Was war der schlimmste Satz in eurem Leben?

  • Ich könnte Seiten füllen
    besonders im Ohr ist mir noch:


    "Ich hab ganz vergessen wie fett schwangere Frauen werden"


    "Hättest mich ruhig später anrufen können - wo das so lang gedauert hat" Nach der Entbindung vom 4ten - ich mußte ihn aus der "Disko" ( heute weiß ich aus Tussis Armen) ins Krankenhaus rufen und denn dauerte es doch tatsächlich noch 8 Stunden bis ich endlich entbunden hatte,
    8 Stunden die er in meinem Krankenhausbett geschlafen hat


    "Ich hab mir das mit dem Kind überlegt - das war ein Fehler" Da war das Kind 9 Wochen alt


    "Gefühle ändern sich - lass uns einfach eine offene Beziehung führen und alle sind glücklich" Das war am selben Tag


    Ich könnte noch viele viele Sätze schreiben - aber ich glaub das tut mir nicht gut....

    Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben,
    sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.

  • Ich könnte noch viele viele Sätze schreiben - aber ich glaub das tut mir nicht gut....


    Ja, das sehe ich auch so - ich packe die ganzen Sätze auch weg, sie vorzukramen macht die Situation wieder lebendig, will man das?


    Es gibt halt Idioten, in meinem Fall mit der rosanen Jacke :radab , aber das heißt ja nicht, dass alle so sind. Punkt. Man darf diesen Sätzen irgendwie keine Macht mehr über sich geben, dann werden sie ganz klein und nichtig....

  • "ich glaube, Ihr kind hat probleme".....


    ...sagte die krankenschwester, während ich am entbindungstag im krankenhaus zur kontrolle am strom hing... "die herztöne hören wir nicht mehr"


    zack-zack, wurde ein notkaiserschnitt eingeleitet und gottseidank war mein kind gesund geboren und hatte keinen sauerstoffmangel erleiden müssen :platz

  • mein schlimmster Satz war und ist o.k.es sind mehrer Sätze sind.
    vom Vater meines Sohnes
    Habe ihm an der Tag der geburt eine Sms geschrieben und ihm mit geteilt das die Ärzte nicht wissen ob er die nacht überlebt es kam eine Sms zurück Vieleicht ist es besser wenn er strirbt- :flenn


    Von den Ärzten :
    Gehen Sie bitte aus dem Zimmer wir müssen ihr Kind zurück holen ins Leben. Und das wurde mir 4 mal in 4 Wochne gesagt :flenn



    Und ich muss sagen seit dem ich darüber sprechen kann komme ich immer besser mit diesen Vorfällen klar, man muss halt reden es muss mal raus damit.Es ist alles Vergangenheit mein SOhn ist gesund Selbst dem Vater bin ich nicht mehr böse es ist ute 5 JAhre her er konnte damls nicht anders ist passiert jetzt heißt es nach vorne schauen.


    ich wünsche ecuh allen hier alles gute und das ihr mit eurem schlimmen bösen erlbten bald besser klar kommen könnt alles brauch seine Zeit.


    lg Maud

  • ich muß doch noch mal ein paar sätze schreiben, die mir gesagt wurden von menschen, die ich liebte


    meine mutter: "du bist doch sowieso nicht unser kind, dich haben wir im heim geholt"
    obwohl ich wußte, dass es nicht stimmt, ab dem moment hatte ich nur noch zweifel


    mein vater, ich war 17 als ich mit meinem ersten freund der fremdging schluß machte
    dieser ging zu meinem vater, ich wurde auf mein zimmer geschickt!
    vater und erster freund "redeten", dann ging meine zimmertüre auf, mein vater prügelte mit den worten: "du bist ja männertoll und wirst eine hure" auf mich ein
    später erfuhr ich, dass er den spieß umdrehte und meinem vater erzählte, ich hätte einen anderen und hätte deswegen schluß gemacht


    mein erster EX zu meinen söhnen und mir: "ich verlasse nicht nur eure mutter, sondern auch euch, hier trennen sich unserer wege"



    mein 2. ex, nachdem ich den sex für immer ablehnte! "dich fasse ich doch eh nicht mehr an, du stinkst doch sowieso"
    "du bist doch nur befehlsempfänger, als mach was ich sage"
    zur tochter, sie war damals 7: "deine mutter ist eine mörderin", ich hatte den hund einschläfern lassen
    und da könnte ich eigentlich ein buch mit füllen, was der 2. EX so von sich gab

    übrigens: Man kann sich den ganzen Tag ärgern,
    aber verpflichtet ist man dazu nicht :-)

