Beiträge von 3xSonnenschein

    :knuddel


    Ich weiß Du magst nicht, weil Du dort Dein Zu Hause hast und für die Kinder halt auch - vllt. doch ein Umzug?


    So das Deine Familie Dich doch erreicht, aber der Kerl nicht täglich vor Eurer Tür stehen kann und Dich observieren?


    ne, wenn, dann RICHTIG!


    Ich hab hier jetzt ne neue Arbeitsstelle, worauf ich ein ganzes Jahr lang hin gearbeitet habe... fängt just am 1.11. an. Ich habe einen neuen kleinen, aber supertollen Freundeskreis durch mein neues altes Hobby hier... und meine 2 Seelenverwandten! Sonst hab ich hier nichts... nicht so viel... und doch alles was ich hab!
    Bis auf meine Kinder! Die kann ich zum Glück überallhin mit nehmen.


    Manches Mal denk ich doch daran.... weit weit weg zu gehn....


    Wenn einer dieser wenigen Pfeiler weg brechen würde - dann würde ich es vielleicht DOCH tun!

    Darf ich mitprügeln wenn es mal soweit ist?


    Darfst du! :D Im Ernst... ich habe jetzt 3 konkrete Angebote von Herrlichkeiten, die ihm mal mit Manneskraft den Weg weisen würden... ich müßte nur Bescheid geben :Hm Manchmal bin ich echt versucht, diesbezüglich den Hörer in die Hand zu nehmen :pfeif


    Ich les Deine Geschichte von Anfang an und bin immer wieder entsetzt.


    Ich warte ja nur noch drauf, dass er anfängt Dich anzugrabbeln. :ohnmacht:


    Ja, es ist wahrlich entsetzlich daß das alles nie ein Ende zu nehmen scheint :heul


    Ich hatte auch schon so böse Gedanken, weil seine Psychospielchen mich so fertig machen... ob ich nicht anstatt ihn zu ignorieren, mal richtig fett beleidigen soll vor einem Zeuge von MIR, so daß ihm dann die Hand wieder "ausrutscht", und ich wieder richtig was gegen ihn in der Hand habe :angry Aber es sind nur Gedanken... so vorsätzliche Boshaftigkeiten kann ich praktisch gar nicht :kopf


    Nicht drauf hoffen! Sondern vielmehr mit einer erneuten Verschiebung fest rechnen. So bist du hinterher im Fall der Fälle nicht enttäuscht. Hat mir schon oft weitergeholfen! :winken:


    Ja, hast recht... mittlerweile denk ich auch, was solls... er hält ja seit der Vorladung die Füße still, klar, damit ich nicht noch mehr gegen ihn vorbringen kann... und der Umgang ist auch bis zur Verhandlung ausgesetzt, sprich ich habe ja eh solange wahrscheinlich Ruhe, solange die Verhandlung nicht war... und mehr will ich ja gar nicht, als Ruhe! :anbet

    Die Kigaleiterin war echt der Knüller vorletzte Woche :ohnmacht: Die hat mich mit ihrer Inkompetenz soweit gebracht, daß ich im Kiga heulend zusammen gebrochen bin :heul


    Weil a) sie die Negativbescheinigungen nicht als Beweis ansah, daß ICH die Alleinige Sorge habe (sie hat sich telefonisch beim Jugendamt darüber informieren lassen müssen :batsch )
    und b) zeitgleich zu dem Gespräch der KV dazu gelatscht kam ins Kinderhaus, mit der gerichtlichen Umgangsvereinbarung vor der Leiterin herum gewedelt hat, und SIE dann meinte, Ja Frau X, da steht doch daß Herr X ein Umgangsrecht hat, und somit auch die Kinder an den tagen holen könnte? :wow
    Ich hab gedacht mich tritt ein Elch über SOVIEL Unkenntnis und Unfähigkeit!!! :wand
    Und während ich dieser Dumpfbacke versucht habe den Unterschied zwischen Umgangsrecht und Sorgerecht zu erklären und unsere spezielle Situation NOCHMAL dazu, hat der KV munter im Hof den Kindern Mist an die Backe gequatscht! :wuetend


    Verblieben bin ich mit der Kiga-tante so, daß sie die rechtliche Frage intern klärt wegs dem Ausschluß des KV's aus dem Elternbeirat, und daß sie die Betreuerin vom Kinderschutzbund anrufen wird, um sich die Situation da nochmal bestätigen zu lassen (meine Aussage reichte ihr ja nicht :angry )


