Pubi-Auskotz-Thread

  • Also meinen Sohn als er kleiner war habe ich sicher wieder gesund gepflegt. Aber wenn der mir als Pubi meint es besser zu wissen, und er würde krank werden, werde ich den bestimmt nicht mehr betüddeln. Sorry, Rabenmutter, ich weiß.


    Mal was anderes, mich wundert das aber total, daß anscheinend viele keine Mütze tragen wollen. Denn gerade in den letzten 1-2 Jahren finde ich daß wieder extrem VIEL Mütze getragen wird, als stylisches Accessoire. Jedes zweite weibliche Wesen trägt Bommelmützen und selbst die männlichen Stars auf den Bühnen der Welt tragen diese dünnen Mützen, lässig in den Nacken geschoben mit Pony im Gesicht. :frag

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Also meinen Sohn als er kleiner war habe ich sicher wieder gesund gepflegt. Aber wenn der mir als Pubi meint es besser zu wissen, und er würde krank werden, werde ich den bestimmt nicht mehr betüddeln. Sorry, Rabenmutter, ich weiß.


    Kein Grund, sich zu entschuldigen. Wie sollen unsere Kinder denn etwas daraus lernen, wenn wir stets zur Stelle sind und ihre Scharten auswetzen? Kann man sicher nicht so pauschal sagen, aber wer sich dafür entscheidet, sich nicht wettergemäß zu kleiden, der muss - altersgemäß - auch die Konsequenzen tragen. Rabenvater, ich weiß.

  • Viele vermeiden die Mütze, weil es die Frisur ruiniert;)


    Ernsthaft. Das war früher mein Argument und meine Geschwister sind da ähnlich...die Kids ziehen sie noch auf, aber dann muss sie kompatibel sein;)


    Meine Mutter hat uns immer gelassen, nach ein zwei wirklich kalten und unangenehmen Ausflügen wo ich wahnsinnig gefroren habe, Habe ich dann alleine angefangen, Mützen, Schals und Handschuhe zu tragen...da musste ich aber erst mit Angina und Blasenentzündung darniederliegen;););)


    Das gibt sich wie so vieles von alleine. Hab immer was daliegen, dann kann Pubi das alleine entscheiden.

  • Also meinen Sohn als er kleiner war habe ich sicher wieder gesund gepflegt. Aber wenn der mir als Pubi meint es besser zu wissen, und er würde krank werden, werde ich den bestimmt nicht mehr betüddeln. Sorry, Rabenmutter, ich weiß.


    Mal was anderes, mich wundert das aber total, daß anscheinend viele keine Mütze tragen wollen. Denn gerade in den letzten 1-2 Jahren finde ich daß wieder extrem VIEL Mütze getragen wird, als stylisches Accessoire. Jedes zweite weibliche Wesen trägt Bommelmützen und selbst die männlichen Stars auf den Bühnen der Welt tragen diese dünnen Mützen, lässig in den Nacken geschoben mit Pony im Gesicht. :frag


    Von Betüddeln halten Pubis eh nichts. Aber die Grundversorgung werden wir doch liefern.

  • Ich kann und konnte Mützen an meinem Kopf noch nie leiden.
    Man sieht also es wird machmal auch im Alter nicht anders ;-)




    Mein Bursche Nr1 rennt übrigens seit Jahren im Winter nur mit Sweatjacke durch die Welt und er hat von uns allen die robusteste Gesundheit.
    Ob das mit Mainstream zu tun hat, weiß ich nicht, ist mir auch wurscht.
    Mein Bursche hat ne langeLockenmähne, und kein Justin Biber Gedächtnis Haarschnitt, das stimmt mich dann wieder milde :lach


    So ganz allegemein ich finde, die Jungs und Mädels sehen heute alle so gleich aus.Ich freue mich immer reisig mal ein Gothic-, Punk- oder Ökötypen zu sehen.


    Doch das ist meine Sicht und vielleicht ,weil es heute so schwer ist , anders zu sein ,sich gegenüber den Eltern abzugrenzen, machen die über Angepasstheit.


    Aber mal ganz ehrlich unsere Eltern haben bei unserem Verhalten auch oft genug die Hände über den Kopf zusammengeschlagen .


    Gehört wohl eben einfach dazu.


    Liebe Grüße


    Ute

  • @Kopf-Salat
    Deine Ängste kann ich gut verstehen.


    Wir geben umseren Kids schon alleine durch die Gene so manches "unliebsames und auch gutes" mit... mein Ex die X-Beine und ich das Sprachtalent :D:brille:D


    Vom meinem Papa habe ich mit Sicherheit eine ganz bestimme Neigung zu Süchten mitbekommen und von meiner Mama... dass ich ich ziemlich klein geblieben bin.



