Beiträge von vanilla

    Meinem Lieblingsforengemüse


    HAPPY BIRTHDAY
    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume


    Wir stossen hier zusammen auf Deinen Geburtstag an.


    Feier schön und lass Dich verwöhnen :winken:


    LG


    vanilla

    Auch bei Vanilla hat der Arbeitgeber sie sicherlich als Beschäftigte der Rentenversicherung gemeldet.

    . Die Beiträge waren sogar gebucht, allerdings wurde das nicht als Ausbildungszeit geführt. Dann stellte man sich quer, da ich nur 2 Jahre Berufsausbildung als Bürokauffrau gemacht habe (das war der SB aber neu, dass man mit Abitur verkürzte Ausbildungszeiten hat :rolleyes2: ).
    Das war das ganze Theater und hat die ganze Geschichte auf ein halbes Jahr in die Länge gezogen :radab

    Nein, aber er greift bei denen, die für ihr Geld arbeiten müssen...

    So ganz richtig ist das nicht. Es gibt Leute, die arbeiten und trotzdem aufstockend Hartz 4 kriegen. An der Stelle fände ich es fair, den Betrag, den man mit Arbeit bei Hartz4 mehr bekommt, aufzustocken.


    LG


    vanilla

    Ich selbst habe auch ein Zwangsgeld aufgebrummt bekommen. Ich habe die Unterlagen zwar rechtzeitig eingereicht, die RV verlangte aber noch Korrekturen und weitere Unterlagen (meinen Ausbildungsvertrag z.B., der sich nicht mehr auffinden lies). Die bereinigte Berechnung konnte ich dann nicht fristgerecht einreichen und schwupps verlangte das Gericht 250 Euro. Es gab erheblichen Schriftwechsel, bis darauf verzichtet wurde. :rolleyes2:


    Mein Exmann hats geschafft, dafür 2 Jahre zu brauchen...Fazit: Zwangsgeld über 2.500 Euro :D


    Mein Anwalt meinte aber, dass man den Versorgungsausgleich auch von der eigentlichen Scheidung abkoppeln könne, das kostet dann aber wieder extra. Da ichs nicht eilig hatte, geschieden zu sein (hab nicht vor nochmal zu heiraten), hab ich davon abgesehen.


    LG


    vanilla

    Ich war gestern mit meiner Kleinen (12 Jahre) los und habe sie impfen lassen und was war heute..sie kam um 12 Uhr aus der Schule. Ihre Einstichstelle tat ihr irre weh, Kopf- und Bauchschmerzen, Übelkeit und später auch 38 Grad Fieber.

    :crazy Laut unserem Arzt soll ich meine Tochter ja auch impfen lassen, da auch chronisch krank...bislang gibts bei uns in der Nähe und in den Schulen nur Läuse, aber keine Schweinegrippe, so schiebe ich das jetzt schon ein paar Tage vor mir her, weil ich mir immer noch nicht so wirklich sicher bin. :crazy
    Den Rest der Familie lassen wir auf jeden Fall erst mal nicht impfen.

    Uahhhhhhhh, jetzt bin ich aber spät dran....aber besser als gar nicht


    Liebes Rübchen,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume


    Ich wünsche Dir ein neues LEbensjahr mit weniger Aufregungen, viel Spass :party und Sonnenschein :strahlen


    LG


    vanilla

    Ich hab nur Glätteisen gelesen und mein Gedanke war vanilla.

    :lach ICH benutze gar kein Glättseisen. Nur meine Zickenbande.
    Ich benutze zum Glätten meiner Haare nur einen grossen Rundfön, das ist schonender und auch das tu ich mir nur ganz selten an, weils mir zuviel Arbeit ist.
    Viel einfacher, bisschen Schaum in die nassen Haare und Naturgekräusel bisschen geknautscht...fertig.

    Für mich auch nicht weit, hab mal in Esslingen gearbeitet.
    Aber wir haben schon letztes Jahr am Weihnachtsmarkt in Stuttgart festgestellt, dass das mit Kids eher ne Tortur ist.
    Am Nachmittag ginge das ja noch, aber da müssen sicher einige arbeiten (ich z.B. :crazy )

    Bei uns hier in der Ecke gibts einen Outlet für Basler. Da gibts diese Friseurteile günstig, ich glaub idie haben auch ne Homepage...guck mal rein, ich muss da nämlich in Kürze mal vorbei und könnte Dir eins besorgen, wenn Du willst.
    Wir haben unseres auch über den Friseureinkauf und ein billigeres aus dem Elektrofachmarkt...das ist ein himmelweiter Unterschied.


    LG


    vanilla

    Mai, Du kannst VP ja auch ein Deo schenken, falls ihm was stinkt :pfeif


    Du hast schon so viel geschafft, den Rest bekommst Du auch noch hin. Irgendwann bekommt man Übung drin, schneller aus den Löchern zu krabbeln.
    Ex hätte nie gedacht, dass Du so weit kommst, siegessicher ist er ein ums andere Mal auf die Schnauze gefallen, egal wie fies die Aktion war.
    Ich glaub so langsam wirst Du dem unheimlich :lach:aetsch


    LG


    vanilla

    Ich bin eigentlich nicht ausschliesslich glücklich mit meinem Singledasein, aber auch nicht unzufrieden.


    Das mit der Ausstrahlung klappt auch bei der Kassiererin in Supermarkt, dem Paketzusteller, der Blumenverkäuferin... Wenn man nett und offen durch die Welt geht, kommt meist auch positive Resonanz, nicht nur bei der Männerwelt.
    Gestern hatte ich ein nettes Erlebnis. Mir fiel spät noch ein, dass ich vergessen hatte, Brot zu kaufen und so musste ich nochmal los. An der Brottheke neben mir, wusste ein Mann (so in meinem Alter) nicht, was er nehmen sollte und meinte dann einfach, er nehme das selbe Brot wie ich, das müsse dann wohl eine gute Wahl sein. Da haben wir alle 3 (auch die Verkäuferin) herzlich lachen müssen.
    Danach hielt ich noch 15 Minuten Schwatz mit der Blumenverkäuferin, die mir hinter vorgehaltener Hand erzählte, dass sie die erste Tochter alleine grossgezogen hätte, das sei viel einfacher gewesen, weil ihr niemand reingeredet hätte :lach . Der Nachteil: Ich brauch immer ewig für meine Einkäufe :crazy:lach


    LG


    vanilla