Beiträge von Jessica81

    Hmm...so, Stand der Dinge vom Finanzamt ist folgender:


    Sie haben meine Benachrichtigung über einen Wechsel der Kontodaten nicht erhalten (da muß ich jetzt in meinen Unterlagen nochmal genauer nachforschen, weil Einschreiben :hae: ).
    Somit ist die Eigenheimzulage völlig legitim und nach Festsetzung auf das "richtige" Konto gegangen und für Die ist der Fall erledigt :ohnmacht:


    Und wat mach ich nu? Ich habe ja den Schrieb vom Finanzamt (wo nur mein Name drauf steht) und auch den Antrag (wo auch nur mein Name drauf steht)...kann ich da was mittels Dritter (Anwalt oder so) erreichen?


    Bringt mir das überhaupt was und gefärde ich damit nicht die "Elternebene"? Mir kreist im Moment der Kopf von diesem vielen Für und Wieder :crazy


    So ein Shice...


    Edith: Um nochmal zum Ausgang zurück zu kommen...Ich glaube ich werde mir einen gebrauchten Boxsack besorgen...damit diese Gefühl von "ich muß irgendwo reinschlagen" mal nachläßt. Uff..

    ich wollte mit Sicherheit keinen Zoff anfangen


    Das glaube ich dir gerne...manchmal kommt es einfach anders als geplant.


    Es muß irgendwie eine Möglichkeit geschaffen werden, das Du Kindesbelange nur mit deinem Ex besprechen kannst. Egal ob Frau Next dann stinksauer ist oder nicht...kann sie ihre Meinung neutral kund tun ist das ja auch Ok...ansonsten hat sie mit der ganzen Angelegenheit einfach nichts zu schaffen.


    Vielleicht gibt es die Möglichkeit, das dein Mann die Next das nächste Mal in ein Gespräch verwickelt und du in der Zwischenzeit deinen Ex zum Gespräch rein bittest? Komische Idee, ich weiß, aber wenn sonst alle Termine abgesagt werden muß man vielleicht mal was Neues probieren? :frag
    Ansonsten bleibt wirklich nur eine Beratungsstelle mit einem begleiteten Gespräch.


    Wichtig ist, das Ihr den Junior da raus lasst...der bekommt eh schon viel zu viel mit...

    Laß Dich erstmal :troest


    Mir stehen bei deinem Text alle Nackenhaare zu berge... Hat Dein Ex denn gar nichts gesagt? Keine Reaktion? Oder läßt er immer seine Neue Alles regeln?


    OK, gerade so ein wichtiges Thema wie "Therapien" etc. hätte ich wohl selber nicht mal eben bei der Übergabe zum Umgang angesprochen...das hat was von "zwischen Tür und Angel" und kann schnell so rüber kommen als wenn Alles bereits beschlossen wäre und der Ex eh nichts mehr dazu zu sagen hat. (Nur meine Gedanken dazu.)


    Einen wirklichen Rat habe ich leider nicht für Dich... ich würde wahrscheinlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um eine Verbesserung der Situation;auch für den Junior; zu erreichen (Jugendamt, Beratungsstellen, begleitende Gespräche mit dem Ex...was auch immer).


    Ich wünsche Dir eine große Portion Kraft!

    Bei mir würden wohl "die
    Gäule durchegehen", wenn ich sofort reagieren würde.


    Ohja...das würde mir nicht anders gehen...ich versuche ja immer die Theorie des "Wegatmens"...aber leider wird da derzeit mehr ein schnaufen, husten und prusten von :crazy


    duechesse
    Ich werd es mal versuchen...aber wenn er dann dort auch mit seinen zig1000 Ausreden kommt :tuedelue


    Herrje, wat eine Sch...e!!!

    Danke Raanan!


    Ja...angefangen hat Alles mit dem Unterhalt. Das Thema ist aber jetzt soweit vom Tisch, da ich vom JA nun UV beziehe. Soll er seine Vertröstungen dem JA vorbringen, ich bin da jetzt erstmal raus.


    Der größte Klopper ist eigendlich, das meine letzte Zahlung der Eigenheimzulage auf das falsche Konto (mittlerweile sein Konto, damals unser Konto) ausgezahlt wurde und er das Geld "durchgebracht" hat. Die Eigenheimzulage benötige ich allerdings für meine Hausfinanzierung und zwar dringend!!!


