Beiträge von dani0301

    Guten Morgen....
    ich stelle mir immer wieder eine frage zur zeit.
    vorab muss ich sagen das mein sohn (11 jahre) aufgrund einer Emotionalen Störung, Motorischen Schwierigekeiten, Hypoglykämie, Krampfanfälle usw. es immer recht schwer hatte bisher im Leben.
    Aufgrund der emotionellen probleme ist er bei anderen kindern und auch bei erwachsenen oft auf ablehnung gestossen. was mir als mutter sehr zu schaffen macht, da er auch immer sagt " mama is schon alles in ordnung so".
    Ich frage mich immer wieder ob er glücklich ist. Ich versuch alles zu machen um ihn zu unterstützen, aber ich weis nich ob es reicht. Ich erreiche oftmals meine grenzen recht schnell und bin dann zum beispiel über mich selbst enttäuscht wenn ich ihm z.b. bei den hausaufgaben nicht helfen kann oder es ihm nicht so rüberbringen kann das er es versteht. Es ist leider so das sich von Sonntag nachmittag bis Donnerstag nachmittag alles um die schule dreht da es für ihn ziemlich viel ist.
    Und wenn ich dann abends auf der couch sitzte grübel ich eben darüber oft nach.
    LG dani

    mein sohn ist jetzt 6 klasse und geht auf eine integrationsschule ( normleschul grundschule). den einzelfallhelfer fürs kind während der unterrichtszeit muss die schule beantragen beim senat. mein sohn hat 15 stunden in der woche bewilligt bekommen. es war aber erstmal ganz schön zeitaufwendig gewesen. aber ohne den einzelfallhelfer wäüre es echt schwierig. und dann muss die schul am anfang des schuljahres diesen auch schon wieder fürs nächste schuljahr beantragen. die schule das heits die klassenlehreerin muss diversen papierkram ausfüllen, berichte schreiben.

    hallo............



    hört sich alles so bischen an wie bei meinem sohn.


    festgestellt wurde ADHS recht zeitig bei ihm.............zudem kann er seine emotionen nich kontrolllieren bzw er konnte es bis vor eiger zit nicht.


    er nahm ebenso das gleiche medikament wie dein kind aber so recht gebracht hat es nicht wirklich was.


    ich hab immer versucht alle förderung zu bekommen die nur möglich sind. eigentlich dreht sich mein leben um mein kind. denk mal das kennst du bestimmt .


    nach einem krankenhausaufenthalt habe ich die medikamente abgesetzt ausser das ein schriftbild schlechter wurde in der schule konnt ich nichts feststellen das es ohne medikamente nicht geht.


    allerdings hab ich mich dann um eine verhaltenstherpaie bemüht ............was sicher mit rennerei und telefonieren ohne ende verbunden ist bzw. aber ich muss dir sagen es ist das beste was uns passieren konnte. diese therapie macht er seint 1,5 jahren und seit einigen monaten ist er wie ausgewechselt. und es läuft richtig gut.


    die therapie is allerdings eine einzeltherapie ......so das mein sohn nicht von anderen äusseren einflüssen gestört wird und sich da vollhingeben kann.


    lass den kopf nicht hängen ...........ich weis man lässt viele tränen und nerven aber glaub mir all die rennereien lohnen sich.


    lg dani

    mein sohn ist ebenfalls verhaltensauffällig. hat seine emotionen nicht unter kontrolle. ich hab mich an den kinderarzt gewandt, hab gesagt was los ist und diese hat mir hilfestellen gesagt. z.b. SPZ oder KJPD ........das sind anlaufstellen die sich damit auskennen. mein sohn mach eine verhaltenstherapie seit einem jahr. er ist jetz und festgestellt wurde es mit jahren und von da an hab ich versucht ihn zu fördern wo es nur ging, die zusammen arbeit bei solchen kindern mit der kita ist auch besonders wichtig.aufjedenfall und da sprech ich aus erfahrung brauchst du starke nerven und kraft diese phase mit deinem kind durchzubekommen.

    es ist doch echt unglaublich was die kerle da abziehn......................die bekommen es echt 18 jahre lang es hin sich zu drücken vor dem unterhalt. da wird einem schlecht bei dieser einstellung. aber angeben mit dem kind .......oh das kann ich dann besonders gut leiden.


    meine exmann hat mir letzten gesagt da er ja in insolvenz ist (selbständiger dachdeckermeiste).............." na ich kann doch nicht den Unterhalt vom Schwarzgeld bezahlen".......grrrrrrrr



    und weiste was wenn er 16€ unterhalt dann zahlt ist er noch der meinung er finanziert einem das leben ... :thanks: :nawarte:

