Beiträge von freephoenix

    Mal ne Zwischeninfo:


    Unterhalt kam nun im Oktober gar nicht... Hab den KV nach dem letzten Umgangs-WE mal angesprochen, warum einmal 170 EUR und dann nix mehr gezahlt worden sind.


    Antwort: Das Geld sollte schon längst bei dir sein, das habe ich überwiesen. Ich rufe das Jugendamt mal an und frage, was da los ist. Wegen den 170 EUR kann ich dir nix sagen. Das JA hat mich angeschrieben im September und meine Gehaltszettel verlangt, mehr weiß ich nicht.


    Als der KV dann weg war fiel mir auf, dass ja die höhere Zahlung bereits im September kam und mit den Papieren nix zu tun gehabt haben könnte. Hab dann mal dumm beim JA angerufen bei der Beistandschaft und mich aufklären lassen, was Masse ist.


    Die Wahrheit: KV hat nun seine Schulden bei der Unterhaltsvorschusskasse getilt und die 37 EUR waren halt noch übrig. 133,- + 37,- = 170,- EUR Unterhalt für September.
    Der KV hat im September um neue Berechnung der Unterhaltsverpflichtung gebeten. Am 5.Oktober wurde er darüber aufgeklärt, dass für unseren Sohn 123,- EUR zu zahlen sind. Damit ich aber nicht wegen 10 EUR Unterhaltsvorschuss beantragen muss haben die vom JA im Nahe gelegt, wenigstens die 133,- EUR zu zahlen.


    Da er ja nun nix gezahlt hat, hat die Dame sich von mir letzte Woche die Telefonnummer des KV geben lassen und ihn angerufen. Heute hat sie mich angerufen und mitgeteilt, dass der KV keine Zahlungen von seinem Konto vornehmen könne und derzeit mit seinem Arbeitgeber klären will, ob die Unterhaltszahlungen direkt von seinem Gehalt an die Empfänger überwiesen werden können....


    Diese kackendreiste Lüge (entschuldigt die Ausdrucksweise) hat nun entgültig den Bogen überspannt. Ich bin ja echt niemand, mit dem man nicht reden kann. Aber mich als dermaßen blöd hinzustellen und zu glauben, ich bekomme das nicht raus, setzt allem den Hut auf!


    Eigentlich war vereinbart, dass wir bis Mitte November warten, was passiert. Aber nachdem ich nochmal alles durchdacht habe heute, werde ich wohl doch wieder UHV beantragen und ich muss mal klären lassen, in wieweit der Alterssprung meines Sohnes (wird im Nov. 6) berücksichtigt wurde.


    Boah... sobald mein Freund bei uns einzieht, muss ich mich wohl doch mal um nen Titel kümmern, bzw. die Beistandschaft. Dann dann fällt ja der UHV weg...


    Könnte nur noch :kotz

    Hi,


    mit einer der Gründe, warum ich eine ganze Weile nicht online war, ist, dass ich einiges daheim verändert habe.


    Irgendwie habe ich es nach allem wieder geschafft, mein Leben in den Griff zu bekommen, war glücklich. Alles ohne Mann. Zeitweise habe ich mir sogar die Frage gestellt, ob ein Mann überhaupt in unser Leben passt.


    Ende Mai hat dann meine Arbeitskollegin ihrem Schatz das Ja-Wort gegeben und mich zum Polterabend eingeladen... Bin dahin, 50er-Jahre Party. Gestylt im Pettycoat-Kleid :-)


    Und ich musste nicht nach Hause fahren, wollte mit einer anderen Kollegin im Auto übernachten. Also konnte ich auch etwas trinken. Ziel war, den Abend Spaß zu haben. Und den hatte ich auch. Irgendwann am Abend gesellte sich dann ein junger Mann zu mir. Cousin meiner Kollegin, sehr nett, aber mindestens genauso betrunken wie ich :lach


    Immer, wenn ich zum Rauchen raus bin, hat er sich zu mir gesellt und ja, wir sind uns den ganzen Abend immer wieder über den Weg gelaufen.


    Da ich ja zum Feiern da war, hab ich es eigentlich nicht so wirklich registriert, dass da Interesse seinerseits entstanden war.