    Jetzt erzählt er mir jeden Tag eine neue Story warum er mir mein Geld nicht überweisen kann bzw. auf seinem Konto ist die Überweisung ja schon längst gebucht :laber und die Bank hängt mir im Nacken...da ist Ruhig bleiben nicht gerade meine Stärke...schließlich geht es um 2050 Euro?!? :wand

    Kurz zur Erklärung:
    Das Haus gehört mir allein und wurde vor der Ehe angeschafft...daher beläuft sich die Eigenheimzulage auch nur auf meinen Namen...er hat damit Nichts zu tun!

    Hallo liebe Foris!


    Ich wußte nicht wirklich wohin mit meinem Thema...


    In letzter Zeit häufen sich leider die persöhnlich Probleme mit meinem Ex-Mann. Da es hierbei nicht um unseren gemeinsamen Sohn geht; sondern um das liebe Thema Geld; versuche ich meine Neutralität in Punkto Elternebene aufrecht zu erhalten...


    Aber es will im Moment einfach nicht so recht klappen :wand


    Am liebsten würde ich ihn :nudelholz weil ich so eine Wut im Bauch habe :wuetend


    Noch hat weder mein Ex-Mann bzw. unser Sohn etwas davon gemerkt (gott sei Dank) aber so langsam habe ich das Gefühl das ich Platze :hilfe


    Natürlich weiß mein Ex-Mann um die Problematik und auch meine Meinung dazu...aber das ich "so großen Frust schiebe" kann ich ganz gut unterdrücken...eben um die neutrale Elternebene aufrecht zu erhalten...


    Ich hoffe das klingt jetzt nicht Alles zu wirr für Euch?!


    Was macht Ihr, wenn Ihr wütend auf Euren Ex seid? Wie geht Ihr damit um? Habt Ihr Tips für mich damit ich meinen klaren Kopf wieder bekomme?


    Liebe Grüße :sonne

    Kurzes Update:


    Antrag auf UV ist bereits durch und da dieser ja schon zu Anfang Februar gestellt wurde (bzw. gestellt werden sollte...dann kam dieses ganze Gewurschtel...aber die JA-Dame hatte netterweise Alles hinterlegt mit Datum usw. :-)) habe ich auch bereits das Geld für Februar und März erhalten. (Hätte nie gedacht das es so schnell geht :respekt )


    Mein Ex-Mann äußert sich leider in keinster Weise zu diesem Thema...naja...solange wir weiterhin mit und über Sohni vernünftig reden können soll es mir (erst mal) recht sein.



    :thanks: an Euch Alle für Eure Hilfe und Unterstützung! Ihr seid SUPER!


    Tante Edith hat Ihre Ihre Rechtschreibung nicht unter Kontrolle :crazy

    Sohnemann (6) unterhält sich im KiGa mit einem Kumpel.


    Kumpel "Meine Tante heißt Uschi."
    Sohn " Ähh" .......Denkpause.... (man kann fast sehen wie es in seinem Kopf rattert)


    Sohn " Warum heißt Deine Tante denn wie Das da unten bei den Mädchen?" :ohnmacht::D

    So...die Woche ist so gut wie rum und was ist passiert? -Nichts!


    Hab ich es anders erwartet? Nein...aber gehofft.


    Fest steht - er hat ein Problem - das hat vermutlich irgendwas mit Geld zu tun und ist eigentlich nicht dein Problem


    Ich denke auch, das es da ein größeres Problem geben muß. Deshalb ja auch meine diversen Angebote ihn zu unterstützen...ach, egal. Mag mich nicht mehr aufregen...meine Gesundheit dankt es mir eh nicht. :(


    Habe jetzt nochmals das JA informiert über den Stand der Lage und harre nun der Dinge die da kommen... :rolleyes2:



    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Jessica


    ...die hofft den Kopf am We doch noch frei zu bekommen :rauchen

    Guten Morgen!

    Und ich finde, man muss nicht zwangsläufig unterstellen, daß es zahlungspflichtigen Elternteilen egal ist, wovon ihren Kindern das Brot und der Schulranzen gekafut wird.


