Beiträge von schnullerbacke

    es kostet zwar Nerven, aber IRGENDWANN bekommt er´s vom Kind zurück :D ;) ....so mußt du denken.


    hallo ihr lieben :wink


    babbedeckel.... ich muß dir echt recht geben und bin total einig.... es kostet echt ne menge nerven
    ich bin nun schon seid 7 jahren geschieden und habe auch so manche verkorkste Situation gehabt aber auch immer versucht im Sinne der Kinder zu handeln... doch der KV schlug auch so manchmal quer... mittlerweile arbeite ich sehr daran mich zurRuhe zu zwingen denn viel mehr bring nichts...
    Ich merke immer mehr, wie die Kinder von ganz alleine hinter die Querelen ihres Vaters kommen... somit wird er irgendwann wohl auch mal die Quittung dafür von den Kindern erhalten spätestens wenn sie größer und älter sind...


    Lieben gruß schnullerbacke :winken::schnuller

    Hallo Flo :welcome


    Ich wünsche dir hier auch angenehmen Austausch und viel Spaß!! :strahlen


    Ach und wenn ich mich nicht verlesen habe............ Happy Birthday nachträglich :blume


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller:winken:

    Hallo ihr Lieben :winken:


    Gut also im Großen und Ganzen will ich denn auch mal nicht klagen... Der KV und ich reden auch in einem ganz normalen Umgang miteinander. Wir trinken auch schon mal einen Kaffee zusammen, aber auch nicht zu häufig. Ich denke zwar auch oft, dass es auch ziemlich oft nur Show von dem KV ist, denn es gibt auch Momente, wo ich das Gefühl habe, er versucht mir immer wieder eines auszuwischen und mich doch schlecht dastehen zu lassen. Sorry aber er war eigentlich schon immer ein großer Schleimer, wennn ich dat mal so bezeichnen soll. Immer genau wissen, wie ich mich wann wo beliebt machen kann. Na ja, ohne Gründe hat man sich ja nicht getrennt oder??


    Was viel schlimmer ist, das er in manchen Situationen scheint zu meinen, er kann mich damit wütend machen und und und ... doch im Endeffekt trifft er immer die Kinder und das scheint er nicht zu verstehen.... Auch ich oder die Kinder haben schon des öfteren versucht ihn an Dingen, die die Kinder angeht, teilhaben zu lassen, doch er hat oftmals (wenn nicht immer) eine Ausrede parat.... Innerlich macht es mich schon rasend, doch wenn ich dann in Ruhe darüber nachdenke, tut es mir nur leid, was er den Kindern eigentlich wieder damit angetan hat... Und dann auch immer Versprechungen, die nicht gehalten werden oder wieder am Ende anders laufen..
    Der Große hat seinen Vater gern (ist ja auch klar), doch merkt man auch schon, man braucht ihn nicht schlecht zu machen, denn das war etwas was ich auch nie wollte der Kinder wegen (wenn ich selber auch noch so wütend war), der Große hat nun ein Alter wo er seinen Vater schon von ganz alleine durchschaut und es schmerzt, wenn er mir wieder seine Enttäuschung mitteilt. Der Kleine ist da wohl noch etwas naiver, obwohl auch er sich schon des Öfteren äußert...


    Ist es nicht einfach ein Armutszeugnis für den KV?????


    Lieben gruß schnullerbacke :schnuller:winken:

    hallo jette08 :welcome:wink


    na das hört sich ja sehr krass an :crazy


    ja was soll man dir da sagen?? vielleicht wird er es nochmal versuchen wollen wenn er führ sich das gefühl hat er hat sich dann mal ausgetobt und sich genug neue bestätigung geholt?? vielleicht aber auch nicht???


    wünsche dir auf jeden fall alles gute und kraft für deinen weiteren weg
    lieben gruß schnullerbacke :schnuller:winken:

    hallo erstmal :wink


    ich wünsche euch alles gute und kann dir nur sagen mach dir nicht so einen kopf.... ich denke die größten ängste haben in solchen fällen meist die mütter (eltern) ;)
    ich kenne das auch.. mein sohn ist das erste mal an seinen füssen operiert worden da war er grad ein halbes jahr alt.. die zweite op stand dann mit gut 2 jahren an.... ohweh wie hab ich mir sorgen gemacht hätte lieber alles auf mich genommen um meinem sohn das zu ersparen.. aber es geht nunmal nicht... :kopf


    ich denk an euch und ;) mach dir keinen kopp :troest


    lieben gruß schnullerbacke :schnuller:winken:

