeuten muß, dass man sich gleich trennen mußt (ich/wir kennen natürlich nicht weitere Hintergründe).


    Sei dir bewußt, dass du diese Fragen in einem Forum von AE Eltern stellst - sprich, alle hier haben sich bzw. wurden getrennt.


    Manchmal schweißen gemeisterte Krisen auch Partner enger zusammen. Und Krisen gibt es in jeder Beziehung.

    mein Bauch sagt mir: das mich meine momentane Partnerschaft arg belastet, da ich nicht weiß, wo ich bzw. wir stehen...
    Mein Kopf sagt mir: es sind mehrere Umstände, die derzeit meine Belastung sind, ich nur auf ihn übertrage ...


    woran erkenne ich, welchem Gefühl ich trauen darf/ kann?


    Das eine schließt doch das andere nicht aus. Im Gegenteil. Kann es sein, dass belastende Umstände schwierig auf Eurer Partnerschaft liegen. Und diese momentan schwierige Partnerschaft belastet dich und du weißt nicht ob du das handeln kannst?

    Ja, sie helfen wirklich. Auch ohne große Beweise.


    Erzähl doch Deiner Tochter, dass Papa und Mama sich nicht gut verstehen, deshalb siehst du so traurig ist. Sie ist bestimmt auch unglücklich im Kindergarten darüber, wenn sie neben jemandem am Tisch sitzen muß mit dem sie sich nur streitet. Und so ist das bei Euch auch.

    Wie kann ich mir denn darüber klar werden, was ich will?


    Du bist dir doch schon im Klaren was du willst:

    Ich will einen Versorger ja, aber ich will auch jemanden der spontan ist, der gute Ideen hat, der mich begeistert.


    Das sind zuviele Erwartungen, das kann keiner erfüllen, oder?


    Es gibt so viele verschiedene Menschen auf der Welt, warum denn also nicht? Vielleicht dauert es eine Weile sojemanden zu finden, aber lieber warten als eine frustrierende Beziehung zu führen, oder?


    Und wo soll ich dann Abstriche machen, bei der Sicherheit oder beim Vergnügen?


    Wenn Du denjenigen kennenlernst, bei dem du das Gefühl hast, dass es paßt, wirst du schon sehen welche Abstriche du machen kannst. Lass es auf dich zu kommen.

    bekomme ich an Rückmeldung nur, ja Schatz.


    Manchmal denke ich, ich will keinen Partner, aber wenn er mich in den Arm nimmt ist es auch schön.


    Kann es sein, dass du denkst, du willst keinen Partner, weil er dir mit dem "ja, Schatz" eigentlich mehr Last als Bereicherung bzw. Erleichterung ist? Mit diesem dauernden Zugestimme, hast du keinen Partner an Deiner Seite der aktiv ist, Entscheidungen übernimmt und auch mal für dich stark sein kann. Glaub mir, im täglichen Leben (falls ihr mal zusammen wohnen solltet) ist das mehr Arbeit als Hilfe. Denn Du wirst immer die sein die organisiert und koordiniert und er der "Ausführer". Und was ist anstrengender? Klar, der Koordinierer. Klar, dass du manchmal lieber ohne Partner wärst.
    Hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben.


    Ich denke, wenn ich mit ihm nicht zurecht komme, mit wem denn dann?


    Es gibt über 3.000.000.000 Männer auf dieser Welt. Da werden schon ein paar passen :))))


    Also meint er wohl auch, dass ich mich schon noch in ihn verliebe.


    Puh, der ist ganz schön verliebt in Dich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Ex-Freund glaubt es bis heute, dass es noch kommt.....

    Aber es sollte auch kribbeln. Vielleicht kommt das noch. Meinst Du man kann aus jemandem, der ziemlich schwerfällig ist, einen aktiven mitreißenden Menschen machen?


    Nein!


    Ich spreche aus Erfahrung.


    Wenn du jetzt nicht verliebt bist, wird die Liebe auch später nicht kommen. Da hilft auch kein Reden.


    Laß ihn laufen bevor zu viele Steine ins Rollen kommen und am Ende alle verletzt sind.