    Was meine Jungs sich nun von mir oder Ex... Oma, Opa, Tante, Onkel, Freunden, Lehrern, Stars (Y*u T*bern)... usw. aneignen... bewusst oder auch umbewusst... da kann ich nur hin und wieder mal "KLÄRENDE GESPRÄCHE" führen... meine Werte und Sicht (Lebenserfahrung) rüberbringen... doch wer weiß, ob sie "noch" korrekt sind?!


    Mythen... go**le mal... man muss nicht nach dem Essen 30 min warten um wieder ins Wasser zu gehen... der Eisenanteil im Spinat ist korrigiert worden, da ist das Komma verrutscht... man bekommt keine Erkältung... wenn man im Winter mit nassen Haaren rausgeht ... ja, es gibt immer wieder neue Erkenntmisse... ich glaube ne Erkältung is eine Infektion und übertragbar über Viren... Mütze tragen hilft da nicht... Mundschutz und immer frische Gmmihanddschuh wohl eher.


    Ich denke Kids kann man auf jeden Fall "abhärten". Ich sollte in meiner MKK bei ziehmlich niedrigen Temperturen und Regen in die Ostsee mehrmals am Tag hüpfen :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • man bekommt keine Erkältung... wenn man im Winter mit nassen Haaren rausgeht ... ja, es gibt immer wieder neue Erkenntmisse... ich glaube ne Erkältung is eine Infektion und übertragbar über Viren... Mütze tragen hilft da nicht... Mundschutz und immer frische Gmmihanddschuh wohl eher.


    Das stimmt nur zum Teil, munkelt man. ;) Nasse Haare oder frieren alleine macht wohl nicht krank - wenn Dir dann allerdings eine geballte Ladung Bazillen begegnet, kannst Du die vielleicht nicht so gut abwehren, wenn Dein Körper damit beschäftigt ist, für mehr Wärmeentwicklung zu sorgen und deshalb die Schleimhäute nicht so gut durchblutet sind und so...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Vo


    Das stimmt nur zum Teil, munkelt man. ;) Nasse Haare oder frieren alleine macht wohl nicht krank - wenn Dir dann allerdings eine geballte Ladung Bazillen begegnet, kannst Du die vielleicht nicht so gut abwehren, wenn Dein Körper damit beschäftigt ist, für mehr Wärmeentwicklung zu sorgen und deshalb die Schleimhäute nicht so gut durchblutet sind und so...


    CoCo
    ...mag sein... speche da auch nur von weit verbreiteten neuen Erkentnissen und denke das Immunsystem jedes einzeln ist da auch zu komplex... laut Ärzte (Wissenschaft) dürfte ich keine Kinder haben und ich habe ... wundervolle... atemberaubende und einzigartige... mega tolle... süsse... faszinierende... unaussprechlich phänomenale... unsagbar... unendlich... mich auf immer und ewig bezaubernde Kinder ;) :brille;)



    Meine Freundin hat Krebs... wissenschaftlich umheilbar... seit 1996 und lebt immer noch... da gab es alles von Chemotherapie und Urintherapie.


    Jeder Mensch ist einzigartig!


    Ich habe nur versucht neue Perspektiven aufzuzeigen.


    Man "muss" für sich einen Weg finden.


    Herumprobieren schadet nie.


    Stillstand ist nicht gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ... gaaaanz viele "PICKELCHEN"... fettige Haare und mal viel und dann wieder wenig duschen und/oder diskutieren... schmollen... Bruder quälen... Nachsitzen... und gaaanz viel REBELLIEREN (alles ist dooooooof) :lach:brille;(



    HUI... es ist nur der "HARMLOSE" Anfang... bin aber schon manchmal mega verunsichert... ist nen "MÄNNLEIN" und ich eben die Mama :wow:wow:wow:hilfe:hilfe:hilfe und/aber auch :tuedelue

  • Puuuuuuuuuh... und auch viel ;( mit :lgh


    Ich habe wirklich leider vergessen und auch nicht den "Zeitwandel" berücksichtigt... wie es ist Pubi zu sein... und wie schwer man es hat und es sein kann.. vor allem wenn denn dann auch noch andere "Baustellen" dazu kommen... dann wird es extrem schwierig und nicht einfach nur schreiend davon zu laufen... atmen-ein-aus-atmen-ein-aus-atmen.




    Mama... du hast ja keine Ahnung... heute ist alles anders.




    Komisch nur... erzählt er mir mal etwas... verstehe ich es und hab Lösungen/Ideen.

  • Naja.
    Sohn ist seit letztem Wochenende mal wieder in der (K*tz)-Bröckchen-Phase, wo ich noch von Glück! reden kann, wenn mir ein muffeliges "möh" als Begrüßung hingeworfen wird. Und die Knoppers-Packung hat er gestern auch angebotsfrei selbst inhaliert. Außerdem vermisse ich 500g Gehacktes, welches er Samstag ausgepackt haben muss. Entweder es macht sich irgendwann von selbst bemerkbar :wink:kotz oder es hat in rohen Zustand den Weg der Knoppers genommen.


