Beiträge von Twinpedi

    Hi,
    ich hatte damals das Glück hier im Forum eine Frau zu finden, die ähnliches erlebt hat wie ich. Vielmehr hat sie wohl mich gefunden.
    Bei ihr konnte ich alles los werden, was mich belastet hat. Sie hat keine "schlauen" Tipps gegeben, sondern einfach zugehört und erzählt, wie es bei ihr gelaufen ist.


    Dabei habe ich gemerkt, dass ich mich über die Trennung mit Fremden bzw. flüchtigen Bekannten viel besser austauschen konnte, als mit Freunden oder Familienmitgliedern.
    Meine Situation ist zwar völlig anders als deine, aber zuhören kann ich auch :-)


    Wie groß sollte deine Wohnung sein?


    Ich habe eine kleine Wohnung in Bremen Walle und mein Mieter ist einfach abgehauen. Allerdings sind es nur 2 Zimmer und 50 m².
    Ich würde die Wohnung zwar am liebsten verkaufen, aber das ist zurzeit echt schwer...


    LG,
    Petra

    Bei uns laufen die Ferien auch schon seit 2 Wochen und wir bleiben 3 Wochen zu Hause bis die Jungs dann für den Rest der Ferien zu Papa gehen.


    Zum Glück sind aber tatsächlich ein paar Freunde aus der Schule und vom Fussball ebenfalls zu Hause, so dass noch keine Langeweile aufgetreten ist. Letzte Woche haben wir dann unser Zelt im Garten aufgebaut. Jetzt schlafen die Jungs nur noch im Zelt :lach
    Und haben regelmäßig Übernachtungsbesuch. Die anderen Eltern haben schon Kostgeld angeboten ;)


    Zwischendurch geht es dann mal zum Schwimmen oder in den Freizeitpark. Dazu dann abends den Feuerkorb an und Marshmellows rösten :essen


    Ich wünsche noch allen viel Spaß, gute Einfälle für die Kiddies und Erholung.


    LG,
    Petra

    Hi,


    wieviel Leute kommen denn zur Einschulung?
    Wir haben z.B. nett gegrillt und später gab es noch Kaffee und Kuchen. Alles zu Hause.


    Allerdings hielt sich die Personenzahl auch in Grenzen, da wir nur eine recht kleine Familie haben und ein kleines Haus mit Garten. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit bei dem gemieteten Raum ja auch und einer deiner Gäste unterstützt dich beim Würstchen grillen. :winken:


    LG,
    Petra

    Ich möchte mich auch für den Thread bedanken.


    Habe hier im Forum lange nichts gepostet, weil ich einfach viel weniger Sorgen habe, als manch andere AEs. Auch dafür bin ich dankbar.


    Und nach dem ganzen Ärger, der direkt nach der Trennung entstand, läuft nun alles größtenteils rund.


    - Er holt die Jungs alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag und kommt zusätzlich einmal pro Woche zum Abendbrot zu uns. Fragt auch, ob er z.B. zu Fussballturnieren kommen darf, wenn eigentlich "mein" Wochenende ist. Gilt auch für die Punktspiele und Termine und Veranstaltungen in der Schule, wenn seine Arbeit es zuläßt.


    - Springt über seinen eigenen Schatten und geht mit den Jungs schwimmen. Mag er eigentlich gar nicht, tut es aber aus Liebe zu ihnen.


    - Wenn einer der Jungs krank ist, teilen wir uns die Betreuung bzw. Arztbesuche.


    - Er hat nie versucht, mich bei Anwaltsterminen übers Ohr zu hauen. Der Unterhalt kommt regelmäßig. Und ich kann ohne Abzüge einen Nebenjob ausüben.


    - Wir treffen wichtige Entscheidungen gemeinsam.


    - Er versucht tatsächlich, jeglichen Egoismus zurückzustellen (auch wenn es nicht immer klappt :pfeif ), damit die Jungs gut klar kommen. Und ich glaube, sie sind relativ glückliche "fast 11-jährige" mit den normalen Macken, die am Anfang der Pubertät entstehen :rolleyes2: :D :rolleyes2:


    Glaubt nicht, dass ich nicht auch was zu Meckern hätte, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mit meiner Gesamtsituation zufrieden! Auch wenn ich noch keinen neuen Partner gefunden habe.
    Und das + Glück und etwas Liebe :love wünsche ich allen hier.


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo Ihr Lieben,


    bin gerade aus dem Urlaub zurück.
    Hat es geklappt mit eurem Treffen? Wenn nicht, möchte ich mich gerne noch anschließen.


