Beiträge von Josephine8

    Hier war es so, dass er nicht damit klar gekommen ist, dass ich Träume und Ziele hatte und die Stück für Stück umgesetzt habe...(Fachhochschulreife nachholen und studieren).

    Dies obwohl wir gemeinsam darüber gesprochen haben und er mir sein "Go" gegeben hatte. Es war auch nicht so, dass er viel mehr als vorher (NICHTS) machen musste bzgl. den Kiddies / Haushalt. Er war unzufrieden mit sich und seiner Arbeit, da er keine Ausbildung genossen hat. Dies habe ich gemanagt er hätte eine Ausbildung machen können in seinem Arbeitsfeld(Bäcker), 4 Monate habe ich darum gekämpft, dass er dies machen kann (er wollte es auch ausdrücklich) am Ende hat er gekniffen... zuviel Arbeitseinsatz und Engagement war nötig für seine Verhältnisse.

    Parallel habe ich im Nachhinein (4 Jahre nach der Trennung) erfahren, dass ich ihm wohl "zu stark" war.

    Trotz 3 Kinder und Haushalt und ihm (4.Kind) und Nebenjob habe ich meine Fachhochschulreife geschafft und mein Studium begonnen. Er hat wohl auch geäussert, dass er nicht verstünde wie ich das schaffe und woher ich die Energie nehme...


    Psychische Gewalt war ein grosses Thema bei uns und ihr werdet lachen, erst in meinem Studium habe ich erfahren, dass das was er an mir "anwendete" psychische Gewalt ist...


    Letzten Endes hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebe und wollte "eine Auszeit". Diese dauert nun fast 8 Jahre an und ich bin mittlerweile echt stolz, trotz Trennung meinen Weg im Studium gegangen zu sein, nicht abgebrochen zu haben und mich so entwickelt habe wie es ist.

    Sehr kurze Zeit nach unserer Auszeit war er mit seiner nun Expartnerin zusammen und erst später begriff ich, dass er mit ihr die Frau meinte, mit der er mir in unserer Ehe drohte, fremdzugehen...

    Hallo zusammen,


    ich habe Post von der Unterhaltsbeistandschaft meiner Kiddies bekommen, welche mich zum Grübeln bringt


    Hintergrund:

    KV zahlt keinen Unterhalt freiwillig(schon immer), es wurde eine Lohnpfändung eingerichtet, KV kündigte seine Arbeitsstelle, zog weg.

    ALG Leistungen wurden auch angezapft aber seit April erhält er offensichtlich keine ALG Leistungen mehr...

    Aktuell hat er wohl einen "Maiswagen":hae: bei der er Maissnacks verkauft. Dies ist belegt.


    Die Unterhaltsbeistandschaft ist hintendran und forscht und macht und nun bekam ich am Freitag Post, dass die UB Zwangsmaßnahmen ggü. KV vor Gericht beantragen würde und ich meine Finanzen offenlegen müsse (Erklärung über die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse bei Prozess oder Verfahrenskostenhilfe)


    Das nervt mich grade total, weil ich nicht verstehe was die Unterhaltseintreibung mit mir zu tun hat. Ich habe damals die Unterhaltsbeistandschaft eingerichtet für die Kinder damit ich da raus bin und mich nicht noch darum kümmern muss.


    Warum muss ich mich jetzt evt. an Prozesskosten beteiligen, falls mein Einkommen :lach zu hoch ist?


    Ich arbeite zwar und konnte nun auf 90% erhöhen, das Geld ist trotzdem knapp... ich wohne in einem "Eigenheim", welches hochverschuldet ist(und zu groß) und ich dieses erst verkaufen werde wenn die Kiddies aus dem Haus sind.


    Nur weiss ich echt nicht was das jetzt soll. Ich dachte immer das eine Unterhaltsbeistandschaft selbst agiert und für die Kiddies den Unterhalt eintreibt und bei Prozessen werden die Kosten über den Staat bezahlt bzw. über KV?


    Hat da jemand Erfahrung und weiss mehr ?


    Dankeschön schonmal


    LG

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennen mich noch die "alten Hasen"... auch als Zana81

    Eine Zeit lang habe ich hier viel nach Rat gefragt und bereichernde Ideen und Unterstützung (aber auch andere Sichtweisen, die ich damals, jetzt schon, nicht nachvollziehen konnte:nudelholz)bekommen...

    Ich bin Josie, jetzt 38 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern ääähm Teenies. Meine Monster sind mittlerweile 16, 14 und 10 Jahre alt.


    Sehr viel ist passiert, KV hat viel Mist gebaut ggü unseren Kindern und versucht mich kleinzubekommen hat er aber nicht geschafft.