    Hallo Ajax...............mein sohn hat ebenso adhs und das ziemlich stark ausgeprägt. kinder mit dieser diagnose kosten sehr viel kraft und das weis ich aus erfahrung. mein sohn hat nicht nur adhs auch grosse probleme damit seine emotionen zu kontrollieren, er hat diese nicht ganz unter kontrolle zudem auch probleme mit der motorik und alles zusammen ergibt dann ein verhaltensproblem.



    eigentlich bin ich seit seinem 18 lebensmonat damit beschäftigt ihm zuhelfen mit all diesen sachen zurecht zukommen im umgang mit sich selbst und anderen. es ist ja auch so das diese kids grosse proleme oft haben mit ihrem selbstvertrauen was mich bei meinem sohn oft sehr traurig macht, da er oft darunter leidet.



    er hat verschiedene medis ausprobiert unter anderm strattera was ziemlich nach hinten los ging. bis vor kurzem nahm er dann methylphenitat was eigentlich ganz gut ging. jedoch hab ich gemerkt das dies ihn gut unterstützt aber den mal nich reicht. ich habe mich mit der kinderneurologin unterhalten und mich mit ihr zusammen umeine Verhaltenstherapie gekümmert. diese macht er seit einem jahr und das mit erfolg.



    was ich dir raten kann ist bei der schulanmeldung mit offen karten zu spielen. mein sohn geht auf eine normale grundschule, als unterstützung hat er seit der ersten klasse ein schulhelfer der ihn 15std. in der woche im unterricht unterstützt.die schule hat sich auch erst gegen mein sohn gewehrt und wollte ihn auf eine lernbehinderten schule abschieben, jedoch habe ich mich mit händen und füssen gewehrt, da ich immer wollte das er die gleichen chancen bekommt wie andere. im kindergarten war das miteinander mit anderen kids meist eine katastrophe aber in der schule hat er sein platz gefunden. aber natürlich gibt es auch da immer wieder problem. ich versuche halt alle förderungen mitzunemen die ich bekommen kann um ihn zu helfen.



    eigentlich hat ich mein leben voll und ganz auf mein sohn eingestellt.


    dies kosten viel kraft und auch tränenbleiben da nicht aus, aber eins ist ganz sicher das du nich versagt hast



    wenn du magst schreib mir einfach über PN zurück, vielleicht kann ich dir irgendwie tips geben.

    Hallo zusammen...



    seit 01.06.2010 arbeite ich auf 400€ im büro, da lohn am 28.d.M. gezahlt ist musste ich natürlich 240€ zurückzahlen. jetzt ist es so das ich noch einen zweiten job ab 01/2011 anfange mit 500,00€brutto und ebenfalls 15std/ woche. so das ich ca. 800,00 bis 830,00 gesamt raus habe netto.



    wieviel wird mir von den ca. 800€ angerechnet vom amt? und gibt es eine möglichkeit oder anträge auf finanzielle hilfe das ich nicht wieder geld zuzrückzahlen muss wenn ich den job anfang da ich ja auch da erst am 28. des monats mein erstes geldbekomme?



    Liebe Grüsse dani

    " deine Tochter wird niemals eine richtige beziehung führen können"




    das sagte eine damalig freundin von mir. sie sagte es aufgrund dessen das ich alleine leben mit den kinder und sie eine familienleben mit vater nie kennen gelernt hat. das hat mich echt getroffen und auch lange beschäftigt. aber ich denk mal das können nur menschen sagen die nicht in der situation einer alleinerziehenden sind.

    MandyM



    es ist von erbsengrösse auf bohnengrösse gewachsen (die worte der frauenärztin)......man kann das ding unter der haut richtig merken.



    meine oma väterlicher seit hatte brustkrebs, meine andere oma nierenkrebs............weis nicht ob das unbedingt zu familieren vorbelastungen zählt..






    campusmami



    es ist glaub ich irgendie der gedank was wäre wenn der befund negativ ist. als mutter kann man sich ja garnicht vorstellen glaub ich das ausgerecht das eigene kind mal sowas bekommen könnte



    sind den diese untersuchen mit schmerzen verbunden. diese mammographie soll wohl sehr unangenehm sein. vorallem wenn man gerade mal körbchengrösse 75a hat, könnt ich mir das vorstelle wie lang dauert es bis man den befund hat.?

    hallo ihr lieben...........




    wär ja auch blöd wenn alles gerade laufen würde irgendwann bei mir.....