    So, letzten Freitag habe ich mit der zuständigen Dame vom KSB telefoniert.... die Kigaleiterin hat NIE bei ihr angerufen! :hä Gestern hatte ich es dann mit der Stellvertreterin darüber, die meinte, ja die Leiterin ist seit letzter Woche krank, und SIE kümmert sich jetzt um den Ausschluß - ging mit mir ins Büro, nahm das Kiga-richtlinienbüchlein in die Hand, fand den richtigen Passus dazu, wer sich wählen lassen kann (nur wer die elterliche Sorge hat!), und meinte sie kümmert sich drum. Mittags bekam ich dann noch einen Anruf von ihr, daß heute oder spätesten morgen einen Brief an den KV noch raus geht, in dem ihm der Ausschluß aus dem Elternbeirat samt Erklärung (wegs dem Sorgerecht) mitgeteilt wird :tanz:daumen
    :tuschel Die Stellvertreterin ist auch alleinerziehende Mutter. SIE hat mich endlich und zum Glück ernst genommen und sich adäquat gekümmert! :anbet


    Aber dass ne Kindergartenleitung dermaßen unfähig ist geht mir immer noch nicht runter :kopf Ich war nervlich echt am Ende wegen der, weil ich befürchten mußte, daß sie die kids dennoch an den KV heraus gibt!


    Und was das Annäherungsverbot betrifft.... den Anhörungstermin hat jetzt der KV zum DRITTEN Mal verschieben lassen! :wand Ich habe beim Amtsgericht nachgefragt, wie oft eine Gegenpartei das eigentlich machen darf? Antwort: dafür gibts kein Limit :rolleyes2:


    Jetzt hoffe ich, daß es bei dem Termin nächste Woche endlich bleibt! :bet



    LG, 3xSonnenschein

    :wand:wand:wand


    Als ich vorhin das Haus verließ, hatte ich schon wieder einen Brief vom Amtsgericht im Briefkasten: KV hat den Gerichtstermin jetzt zum 3. Mal verschieben lassen! :angry
    Ich hab mich heute zum 3. Mal den ganzen Tag verrückt gemacht - unnötigerweise!!! :motz:


    Sagt mal, wie oft kann man denn so einen Termin als Antragsgegner verschieben lassen??? :nawarte:


    Ich fass es echt nicht :ohnmacht:

    Ähm... und die Freiheitsberaubung der Kinder, um ein Gespräch mit Dir zu erzwingen? :schiel


    Hören-Sagen ;) Das wird er garantiert abstreiten, und sonst kanns keiner bestätigen.
    Ich kann nur hoffen, daß die Richterin aufgrund der Vorgeschichte mir auch Glauben schenkt! Zweifel habe ich deswegen, weil die selbe Richterin bei seiner Unterhaltsminderungsklage ihm gegenüber so wohlwollend urteilte... :hm...


    Ich mache mir auch Gedanken um MEIN Auftreten morgen vor Gericht... wenn ich nicht ein Künstler im Überleben und Weiterfunktionieren wäre, dann säße ich schon längst nicht mehr hier! Allerdings muß ich morgen einen zerrüttenden Eindruck einer nervlich völlig am Rande stehenden Frau machen?? :rolleyes2: Innerlich bin ich das vielleicht auch... aber nach außen tragen kann ich mir ja nie leisten! :heul

    Natürlich hält er die Füße still, seit er die Vorladung bekommen hat... bis auf die Wahl in den Elternbeirat im Kiga :radab


    Unbefristet kann ich mir nicht vorstellen, daß es sowas gibt... :frag Und dann? Gehts nach einem halben Jahr wieder los :schiel Ich kaue es Stunde um Stunde in meinem Kopf durch, was ich alles der Richterin sagen mag und muß - eben auch diese Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht dem gegenüber, ob dieses Verhalten je ein Ende nehmen wird! :heul


    Ein Grund, warum ich das Annäherungsverbot nicht bekomme, könnte sein, daß dieses Mal nichts so Akutes vorliegt wie eine Gewalttat.


    Ich muß plausibel machen können, daß ich dieses Mal den Anfängen wehren will! Und wichtigstes "Indiz" dafür ist z.B. daß er seiner Verpflichtung laut letztem Beschluss, daß er sich psychologische Hillfe suchen muß für die Verarbeitung/Bewältigung der Trennung, NICHT nachkam, und sein manisches und obsessives Verhalten wieder begann!


