Keine Zeit für eine Beziehung?!

  • Ich muss jetzt mal was fragen.....


    Ich bin seit 7 Jahren alleinerziehender Single. Klar, hier und da hab ich mal jemanden kennengelernt, aber das hat nie gepasst und es war auch nie was ernstes....!


    Irgendwie hätte ich schon gerne einen Partner, gerade dann, wenn ich andere Familien sehe werd ich schon neidisch...! Ich bin schon ein Familienmensch, habe mich aber wahrscheinlich in den Jahren einfach daran gewohnt, alles alleine zu meistern.....


    Seit Jahren aber habe ich das Gefühl, lebe ich nur für Kind, Arbeit und Haushalt. Ich denke manchmal, ich hätte gar keine Zeit für einen Freund?! Aber wo soll ich auch jemanden kennenlernen? Ich habe nur sehr selten Gelegenheit mal weg zu gehen und so single Seiten sind irgendwie nichts für mich.


    Dazu kommt in letzter Zeit noch, dass ich (35) merke, dass ich mir vorstellen könnte, eventuell nochmal ein Kind zu bekommen.... Vielleicht ist es auch nur so eine Phase (Torschlusspanik?)?


    Geht es jemandem eventuell ähnlich?


    LG Lele

  • Hi,


    also das liest sich ein wenig wie mein derzeitiges Leben. Nur bin ich noch nicht so lange alleine und will auch kein weiteres Kind..


    Hab mich zeitlich noch mehr eingeschränkt und nun nen Hund. Weil ich auch nie irgendwo wen kennen lerne und der, der mir gefällt... nun, ist ein Arbeitskollege und ich Miss Schüchtern-Universe.


    Finde es auch sehr schwierig, wenn man zunächst seiner kleinen Familie gerecht werden will, noch nebenbei auf "Bräutigamschau" zu gehen...


    LG
    Tina

    Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann.

  • Ich bin zwar noch nicht so lange alleinerziehend wie du, finde aber jetzt schon, dass es schwierig ist, den passenden Partner zu finden.


    Ich bin auch nicht oft am We unterwegs und Singlebörsen sind auch nicht so der Hit...


    Ich z.b. möchte auf keinen Fall weitere Kinder...das schreckt viele Männer ab.
    Auch dass man als AE nicht soviel Zeit für den Partner hat, ist ein Nachteil...ich hatte ein paar Monate lang eine "Beziehung"...dieser Mann hat immer gesagt, dass er es verstehen kann, dass die Kinder an erster Stelle stehen...dann wurden sie auch mal krank und ich musste das Treffen absagen...dann war das Verständnis nicht mehr so richtig da (ok, kann auch daran gelegen haben, dass er selbst keine Kinder hat)


    Schwierig alles...aber das ist wohl das Los bei der ganzen Sache...irgendwann passierts ;) ...7 Jahre ist natürlich lange...und wenn bei dir der Wunsch nach einem weiteren Kind besteht (Torschlusspanik vielleicht nicht...manchmal ist so ein Wunsch tief verankert und kommt irgendwann raus), dann denkt man noch öfter daran...

  • Hi,


    also ich bin seit 6 Jahren Single-Papa ... OK meine Tochter ist schon 17.
    Bei mir sind es die Freunde, die zwar tlw. Family haben, aber mit denen treffe ich mich oft.
    Ich bin aber auch ein Mensch der gerne alleine ist, und kann mich gut beschäftigen.


    Manchmal meine ich sogar, mit Frau, wird´s anstrengend/stressig :rolleyes: :lach ...wenn ich so die anderen Beziehungen sehe....
    Aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, aber ich finde da -kaum- ein Zeitfenster :Hm
    Allerdings komme ich auch öfters unter Leute, auf Feste, Konzerte, Stadion, Parties...und da nehme/nahm ich Töchterchen immer mit.
    Töchterchen geht sogar heute noch gerne mit ;)
    Ist da dein Problem ? ...mit Weggehen etc.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • bin noch nicht so lange allein und kann auch meine Singlezeit genießen, aber ich weiß auch das ich langfristig doch eine Partnerschaft anstrebe. Das mit dem Zeitproblem kenne ich auch, muß aber nicht unbedingt ein Hindernis sein.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • Hmm, wo ein Wille ist ist auch ein Weg!
    Und man schaufelt sich Zeit frei für den Menschen den man mag.
    Ich treffe mich ja auch mit Freunden , gehe weg und geniesse meine Singlezeit.


    Die Männer die mal so zwischen drin Hallo gesagt haben waren einfach nicht das was ich will. Probieren geht über studieren.
    Frust schieben bringt ja nix, und Kinder sind nur dann ein Hinderniss, wenn der Partner nicht der richtige ist.


    Keine Zeit find ich ist eine Ausrede, für... ich hätt zwar gern, aber doch nicht so richtig.

