Winterstiefel

  • Hallo,
    der Sohn hatte immer Naturino Rainsteps mit Wollfutter...supi warm, immer trockene Füße, keine Stinkefüße die bei Kunstmaterialien ja gerne mal die Folge sind.


    Die letzten 4 Winter waren es diese:
    http://www.ebay.de/sch/i.html?…+avoriaz%29&_sacat=171146


    Bekommt man ab 60 Euro und Naturinos gehen auch gebraucht gut bei ebay weiter.
    Ich hatte Sohnies Stiefel im letzten Jahr ein paar mal an, sie sind super! Dem Sohn sind sie nun leider zu uncool, egal, ich behalte seine.


    LG Lotta
    edit: Naturino hat auch tolle Mädelslederwinterstiefel...

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta24265 ()

  • Mumpitz.


    Guckst Du hier Verbrauchsgüterkauf


    Der letzte der meinte er müsste mir blöd deswegen kommen, hat dann nach dem ich die Ware nach dem zweiten Umtausch/ der zweiten Nachbesserung zurückgegeben habe, letztlich doch gezahlt.


    lg von overtherainbow



    Ich habe die Stiefel vorhin umgetauscht und die Verkäuferin gefragt wie das mit der Reklamation beim Reißverschluss ist. Sie sagte mir dass wir ja ziemlich freundlich zu ihr waren und sie es deswegen gerne umtauscht. Sie könnte aber auch sagen dass wir zu viel Gewalt angewendet hätten und der Reißverschluss deswegen kaputt gegangen sei. Dann bräuchte sie es nicht umtauschen.


    Ich habe jetzt mit ihr vereinbart dass wir die gleichen Schuhe noch einmal nehmen und sollten sie wieder kaputt gehen nehme ich das Geld zurück.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Für meinen Kleinen kaufe ich Vorjahresmodelle (unser Stammschuhhaus hat extra einen Laden für.). Mehr wie 50€ gebe ich generell nicht aus und dann habe ich schon Superfit Stiefel- mehr ist meist nicht drin. Im Internet kaufe ich nie wieder Schuhe, alles Fehlkäufe- egal ob für Kind oder mich.


  • Sind die denn dann auch dicht? Wir hatten bisher ungefütterte Stiefel von Bisgaard und Pololo, aber nun sind wir in eine schneereichere Gegend gezogen. Die Stiefel müssen also echt was können. Am finanziellen soll es nicht scheitern, ich bin daran gewöhnt, dass seine Schuhe immer recht teuer sind. Dafür haben die bei uns bisher aber auch eine Saison gehalten - bis auf eine Ausnahme, da hatte er nach 6 Wochen einen Wachstumsschub und die 110Euro Stiefel waren zu klein. Da hab ich mich echt geärgert...

    Also meine drei Monster hatten noch nie nasse Füsse, wir wohnen im Schwarzwald...

  • Ich schwöre auch auf Naturino. Meine Große ist da wegen der Größe raus :( Aber die Kurze trägt sie bald wieder. Ich selbst habe welche für mich aufgehoben, passe in Gr.36. Jack Wolfsik haben mir zu harte/steife Sohlen. Da hatte ich nie Probleme mit Verschlüssen, die kaputt gingen. Und bei dem Lederstiefel Paar ohne Futter, hat meine Kurze Schuhmisshandlerin echt lang gebraucht, das Leder zu zerstören. Löcher gab es allerdings nicht. Verkaufen hätte ich die aber nicht mehr können. Naturino kaufe ich im Ausverkauf oder wie neu bei ebay. Aber wir wissen ja alle, wie neu ist relativ, also aufgepasst. Ricosta kann ich auch empfehlen. Mir ist wichtig, daß es keine Schwitzfüße gibt, aber trockene, biegsame Sohlen vorhanden sind. Und ich kaufe Winterstiefel für Kids seit ca. 14 Jahren.

  • Also wir hatten hier die letzten Jahre immer Stiefel von Kamik. Meist bei Limango gekauft.


    Dieses Jahr habe ich welche bei Decathlon im Sale bestellt. Ich bin sehr gespannt ob die auch halten und gut sind.



    Ich schaue eben immer das ich gute Schuhe irgendwo als "Schnäppchen" bekommen kann. Sei es Vorjahresmodelle oder was auch immer.