    MannMannMann, ich weiß nicht woher das immer kommt :rolleyes2:. Wenn ich nicht wüßte, dass in solchen Situationen meine Mamaliebe so selbstverständlich an mir baumelt wie mein rechter Arm, würde ich stark daran zweifeln. Der Satz "Den kann nur eine Mutter lieben", wäre damit sachlich belegt, aber ich höre ja wie er mit seinen Kumpels chattet, kichert und "Martin" freundlich bittet zur Seite zu gehen (Onlinespiel). Er kann also.
    Möh.


    ...wo ist das Hackfleisch?!

  • Hast du zufälligerweise auch eine pubertierende Katze? Ansonsten würde ich bezüglich des Hackfleisch tatsächlich mal in dem roten Schuhkarton nachschauen. Ich kenne jedenfalls keinen pubertierenden Jungen, der rohes Hackfleisch isst. Ich bin bei meinen Jungs ja froh, wenn sie überhaupt was anderes essen als Pizzen und Pommes.


    Meine Jungs sind ja einigermaßen umgänglich. Erschreckend ist nur Für mich die Feststellung, dass der Vortrag, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe über Pubertät, außergewöhnlich nah an meiner Erfahrung ist. Kommunikation Null bei Jungs.

  • Hast du zufälligerweise auch eine pubertierende Katze? Ansonsten würde ich bezüglich des Hackfleisch tatsächlich mal in dem roten Schuhkarton nachschauen. Ich kenne jedenfalls keinen pubertierenden Jungen, der rohes Hackfleisch isst. Ich bin bei meinen Jungs ja froh, wenn sie überhaupt was anderes essen als Pizzen und Pommes.


    Meine Jungs sind ja einigermaßen umgänglich. Erschreckend ist nur Für mich die Feststellung, dass der Vortrag, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe über Pubertät, außergewöhnlich nah an meiner Erfahrung ist. Kommunikation Null bei Jungs.



    HIER!!! Meiner... Ich hatte mal gefüllte Paprika vorbereitet und roh in den Backofen geschoben, für den nächsten Tag. Vormittag eingeschaltet, 90 Minuten später rausgeholt... alle Paprikas traurig zusammengesunken, da leer. Pubi-Sohn und Freund hatten in der Nacht eine Wahnsinns-Hunger-Attacke und haben die komplette Hackfleischfüllung roh aus den Paprikas gefuttert. 12 Stück haben die gelehrt, á 200 Gramm Füllung. :schiel

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Ich bin wirklich fasziniert ob der Dreistigkeit mancher Pubis. Meine hätten sich NIEMALS an vorbereitetem Mittagessen vergriffen ohne zu fragen.
    Fehlende Triolade und Kuhflecken sind hier eher Thema.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Ich bin wirklich fasziniert ob der Dreistigkeit mancher Pubis. Meine hätten sich NIEMALS an vorbereitetem Mittagessen vergriffen ohne zu fragen.
    Fehlende Triolade und Kuhflecken sind hier eher Thema.


    Naja, ich denk, die dachten damals, es wären die Reste vom Abendessen.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Naja, ich denk, die dachten damals, es wären die Reste vom Abendessen.



    der gedanke von kaj war auch mein erster.
    aber klar, macht sinn wenn sie dachten das sind reste das sie es denn futtern, dein gesicht dazu kann ich mir gut vorstellen :dribbel .......meine duerfen ja auch alles futtern. hab ich ja schon erzaehlt. wenn dann alles fuer den pizza belag fehlt.
    die essen auch nicht. ganz ehrlich meine grosse z.b. frisst. aber gut solang es obst und gemuese ist und sie nicht rollt ist das auch ok.
    aber so manchmal denk ich auch :crazy wo ist das grad gekaufte alles hin? ?-(8|


    p.s. rohes hack oder ueberhaupt fleisch ueber nacht in der waerme liegen lassen, also ausserhalb des kuehlschrankes? waere bei mit muell und kein essen mehr-aber das gehoert hier nicht rein. :whistling: bin ich zu empfindlich :wow

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."

  • Frisches Gehacktes, ein Teller geschnittener Zwiebelnd, frisches Brot und meine Jungs sind glücklich.


    Hier ebenso. Bei der Füllung von Paprika muss ich den Sofortverzehr immer großzügig berechnen, sonst krieg ich nur die Hälfte des Gemüses gefüllt.


    Tartar futtert er für sein Leben gerne. Und wehe, da sind nicht genug scharfe Zwiebeln drauf. Dann kommt:
    "Papa, du hast wieder "Kinderzwiebeln" gekauft.

  • Das klassische "Mettröggelsche" ist die Grundlage für alle karnevalistischen "Feierbiester". Und einzig, um etwaige Bakterien im Mett ruhig zu stellen, wird dann den Rest des Tages/Abends ordentlich flüssig desinfiziert. - So die von Sohn älter auf Söhne jünger tradierte wahrhaft grundlegende Lebensweisheit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.