    Meine Jungs sind zwar die nächsten 14 Tage beim Papa, aber ich hoffe, ihr nehmt mich auch ohne Kinder mit :winken:


    Liebe Grüße
    Petra

    Hallo,


    bei meinen Zwillingen musste damals auch ein Not-Kaiserschnitt gemacht werden.
    Es war eigentlich alles super. Tolle Schangerschaft, gesunde große Kinder im Bauch, sie lagen perfekt, aber die Wehen wollten auch mit 2 Einleitungsversuchen nicht einsetzen. 3 Tage vor dem errechneten Entbindungstermin habe ich mir dann an der blöden Braunüle ein Entzündung geholt. Dicker Arm, hohes Fieber und dann wurden die Herztöne schlechter.
    Da ich eine Muskelerkrankung habe, ging dann auch nur noch eine Vollnarkose mit Tubus. Und dann musste alles ganz schnell gehen, da die Narkose auch über die Nabelschnur an die Kinder weitergegeben wurde.
    Nummer 2 hat dann auch mehrere Stunden auf der Kinderintensiv geschlafen.


    Ich lag 8 Stunden im Überwachungsraum und insgesamt hat es rund 20 Stunden gedauert, bis die Stationsschwester die "Faxen" dicke hatte und mir meine Kinder gebracht hat. Da war ich dann aber auch kurz vorm Durchdrehen.


    Ich weiß, dass es nicht anders ging, als mit Kaiserschnitt und trotzdem habe ich lange das Gefühl gehabt, etwas verpasst zu haben. Ich hätte gerne eine normale Geburt erlebt und ich habe bestimmt 2-3 Jahre gebraucht, um damit klarzukommen. Ich habe Mütter, die eine "normale" Geburt hatten, darum beneidet. Jetzt bin ich nur noch froh, dass ich 2 super Jungs habe, die gesund und glücklich sind.
    An der Narbe habe ich immer noch ein leichtes Taubheitgefühl, aber sie ist sehr gut verheilt und kaum sichtbar.


    Dieses Jahr habe ich übrigens festgestellt, dass bei den üblichen Frauenberatungsstellen auch nach Kaiserschnittgeburten eine Beratungen angeboten wird. Schade, dass ich das damals noch nicht wusste...
    Ich würde dazu raten, die Frauenberatung mal aufzusuchen - vielleicht können Sie dir tatsächlich helfen, deine Gefühle schneller aufzuarbeiten. Auf jeden Fall stehst du dann aber nicht ganz alleine da.


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Freude, dein Kind beim Großwerden zu erleben.

    Hi,


    ein Treffen würde ich super finden.
    Habt ihr schon die Planung aufgenommen?


    Da das Wetter endlich besser wird, wäre doch ein Platz wie der Bürgerpark nicht schlecht. :strahlen
    Was meint ihr?


    LG,
    Petra

    Früher wurde ich auch nach einer gewissen Zeit ohne meine Jungs nervös und unruhig.
    Merkwürdigerweise hat sich das nach der Trennung gelegt.


    Jetzt geniesse ich die Zeit alleine. Egal, ob ich putze, im Garten arbeite oder mich mit Freunden treffe.
    Ich weiß, dass sie Spaß mit ihrem Papa haben, weil er sich jetzt an seinen Wochenenden wirklich Zeit für sie nimmt und freue mich, nach 2 Tagen gut gelaunte Kinder wieder zu bekommen.


    Mir machen nur die Sommerferien etwas Angst. Da sind die Jungs dann 2 Wochen am Stück beim KV. Zum Glück arbeite ich da und habe noch genug Zeit, um Verabredungen für abends zu treffen. Schaffe ich schon.

    Hallo,


    ich bin auch aus Achim und arbeite in Bremen.


    Meine Jungs sind zwar schon 10 Jahre alt, aber wenn das ebenfalls niemanden stört :D


    LG,
    Petra

    Hallo,


    bei uns gibt es städstische KITAs mit Hort und private.


    Die findet man jeweils in den Gelben Seiten und ich glaube, es ist schon sinnvoll alle anzurufen bzw. persönlich dort aufzutauchen.
    Ausserdem haben die Hortleiter eventuell noch einen Tipp, wie du die Unterbringung anderweitig lösen kannst.


    Was auf jeden Fall bei uns immer passiert ist, waren unverhoffte Abmeldungen. Umzug, kein Bedarf mehr usw. Also lasse dich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen!
    Ich musste damals bis zu den Sommerferien warten, bis ich die Zusage erhalten habe. Trotz Anmeldung im Januar...
    Da war auch schon leichte Panik angesagt.


    Lass dich nicht entmutigen und frage dich durch.
    Ich drücke dir die Daumen.


    LG,
    Pedi

    Warum bist du denn als Risikoschwangere eingestuft? Wenn ich mal so indiskret fragen darf.


    Mit den Zwillingen galt ich damals auch als Risikoschwangere, habe aber auch immer den normalen 4-Wochen-Turnus gehabt.
    Musste mich nur entsprechend früh im Krankenhaus vorstellen und wurde dort auch noch mal untersucht.


    Jedes Risiko liegt ja anders. Aber das müsste doch dein Arzt genauer erklären oder?


    LG und alles Gute
    Pedi