  • Bei teuren Stiefel, Kassenzettel aufbewahren,auch wen der Reißverschluss kaputt geht,hat man bei den Marken eine "Gewährleistung",diese werden aber meist erst eingeschickt,dann kommt eine Beurteilung,und je nach Geschicklichkeit des Kunden mit Argumente umgetauscht,ausgetauscht oder beim nächsten kauf Prozente angeboten....ein 1:1 Umtausch ist aber eher selten, man möchte die Chance haben diese Sache selbst zu beheben und zu beurteilen *habe bei einer großen Marke gearbeitet,daher weiß ich das*
    Lohnt es sich lieber teuer..ganz ehrlich, nur wen es echt Leder ist, sonst nein,die Bedingungen wie Produziert wird, wie die Qualität ist, sind die günstigen oft gleichgut.*rieker ist das beste Beispiel*

  • Meine Erfahrung hat gezeigt: Ich bin zu arm, um Billig-Schuhe zu kaufen. Beispiel: Winterstiefel von Tchibo für 30 Euro. Optisch nicht wirklich ein Highlight (Kunstleder), nach ein paar Wochen schon die ersten Macken, nach einer Saison ein Fall für die Tonne. Selbst als wir mal ein Paar hatten, das die Saison überlebt hat und danach sogar noch halbwegs gut aussah, habe ich bei Ebay nur noch 5 Euro dafür bekommen.


    Lederstiefel von Marken wie Bisgaard oder Naturino können hier (wenn die Füße meiner Tochter mitspielen) locker zwei Jahre getragen werden und wären danach noch gut für Runde 3. Bei Ebay bin ich Stiefel mit deutlichen Tragespuren schon für 45 Euro losgeworden. Ich kaufe die im Schlussverkauf oder wenn der örtliche Kinderschuhladen 1x pro Jahr das Lager räumt. Dann zahle ich für ein paar Lederstiefel mit Lammfellfutter 80-90 Euro. Wenn man die lange Tragedauer bedenkt und den Wiederverkaufspreis lohnt sich das doch sehr.


    Aber natürlich steht hoher Preis nicht automatisch für hohe Qualität. Bin da auch schon auf die Nase gefallen. Dieses Jahr hab ich z.B. die Lagerräumung verpasst und dafür ein Vorjahresmodell in einem anderen Geschäft gekauft. Handgenähte Lederstiefel mit Reißverschluss für 89 Euro. Nach dem ersten Tragen in der Schule war schon der Zier-Riemen abgerissen und sämtliche Nieten abgefallen. Aber wenigstens tauschen solche Läden dann anstandslos um. Habe dann wieder zu einer Marke gegriffen, die ich kenne und von deren Qualität ich überzeugt bin und bin mir sicher, dass die uns die nächsten zwei Jahre begleiten werden (1 Jahr mit Lammfell-Einlegesohle, nächstes Jahr dann ohne).


    Zusätzlich zu den Lederstiefeln besorge ich immer noch wasserfeste Winterstiefel zum Schlittenfahren. Da die letzten Winter immer so mild waren und kaum Schnee lag, bin ich dazu übergegangen, diese dann gebraucht zu kaufen. Nachdem ich zwei mal in teure Kamiks investiert hatte, die dann jeweils nur 1 oder 2x getragen wurden, sehe ich das nicht mehr ein. Und Ebay ist voll mit fast neuwertigen Kamiks oder Rainsteps. Für diesen Winter hatte ich Glück und habe für 14 Euro ein paar Lowa Winterboots ergattert, die auch wie neu aussehen. Aber auch hier kaufe ich echt lieber Marke als No-Name, weil ich immer den Wiederverkauf im Hinterkopf habe und mich da 25 Euro Stiefel, die ich danach nicht loswerde, im Endeffekt genauso viel kosten wie 50 Euro Stiefel, die ich danach nochmal gut bei Ebay einstellen kann.

