Soll es das gewesen sein?

  • Jetz will ich mal kurz jammern, damit ich wieder weiter machen kann.


    ICh sitze hier und sollte arbeiten und kann mich mal wieder überhaupt nicht motivieren.
    Ich bin sooo müde. Mir stinkt das alles so.


    Ich habe einen "zuckersüßen Sohn", ja. Und bin eigentlich mit meinem Leben zufrieden.
    Kindsvater zahlt (zumindest etwas), kümmert sich in seinen Grenzen, ob auf ihn Verlass ist wird sich zeigen.


    Aber: ich komm irgendwie nicht weiter.
    Privat hab ich jetzt abgeschlossen mit weiteren Männern, es gibt für mich keinen, und wenn ja, wie sollte ich ihn kennenlernen?
    Tagsüber bin ich arbeiten, dann mit Junior unterwegs (nein im Mutter-Kind-Turnen gibts keine AE-Väter) und abends bin ich zu Hause und arbeite (oder treib mich hier im Forum rum)
    Damit ist auch der Wunsch nach nem 2. Kind erledigt. Ich hab nun schon angefangen rumzufragen, wer meine SW-klamotten bräuchte oder Babysachen. Zum Glück haben meine Brüder noch den Wunsch nach Kindern und die eine Freundin ist auch so groß wie ich, nur schlanker. Mal sehen.


    Und im Job komm ich natürlich mit einer halben Stelle auch nicht weiter, und solange Sohnemann noch so klein ist 2x nicht.


    Tja, von meinen Reiseplänen, die ich mal hatte ist leider auch nicht viel übriggeblieben, das geht jetzt finanziell und auch mit Kleinkind nicht mehr.
    Und arbeiten im Ausland? Da müsste ich mich mehr drum kümmern und dann hab ich ja noch meinen Sonnenschein. Der würde dann ja den Kontakt zum Vater (den ich jetzt mühsam aufgebaut habe, den Kontakt) und zur Oma verlieren und das wäre auch nicht gut / schade.


    Nun ja, kämpf ich halt weiter und freu mich auf das Schwabentreffen. Einen Besuch in D´Dorf hab ich auch abgesagt, weil ich das sonst mit dem Job nicht schaffe ..... snief.


    So und jetzt werd ich mir einen koffeinfreien Kaffee kochen und mich mal über meine Arbeit setzten.


    Wird schon.


    Liebe Grüße und danke fürs Lesen,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Hey finegirl.....


    na ich denke es geht hier fast allen so, zumindest denen, deren Kinder noch klein sind.....lass den koffeinfreien Kaffee weg und mach Dir einen Wein auf, das entspannt....ich mache es gerade nicht anders....


    Trotzdem, fühl dich gedrückt


    Lg
    Harald

  • hallo kermit :wink


    schenk mir ein glas mit ein, ich komm vorbei... :-)


    UND :thanks: du weißt schon warum


    viele liebe grüsse vom bodensee


    milka08 :blume



    HALLO finegirl


    lass dich ganz fest :troest
    kopf hoch....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Liebe Fine,


    Solche Augenblicke, denke ich haben viele von uns hier, hatte ich auch, habe ich immer noch.


    Wichtig ist zu wissen, dass man "fallen " kann aber auch wieder aufsteht.
    In solchen Momenten, die Du jetzt gerade hast, halte ich mir vor Augen, was ich bislang geschafft habe,
    stelle mir mein weiteres Ziel vor und letztlich haben wir unsere Kids, die uns wieder auf "den Boden der Tatsachen" zurückholen, für die es sich lohnt - trotz Mühe und Hindernisse im Alltag, Leben, unerwünschte Ereignisse - zu kämpfen und zu leben.


    Wichtig is auch zu erkennen, dass die Situation, die Du jetzt hast und beschreibst völlig normal ist und zum Leben dazu gehört
    und absolut menschlich ist.


    Versuche Dir eine "Freizeit" einzubauen in Deinen Alltag, dass Du für Dich Kraft schöpfen kannst.


    Und noch etwas: Sieh es positiv an, denn nur so ziehen wir uns wieder nach oben und verlernen das Kämpfen und das Leben nicht.


    Ganz lieben Gruss und :knuddel


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hey, vielen Dank, das tut echt gut.
    Ich hab gedacht, ich muss mal kurz spickeln bevor ich weitermache.
    Ich komm sogar voran, freu


    Ich danke euch.
    Fine


    PS: kermit: mit dem Wein das geht nicht, dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren, bin sei 2 3/4 Jahren ohne.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Als Beweis, hier ein Foto von meiner Terasse, hier ist es wolkenlos und schön warm.....für alle die es nicht mehr kennen, der helle Punkt da ist die Sonne. :strahlen :-)


    :strahlen oh das sieht ja wundervoll aus.... darf ich da auch mal sitzen und mich entspannen :lgh


    lieben gruß schnullerbacke :wink

  • Hallo du Arme,


    oh jaa, das kenne ich nur zur Genüge, diese Situation!!! Allerdings bist du schon weiter als ich- ich schaffs einfach nicht die ganzen Babyklamotten wegzugeben. Sehr albern, aber irgendwie habe ich da ne Sperre drinnen..