  • der schlimmste satz ??


    er war unausgesprochen...letztes jahr im juni...ich bin mit den ct bildern meines vaters nach bayern zu dem onkologen/chirugen meines vertrauens gefahren...er hat sich ewig die ct-bilder angesehen und hat nichts gesagt...nichts...kein wort



    er ist irgendwann aufgestanden und hat mich umarmt....stille...das war alles....da wusste ich das wir keine chance mehr haben



    dieses unausgesprochene war der schlimmste satz meines lebens

  • Kann mich nicht entscheiden was der Schlimmste war....gekommen sind die alle vom KV:
    Beneide euch ein wenig über eure "schlimmsten" Sätze :(


    der erste schlimme: " Aber du willst das Kind dch nicht etwa bekommen? Ich mein du studierst grade!"


    Nach der Trennung dann:
    " Du hättest mitsamt deiner Familie an der Grenze erschossen werden sollen" (wir sind DDR-Flüchtlinge)
    " Boah...dich sollte ein Auto überfahren "
    "Eine Frau wie dich sollte man steinigen"
    "Ich werde das Kind mitnehmen und du solltest dich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen"
    "Du bist es nicht wert zu leben"


    zum Kind gewand: "Deine Mutter will keine Familie mehr....aber keine Sorge...ich werde dich mitnehmen und dann bekommst du eine gute, neue Mutter"
    Ich glaub da bin ich das erste Mal dann ausgerastet :nudelholz


    Nchdem ich das Kind 2 Jahre lang vollständig allein versorgt hatte, gegen den Willen und das Gestänker der Ex-Schwiegerfamilie und des KV meine Überzeugungen zur freien Entwicklung des Kindes durchgezogen habe ...Anmerkung zum super entwickelten Zustand der Kleinen:
    "Naja...zum Glück hat sie meine Gene geerbt und nicht deine. Meine Mutter und ich waren auch so Schnellentwickler und so intelligent. Zum Glück hat sie meine Intelligenz geerbt und nicht dein assoziales Wesen!"


    der letzte tolle Satz kam vor 1,5 Monaten per SMS:
    "Da du nicht kompromissbereit bist werden wir jetzt auf Entzug des Sorgerechs klagen!"
    (Zu dem Zeitpunkt hatte der KV noch die Vaterschaftsanerkennung verweigert und das Kompromissangebot war ich sollte die Anzeige wegen Körperverletzung zurücknehmen und ihm 50% des SR "übertragen"....mit wir sind er und die 60 Firmenanwälte die für das geschäft seines Onkels arbeiten gemeint)

    Einmal editiert, zuletzt von Mamilie ()

  • Beneide euch ein wenig über eure "schlimmsten" Sätze


    Nachdem ich jetzt alles gelesen hab....doch nicht :(
    Oh mann....was es doch für gestörte menschen gibt....und was für schreckliche Schicksale.
    Allen mit den schlimmen Sätzen einen :troest an der Stelle

  • Hi,


    alles von EXelchen :rolleyes2:


    "...ich hetz dir paar Leute auf´n Hals ..."
    "...ich zeig dich an wegen Kindesmißhandlung..." :amok:
    "...ich mach´dich fertig ...egal wie ..."
    "Das war Gottes Strafe..." Exelchen zur Tochter, als sie ihr erzählte, daß ich mit einem Darmdurchbruch im KH liege :radab


    über mehr möchte ich jetzt nicht nachdenken :wuetend


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mein Ex als ich hochschwanger war. "Du bist fett geworden, iss nicht so viel" -und machte ein Foto von meinem Hintern, um mir zu zeigen wie dick mein Hintern nun wäre.

    hab ich auch schon hören müssen vor 2 wochen... "paar mal subway weniger, dann gehen die hosen auch wieder zu"


    (als ich in der stadt war ne neue hose kaufen da mir meine aktuelle ZU GROß war und schlabberte... zu subway gehe ich zwischen 1 und 3 mal im monat :rolleyes2: :rolleyes2:

  • Ich sag nichts.


    Aber so schlimm, wie einiges was hier genannt wurde, war eigentlich nichts. Jedenfalls nichts was nicht irgendwann verarbeitet war :hae:.