    Den nächsten Tag hat meine Kollegin, mit der ich hingefahren war gleich gefragt, ob wir unsere Telefonnummer ausgetauscht hätten. Nö, hatten wir nicht. "Ach, kommt bestimmt noch" sagte meine Kollegin.


    Naja, die Tage vergingen, ein paar Leute habe ich dann bei WKW gefunden. Auch IHN. Hab mich aber nicht getraut, ihn anzuschreiben. Irgendwann hab ich es dann doch getan und wir haben uns etwa sechs Wochen später getroffen und sind ins Kino gegangen.


    Er hat mir gleich eine rote Rose mitgebracht. Eine Woche später bekam ich an die Arbeit den größten Blumenstrauß, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Seit dem 17.07. sind wir nun ein Paar :love


    Er wusste von vornherein, dass ich Mama bin, 5 Jahre älter wie er... und alles klappt wunderbar.


    Leute, ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal schreibe, aber ich bin im siebten Himmel :engel


    Es gibt sie da draußen, die tollen Männer, die Deckelchen, die einfach passen. Viele können das sicher bestätigen, alle anderen: Nur MUT! :troest


    Tina

    Hi an Alle!


    Bin mal seit langem wieder online...


    Dringende Frage:


    Gehe heute auf die Bank und rege mich darüber auf, dass der KV nur 10,00 EUR Unterhalt gezahlt hat. Einmal blättern, da stehen nochmal 160,00 EUR!!!


    Beziehe den Unterhalt über die Beistandschaft.


    Bisher hat der KV nur 133,00 EUR im Monat gezahlt und lag somit unter den 75% des Mindestunterhalts.


    Das Geld heute war ohne Vorankündigung auf dem Konto. Ich gehe davon aus, dass er sich mit seinem Steuerberater zusammen gesetzt hat und es für ihn unterm Strich günstiger ist, den Unterhalt zu mindestens 75% zu erfüllen, um so wieder ein halbes Kind übertragen zu bekommen.


    Nun wird mein Kleiner im November 6 Jahre...


    Muss ich nun die Lohnsteuerklasse zunächst ändern lassen auf 0,5 und dann im November schauen, ob es immer noch 75% sind? Muss er ab Dezember mehr bezahlen oder schon in dem Monat, wo unser Sohn 6 Jahre alt wird?


    Werde morgen auch beim FA anrufen und bei der Beistandschaft.


    Finde es zum Ko..., dass ich nun wieder die Lauferei habe. Um das Geld an sich geht's nicht mal...


    Liebe Grüße
    Tina

    Es ist ist eine Zentralheizung mit Heizöl.

    Da läuft die Abrechnung ja umgelegt auf die Parteien im Haus. Niemand hat nen separaten Ölzähler für seine Wohnung. Wenn dann jemand im Haus viel mehr als üblich geheizt hat, wirkt sich das logischerweise auch auf alle anderen Parteien aus. Hinzukommen die gestiegenen Ölpreise. Theoretisch müsste der Vermieter einmal im Jahr tanken, um den Verbrauch ablesen zu können.


    Hat deine Tochter mal die anderen im Haus nach ihren Abrechnungen gefragt?

    Sie ist jedenfalls ziemlich verzweifelt, weil das aufgrund ihrer Vorauszahlung eine Nachzahlung von fast 350 € bedeutet und bei ihr ist es eigentlich immer schweinekalt.


    Im letzten Abrechnungszeitraum (in dem sie erst in diese Wohnung eingezogen ist) wurden übrigens für die 5 Monate (die sie dort wohnte) Januar bis Mai ungefähr die Hälfte an Heizkosten verbraucht. Nun brauchte sie mit den Sommermonaten für ein ganzes Jahr also fast doppelt so viel.
    Ist das nicht ein bisschen viel?

    da fällt mir noch ein: Januar bis Mai ist es in letzter Zeit auch immer schon recht warm gewesen. Hatte sich nach dieser "Kurzabrechnung" was an ihren Vorauszahlungen geändert? Die richtige Heizperiode ist ja derzeit eher von September/Oktober bis in den März rein. Und wenn das Warmwasser noch in die Heizkosten reinspielt, im Sommer wird auch mehr geduscht und gebadet...