    Ich denke, das hat so auch keiner hier gemeint bzw. ich für meinen Teil, weiß das es M.`s Papa nicht egal ist...


    ...aber gerade darum kann ich noch viel weniger verstehen was von meinem letzten Post bis jetzt vorgegangen ist. Vielleicht könnt Ihr mir dabei ein wenig helfen?! :idee


    Freitag kam es nicht dazu, das mein Ex-Mann vorbei kam. Er rief (ca. eine Stunde nach dem vereinbarten Termin) an und berichtete von einem kleinen Auffahrunfall seinerseits. Ihm ginge es soweit gut, er müsse sich aber vorerst ums Auto kümmern und würde dann morgen Abend (also am Samstag) kommen. Soweit so gut.


    Nachdem er mich am Samstag abend wiederholt anrief um bescheid zu sagen das es später wird (er brauchte erst noch das Auto vom Bruder) rief er mich ein zweites mal an und beschimpfte mich was mir denn einfallen würde...


    OT" Ich habe Dir nun schon X Euro überwiesen...was machst Du mit der ganzen Kohle...verarschen kann ich mich alleine"


    Ich versuchte Ihn zu beruhigen und habe Ihm vorgeschlagen uns zu treffen. Ich würde dann auch meine Kontoauszüge mitbringen damit er sich selber davon überzeugen kann, das kein Geldeingang stattgefunden hat.
    Nach einem kurzen hin und her habe ich es dann so verstanden, das seine Bank am Freitag nochmals das Geld für seinen Sohn abgebucht hat (ohne Anweisung von Ihm oder Dauerauftrag ?( ) und ich sollte nun gefälligst abwarten.


    Nach diesem ganzen Durcheinander vom WE habe ich trotzdem am Montag Morgen das JA kontaktiert um die SB auf den neuesten Stand zu bringen und um zu fragen was ich denn noch tun könnte. Sie wollte sich das Ganze nochmal in Ruhe ansehen und würde sich dann bei mir melden.
    Am Nachmittag rief Sie mich an und informierte mich darüber, das mein Ex-Mann von der Arge kein Geld bezieht. Ob er jetzt doch nicht arbeitslos ist oder was da nun genau los ist...dazu hat Sie sich nicht geäußert. Sie wollte nur nochmal mit meinem Ex-Mann sprechen und würde sich dann bei mir melden.
    Ca. 10 min später rief Sie mich zurück und erzählte mir, das er nun am Freitag das Geld überwiesen hätte und auch einen Dauerauftrag für den jeweiligen 1. der nächsten Monate eingerichtet hätte.


    Es sieht nun so aus, das ich diese Woche nochmal abwarten soll was geschieht und mich dann; je nach Resultat; nochmal kurz beim JA melden soll.


    Gut ist, das ich zumindest für diese Woche weiß was ich tun kann...nämlich warten... :wand


    Aber mein Kopf rattert und rattert um diesen ganzen Mist zu verstehen und zu verarbeiten... :crazy


    Sry, ist jetzt doch sehr lang geworden...aber es hat gut getan das Ganze mal aufzuschreiben.


    :blume

    Ich kann dich verstehen, da will man was klären ohne das es eskaliert, und er hält dich nur hin.
    Montag früh würde ich mich an deiner Stelle gleich drum kümmern, das du Unterhaltsvorschuss bekommst.Wenn er nicht zahlen kann...okay, aber dann sollte er zumindestens einsehen, das du bzw dein Kind dieses Geld benötigt.Damit willst du ihm ja nicht persönlich an den Karren fahren, Geduld hast du nun lange genug bewiesen.


    Ich denke, da liegt der Knackpunkt...ich habe das Gefühl er nimmt es persöhnlich. Dabei will ich ihm nix Böses...die Geschichte mit dem JA war meine Idee um ihn zu entlasten da er ja nunmal nicht so viel Geld bekommt...


    Zitat von »Camper1955« Ich frage mich vielmehr, warum ihn das JA drängt zu zahlen, wenn er nicht zahlen kann?



    Weil der Herr darauf gepocht hat, es selbst zu zahlen, er selbst hat geäußert, das er es ohne JA schafft.


    Danke Asci, genau so ist es.