  • Wenn ihr gebrauchte Schuhe kauft, wechselt ihr dann auch die Innensohlen? Kann man diese denn überhaupt austauschen? Bis jetzt hatten wir 2 Paare bei denen das auch ging.
    Ich persönlich halte nicht viel von gebrauchten Schuhen - Fußpilz, Kind mit schmerzenden Füßen (da die Schuhe ja schon von anderen eingelaufen wurden) und Schweissfüssen o. ä.. :frag

  • Teure Schuhe kaufe ich für's Töchterchen nur für die wärmeren Jahreszeiten. Das sind dann Barfußschuhe von Vivobarefoot. Leider haben die noch keine warmen Schuhe für Kinder, sonst würde sie das ganze Jahr fast nur welche von dort tragen.
    Jetzt, wo es kühler wird, hat sie drei Paar von Deichmann. Einmal knöchelhoch ungefüttert, einmal knöchelhoch gefüttert und einmal hohe gefütterte Stiefel. Alle drei Paare mit Reißverschluss. Da ich auch das Problem schwergängiger Reißverschlüsse an Schuhen kenne, haben wir die bei der Anprobe ausgiebig getestet und nur die Schuhe gewählt, bei denen das kein Problem darstellte.
    Für nasse, kalte Regen- oder Schneetage haben wir die hiervon Jako-o. Hatten wir letztes Jahr schon und sie wurden geliebt und haben sich bewährt (auch wenn der letzte Winter hier ja nicht wirklich kalt war).


    Für uns ist jetzt allerdings eine andere Sache "problematisch": Wenn's draußen richtig kalt wird, zieht sie natürlich warme Schuhe an. Für draußen gut, aber für's Klassenzimmer viel zu warm. Da sitzt sie dann über Stunden in Schuhen, die für die Innentemperaturen viel zu heftig sind. Finden wir beide richtig doof...

  • Vielleicht mal zur Erinnerung, es gibt kein Umtauschrecht!!Es gibt nur eine Gewährleistung,ausgenommen sind verschleissteile.Alles basiert auf Kulanz,und die Tatsache wie man mit den Dingen umgeht.Allso,ich hatte schon oft Kunden die mit "stadtstiefeln" in die Walachei gegangen sind,die voller Erde und Hundekot waren,da sagt man einfach "nein" ist nicht.Das ist mein recht als Vk,den der Artikel wurde fremdverwendet.Ist ein Reißverschluss von anfang an schwer zuzumachen +und es liegt nicht daran das man dicke Wadeln hat*dieser kaputt geht, ok,wird eingeschickt,beurteilt und ende,und oft anders gehandhabt als die Beurteilung ausfällt.Aber wen jemand mit Gewalt an den Reißverschlüsse geht, und das sieht man,dann ist es mutwillig, falscher Umgang und da kann jeder Vk "nein" sagen.Beste Beispiel auch,die falsche Pflegemittel verwendet, ich darf "nein" sagen,weil man das nicht verwendet hat was man empfohlen hat,Man muß immer im Hinterkopf behalten,es ist alles Kulanz,gewährleistung ist,das das Material das hält was es aussagt,die nähte halten und das Schließsystem funktioniert,aber durch falsche Handhabung verfällt dieses,ja warum glaubt man den versuchen Vks oft einen mit pflege mittel zuzubomben?Ich denke, lerne gut mit den Dingen umzugehen,wen diese trotzdem Mängel aufweisen ist das ein gegebenes recht auf Gewährleistung zu bestehen, tut man es nicht, ist es vollkommen gerechtfertigt "nein" zu sagen und hören!

  • Das "alles" auf Kulanz basiert ist nun doch ein wenig aus dem Fenster gelehnt. Ansonsten würde es ja nun keine Garantie geben.


    Und auch wenn es schwer fällt das zu glauben, manche Dinge gehen trotz ordnungsgemäßer Nutzung schnell kaputt und dann hat man das Recht zum Geschäft zu gehen und um Nachbesserung zu bitten.


    Man muss als Kinde nicht beweisen, dass man das Produkt ordentlich behandelt hat...wie auch? Der Verkäufer müsste, sollte er die Nachbesserung verweigern, nachweisen, dass die Stiefel bzw. das Bauteil, welches defekt ist, falsch genutzt wurde.


    Soll heissen, wenn nach einer Woche der Reißverschluss kaputt ist, ist es erstmal egal, ob die Schuhe dreckig sind, oder nicht. Nur, weil sie dreckig sind, heisst das nicht automatisch, dass der Reißverschluss mutwillig zerstört wurde.
    Und selbst wenn, müsste man das äusserlich so deutlich erkennen können, dass auch ein Gutachter zum gleichen Schluss kommen würde.


