Gemeinsam abnehmen

  • Juni - 80 Kilo, heute gewogen 73 Kilo :wow:sonne


    Is sicherlich noch mehr Fett weg, hab ja ordentlich Muskeln aufgebaut. Bin aktuell in der anabolen Diät, läuft supi, 1 Kilo pro Woche is schon drin :daumen

  • Hier auch frustrierende Schwankungen. Ich habe beschlossen, Weihnachten kalorienarm und leicht zu kochen. Wer legt denn fest, dass es immer Kartoffelsalat und Gans mit Klößen sein muss? :radab


    Ich habe mir auch vorgenommen, wenige Weihnachtssüßigkeiten und nicht vor dem 1. Dezember.. außerdem bleiben die Klöße dieses Mal liegen, dafür ein Portion mehr vom Gemüse (Rosen- und/oder Blumenkohl, Rotkohl, Brokkoli, ..) - und Schwein esse ich ja eh nicht, also entweder Hackbraten aus Putenhackfleisch und/oder Wildlachs mitz Spinatauflage.. keine Kohlenhydrate, kaum/keinen Nachtisch (oder was gesunderes eigenes mitbringen).. das sind so die Dinge, die bei uns Weihnachten die meisten Kalorien haben.


    Das ist die Theorie, schauen wir mal, wie das am Ende in der Praxis läuft.. :rolleyes:



    Da mag schon was dran sein, allerdings habe ich das komplette Jahr 2013 nicht einen Kilo abgenommen (vom hin und her geschwanke mal abgesehen).. weder im Frühjahr noch im Sommer. Klar, wird ich das nicht gerade im Winter ändern, aber auf mich trifft diese Theorie 2013 nicht zu.


    Ich lege meine ganze Hoffnung auf 2014.. direkt im Januar gehts nämlich für 3 Wochen in Kur, dann habe ich endlich wieder Zeit mich etwas mehr um die Bewegung zu kümmern und vielleicht kann ich von der Motivation was mit nach Hause nehmen und spätestens im Frühjahr dann ausweiten und das Fahrrad wieder öfter rausholen.. :hae:

    LG, Mellie :strahlen


    Mein Baujahr: 09/1984
    Baujahr der Kinder: 2x 06/2008 &
    AE: 05/2011 :anbet

  • Die etwas radikalere Diät beginnt: mir wurden vorhin noch zwei Weisheitszähne entfernt. Mal sehen, wann ich überhaupt wieder welche Nahrung auch immer aufnehmen kann und will.


    Jetzt dürft ihr mich bedauern. ;)


    Und heute Nacht kommt die Zahnfee bitteschön zu mir. :nawarte:

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo,


    ich reihe mich gern mal mit ein.

    Habe seid letztes Jahr ca. 8 Kilo abgenommen, ja und nun sind 3,5 wieder drauf! Mist!


    Ich merke es auch, je kälter und dunkler es wird, desto mehr Heißhungerattacken suchen mich heim.
    Das hat die kalte Jahreszeit leider immer so an sich. Scheint also was dran zu ein
    an o.a. Theorie.
    Im Sommer ging das irgendwie auch total einfach mit dem weniger essen. Viel an der frischen Luft, immer unterwegs, leichte Mahlzeiten und sowieso das Sommerfeeling usw. Jedenfalls versuche ich nun wieder 2 Kilo runter zu reißen. Aber langsam! Mit Low Carb, also weniger Kohlenhydrate, bzw. abends gar keine hatte das mal ganz gut geklappt!


    Lieben Gruß, Virosa

  • Naja, ich hab einen Abnehmkiller ausgemacht: Meine Oma... :lach Die hält einem immer das Süße unter die Nase und nein sagen ist nich... Kommt auch jeden Tag vorbei...


    Frustesser bin ich auch, naja... 75 kg bei 1,72 fänd ich völlig ausreichend... Ich hatte mal als jugendliche nach einer horror-abnehmkur von der AOK mit fraß (andres kann mans nicht bezeichnen) 72 kg...

  • Ich habe mit dem Häkeln angefangen und bin so konzentriert dabei, dass ich das Essen glatt vergesse! :lach
    Nein, Blödsinn aber der Winter kommt und ich nehme ab!
    Keine Ahnung warum aber momentan flutscht es super, müsste neben dem Studiotraining Zuhause noch was machen und dann wäre ich knackig aber Zuhause fällt mir schwer!