    Als Beweis, hier ein Foto von meiner Terasse, hier ist es wolkenlos und schön warm.....für alle die es nicht mehr kennen, der helle Punkt da ist die Sonne. :strahlen :-)


    :strahlen oh das sieht ja wundervoll aus.... darf ich da auch mal sitzen und mich entspannen :lgh


    lieben gruß schnullerbacke :wink

    Es ist die Hölle nicht zu wissen was mit einer Person passiert, welche man liebt. Wenn man die "Kontrolle" nicht hat...


    Da kann ich nur zustimmen :( ... Ich lebe auch schon seid sieben jahren mit meiner partnerin zusammen und es ist wirklich oftmals die hölle... aber trennen kann ich mich auch nicht??? :crazy
    es ist wirklich nicht einfach in so einer beziehung doch sie bemüht sich und ist gewillt noch das beste daraus zu machen.. bislang haben wir wirklich immer feste zueinander gestanden... und ich hoffe wir können noch so manchen weg beschreiten sei er noch so schwer...


    ich wünsche dir und deiner tochter auf jeden fall alles erdenklich gute denn ich weiß was es heißt in so einer situation zu sein... mit einem borderliner umgehen zu müssen... aber es ist zu schaffen


    lieben gruß schnullerbacke :schnuller:wink

    hallo ihr lieben :wink:strahlen


    also am anfang war ich auch der meinung hier das eine oder andere zu zitieren aber ich denke das wäre ein wenig viel geworden da hier einige gute beiträge sind.... :respekt


    bin nun aber zu der erkenntnis gekommen das ich gar nichts spezielles herausgreifen möchte.... den irgendwo hat jeder auf seine art und weise recht zu diesem thema... :daumen
    es ist mit sicherheit nicht richtig die tima nun zu bemitleiden (denn es ist klar das ihr verhalten so wirkt auf manche) aber es ist genauso wenig sinnvoll ihr hier irgendwelche boshaftigkeiten um die ohren zu schreiben denn wer sich wirklich stückweit mit dieser krankheit auskennt der weiß das genau all diese verhaltensmuster nämlich zu dieser krankheit gehören... also daher bitte keine voreiligen schlüsse.... denn niemand kann etwas für eine krankheit... oder holt sich jemand freiwillig eine erkältung??????


    möchte vielleicht zu dem ganzen noch sagen... ich habe seid sieben jahren eine partnerin die auch an dieser krankheit leidet und ich kann auch nur sagen es ist mit sicherheit nicht immer einfach damit umzugehen und es hat auch schon so manche krasse situation gegeben (auch welche die mich verletzt haben und die allgemein sehr schwierig waren) aber ich sehe auch immer wieder ihr bemühen und sie hat schon viel dadurch auch für sich erreicht und gerade das macht es aus es jeden tag aufs neue weiter anzugehen denn sie gibt auch viel...
    dieses vielleicht auch mal bischen als kleine ermutigung an tima das es auch für dich mit sicherheit eine chance geben wird eine beziehung zu führen oder freundschaften zu haben... aber es ist auch klar das du auch etwas dazu tun mußt.... das aller aller wichtigste ist auf jedenfall die ehrlichkeit... und daher auch hut ab für deine ehrlichkeit schon mal dazu zu stehen das du diese krankheit hast und dich dann viele mitmenschen besser verstehen können (jedenfalls die die es wollen)... meine partnerin hat es bis jetzt auch wohl so weit bringen können weil sie immer wieder versucht jeden tag aufs neue ehrlich zu sein und am meisten zu sich selbst nur das bringt sie weiter ( es gibt natürlich auch andere tage ) .. also tima arbeite ehrlich an dir dann wird es auch einen weg für dich geben ;)


    so ich glaube dieser beitrag ist lang genug und gibt bestimmt 50 aktipunkte :D


    lieben gruß eure schnullerbacke :schnuller:knuddel

    Erstmal ein dickes HALLO an alle :wink

    :hilfe Ich mache mir schon seid einiger Zeit Gedanken in den Ferien mal ein paar Tage mit den Kindern rauszukommen .. so 3-5 Tage :Hm


