Also bei uns ist das anders, private Endgeräte dürfen nicht ins Netzwerk. Die Lehrkraft hat in der Regel einen Laptop, manchmal zusätzlich ein Tablet.
Beiträge von Lena_1977
-
-
Das und ich wünsche meinen Kindern, dass sie nur einen Job brauchen, um über die Runden kommen. Mittlerweile kenne ich viele, die teilweise drei Jobs haben.
in jungen Jahren während und nach der Ausbildung hab ich nachts die Polizeistation geputzt und am Wochenende Treppenhausreinigung und Garten einer Wohnanlage - zu DM-Zeiten.
Da sind die Kids die ich kenne, deutlich besser aufgestellt.
-
Gehen wir mal davon aus, daß sich alle Eltern für Ihre Kinder wünschen, daß sie es mal besser haben sollen als man selbst.
Würde für heute bedeuten, einen besseren Bildungsstand als die Eltern zu erreichen.
Da gibt es doch seit Jahren Zahlen zu.
Ich glaube den Wunsch hab ich nicht. Das Kind soll glücklich sein - aber ob es mehr Karriere oder Geld verdienen soll - ne, ich glaube nicht.
-
sind diese Assistenten auch medizinisches Personal? Ich kann jeden Lehrer verstehen, der sich so etwas nicht zutraut. Bei entsprechender medizinischen Begleitung müsste es möglich sein.
nicht alle - das ist kein Standart, aber es gibt durchaus welche mit med. Kenntnissen und Ausbildungen bzw. bei bestimmten Erkrankungen mit Anfallsleiden werden die Kollegen gezielt ausgebildet
-
Mein Träger begleitet jährlich viele Klassenfahrten mit geschulten Teilhabe Assistenten.
-
Das sind aber viele Flüge im Jahr - aber viele Flüge im Jahr - könnt ihr euch das leisten?
War das Kind überhaupt schon mal im Heimatland der Mutter?
-
Und normalerweise vergeben Kreditinstitute nur Kredite nachdem für alle Personen ein Betrag x vom Einkommen berücksichtigt wurde - er muss also bei der Beantragung des Kredits alle 4 Kids angeben.
Vielleicht verdient er dich deutlich mehr?
Die Kreditsumme ist ja nicht klein.
-
Normalerweise bekommt man nur einen Kredit wenn die Unterhaltskosten für die Oerson selbst und alle 4 Kids gedeckt sind - was ist denn sein netto? 4500 ?
Von wann sind die Kredite und wofür und ist wr der alleinige Kreditnehmer - oder auch seine Frau?
Notfalls muss er aufstocken für seine Familie und Wohngeld bzw Lastenzuschuss beantragen.
Die Kids sollen ölen sich da nicht einschüchtern lassen
-
Das Alter ist kein Kriterium - gerade nicht bei kurzfristiger Abwesenheit.
Problematisch ist eher, das die Kids nicht zu ihm wollen.
Da die Familien aber den Behörden bekannt ist, gibt es da sicher ein Backup Szenario.
Außerdem übernimmt doch in Kürze im Notfalll die neue Stiefmutter.
-
Bei binationalen Eltern ist das nicht selten. Ich kenne einige Kinder deren Mütter alleine nach Asien oder Russland zurück sind und in vielen Fällen gibt es nach einem Jahr weder Kontakt noch Besuche.
Die zurückgelassenen Kinder leiden und vermutlich auch die wieder ausgereisten Mütter im Heimatland.
Stirbt der betreuende Elternteil in Deutschland ist manchmal sogar sehr schwer den im Ausland lebenden anderen Elternteil zu finden und selbst wenn das funktioniert kann ein Kind nicht nach Jahren der Entfremdung einfach auf einen nahezu unbekannten Kontinent ziehen. -
-
Kommt auf die Ausgangssituation an?
Gemeinsames Eigentum?
Vermögen?
Beide angestellt/Vermögensausgleich?
-
Das Jugendamt nimmt die Kinder nicht Gewahrsam, wenn die KM außer Landes ist - die stellen die beiden vor deine Tür.
-
Fraglich ist, was passiert wenn Tochter auf die Schule möchte und die KM auch - klagt sie dann….
Ich würde unterschreiben, was die Damen möchten, du hast doch keinen Einfluss auf die Zukunft.
Vielleicht speichert dich Töchterchen nicht als Verweigerer ab ….
-
-
Du musst dein Mindset ändern!
Deine Erwartungen und deine Grenzen!
-
Du musst doch auf seine Absage gar nicht reagieren - maximal mit •OK•
-
-
-
Gib ihm keine „Bühne“
Kommt er nicht - gehst du nach 15 Minuten mit Kind in die Stadt, Schwimmbad und schickst keine Nachricht.
Genauso bei Abgabe - du kommst erst 5 Minuten vorher um die Ecke - niemand sagt das du nonstop erreichbar sein musst.
Nasse Klamotten übersehen, lächeln - Danke und Ciao
Steig aus dem Spiel aus. In den nächsten Jahren wird es eh viele Sonder Termine Regeln geben.
was wichtig ist:
Unterhalt - lass das die Beistandschaft oder den Anwalt regeln - wenn er dich anspricht - er möge sich an die Profis wenden - keine Diskussion mit dir.
Ferienregelung - leider bist du aber hier auch auf seinen Goodwill angewiesen, weil du kannst ihn im Endeeffekt nicht dazu zwingen, gerade später in der Schulzeit, die Hälfte der Ferien zu übernehmen