  • 79,6.....sanfte Hoffnung, dass es nach über zwei Monaten ENDLICH weiter geht :anbet
    Schwer auszuhalten, so´n Stillstand...
    Würde auch passen,weil ich mich klamottentechnisch grade komplett neu eingedeckt habe :lach
    Euch ´ne schöne Woche! :winken:

    Manche sagen, ich wäre eingebildet.....aber es gibt mich WIRKLICH!!!!
    ;)

  • 78,6 kg. :Hm Ich hab wieder Hoffnung, aber es zieht sich verdammt in die Länge. Da kann ich nur hoffen, dass an dem Argument etwas dran ist, dass man lieber langsam abnehmen soll, um das Gewicht auch dauerhaft halten zu können.


    Ich frage mich nur, bei einer Ernährungsumstellung (also keine Diät) nimmt man klar, schon erst mal etwas ab. Aber irgendwann ist dann doch auch Schicht im Schacht, oder? Wenn man diesen Punkt erreicht hat, an dem man mit der neuen Art sich zu ernähren nicht mehr weiter abnimmt, dann bleibt doch nur, den Sport zu erhöhen oder die Energiezufuhr zu drosseln? Aber sollte man das dann tun? Also, wenn man weiß, das hält man nicht auf Dauer durch?


    Eher nicht, oder? Sonst kommt danach auch wieder Jojo-Effekt-artig alles drauf...


    Oder lieg ich da falsch? Aber man kann doch auch mit der gesündesten Ernährung nicht dauerhaft abnehmen... Oder gibt's ein bestimmtes, vorbestimmtes Gewicht auf das sich der Körper langsam und nach und nach einpendelt? Das Idealgewicht? Oder das Normalgewicht? Oder bleibts einfach bei einem bestimmten Übergewicht stehen, wenn man nicht dauerhaft einfach wenig isst und viel Sport macht, wenn man als Übergewichtiger abnehmen und das Gewicht halten will?

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Dade, je näher man an sein Idealgewicht bzw. Normalgewicht herankommt, desto langsamer geht die Abnahme. Der Körper fühlt sich an sich wohl, hat ein paar Reserven für Notfälle und will die natürlich auch nicht hergeben. Wenn du weißt, was du bei Normalgewicht in etwa an Kalorien zu dir nehmen kannst, um dein Gewicht zu halten, dann solltest du auch während der Abnahme nicht allzuviel weniger essen. So dauert das zwar länger, ist aber wesentlich schonender für den Körper. Abnehmen ist nämlich purer Stress...


    Energiezufuhr drosseln ist meist keine gute Idee, denn dann rutscht man schnell in die Unterversorgung und dann grüßt eben irgendwann der Jojo. Sport machen ist gut, aber dann sollte es Kraftsport sein, kein Ausdauersport. So werden Muskeln aufgebaut, was allerdings sehr sehr langsam geht. Bei einem wirklich guten Trainingsplan und durchdachter Ernährung baut eine Frau im Jahr auf natürliche Weise etwa 1-1,5 kg Muskeln auf, also nicht wirklich viel. Das Fett weicht aber dennoch, außerdem wird der Körper straffer.


    Ich stehe. Immer noch. Seit fast 2 Monaten. Und kein Ende in Sicht. Na ja, ich hab jetzt beim Training die Gewichte aufgestockt. Allerdings hab ich in den letzten Wochen zwar außer der normalen Schwankungen keine Gewichtsveränderung gehabt, aber dafür haben sich die Umfänge nach unten verändert... um mehrere Zentimeter direkt... :D:D


    Allen Mitstreitern hier weiterhin viel Erfolg und denkt dran: Durchhalten! :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Nach wochenlang Streß Kind/Job/Bewerbungen - war ich auf der Waage :ohnmacht:


    Gestern bei einer Hochzeitsmesse mit Modenschau und der Mann will kein schichtes Kleid an mir sehen - sondern das volle Programm mit Raffungen :ohnmacht:


    Ich hoffe auf eine Freistellung im November und das ich Zeit & Muße für ein Fitnesstraining finde - 10-15 kg müssen runter in 8 Monaten .... vor 4 Jahren waren es fast
    25 kg weniger :flenn:flenn:flenn


    Wo ist die Motivation :nawarte::nawarte::nawarte:

  • ein großes TSCHAKA für alle, damit die Motivation wieder kommt :daumen:daumen


    Ich war ja auch so langsam an brökeln und aufgeben, weil sich nichts weiter tut und es immer 3kg rauf und runter ging aber sonst sich nichts bewegt :(


    ABER irgendwie hab ich grad einen großen Motivationsschub und bin wieder richtig aktiv dabei: jeden Tag bis zu 30 min aktiv Sport (Mischung aus Aerobic, Kraft mit Flexband, Bauch-Beine-Po-Übungen); Waldsparziergänge und eher die Treppe als Aufzüge, zu Fuss in die Stadt anstatt mit dem Auto und achte wieder extrem auf die Ernährung: Nur noch 70%ige Schokolade, wenn ich Schokilust habe (keine Chips & Co mehr); kaum Kohlenhydrate (vor allem abends gar nicht mehr), Obst und Gemüse, Salat mit Hünchenbrustfilet, Fisch mit Kartoffeln, Gemüsereis etc.


    Und momentan fällt es mir echt nicht schwer :anbet


    Auf die Waage stell ich mich momentan nicht, sonst werd ich wieder gefrustet, dass merkt man auch an den Klamotten ob sich was tut - wenn alles wieder lockerer wird und man den Gürtel enger schnallen kann.


    Ach Edit sagt: möglichst nach 18-19 Uhr nichts mehr essen. Gesundheitlich und vom Magen-Darm her fühl ich mich schon wohler. Sonst hab ich immer so mit Sodbrennen oder Magendruck/-schmerzen u. Verdauung Probleme.

  • Nachdem ich im September mit Bootcamp angefangen habe 2x 1h die Woche und dazu noch 1-2 die Woche joggen gehe, hat sich jetzt mal 2 Monate nichts am Hosenbund getan. Und dabei habe ich brav die bösen KHs außer am morgen weggelassen. Im Gegenteil, die Hosen wurden eher enger. Aber dafür immer mehr in shape und jetzt seit einer Woche ca. purzeln die Kilos, na purzeln wäre übertrieben, aber am Oberkörper habe ich schon schön abgenommen vor allem am Bauch. Wochenlang Stillstand und ich wollte schon aufgeben... Aber mein Hintern ist einfach immer noch zu fett und über den Anblick meiner Oberschenkel mag ich gar nicht nachdenken :scared
    aber es nervt echt, jedes einzelne Lebesmittel abzuwiegen, damit ich wirklich bei meinen 1400 Kcl am Tag bleibe.


    Und genervt bin ich auch, weil eigentlich wollte ich Mitte Dezember mein Idealgewicht haben und jetzt bin ich ja quasi 2 Monate im Rückstand...
    Dabei muss ich da so gut aussehen Mitte Dezember dünn und in shape :motz::flenn:angry


    Wenn jetzt aber dafür mit Pulver und so weitermache, damit ich jetzt ganz schnell viel abnehme, dann hab ichs nach dem 31.12. alles wieder auf der Hüfte...
    Vielleicht muss ich noch eine Stunde mehr Sport in der Woche einbauen...

  • Vielleicht musst du einfach mal etwas mehr essen. ;)


    Du isst wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz, so kann das nichts geben.


    Auf Wikipedia gibt es super Formeln für den Grund- und den Leistungsumsatz, rechne dir mal aus, ob du nicht doch etwas mehr essen solltest. Vor allem mit Sportprogramm. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Vielleicht musst du einfach mal etwas mehr essen. ;)


    Du isst wahrscheinlich unter deinem Grundumsatz, so kann das nichts geben.


    Auf Wikipedia gibt es super Formeln für den Grund- und den Leistungsumsatz, rechne dir mal aus, ob du nicht doch etwas mehr essen solltest. Vor allem mit Sportprogramm. :winken:


    das hat mein Trainer mir ausgerechnet, damit ich 0,5kg die Woche bei meiner Größe und Gewicht und meinem Alter :flenn abnehme
    Als noch eine 2 vor meinem Alter stand, da habe ich einfach 3 Tage keine KHs gegessen und 5kg weniger auf der Waage :flenn


    Edit: man muss dazu sagen, dass ich aber auch einen Sündertag habe, an dem ich schlemmen darf wie ich will

  • Dann rechne mal selber. Trainer sind ja nicht unbedingt auch Ernährungsexperten... :frag


    Meine bislang 46 Kilos hab ich übrigens mit vielen KH täglich abgenommen. :D


    Vom mittlerweile 8wöchigen Stillstand sprech ich jetzt mal nicht... :ohnmacht::bldgt::lach Aber auch das muss sein. Das stärkt die Disziplin. :D

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • toller Thread!


    Ich mag mal meinen Senf dazu geben :D



    Ich war vor der Schwangerschaft meistens völlig normal gebaut. Ich bin nur 156 cm groß und hatte immer ein Gewicht von 52-55 Kilo. Bei dieser kleinen Größe ist man dann nicht schlank oder dünn sondern halt normal. Ich hab mich nie 100% wohl gefühlt aber auch nicht richtig unwohl.


    In meiner Schwangerschaft habe ich dann 12 Kilo zugenommen. 2 Wochen nach der Geburt gerade mal noch +2 Kilo. Yeah :tanz ich war mächtig stolz.
    Meine Gedanken zusätzlich "du stillst, da purzeln noch mehr Kilos. Danach hast du dein Traumgewicht von 48 Kilo (klingt wenig, ist aber völlig ästhetisch bei meiner größe wie ich finde).
    Ok, so weit so gut, mit dieser Einstellung habe ich auch gestillt. "oh, ich habe hunger, na dann muss sofort was zu essen her, immerhin stille ich und das wird sofort wieder verbrannt"
    Pustekuchen! Nach 5 Monaten stillen die Ernüchterung auf der Waage: aus +2 Kilo waren +12 geworden :flenn wie konnte das denn passieren immerhin stille ich doch. :hae:


    Ich habe dann angefangen meine Ernährung leicht umzustellen und habe mich im Fitnessstudio angemeldet. Allerdings immer nur so, dass es das stillen nicht eingeschränkt hat.
    Ich muss zugeben, ich musste wahnsinnig konsequent sein und das fiel mir auch sehr schwer.


    Mit dieser Konsequenz sind die Pfunde nur so gepurzelt. Nach nur 4 Monaten habe ich dann so viel angenommen, dass ich nurnoch 42 Kilo wog, was ich absolut nicht schön fand.
    Also, wieder die Ernährung umgestellt und seither halte ich mein Traumgewicht nun schon 6 Monate und fühle mich rundum wohl. An meine Essgewohnheiten habe ich mich längst gewöhnt und ich muss auf nicht mehr kämpfen.


    Ich möchte damit einfach sagen, dass es absolut hart ist, aber es sich so lohnt wenn man seinen inneren Schweinehund bekämpft!


    Weiter so!! :wink


    EDIT: Seit 2 Monaten habe ich auch abgestillt, was aber absolut keinen Einfluss auf mein Gewicht oder irgendwelcher riesiger Gewichtsschwankungen hatte

  • Die Adventszeit rückt näher und hier wird es richtig still :D


    Wie geht ihr mit dieser Lasthaftigen Zeit um?


    Erstmal hab ich mich vor kurzem wieder in einem (günstigen) Fitness-Studio angemeldet, dass 24 Std. offen hat. So kann ich trainieren wie es mir zeitlich reinpasst (wg. den Kids). Auch mein Rücken wird es mir danken, da ich ja oft Probleme mit diesem habe und meine Therapeutin letztens gesagt hat ich sollte an Geräten mit Gewichten trainieren und Muskeln (dauerhaft) aufbauen.


    Advents/Weihnachtszeit ist eine schöne Zeit, wir werden auch Kekse backen, aber ich werd mich zurück halten mit essen. Die letzten ca. vier Wochen klappt das sehr gut und wenn ich was Süßes geschenkt bekomme, geb´s ich immer an die Kids weiter. Hat noch ein Vorteil ich muss es nicht kaufen.
    Zur Zeit bin ich grad total auf dem richtigen Weg was die Ernährung anbetrifft und es macht mir meist gar nichts mehr aus gewisse Dinge (Schokolade, Kuche, Chips & Co. oder Kohlenhydrate abends) nicht zu essen, ich vermiss es nicht mehr :daumen

  • Ich geb hier jetzt allen mal einen Tipp


    und ich bin hier nicht die einzigste die das macht unsere Bella kann euch das noch viel mehr erzählen....


    Lasst die Kohlenhydrate weg.... nicht nur Abends sondern ganz....


    Ich hab Montag damit angefangen und es zeigt schon wirkung.... am Anfang ist es schwer aber es gibt echt viele alternativen und 1 mal die Woche ist schlemmen erlaubt....
    :D