  • Ich habe mich während der Schwangerschaft von meinem Noch-Ehe-Mann getrennt. Mein Mäuschen ist jetzt 7 Monate alt, also bin ich auch schon 1 Jahr allein. Im Moment hätte ich wirklich (fast) keine Zeit für einen neuen Partner, da mein kleiner Spatz mich doch sehr in Anspruch nimmt. Aber das genieße ich total! :love
    Fort gehen oder so steht im Augenblick noch gar nicht zur Debatte, da werde ich wohl die nächsten Jahre erst mal Single sein. Es ist nicht der "Idealfall" und ich würde mir schon einen Partner an meiner Seite wünschen. Aber ich stelle es mir sehr sehr schwierig vor, jemanden kennen zu lernen, erst recht, wenn man ein noch so kleines Kind hat!

  • Hmm, das ich niemanden kennenlerne ist nicht das Problem :D aber das daraus eine Beziehung wird ..... frag mich gerade, wie viel Zeit ich eigendlich dafür habe. Vollzeit Arbeit, 2 Kinder, großer Freundeskreis und einige Interessen .... wie soll das gehen ?


    Hab gerade den Verdacht, das es nicht geht, die Zeit nicht reicht .



    Und wenns der richtige wäre, hab ich auch nicht mehr Zeit :hae:



    Liebe Grüße

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Wenn der Richtige vor einem steht, findet man auch Zeit für ihn. Das geht einfach so...und wenn es der Richtige ist, hat er auch Verständnis, dass man als AE auch noch andere Pflichten hat.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich wüsste auch nicht, wo ich nen Partner grad unterbringen könnte und grad hier in der Einöde fehlt´s auch noch an gutem "Material" :kicher


    Sieben Jahre sind ne echt lange Zeit und wenn Du was am Single-Status ändern möchtest, solltest Du die Augen vielleicht etwas weiter aufmachen, denn wenn ich mich grad so beobachte... ich glaub ich renn grad mit Scheuklappen durch die Welt und vielleicht auch ab und an mal am Glück vorbei. Vielleicht ist`s in Wahrheit ja gar nicht die fehlende Zeit, sondern Tunnel- statt Weitblick. Für ein offenes Auge braucht man nicht mehr Zeit und vielleicht trifft das Auge auf ein anderes und bleibt hängen...


    Oh Sch.. schreib ich grad was zusammen.... ich geh Kaffeetrinken :lach

  • Mir geht es da genauso.
    Ich bin jetzt 8 1/2 Jahre Single. Auf der einen Seite hätte ich gerne einen Partner. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich für ihn keine Zeit hätte.
    Ich bin beruflich momentan so eingespannt, dass ich für mein Sohn kaum noch Zeit habe. Vielleicht wäre es ganz gut, jemanden zu haben, der mich von der Arbeit "wegzieht".


    Naja, mal schauen, was das nächste Jahr so bringt.

    Ich nehme keine Tabletten... Ich bin so.... :D

  • Ich war nach meiner Ehe 4 1/2 Jahre Single weil ich nicht wollte,konnte,musste....


    Ich habe gelebt mit allem zipp&zapp :D - habe keine Party ausgelassen und auch kein wie TiMiDa so schön schreibt, gutes ""Material liegengelassen ;) . Es war ne coole Zeit.



    Habe dann lange eine Bez. gehabt die ich, auch wenn ich dachte ich habe keine Zeit dafür, Jahre geführt habe und es war ok. Nun bin ich wieder Single weil ich nicht will,könnte und müsste. Es ist im Moment das Beste für mich weil ich die Zeit die ich habe allein für mich brauche. Es ist meine sowie Deine Entscheidung wann Du wieder jemanden wieder an Dich heranlassen möchtest,kannst.


    Ne zeitlang allein sein ist ok nur mein Leben lang möchte ich das nicht.