    Ich hab gestern eine Kinderhose hingebracht, die hab ich vor 2 Monaten gekauft, wollte sie das erste Mal anziehen und sehe, dass der Knopf fehlt. Es waren noch alle Etiketten da, ich hab mir nicht die Mühe gemacht, den Bon rauszusuchen.


    Ich hätte das Geld ausbezahlt bekommen, wollte aber lieber die Hose repariert bekommen. Die eine Verkäuferin meinte erst, was ich wolle, die Hose hätte doch nur 7€ gekostet, aber den Zahn hat ihr die Kollegin gleich gezogen.


    In ein Geschäft, welches mir erstmal pauschal unterstellt, ich hätte sicher was falsch gemacht, wenn ich etwas umtauschen möchte, würde ich nicht wieder gehen. Vor allem, wenn erst noch meine Waden beurteilt werden, ob die nich zu dick gewesen sein könnten....als ob man Schuhe nicht anprobiert...aber man iss ja doof als Kunde... :rolleyes2:

  • Monster, als ob Du mit Hundescheiße oder anderen ekelhaften Sachen verschmierte Schuhe anfassen würdest.


    Genau das passiert nämlich sehr, sehr oft und ich verweigere mich da in Dankbarkeit zu fallen und nen Knicks vorm Kunden zu machen!!


    Ich bin ein Mensch und ich werde nicht wie Dreck behandelt!


    Kommt mal vom hohen Ross runter das der dumme Verkäufer alles hinzunehmen hat!


    Diese Arroganz in einigen Beiträgen ist ja gruselig!


    Wenn einem die Qualität nicht passt, wechselt man den Anbieter und kauft nicht immer wieder bei dem wo es immer wieder zu Auffälligkeiten kommt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ich würde es im Teaum nicht machen, dreckige Sachen umzutauschen. Mit Kot bin ich schon beworfen worden. Anfassen musste ich schon ganz andere Dinge.


    Ich hab selber im Verkauf gearbeitet. Ich finde lediglich, dass man Kunden nicht gleich als Schuldigen sehen sollte.


    Ach ja: wenn ich ein Paar Stiefen mit kaputten Reißverschluss umtauschen wollen würde und die Verkäuferin erstmal an mir runterschaut und sagt: Ihre Waden sind zu dick für die Stiefel, Pech gehabt! Fänd ich das nicht sonderlich prickelnd.

  • Ich würde es im Teaum nicht machen, dreckige Sachen umzutauschen. Mit Kot bin ich schon beworfen worden.


    Ich hab selber im Verkauf gearbeitet. Ich finde lediglich, dass man Kunden nicht gleich als Schuldigen sehen sollte.


    Das sagt ja auch keiner das der Kunde Schuld hat, nur würde ich mal überlegen ob das echt jedesmal ein Qualitätsmangel ist wenn immer die gleiche Sache kaputt geht.


    Auf der anderen Seite ist es leider so das mittlerweile echt so Scheiße produziert wird, ist doch logisch was lange ganz bleibt bringt keinen Gewinn, ergo wird nur noch so produziert das alles ne begrenzte Lebensdauer hat.


    Und da kann kein Verkäufer was für, der kriegt es als kleinstes Glied natürlich von allen ab.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Deswegen kaufe ich da, wo Verkäufer gut behandelt werde. Wo genug Personal da ist, die Möglichkeit besteht, auf Toilette zu gehen usw.


    Das ist nämlich nicht selbstverständlich.


    GsD gibts immerhin den Mindestlohn.


    Und wenn der Druck von der Cheffin kommt, möglichst jede Reklamation abzuweisen, ein Grund mehr, den Laden zu meiden.


    Und das mit dem Billigmist stimmt schon. Es soll alles immer billiger werden, ob da Näherinnen in Bangladesch in Fabriken umkommen ist uns egal, hauptsache der Preis stimmt. Aber als Wirtschaftsflüchtlinge dollen die bitte nicht kommmen.


    Wobei ich mich hier nicht ausnehme...ich kaufe auch nicht nur nei Hess Natur.

  • warum glaubt man den versuchen Vks oft einen mit pflege mittel zuzubomben


    Bisher dachte ich, weil sie daran auch ein bisschen verdienen möchten. Lasse mich aber gerne von Leuten, die täglich damit zu tun haben, eines besseren belehren...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~