    @Camper
    Er will absolut nix mit dem JA zu tun haben...egal in welcher Hinsicht.


    ich an deiner stelle würde ihn darüber informieren, dass du den unterhalt benötigst, verständnis dafür hast, dass er nicht zahlen kann und das du desahlb jetzt uvg beantragst.
    und das würde ich dann auch umgehend beim ja machen. denn du hast schon 2 monate unterhalt verloren...


    Ihr habt ja recht...ich bin nur so zerrissen eben weil er es persöhnlich nimmt. Alles beteuern das es nicht böswillig ist prallt an Ihm ab. Ich habe einfach die Angst, das unsere "Neutralität" auf der Elternebene verloren geht und unser Sohn der Leidtragende ist...das ist das Letzte was ich möchte!

    @camper
    So sehe ich es ja auch...deswegen ja auch meine Idee mit dem JA und dem Unterhaltsvorschuss. Was bringt Ihm es wenn er stur darauf pocht es zahlen zu "können"?? (Zur Erläuterung warum er meint es zahlen zu können: Er wohnt in freier Kost und Logis bei seinen Eltern.)


    Ich will doch nur wissen woran ich bin...ist das zu viel verlangt? Der Mensch kann sich auf Alles einstellen wenn er denn weiß wie es weitergeht...


    Ich weiß ja "am besten auf nichts einstellen dann wird man auch nicht enttäuscht"... :rolleyes2:



    Guten Morgen!


    Hier die Fortsetzung der Geschichte...(vielleicht kann mich ja von Euch Einer auf den Boden der Tatsachen holen, ich hab nämlich das Gefühl langsam meine Beherrschung zu verlieren und das möchte ich auf keinen Fall)...


    Am 06.02. sagte mein Ex-Mann noch zu der Dame vom JA dass das Geld überwiesen wird (noch am selben Tag) und er Alles weitere selber regelt da er keine JA-Hilfe will.
    Bis zum 13.02. ist dann nichts passiert und ich habe (auf Anraten des JA) ein Einschreiben verschickt, womit ich Ihn nochmal zu Zahlung des KU aufgefordert habe. Deadline war der 21.02. (über den gesamten Zeitraum standen wir im persöhnlich und telefonischen Kontakt und ich habe das Thema immer mal wierder angesprochen wo es dann von ihm hieß "es läuft Alles")
    Am 22.02. meldete er sich dann bei mir mit dem Kommentar, er würde mir heute ds Geld persöhnlich vorbeibringen. Es geschah an diesem Tag Nichts.
    Am folgenden Tag meldete er sich wieder (morgens) und sagte er komme dann gleich noch rum. Gegen Abend ein weiterer Anruf das es nicht geht und wir mal schaun müßten wann er das Geld denn nun vorbeibringt. Ich habe Ihm nun eine Frist bis heute Abend gesetzt weil ich so einfach nicht mehr kann und will.


    Ich weiß, das Unterhalt und Umgang oder ich sollte vielmehr sagen Elternebene nichts miteinander zu tun haben...ist auch gut so...aber ich ertappe mich im Moment immer öfters dabei, unsere Situation nicht mehr auf neutralem Wege überblicken zu können eben aufgrund dieses Themas mit dem KU.


    Was Herrgottnochmal ist denn so schlimm daran mit dem JA zusammen zu arbeiten? Er liegt mit seinem ALG1 unterhalb der Grenze von 770 Euro und kann somit nicht zahlen...ist doch auch OK...aber gibt es denn nicht gerade für diesen Fall UV?


    Bitte rückt mir mal den Kopf gerade denn im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich denken/fühlen/machen soll :crazy

    Hallo Ihr Lieben!


    Mein Freund und ich werden an diesem besagten Wochenende in Hamburg sein...vorrangig da am 17.02. Schandmaul an den Docks spielt.


    Wir waren zwar schon ein paar mal in Hamburg aber eben mehr für Siteseeing (schreibt man das so :hae: ). Habt Ihr für uns einen Tip hinsichtlich einer tollen Kneipe (mittelalterlich/schwarz oder einfach wo es sich lohnt mal gewesen zu sein...was uriges halt)? Auch jeder andere Tip zur Wochenendgestaltung ist herzlich willkommen :-)


    Vielleicht geht ja auch von Euch einer zu diesem Konzert?


    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann... :wink


    LG
    Jessica