    Ich hoffe, es gelingt mir! :bet

    Ich glaube ihm würde tatsächlich mal gemeinnützige Arbeit gut tun!
    Damit er auch mal über seinen Tellerrand hinausschaut, und sieht, wie es andern geht im Leben... vielleicht erkennt er dann, wie gut er es selbst eigentlich hat?


    Sozialarbeit... in einem Seniorenstift... im Jugendzentrum... wo auch immer es möglich ist... damit er einfach mehr soziale Kompetenz entwickeln kann!
    Ich weiß nicht, wo das alles möglich wäre, geschweige denn, ob du ihn dazu "verdonnern" kannst... aber einfach mal so als Gedankenansatz :-)


    Meiner Meinung nach ist er schlicht udn einfach zu sehr fokusiert auf sich selbst!



    LG, 3xSonnenschein

    Wow... :wow da haste ja mal wirklich einen Stinkstiefel der ganz besonderen Sorte!! Mein herzliches Beileid! :brille


    Ich hab ja selbst noch keine Pubis, aber mich würde das definitiv auf die Palme bringen, so ein respektloses und destruktives Verhalten! :motz:


    Von dem her finde ich die Vorgehensweise wie von Kaj beschrieben mehr als angebracht! :daumen


    Wünsch euch weiterhin ein gutes dickes Fell!! :troest



    LG, 3xSonnenschein

    Ich hab nur 'ne Kleinigkeit über Tante Gockel gefunden:



    Richtlinien des Sozialministeriums
    über die Bildung und Aufgaben der Elternbeiräte
    nach § 5 des Kindergartengesetzes
    ...................


    1. Allgemeines
    1.1 Der Elternbeirat beim Kindergarten ist die Vertretung der Eltern der in den Kindergarten
    aufgenommenen Kinder.
    1.2 Eltern im Sinne dieser Richtlinien sind auch Erziehungsberechtigte, denen die
    Sorge für die Person des Kindes anstelle der Eltern zusteht.


    Also gehts doch wohl NUR um Erziehungsberechtigte... oder wie versteht ihr das? :Hm

    Claudia: vielen Dank für die Info :thanks:


    @shielover: du hast ja Recht... mich werfen seine Aktionen immer noch zu arg aus der Bahn, obwohl ich doch eigentlich nichts zu befürchten habe... oder? Ich war mir dessen nur nicht so sicher! Denn wenn der Kiga nichts gegen seine Wahl sagt, dann hat er wieder dadurch erheblich mehr Infos über mein Leben, worauf er mit Sicherheit Zugriff dann nehmen wollen wird! :wand


    Ich werde mich heute, egal, ob da nun was Geschrieben steht oder nicht, als Alleinige Sorgeberechtige der Kinder, demonstrativ GEGEN diese Wahl aussprechen, und erwarte von den Erzieherinnen, daß sie dem Folge leisten, und den KV über die Zurückweisung in Kenntnis setzen!! :bldgt:

    Von daher wirkt die Aussage, sie hätten ja nur Deine und die Aussage des KV etwas befremdlich.


    Da geb ich dir absolut Recht!! Ich war ja auch erstmal richtig schockiert, als sie mir das sagten... und habe gemeint, warum sie das denn zuließen, sie kennen doch meine Geschichte! :hä Und die Erzieherin meinte dann, ja, deswegen wollte sie ja mit mir Rücksprache halten, aber konnten halt zu meinem "Schutz" nicht dann während des Elternabends etwas dagegen sagen... mir lässt das alles auch irgendwie keine Ruhe! Ich glaube, ich kann nicht auf die Auskunft der Mama warten, und werde im Kiga selbst mal eben anrufen, ob sie nicht nachsehn können, ob da was diesbezüglich in den Statuten steht... :Hm

    Wie perfide der Mann denkt und auch handelt, sieht man an der Geschichte mit dem Elternrat des Kiga. Meines Erachtens braucht der Kiga nicht abwarten, ob bei der Verhandlung ein Näherungsverbot ausgesprochen wird, die können ihn auch mit allem was bisher vorgefallen war auch so ablehnen. Das würde ich sogar erwarten.


    Nunja, der Kiga selbst hat ja bis dato nur seinen Aufstand letzte Woche mitbekommen, und meinten zu mir, daß sie ja auch nur glauben könnten, was ich ihnen erzähle... oder das, was er erzählt :(
    Allerdings habe ich heute morgen mit der Elternbeiratsvorsitzenden Mama gesprochen, mit der ich ja auch die letzten Jahre gut zusammen gearbeitet habe. Sie war am Elternabend dabei, und hat mir erzählt, daß die die Wahlen wieder gruppenintern waren (da war sie dann praktisch nicht in der Gruppe, in der sich der KV aufstellen lassen hat, sondern in der, in der IHR Kind geht), und aber sich sagen lassen hatte, daß dies mal wieder keine richtige Wahl war... diejenigen, die wollten, haben sich gemeldet, in der Gruppe 3 an der Zahl, und dann wurde gefragt, ob alle mit allen Dreien einverstanden wären. Die anderen Eltern kennen ihn und unsre Geschichte ja nicht (wissen ja eh schon genug Bescheid :rolleyes2: ), und deswegen wurde natürlich auch nix gegen gesagt... und die Erzieherinnen wollten dies vor den anderen Eltern halt auch nicht tun!


    Die Mama, die den Vorsitz allerdings hat, meinte, sie habe mal was in einem Info-heft des Kigas gelesen, wer sich alles in den Elternbeirat wählen lassen kann... und sie meinte sich erinnern zu können, daß man dafür zumindest das Sorgerecht fürs Kind haben muß... war sich aber nicht mehr sicher, und schaut für mich nach. Da ich ja die Alleinige Sorge habe, hoffe ich nun, daß dies tatsächlich so da steht, und somit hat sich sein "Amt" dann eh erledigt :bet

    Ach Timidalein... :(


    Seine Infiltration wird immer schlimmer! An seinem letzten Umgang hat er die Kinder ja vom Kiga abgeholt, und dort einen Aufstand gemacht, weil er nicht von den Erzieherinnen persönlich darüber unterrichtet wurde, daß sonntags ein Erntedank-gottesdienst mit dem Kiga war. Und nachdem ich ihm die weiteren Umgänge bis zur Verhandlung gecancelt habe, und er sich allerdings darüber hinwegsetzen wollte, hab ich schon vermutet, daß da noch mehr kommt!
    Er hat per mail gemeint, daß er die Kinder dennoch im Kiga abholen werde... obwohl es die Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes ihm auch noch mal mitteilte, daß die Umgänge ausgesetzt sind bis auf Weiteres. Zum Glück habe ich die Kinder vorsorglich an dem besagten Tag früher beim Kiga abgeholt, und sozusagen "das Weite" gesucht mit ihnen!
    Er tauchte im Kiga auf, wollte SEINE Kinder abholen, machte Hampelmännles dort, bis die mir anriefen! Ich hab ihnen gesagt, was vorfiel, daß es nunmal zur Zeit so ist, wie es ist, und sie ihn halt ans JA oder KSB verweisen sollen. Er rief dann IM Kiga noch die Polizei an teilten sie mir mit. Natürlich ergebnislos! Meinte zur Polizei nur sowas noch wie "das werde Konsequenzen haben" :batsch


    Jetzt hing da im Kiga natürlich auch groß der Termin zum 1. Elternabend des neuen Kiga-jahres aus... und ich habe stark vermutet, daß ER dort auftauchen wird. An dem Abend ist auch traditionell die Wahl des neuen Elternrates. Ich war seit dem 1. Kiga-jahr ja im Elternrat beteiligt... wollte dies aber dieses Jahr eh nicht mehr machen, zudem ich ihm nicht begegnen wollte.


    Jetzt rate mal: er war dort! Und: er hat sich in den Elternrat wählen lassen! :ohnmacht:


    Die Erzieherinnen wollten nicht vor der ganzen Elternschaft etwas dagegen sagen, und haben mir es heute mitgeteilt, und um Rat gefragt... ich war/bin natürlich deswegen ganz aus dem Häusschen, und hab mich denen noch deutlicher erklären müssen... wie die Lage zur Zeit ist :(
    Wir sind zu der Übereinkunft gekommen, daß wir erstmal die Verhandlung nächste Woche abwarten... und wenn er erneutes Annäherungsverbot mir gegenüber bekommen sollte, dann denke ich werden sie ihm mitteilen, daß sie ihn aufgrund dessen nicht als Elterbeiratsmitglied annehmen können... ich hoffe es zu meinen Schutz zumindest :bet


    Es ist so demütigend, Gott und der Welt beweisen zu müssen, daß dieser Mensch nicht Anteil am Leben der Kinder haben will, sondern an MEINEM Leben!!! :flenn


    Am letzten Umgangstag drückte er mir eine Tüte in die Hand mit ihren Spielsachen, und auch gebastelten Werken von ihnen, die sie IHM geschenkt haben... er habe dafür im Moment keinen Platz, O-ton! :heul