Beiträge von Rikepike

    ich kann Seilspringen nur empfehlen, für alle die wegen Kind zu Hause nicht joggen gehen können.
    Wenn man es richtig macht, verbrennt es ordentlich Kalorien und ist genauso gut für die Ausdauer wie Laufen.
    Ziel sollte es sein, 30 Min am Stück springen zu können - das ist wirklich gut für die Kondition und wenn man dann irgendwann wieder Zeit hat zum Joggen, weil Kind älter oder Babysitter vor Ort, dann kann man recht bequemlos umsatteln....

    Also solche Wochenenden mit so einer hin- und her Fahrerei hatten wir auch schon öfter und die waren KV unabhängig (nebenbei bemerkt) und es war purer Stress.
    Kind war Sonntag abend tot und der Montagmorgen war heulen und Zähne klappern. Das Wochenende selber war eine Abwechslung aus jammern und weinen.
    Bei uns ist aber auch in der Woche immer ziemlich viel los und das Wochenende sollte eigentlich zum Ausruhen da sein. Klar mit Events, aber nicht eine unaufhörliche Aneinanderkettung von Highlights mit langen Autofahrten dazwischen.
    Aber ich kenne auch Leute die stehen auf sowas, die brauchen das... ist halt ne Typfrage
    Ich finde aber, man muss sich nicht schlecht fühlen, wenn man für sich und sein Kind entscheidet, dass man nicht der immer 300% Vollgas auf der Überholspur ist...
    Und gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist ja eh immer schon so viel Trubel mit Weihnachtsfeiern, Nikolas, Laterne laufen ect.

    ich würde mich einfach mal so gerne wieder verknallen - mal wieder Schmetterlinge im Bauch, wenns sein muss auch gerne unglückliche Schmetterlinge, aber WENIGSTENS mal Schmetterlinge.
    Kann doch nicht sein, dass es noch nicht mal jemanden gibt, in dem ich mich unglücklich verlieben kann, bis glücklich und vereint soweit denke ich ja schon gar nicht mehr...

    Also was bei uns hilft, es gibt klare Ansagen bei bestimmten Dingen ohne jeglichen Verhandlunsspielraum, da muss ich den Wutanfall dann halt aussitzen ansonsten hilft bei uns, maus viel miteinbeziehen. Z.bdp. Im Supermarkt kann sie sich ihr Obst und Gemüse aussuchen, Pfandflaschen aus Plastik darf sie zurückgeben im Automaten, naturjoghurts darf sie die Sorte aussuchen, Brezeln auch, was kleines süßes gibt es immer nur am Samstag beim Großeinkauf, dass darf sie aber auch selber aussuchen und so kommen wir inzwischen völlig bettelfrei an Chips, Zucker und Co vorbei
    Beim kochen ist es auch so, sie "kocht" mit und dann wird es immer von ihr gegessen oder sie hilft beim Tischdecken in dem sie Sachen aus dem Kühlschrank mit aussucht
    Klamotten sucht sie sich am Abend vorher aus, ich ergänze lediglich wettergerecht. Sie halt manchmal etwas wirdo aus, aber das ist ja wurscht


    Es dauert natürlich bis die kleenen sowas raffen, aber mit jedem Tag den sie älter werden....

    Menschen, die sich gegen Massenmord aussprechen sind Antisemiten



    hast Du mal eine von diesen "Demos" live miterlebt? Gesehen wie aggressiv diese Leute den Tod fordern von allen Juden und Christen auch gleich dazu?
    Da in meiner Stadt an einem Samstag in der Innenstadt so eine "Demo" außer Kontrolle geraten ist, habe ich es mitbekommen und ich hatte Angst, richtig Angst - ich wusste vorher nicht was blanker Hass ist und ich danke Gott, dass ich ihn nur durch eine Schaufensterscheibe wahrnehmen musste.

    @Charly..es besteht immer noch ein Unterschied, die Daten zu lesen oder sie zu sehen.
    Ich bin 2cm größer und habe immer um die 55kg gewogen und sah nie wie ein Hungerhaken aus.
    Leider habe ich wieder zugenommen und könnte kotzen. Mir gefällt es schlicht und ergreifend nicht, vor allem, weil es nicht schön proportioniert ist.
    Die Einen fühlen sich mit mehr Gewicht wohl, die Anderen halt nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :frag