    Doch: "Es tut mir leid, aber Andi ist tot." Ja, das hat wehgetan, war zwar "nur" ein Freund und nicht mein Freund.... aber das macht mich noch immer traurig. Nur 25 Jahre alt ist er geworden, dann hat ihn das Studium erwischt. Seitdem sehe ich akademische Weihen nicht mehr als das Nonplusultra an, das ist es einfach nicht wert, das ein junger Mensch (und Vater!) daran kaputt geht.
    Warst ein Kumpel, Andi :heul

    Einmal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • hab ich auch schon hören müssen vor 2 wochen... "paar mal subway weniger, dann gehen die hosen auch wieder zu"


    (als ich in der stadt war ne neue hose kaufen da mir meine aktuelle ZU GROß war und schlabberte... zu subway gehe ich zwischen 1 und 3 mal im monat :rolleyes2: :rolleyes2:


    OK, ich muss zugeben, dass war auch nicht der schlimmste Satz, den ich jeh gehört habe.


    Menschen, die wirklich....wirklich sehr beleidigend mir ggü. geworden sind, haben keinen Platz in meinem Leben und damit auch nicht ihre schlimmen Sätze.


    Bei obigen Satz, ist mir nur wieder aufgefallen, wie oberflächliche Männer sein können. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mein ganzes lebenlang Traummaßen. Und ich habs genossen, endlich mal zu schlemmen und mich hats garnicht gestört, nicht im geringsten. Ich wusste ja damals, dass diese Pfunde wieder verschwinden, mit etwas Anstrengung. War zwar nicht einfach, aber ein gutes Gefühl !

  • Meine "Erzeugerin": Das stimmt doch eh nicht, du lügst, und falls doch, dann bist du selbst schuld.


    Genau DAS kenn ich auch!
    Und auch von der werten Frau Mutter: "Warum heulst du? Ich geb dir gleich einen Grund zum Heulen!"


    SMS vom Ex, die mir damit mitteilte, daß er mich soeben betrogen hat (ich bat ihn drum, mir es wenigstens zu sagen, falls mal DOCH was mit der Arbeitskollegin passieren sollte, die auf ihn stand, aber er angeblich nicht...): " Sie wollte es, ich konnte es, also taten wir ES!" :kotz


    Und wie ich so ganz nebenbei erfahren mußte daß meine große Liebe verstarb: "Ach, hast du schon gehört, Philipp ist tot!" :heul

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Am Tag meiner Hochzeit hat mein Erzeuger (damals nannte ich ihn noch Vater) sich statt ins Standesamt zu kommen sich in ein Kaffee gesetzt und hat zu meinem Mann gesagt Halt die Fresse du Wichser. Mein Mann meinte dann er sollte sich lieber mal um seine Tochter kümmern(meinte mich damit) es kam nur der Satz"Welche Tochter". Das tut bis heute sehr weh

  • Der schlimmste Satz? Bei mir sind es eigentlich zwei Sätze, die sich sehr sehr schmerzhaft in meine Seele gebrannt haben....Immer wenn ich meiner Mutter angeblich auf die Nerven gegangen bin (da war ich so etwa 6 oder 7 Jahre), meinte sie nur drohend: Benimm Dich oder Du kommst ins Heim!! Das habe ich nie verstanden, denn ich war eigentlich schon immer ein eher stilles, zurückhaltendes Kind, eben weil ich dachte wenn ich brav und unauffällig bin, bekomme ich vielleicht mehr Beachtung...Aber selbst das brachte meine Mutter dazu diesen Satz zu sagen :( Der zweite Satz kam auch von ihr: Du bist wie Dein Vater!!!! Das war auch sehr verletzend, denn meine Eltern trennten sich als ich 9 war und sie lagen viele Jahre im Streit. Hauptsächlich meine Mutter liess kaum eine Gelegenheit aus über meinen Erzeuger herzuziehen....daher traf mich dieses Satz wie ein Giftpfeil in mein Herz......

  • @ 3-Mädel-Haus:



    :troest:troest


    Arbeite in einem KH im Herzkatheter (d.h. wir bekommen die Herzinfarkt-Patienten). So eine Situation ist für uns alle furchtbar. Du versuchst mit den Ärzten alles was du kannst. Dann ist es vorbei und du weisst genau draussen stehen die Angehörigen. :heul Da bin ich immer sehr froh, daß ich kein Arzt bin. :kopf



    Ich knuddel dich mal. :knuddel



    :wink

  • " deine Tochter wird niemals eine richtige beziehung führen können"




    das sagte eine damalig freundin von mir. sie sagte es aufgrund dessen das ich alleine leben mit den kinder und sie eine familienleben mit vater nie kennen gelernt hat. das hat mich echt getroffen und auch lange beschäftigt. aber ich denk mal das können nur menschen sagen die nicht in der situation einer alleinerziehenden sind.