    Ergebnis seiner Bemühungen: die Große geht seit 2.5 Jahren nicht mehr zu ihrem Vater (vor 3,5Jahren war schon einmal ein Bruch zwischen ihr und ihm und durch meine Bemühungen hat sie ihm nochmals "eine Chance" gegeben, leider hat er es wieder verbockt), mein 14jähriger nun seit knappe 4 Monaten nicht mehr.

    Die jüngste geht, wenn sie abgeholt wird aber da der Umgang sehr unregelmäßig und unzuverlässig seitens KV ist(alle paar Monate mal), geht es wohl grade noch so...


    Seit Jahren kämpfe ich für eine Umgangsvereinbarung mit KV aber er ist resistent und ich habe nun aufgegeben, meine Energie brauche ich für meine Teens und mich ^^

    Auch habe ich mein Studium super geschafft und arbeite nun seit über 3 Jahren in meinem Beruf als Sozialarbeiterin, was ganz gut mit den Kiddies klappt.

    Anstrengend ist mein Alltag trotzdem sehr aber das kennen denk ich alle hier und manchmal habe ich die Schnauze voll von allem und jedem aber dann heisst es "Aufstehen Krone richten und weiter"...


    Ein Partner ist nach nun bald 8 Jahren immer noch nicht in Sicht aber ich denke das kommt wenn die Zeit richtig ist...


    Ich freue mich auf euch


    Josie:wink

    :winken: Hallo liebe Mitmenschen, die diesen und ähnlichen Mist auch erfahren müssen.
    Es wird immer schlimmer, da ich ohne Polizei keine Wahl habe, als es über mich ergehen zu lassen.


    Grüße, Anima


    Hallo Anima,J


    bitte wende dich doch an die https://www.hilfetelefon.de/


    diese sind 24 h für dich da auch per Chat!


    Auch kann ich dir raten, dich an eine Beratungsstelle gegen Häusliche Gewalt an Frauen zu wenden...


    Oder natürlich der Gang in ein Frauenhaus...


    Aber gerade beim Hilfetelefon oder auch bei den ambulanten Beratungsstellen sind Sie sehr kompetent und können dir Fragen beantworten.


    Viele Grüße


    Josie, die schon in einem Frauenhaus und bei einer ambulanten Beratungsstelle gegen Gewalt an Frauen gearbeitet hat

    :winken:
    Kommt drauf an wo im Süden des Landes..
    bin zwar immer noch mega im Stress aufgrund verschiedener Lebensumstände aber Interesse hätte ich allemal....

    bissle Herzschmerz :|
    ich habe mich solange nicht getraut meinen "Schwarm" auf einen privaten (sind beruflich oft zusammen) Kaffee einzuladen und zu schauen ob er auch "Interesse" hat und was sich entwickelt, nun habe ich seit gestern bei einem "beruflichen"Kaffeetrinken erfahren von ihm das er eine Partnerin hat, obwohl ich so sicher war, das das nicht der Fall ist...
    Tja nun habe ich Gewissheit und GSD habe ich mich nicht geoutet vor ihm :pinch:
    Trotzdem mag ich ihn und muss erstmal ein bisschen trauern... :-(

    Ich verstehe euren Unmut würde aber gerne auf 35 Euro verzichten und dafür "den Rest" an Unterhalt bekommen...
    hiesiger KV arbeitet so, das er nicht grade mal ein Drittel des Unterhaltes für ein Kind bezahlt...
    die zwei Kleinen bekommen UVG...


    Ich selbst bräuchte das Geld dringend für die Versorgung meiner Kinder aber ja, man lernt irgendwie damit umzugehen...
    für mich wären die35 Euro "Verlust" besser zu verschmerzen als wie es bei mir jetzt ist....


    Ach ja, wie ein Bettler würde ich mir in deiner Situation, Lucca, definitiv nicht vorkommen... es ist das Recht deines Kindes
    und mich wprde es nicht wirklich tangieren den KV auf die Erhöhung anzusprechen.


    LG


    Josie

    Ich mach mit:
    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

    :troest

    TiMiDa, ich hab' den verlinkten Beitrag überflogen. Demnach sollen wir den Antrag bereits jetzt stellen? Mir wurde vom Amt gesagt, dass ich nicht vor Abschluss des Gesetzes meinen Antrag einreichen soll, weil er sonst sowieso abgelehnt wird, weil er ja nach der derzeiten Gesetzeslage entschieden werden würde. Hat jemand von euch noch andere Kenntnisse?

    Genau dasselbe wurde mir gesagt vom Amt. Wenn ich jetzt einen Antrag stellen würde, was ich "darf" würde ich auf alle Fälle eine Ablehnung bekommen.
    Ich warte ab und verfolge die Medien..