    Ich habe da natürlich auch an etwas Erlebnisreiches gedacht und habe mich mal so unter den verschiedenen Parks in meinem Umkreis im i-net umgesehen, aber irgendwie werd ich aus einigen
    Seiten nicht so sehr schlau. Bin in der Hinsicht auch noch nicht so der Fuchs :schiel:lgh
    Würde mich sehr über Tips, Erfahrungen und Anregungen freuen. Na ja und wie die Überschrift schon beschreibt, es sollte auch in einem bezahlbaren Rahmen für eine AE sein.


    Ich danke euch schon jetzt im voraus für eure Tips :thanks:


    Lieben Gruß eure schnullerbacke :schnuller

    :winken:



    [size=10] ach vielleicht noch zur Info wie alt denn meine beiden Kinder sind.... 2 Jungs 11 und fast 15 ;):brille:D

    [align='center']

    Hallo erstmal :wink


    Ich denke auch, das man das nicht pauschalisieren kann... kommt er kommt er nicht... :Hm Man sollte das einfach der Situation entsprechend mit ihm vereinbaren. Es ist sicherlich im Sinne des Kindes kein falscher Gedanke, wenn er vorbeikommt. Man sollte nur schauen wann, denn wenn am Nachmittag die Kinder zum feiern kommen, ist es sicherlich nicht unbedingt der passende Moment, denn das Kind sollte natürlich auch was von seinem Vater haben, wenn er wegen ihm vorbeikommt. Und wenn die Eltern sich um des Kindeswillen noch soweit zusammenraufen können, ist es mit Sicherheit ein schöner Zug der Beiden.
    Mein Großer hatte dieses Jahr seine Konfirmation und wollte an dem Tag auch gerne seinen Vater (nur leider auch mit seiner Neuen) und dessen Eltern (also Oma und Opa gg*) dabei haben....
    Ich habe dieses Schritt um meines Kindeswillen auch gemacht, obwohl mir die Situation auch sehr unbehaglich war, aber ich habe sie auch überstanden. Derjenige, der wohl eher enttäuscht gewesen ist, war wohl eher mein Sohn, da es mit seinem Vater nicht so gelaufen ist, wie er sich das gerne gewünscht hätte.... :kopf


    so ich lass dann auch hier mal nen lieben Gruß da schnullerbacke :schnuller

    Hallo erstmal schön dich auch hierzuhaben :welcome


    Wenn du ausfällst, wird alles nur enger, also mach JETZT was für DICH, denk nicht IMMER an dein Kind, du brauchst auch Kraft.


    Dem kann ich nur beipflichten, aber kann auch sagen, das ist immer leichter gesagt wie getan.. Ich kenne das auch.. :( Um so wirklich zu handeln braucht man wohl echt ne Menge Selbstdisziplin :respekt


    Klar, die meisten hier kennen solche Phasen, aber ich würde trotzdem erst mal medizinische Ursachen ausschliessen.


    Auch das kann ich nur bestätigen... Mein Gedanke wäre allerdings auch... Lass auch deine Schilddrüse untersuchen, die bewirkt auch sehr viel in deinem Körper.. ich habe die Erkrankung auch


    Ansonsten wenn ich die Beiträge so lese, findet man sich doch überall hier und da an einigen Stellen wieder... Es scheint vielen gleich zu gehen.. hihi man ist nicht allein :D:strahlen:knuddel


    Auch ich lass ansonsten mal nen lieben Gruß an dieser Stelle da schnullerbacke :schnuller

    Positiv denken - die Zwerge werden größer, schlafen mal bei Freunden. Die einigen (neuen) Freunde werden auch wieder mobiler....


