Beiträge von KatYan

    Mal ein kurzes Update zum Thema.


    Ich war am Dienstag beim Gericht und bin da an eine "nette" Rechtspflegerin geraten. War richtig heftig, wie sie alles nieder gemacht hat. Wegen gemeinsamen Sorgerecht habe ich immer auf dem Laufenden zu sein, was Adresse des KV´s betrifft. Ich hätte auch lange Eigeninitiative zeigen müssen, ehemalige Nachbarn und ähnliches aufsuchen müssen, um eine eventuell neue Adresse heraus zu bekommen. Warum habe ich nicht längst ASR beantragt und so ging es weiter. Dabei war ich immer mit dem JA in Kontakt, die aber inzwischen selbst nicht mehr wußten, wo KV zu erreichen ist und JA hat die Bemühungen um begleiteten Umgang auch aufgegeben.
    Alleiniges Sorgerecht hab ich vor 4 Jahren schon mal beantragt, wurde abgewiesen. War ja zuletzt auch beim RA, auch das war falsch bzw das, was dieser unternommen hat.
    Bevor ich zu Gericht gehe, muss ich wissen, was ich genau will, was ich "beantrage". Ich kam mir so klein vor, woher soll ich denn das alles wissen? Ich hab doch Hilfe von JA und RA gesucht, wo noch? Nach 45 min Schimpftirade auf meinen schwammigen Fall hat sie sich dann doch noch einbekommen und mich heute noch mal hin bestellt, mit allen nötigen Unterlagen.


    Und siehe da, heute war die Dame doch recht umgänglich und es gibt jetzt ein Verfahren zum Ruhen der gemeinsamen Sorge... ist erst mal ein Lichtblick, wenn ich es dann auch so entschieden wird. Aber schnell wird das nun auch nicht gehen, es ist ja eher ein geplanter Arztbesuch, als ein akuter...

    Danke für Eure Antworten


    Naja, dringend ist der Psychologe meiner Meinung nach schon. Hätte jetzt sogar schon einen Termin da haben können, leider war in den letzten Wochen ein einziges Hin und Her, ohne dass wirklich was passiert ist wegen der fehlenden Unterschrift. Werde nächste Woche aufs Familiengericht gehen, hoffe, dort einen guten Rechtspfleger anzutreffen, mit ladefähiger Adresse vom KV wird es ja wohl nix ;-)