    LG

  • es ist auch ein unterschied,ob sich immer mal was "anbietet" und man halt entscheiden kann ,ja oder nein oder ob sich rein gar nix aufttut..
    wenn man kaum rauskommt und nur in seinem arbeit-job-kind-haushalt leben festhängt,kann das schon manchmal nerven .
    aber wenn ich meine singlekollegin ohne kind als beispiel nehme,hat sie es richtig doof getroffen,denn zuhause wartet kein kind...sie ist alleine und ihre freundinnen fast alle in festen händen..ihre we sind mit sicherheit langweiliger als von einem ae single.
    in meiner singlezeit hatte ich eigentlich immer gut zu tun,viel pflichtprogramm,aber auch freundinnen und weggehzeit...
    das zeitfenster waraber immer eng gesteckt,alles musste organisiert sein und ich hab mich manchmal gefragt,wie solln das mit nem kerl gehen?
    ich hab immer kerle kennengelernt,die sich als nabel der welt gehalten haben ...die es nach kurzer zeit genervt hat,dass ich von spontan lichtjahre weg war ,dass ich oft zu platt war, auf die kagge zu hauen und die sich beschwert haben,weil sie zu kurz kommen,wie ein kleines kind.
    natürlich am anfang wurde gesagt,klar ich weiss,du hast viel zu tun ,is ok usw...aber im alltag hat sich schnell gezeigt,gar nix is ok.
    sehr anstrengend war das...energiefresser hoch 10.
    da war immer schnell klar,das macht keinen sinn,das muss man nicht vertiefen.
    das ende war meistens schon vor einem richtigen anfang eingeleutet.
    jetzt bin ich schon ne ganze weile mit einem mann zusammen,da läuft alles ohne stress und jeder von uns 3 en hatte zeit sich auf die neue situation langsam einzustellen.
    für ihn wars schliesslich auch ne umstellung von alleine zu 3 personen,immer party in da house...
    er hat keine kinder und trotzdem klappts.
    sowas gibts also auch..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Eine neue Partnerschaft kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, bin allerdings auch erst seit 1 Jahr getrennt. Obwohl, wenn ich bedenke, es war auch vorher schon eigentlich nur noch eine Zweckgemeinschaft und mein Ex hat immer gemacht, was er wollte. Ich genieße mein Alleinsein jeden Tag aufs Neue. Gut, wenn es "einschlägt", lasse ich es sicher auch wohl zu, aber ein Mann kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. in meine vier Wände. Wenn es dann mal stressig wird, kann ich immer noch auf die Tür weisen und sagen, dass er wieder kommen kann, wenn er sich beruhigt hat oder von mir aus auch gar nicht mehr. Ich brauche diese Miesmacher einfach nicht mehr und hat man sie erst mal am Tisch sitzen, wird man sie schlecht wieder los.


    LG

  • Und man schaufelt sich Zeit frei für den Menschen den man mag.


    Wenn der Richtige vor einem steht, findet man auch Zeit für ihn.


    Auf der anderen Seite denke ich, dass ich für ihn keine Zeit hätte.


    Das war auch meine Empfindung gewesen nach meinem Date letzten Donnerstag. Ich hätt ja gar nicht wirklich Zeit für einen Partner - also lass ich es lieber gleich bleiben.


    Sein Gegenargument fand ich dann richtig gut: Wenn ich mich in jemandes Gegenwart doch wohl fühle, warum seh ich dies dann nicht als Zeit für mich an? Wenn es mir doch gut tut...


    Und ich finde, da hat er Recht gehabt! Das zweite Date war noch besser als das erste und mir ging's einfach nur super gut hinterher. Und die Zeit hab ich mir doch gern genommen. :brille

  • Liebe Lele,


    wenn Du für Dich merkst, dass Dir "was" fehlt und Du Dir eigentlich eine Beziehung wünschst, dann wirst Du bestimmt auch Zeit haben, wenn der Richtige vor Dir steht.
    Wenn man so echt verliebt ist, dann macht man doch 'ne Menge möglich. Und es wird sicher irgendwie funktionieren.


    Wie frau allerdings jemanden findet trotz Zeitmangel ... dazu hab ich auch keine Idee.


    Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe "mir fehlt nix".
    Außer um meine zwei Pubertisten kümmere ich mich noch um meine alten Eltern. Und ich bin echt froh, wenn ich mal Zeit nur für mich habe. Mir reichen absolut meine Freundinnen und Freunde als soziale Kontakte. Mit einem Partner wäre ich total überfordert.

  • Hi, ich bin auch noch net so lang Single, aber ich denke mal das es zum einen erstmal dieser Scheuklappenblick ist oder zum anderen, das man es einfach gewohnt ist selbstständig zu sein.


    Ich glaube ich will gar net so lang alleine bleiben, da ich mich da schnell dran gewöhnen könnte und das will ich aber überhaupt nicht.


    Ich bin gar net gern allein!!!!

  • mir gehts ganz genau wie marymoon danke hase :thanks::blume


    ich dachte auch ich habe keine zeit, hatte ich auch nicht. aber nun ist es so, daß ich sie mir nehme.
    und weil es mir gut tut kann ich auch alles genießen und die zeit die ich eigentlich nicht habe nutze ich dann für mich mit ihm zusammen :D
    ich freu mich, es klappt wenn derjenige richtig ist :platz

  • naja das kommt drauf an wie man es auch sieht
    gefällt er mir finde ich sicher zeit dafür mich mit ihm zu treffen
    gefällt er mir nicht benutze ich die ausrede ICH HABE KEINE ZEIT

    Einmal editiert, zuletzt von Karma ()


  • Das war auch meine Empfindung gewesen nach meinem Date letzten Donnerstag. Ich hätt ja gar nicht wirklich Zeit für einen Partner - also lass ich es lieber gleich bleiben.


    Sein Gegenargument fand ich dann richtig gut: Wenn ich mich in jemandes Gegenwart doch wohl fühle, warum seh ich dies dann nicht als Zeit für mich an? Wenn es mir doch gut tut...


    Und ich finde, da hat er Recht gehabt! Das zweite Date war noch besser als das erste und mir ging's einfach nur super gut hinterher. Und die Zeit hab ich mir doch gern genommen. :brille


    Das hast du schön geschrieben! Und es stimmt total. Die Zeit mit ihm ist meine Auftankzeit.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)