    Hallo Lena :wink


    Positiv denke hört sich gut an.... ;) Ich gebe dir voll recht die kleinen werden größer und mobiler aber wie heißt es so schön??.... Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.. lol :ohnmacht: so kommt es mir manchmal nämlich vor..oder kann ich einfach nicht genug loslassen an meinen Kindern?? Wie oft möchte man sie selbstständig und erwachsen werden lassen und dann??? Dann muß man immer wieder erkennen es gibt genug Situationen in denen sie immer wieder die Eltern brauchen. Klar es ist auch ein schönes Gefühl von den Kindern gebraucht zu werden, nur hat man nicht manchmal auch das Gefühl an seine eigenen Grenzen zu stossen??


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller

    heißt doch irgendwie das ein Kind ja doch erstmal in den Köpfen schon automatisch zur Mutter gehört.


    hallo jens :wink


    Es ist mir wohl so das die Kinder in erster Linie wohl bei der Mutter bleiben warum das auch immer so ist??? wer hat das gestgelegt g*
    Denke mir geht es nur um den Fakt das ich es echt mies finde das die Frau in solchen Dingen immer so verurteilt wird aber die Männer haben ja das Recht auf alles, oder denkst du das es viele Menschen gibt, die sich auch so einen Kopp machen würden, wenn der Mann die Frau plötzlich wegen ner anderen verläßt oder soviel schmutzige Wäsche gewaschen wird?? Da wird sich wohl eher um Frau das Mundwerk zerrissen... oder kannste mir da was anderes belegen??....


    Ich bin im Großen und Ganzen sowieso der Meinung...... Einer alleine trägt bei einer Trennung sowieso nicht die Schuld... (mal ausgeschlossen die Härtefälle.. Schläge etc.)


    Möchte nun nicht das irgendwas von mir falsch verstanden wird.... Ich bin der Ansicht das es doch eh echt klasse wäre wenn jeder die Meinung und die Gelassenheit vertreten könnte..... ES HAT HALT NICHT SOLLEN SEIN MIT UNS.... aber da man nunmal die Kinder zusammen hat sollte man dafür doch noch das Bestmögliche tun oder?? wo natürlich beide Parteien an einem Strang ziehen müssen :frag


    Ich weiß natürlich auch nur zu gut aus eigener Erfahrung das es leider oftmals nicht so läuft.... :(


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller

    Hallo und :welcome hier!!


    Ich bin auch noch nicht lange hier, aber ich denke, du wirst hier besimmt Tips und Ratschläge und auf jeden Fall ein offenes Ohr für alles erhalten.... :daumen
    Zu deiner Situation fällt mir auch nur eines ein wenn dir deine Kinder total wichtig sind... kümmer dich darum denn es ist mit Sicherheit kein schöner Zug einer Mutter sich so aus dem Staub zu machen und sich ihre Kinder holen wollen wenn sie alles ausgelebt hat und geregelt... Du bist und bleibst der Vater und hast auch ein Recht auf die Kinder...


    Aber Leute, da wir hier gerade so einen Fall von verlassen haben..... Vielleicht noch mal eine allgemeine Frage dazu...... ?(


    Das Verhalten dieser Mutter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.. also ich wäre damals mit Sicherheit niemals ohne meine Kinder gegangen. Ich kann auch einen Vater verstehen, der seine Kinder absolut gerne ganz bei sich haben möchte, denn es sind ja auch seine. Alle Hochachtung wenn es noch solche Väter gibt mit soviel Verantwortungsbewußtsein.... :daumen Aber wird über die Väter auch so geredet, wenn er seine Frau wegen einer anderen verläßt??? Wird dann auch gesagt... WIE KANN DER OHNE SEINE KINDER EINFACH GEHEN????? Wird es da nicht als normal abgetan, das die Kinder noch bei der Mutter sind??? :hae::(?(


    Aber nichts für ungut...... ich denke am Ende ist es das Wichtigste das man sich so gut wie möglich noch im Sinne der Kinder einigen kann....


    Ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen...


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller

    Hallo Fin :strahlen


    Danke für die Blumen auch für dich einen :blume


    Also ich kann mich nur der Meinung aller Vorschreiber anschließen. Schieß diesen Mann in den Wind, er ist es nicht wert. Er wird dir immer wieder das Blaue vom Himmel versprechen und am Ende kein Stückchen halten..
    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und deinen weitern Weg... Du wirst ihn auch ohne diesen Mann schaffen... :daumen


    Lieben Gruß schnullerbacke :schnuller