    Hängt ja auch wirklich vom Figurtyp ab, ich hab jetzt auch wieder die 60 bei 173 und ich habe trotz des vielen Sports den ich mache, überall eine ordentliche Speckschciht über den Muskeln, meinen hintern kann man auch als ausladend bezeichnen :-). Ich hab Größe 38/40
    Knochen stechen bei mir nirgends hervor... Dürr oder dünn wurde ich noch nie tituliert, bei 57 kg als schlank
    Ich hab aber auch für meine Größe einen schmalen Knochenbau, der wiegt viel weniger als bei anderen, da kommen die Kilos dann halt doch eher durch Fett und Muskeln zusammen, beides baue ich sehr schnell und leicht auf, haha

    das ist wirklich ein schlimme Geschichte!
    Ich habe wirklich keine Erfahrung mit traumatisierten Kindern und ich bin mir sicher die Schuldirektorin ist auch keine Expertin und vor allem kennt sie die Gefühle Deiner Tochter nicht.
    Daher, wenn Du es für den besseren Weg hälst, Dein Kind von Anfang an erstmal selber in die Schule zu bringen, dann tu das.
    Wenn sie soweit ist, kann sie immer noch mit dem Bus/Fahrdienst fahren.
    Es ist halt einfach doch was anderes, wenn man auf seinem Weg zum Unbekannten jemanden neben sich hat, den man liebt und vor allem vertraut.
    Und es ist doch auch schöner eine Entscheidung zur Selbständigkeit eigenständig zu treffen, als geschubst zu werden, wenn man noch nicht soweit ist.
    Lass Dir da bloß nix von der Direktorin diktieren!

    Rikepikes Übungen trau ich mir nicht allein, wenn ich was falsch mach tu ich mir doch möglicherweise zu doll weh. Ich merk das nicht so gut, ob ich die richtige Haltung einnehme. Spiegel hilft mir auch nur begrenzt. Meine körperwahrnehmung ist einfach sch....


    Ach das hat doch nix mit schlechter Körperwahrnehmung zu tun! Das ist schon ganz richtig, diese Übungen nicht einfach von einem Video zu kopieren. Sowas sollte man sich immer professionell zeigen lassen.
    Die Übungen sind auch sehr sehr hart, man kann auch einfacher einsteigen um sich zu bewegen.


    Z,Bsp. Seilspringen ist extrem gut und wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du ja auch ein Kleines/Kleinen zu Hause. Zum Seilpsringen braucht man auch keinen Babysitter, im Gegensatz zum Joggen.
    Hampelmann ist auch super, vor allem, wenn man es schnell macht.
    Oder die klassische Kniebeuge, kennt man noch aus der Schule.
    Dann ein paar Sit ups und Liegestütze halb (auf Knien) fertig ist ein kleines Workout...


    alle 2 min lang hintereinnader weg und das 3 Runden
    Danach ein bisschen dehnen, so wie man es noch aus der Schule kennt.


    Das 2-3x die Woche und nach ein paar Wochen kann man das alles schon auf 3 Minuten erhöhen....


    Wenn man dann ein bisschen Muckis und Kondition aufgebaut hat, hat man auch mehr Mut sich an andere Übungen zu wagen.
    Und das was einem da alles heute verkauft wird, lehnt sich alles an die alten Übrungen in der Schule an, natürlich gepimpt, aber im Prinzip reicht es auch völlig sich an die alten Übrungen in der Schule zu erinnen. Von denen weiß man in der Regel noch, wie sie gingen und man macht es instinktiv richtig!

    nur weil ein Kind ein Jahr länger im KIGA bleibt, heisst es ja nicht, dass es unterfordert sein muss.
    Das Kind kann in dem Jahr z.Bsp. das erste Insutrment lernen, Noten lesen ect.
    Ganz abgesehen davon, dass Spielen eine sehr intelektuelle Herausforderung ist, die viel Kreativität erfodert, sowie die Fähigkeit sich auf unterschiedliche Situationen einzustellen. Der Konflikt mit anderen Kindern im Spiel, zwingt über unterschiedliche Lösungsansätze nachzudenken ect.


    Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen ist nicht gerade die größte Herausforderung im Leben - auch nicht im Alter eines Kindes. Die lernen es ja oft fast von allein - sieht man ja schon daran, dass super viele Kinder schon ganz gut Schreiben, Lesen, Rechnen können, bevor sie in die Schule kommen. (klar gibt es die Eltern, die ihren Kindern das beibringen... aber ganz ehrlich, das sind vielleicht 1%... die Kinder machen das oft von sich aus...)


    Erstmal in der Schule ist Schluss mit Kreativität und freiem Denken, da geht es nach Abarbeiten des Lehrplans und differenziertes Denken, Herausfinden der eigenen Stärken und Schwächen, kritisches Hinterfragen, Kombinieren, Musik, Kunst, soziales Verhalten ect. steheh nicht in deutschen Lehrplänenen... das sind aber die Dinge, die dich im Leben dahin bringen wo du hin willst - Rechnen, Lesen und Schreiben lernt sich nebenher, es ist schlicht und einfach kein Hexenwerk - es ist einer der einfachsten Dinge im Leben. Glücklich sein, sich selber kennen, sich in der Gesellschaft behaupten, im Gleichgewicht mit sich selber zu sein, seinen Weg zu kennen, seine Talente erkennen, für einanander einstehen, Konflikte lösen, Freundschaften zu erhalten, als Familie zu bestehen - daran scheitern die meisten und unsere Gesellschaft.
    Daher glaube ich, desto länger man seine Kindlichkeit behalten kann, desto eher ist man in der Lage diese schwierigen Lektionen fürs Leben zu lernen und erfolgreich zu werden - bzw. ein Mitglied der Gesellschaft, das diese wieder ein Stück weiterbringt - nachhaltig


    in der Regel sind TaMü vom Staat bezuschusst, genauso wie Kitaplätze. Ein VZ Kitaplatz für ein Kleinkind kostet 1200 EUR - ca. 1.000 EUR übernimmt der Staat - den Rest zahlen die Eltern...
    Wenn man natürlich private TaMüs oder Kitaplätze hat variieren die Preise. Eine Bekannte von mir zahlt z.Bsp. 390EUR für eine Ganztagsbetreuung bei einer TaMu

    das hört sich nach Pigmentstörungen an...