    vor 2 monaten war meine tochter (16) das erste mal bei frauenarzt. eigentlich wegen der pille. naja dabei wurde in der brust irgendwas festgestellt. sie war bei ultraschal und das war erstmal unauffällig . jetz ist das ding in ihrer brust doppelt so gross und bei frauenarzt wurde jetzt gesagt sie muss zur mammasprechstunde gehen um zu schauen ob der tumor gut oder böse ist. so eine scheise und das in dem alter auch noch.



    war schon mal jemand bei so einer sprechstunde? ich weis eigentlich noch garnicht so recht wie ich damit umgehen soll........ich hab so eine angst das dieses ding bösartig ist ......

    hallo zusamm..............



    mensch ich weis schon garnicht mehr was ich meinen sohn (9jahre) zu essen geben soll, damit er was isst.


    ich kann machen was ich weil. er isst die potionen eines kleinkindes, wenn er dann mal isst.


    ich hab heute zum mittag fischstäbchen gemacht mit kartoffelpürre. davon hat er genau ein fischstäbchen gegessen und 2 gabeln voll mit pürree und dann war auch schon total satt. dieser kleine magen hat garkeine chance sich an mehr essen zu gewöhnen um das da mehr rein passt.


    süsse, ja na klar das geh immer (fast) aber er kann sich doch nicht nur davon ernähren. davon mal abgesehen bin ich auch nicht so ein freund davon und daher gibt unserer schrank auch nur wenig her.


    er ist jetzt 1,44m gross und wiegt gerade mal 26 kilo. er war noch nie so der gut essen aber da er gerade wegen einem margen-darm-infekt nen krankenhaus (kinderkrankenhause lindenhof) war, hat er einfach mal fast 3 kilo abgenommen. er hatte vorher fast 29 kilo. was ja nun auch nicht besonders viel. gestern abend hat er dann auch wieder mal erbrochen und danach war als wäre nichts gewesen. ich hab das gefühl das er noch weniger isst als vor dem krankenhaus. da haben sie versucht obwohl es ihm noch schlecht ging das essen mehr oder weniger mit gewalt rein zubringen, aber er hattes einfach noch nicht vertragen. die waren aber der meinung, egal ob es ihm noch nicht gut geht er muss essen damit er zunimmt. auch zuckerhaltige getränke wurden ihm gegeben trotz infekt naja und das dieses postwendent wieder raus kam könnt ihr euch ja vorstellen. er wurde auch dann entlassen aus dem krankenhaus im gleichen zustand wie er aufgenommen wurde da es ihm seelich irgendwann schlecht ging. dann war ich eine woche mit ihm krank geschrieben .


    morgen fängt die schule an. ich darf garnicht daran denken, da geht das theater mit dem essen weiter. was soll ich ihm dann einpacken?! ich hab es auch schon gemacht das er das dann selbst entschieden hat, aber auch dann kam die büchse fast vollständig wieder mit nachhaus. mittag ist er in der schule aber da weis ich ja nicht wieviel er ist.


    das schlimme ist, das mich das dann so wütend macht und ich dann laut werde. ja, weis das das scheise ist aber ich bin dann immer so verzweifelt, weil ich mir so ne sorgen machen.


    hat jemand von euch mit sowas auch erfahrung bei euern kindern und das kann ich machen.


    :(

    Hallo.............also meine kinder sind 7 jahre auseinander und ich persönlich empfand es immer als sehr gut. mein sohn wurde ein fast 2 monat nach der einschluung meiner tochter geboren. gut deshalb weil ich mich so gut um beide kümmern konnte, so das ich wenn mein tochter in der schule war ich mich um mein sohn kümmern konnte und aber auch da war wenn meine grosse schulschluss hatte. es kam bei uns auch nie eifersucht auf. ich hab meine grosse von anfang an mit einbezogen so das sie sich nicht hinten angestellt fühlte. das schönste war für meine tochter das ihr brüderchen genau an ihrem 7 geburtstag geboren wurde. für mich wäre es nicht vorstellbar gewesen das 2. kind zubekommen wenn z.b. meine tochter erst 2 gewesen wäre. mütter müssen viel kraft aufbringen und müssen genug bewätligen, sollen aber auch noch die zeit mit den kindern geniesen können........

    Hallo ....ich bin Mutter von zwei kinder.
    Meine Tochter ist16 und beginnt jetzt eine Ausbildung als Sozialassistentin.
    Mein Sohn ist 9 Jahre als und kommt jetz in die 4 Klasse. Mein Sohn hat eine recht ausgeprägte Verhaltensstörung und eine Hypoklygämie, wodurch sein Alttag manchmal recht erschwert wird.
    Und wir drei leben in Berlin.
    Ich hoffe vielleicht auf nette Bekanntschaften hier und vielleicht auch auf Erfahrungsaustausch.


    Liebe Grüsse Dani