    Tja, einen Supertipp habe ich leider auch nicht :rolleyes2: . Sonst wäre ich ja auch schon weiter.. Aber ich halte mich da an Kermits Tipp: einen leckeren Roten und evtl einen netten Film. Oder eine Freundin anrufen, der es genauso geht, und so lange jammern, dass es einem besser geht und man in nettere Gesprächsthemen wechseln kann. ODER zur Not sich selbst mal unglaublich leid tun und heulen bis keine Träne mehr kommt.. :flenn Danach fühlt man sich zumindest befreiter..


    Oder vielleicht hilft es dir ja auch einfach nur zu wissen, dass du nicht alleine bist..


    :knuddel

  • ... ein Jammer, daß man so einen Garten im dritten Stock einfach nicht hinkriegt *seufz*


    Das mit diesem "sich gefangen fühlen" kann ich sehr gut nachfühlen, das rumort bei mir auch gerade wieder. Aber ich habe festgestellt, wenn man offen für alles mögliche ist, geht auch immer irgendwo eine Tür auf. Also Kopf hoch irgendwie irgendwann wird es wieder anders.


    Liebe Grüße
    Susanne

    "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen" Helmut Schmidt, Altkanzler

    Einmal editiert, zuletzt von Heidelberg08 ()

  • Sorry, aber das kommt von der ganzen Wein sauferei :rolleyes2: ..... das Bild sollte eigentlich in den Sommer Thread.....ist jetzt auch da wo es hingehört...


    Ich glaub ich hör jetzt besser mit dem Wein auf... :rolleyes:


    Lg
    Harald

  • Wichtig is auch zu erkennen, dass die Situation, die Du jetzt hast und beschreibst völlig normal ist und zum Leben dazu gehört
    und absolut menschlich ist.


    das seh ich genauso.
    Scheinbar folgt das Leben doch einem gewissen Sinusrhythmus - immer mal wieder steht so eine emotionale Talfahrt mit "Endzeitstimmung" an, aber nach einigem bergauf Kraxeln, gibt es - bei mir meist dank meines Sohnes - wieder sonnige Aussichten.
    Und trotzdem ist es immer wieder sauschwer in diesen "war-das-alles-Momenten"!!!! :troest

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • He Finegirl,


    ich weiß zwar nicht genau wie alt Du bist. Aber ich meine mich zu erinnern ungefähr ein Lichtjahr jünger als ich.
    Dein Kind wird schneller groß als Dir lieb ist, das erlebe ich auch gerade. Dann bist Du immer noch jung.


    Und dann kannst Du wieder alles das machen was Dir gerade in weite Ferne gerückt scheint.


    Klar glaubt man nicht an bessere Zeiten wenn man gerade die Krise hat, aber sie kommen. Da kannste Dich fest drauf verlassen!


    Oh Mann, ziemlich altklug... :hae:, aber so isses eben.

  • Hey, das kenn ich nur zu gut. Bin gerade zum zweiten mal in meinem Leben in dieser Situation (meine Große ist 20, mein Kleiner jetzt 4). Und weißt Du was? Die Zeit, in der Du zuhause "eingesperrt" bist, geht sooooo schnell vorbei. Ums rumgucken, ist der Sonnenschein groß und geht eigene Wege und braucht Dich scheinbar weniger, zumindest nicht mehr als Schlafbewacher.


    Dinge wie Reisen fange ich jetzt mit Kind wieder an. Auslandsjob - hab ich auf in 15 Jahren verschoben ;-) (hatte ich kurz vor dem zweiten auch schon mal vorgehabt). Dann start ich nochmal durch, aber wie!


    Die Zeit vergeht so schnell. Das hab ich bei meiner Großen gesehen. Und deshalb genieße ich die Zeit mit meinem Kleinen jetzt viel bewusster. Und das zu Hause hängen macht mit eigentlich nichts aus - ich weiß ja, dass das endlich ist (und wahrscheinlich liegts auch dran, dass ich älter bin als bei der ersten - das aber unter uns...)