    Die kann man wegfraxeln - ist aber ziemlich teuer und sobald nur ein bisschen Sonne rankommt, sind sie meistens wieder da...
    Wichtig, immer! LF 50+ - schon morgens unters Make Up
    Kein Sonnenbaden
    Immer wenn es geht einen Sonnenhut tragen
    Es gibt medizinsche Bleichcremes, die helfen auch ein bisschen.


    ansonsten, nimmst Du die Pille, Hormonspirale oder so? Davon kann es auch kommen.
    Oder eben von medis - bei mir kam es dich die einnahme von Roacutan

    ja

    Danke Ripepike, wird gleich mal gemacht. KOstet das was?


    das kostet 4,99 - aber dafür hat man Zugriff auf alle Übrungen inklusive Übungsvideos und gezielte Zusammenstellungen für Muskelaufbau / Abnehmen ect.


    Die Übrungen sind richtig hart! Nicht erschrecken, von den Bestzeiten, die dort angegeben sind. Ich habe am Anfang zum teil ne Stunde gebraucht um das alles ordentlich zu absolvieren, für was andere 14 min brauchen...
    Es gibt in größeren Städten auch Anlaufstellen im Park, wo sich Leute treffen, die gemeinsam die Übrungen absolvieren. Ist für den Anfang vielleicht nicht verkehrt, damit man die Übrungen auch richtig ausführt und sich nicht zerrt oder so... wenn man die Übrungen allerdings schon kennt, braucht man das nicht.
    Ich kenne die Übrungen bereits aus meinem Bootcamptraining, aber die Intensität, mit der hier die Sachen absolviert werden...
    Manchmal bin ich nicht mal mehr eine treppenstufe danach hochgekommen...


    zurzeit darf ich nur leider viele Übrungen wegen meiner Bandscheibe nicht machen... aber in der Zeit als ich es regelmäßig (täglich ausser Montags) gemacht habe, sind die Kilos nur so gepurzelt.
    Hab nebenher noch kcls gezählt

    Tochter 3,5: Gießen im Garten (nicht immer passgenau die Blumen, aber ok), Tisch decken, Tisch abdecken: sie deckt meinen Teller ab (ihren abzudecken findet sie langweilig), hilft beim einkaufen, legt ihre Wäsche zusammen :wacko:, Zimmer aufräumen klappt gar nicht, da arbeiten wir dran - das mach ich dann meistens doch, weil es so spät ist abends. Aber ihr Playmobil räumt sie immer brav auf - das ist ihr nämlich heilig, sie hilft beim Putzen und Kochen, Wäsche aufhängen (Socken, Unterhosen und Waschlappen)


    Addiere ich jetzt zu ihrem Altern mal 10 Jahre dazu, wird sie nach meiner Einschätzung im Haushalt folgendes erledigen:














    :rolleyes::anbet:nixwieweg?-(:hilfe

    Ich habe von meinen abgenommenen 10KG´s aus dem letzten Jahr wieder 5 drauf. Jetzt habe ich gestern Kroatien sommerurlaub gebucht in 6 Wochen und ich möchte in dieser Zeit gerne 7 KG abnehmen. Bitte helft mir!!!!


    lade Dir das App von Freeletics runter und mach jeden Tag die Übungen zum Abnehmen - Du wirst pro Woche 1kg abnehmen, wenn Du die Übrungen machst und nicht alle verbrannten Kcls wieder drauf futterst. Sind dann zwar nue 6kg, aber...

    ich bin auch noch dabei, aber mir gehts zur Zeit so schlecht, dass Abnehmen gaaaanz hinten auf die Liste gerutscht ist.
    hab nen Bandscheibenvorfall. Kann vor Schmerzen nicht mehr schlafen, die 8 h sitzen im Büro sind eine reine Tortur. Essen ist da völlig überbewertet
    Es würde nur der Weg unters Messer helfen, aber das ist nicht darstellbar für mehrere Wochen auszufallen.
    Daher liebe Kilos kommt oder geht, es ist mir egal, solange es nicht weh tut...

    ch glaub ich werd jetzt ein mini Stückchen Gouda naschen


    Aber Achtung, Gouda ist wirklich dafür prädestiniert ihn einfach komplett wegzunaschen trotz guter Vorsätze, ich spreche da aus langjähriger Goudverputzerfahrung...