    Grüße
    sonnenaufgang

  • Hallo finegirl,


    diese trüben Gefühle kenne ich auch noch gut und ich fühle mich auch heute noch manchmal so. Trotzdem, die Kinder sind jedes Jahr etwas selbständiger geworden, jetzt arbeite ich bestimmt schon seit 6 Jahren zwischen 25 und 35 Stunden, demnächst vielleicht sogar 40 Stunden, den neuen Mann gibt's auch schon seit über 2 Jahren, (auch wenn's erstmal ne Fernbeziehung bleibt). Die Dinge verändern sich kontinuierlich in kleinen Schritten und viel schneller als man es oft selbst glaubt.


    Sei ruhig ein mal ein bischen stolz auf dich, du schaffst gerade ganz viel und dafür gibts :blume :blume :blume :daumen :daumen :daumen und natürlich den hier:troest


    Ganz lieben Gruß


    Andrea

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • Oh ja,


    ich kenne solche Gedanken auch nur zu gut. ich binn 33, habe 3 Kinder, die jüngste ist 3 ( irgedwie verfolgt diese Zahl mich gerade ) und ich frage mich immer und immer wieder ob es das gewesen sein soll ! Manchmal denke ich, shit die schönsten Jahre sind weg und nun häng ich hier, aber meistens denke ich , ach ja, die Kinder werden älter und sind irgendwann aus dem gröbsten raus, dann fang ich wieder an, egal wie alt ich bin.
    Das muntert mich irgendwie auf. Zu was, außer um Kinder zu bekommen die wir ja dann gar nicht mehr haben wollen, wären wir zu alt ? Für nichts. Also, ich weiss das es immer mal Zeiten gibt wo es schwer ist, aber lass den Kopf nicht hängen :troest

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ach ihr lieben, da kommen mir ja (fast) die Tränen.


    Ich hab jetzt wieder ein Stück hingekriegt und dank euch mach ich jetzt auch weiter. Vielleich wupp ich doch noch ein ganzes Stück.


    Dankeschön :blume:blume:blume
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Oh je finegirl,


    die Gedanken kommen manchmal auf.
    Hab ich auch.
    Aber ich guck dann immer rückwärts und sehe, wie schnell sich in der Vergangenheit die Dinge verändert haben. Ich steckte auch mal in der Phase, mann, immer zu Haus mit den Kids.
    Und irgendwann kriegt man dann das Muffesausen, das sie bald alle aus dem Haus sind.


    Manche Ziele muss man begraben, manche einfach für später aufheben und vor allem, sich neue Ziele suchen.
    Ich sass bis vor ein paar Monaten noch gelangweilt zu Hause und jetzt jagt ein AE-Event das nächste.
    Es kommen auch wieder bessere Zeiten und im Handumdrehen ist plötzlich das Leben wieder ein ganz anderes.


    LG


    vanilla

    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert, ist unbezwingbar.
    (Laotse)

  • auch ich kann die sagen, wer kennt dass nicht...


    auch ich und meine kids sind etwas aelter als deine 13 & 10, bin eine junge mutter, manchmal sagen die leute wir haben gedacht sie sind die grosse schwester der kids :D nur so nebenbei....


    ja ja habe heute gerade meiner kollegin gesagt: sage mal eigentlich glaube ich gar nicht mehr daran, dass ich den "richtigen" treffen werde... naja wer weiss was morgen kommt, ich haette ja auch nie gedacht, dass das was alles war sein könnte....


    alles wird gut...


    fühl dich gedrückt


    lulum :-)

    Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt. :-)
    - Maurice Barrès (1862 - 1923), Schriftsteller-

  • Mir geht es ähnlich, eigentlich hatte ich mir das alles ganz anders vorgestellt, wollte mal mindestens 2 Kinder.
    Jetzt wird es wohl bei einem bleiben, inzwischen hab ich mich damit abgefunden, die Babysachen habe ich weggegeben (bis auf den Kinderwagen, der steht noch auf dem Dachboden, den heb ich für ne Seifenkiste auf :D ).


    Aber irgendwie seh ich auch nicht, dass sich in den nächsten Jahren viel ändern wird bei mir, es wird noch ein paar Jährchen dauern, bis ich wieder Vollzeit arbeiten kann, d.h. ständig mehr oder weniger knapp bei Kasse und ein richtig interessanter Job ist halt in Teilzeit schwer zu finden.


    Mit dem KV gibt es auch immer wieder mal Reibereien (obwohl sich das schon stark gebessert hat).


    Ein Mann ist auch nicht in Sicht, zumindest keiner, der für mich in Frage käme. Wahrscheinlich bin ich zu wählerisch, aber hier bei uns auf dem Land gibt es auch nicht wirklich viel Auswahl. Und so selten, wie ich mal weggehe, wird sich da auch nichts tun, es sei denn, der Prinz klingelt doch noch irgendwann mal bei mir *träum*


    Manchmal macht mir das alles gar nichts aus, aber manchmal nervt mich das alles gewaltig :wand .

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz