Beiträge von Lena_1977

    Grandios campusmami


    hier war gerade vier Tage Belagerung von vier Personen mit verschobenen Tag Nacht Rhythmus, d.h. nachts zocken, tagsüber schlafen und in den Wachphasen natürlich auch alle 4 Stunden eine warme Mahlzeit.

    Mein Mantra in dieser Zeit, ich kann ja froh sein, dass sie hier sind und nur zocken, das könnte in dem Alter ja noch ganz anders aussehen.

    Heute kam ich von der Arbeit wieder, und alle waren ab gerückt, samt meinem Kind, ich habe dann mal den Ferienputz beim Kind vorgenommen und habe auch mal alle Wasserflaschen, Brotdosen, Mülleimer, Geschirr und so weiter aus dem Zimmer entsorgt, das brauchte ich für meinen Seelenfrieden.

    Wochenlang habe ich die Situation geduldet, aber manchmal ist das Fass dann voll, zum Glück akzeptiert mein Gold, dass ich dahin und wieder dann mal mit dem Kehrbesen durchgehe.

    Einer schriftlichen Meldung nach Paragraf 8a müssen sie nachgehen.


    Eine Kindeswohlgefährdung liegt vor, wenn das körperliche, geistige oder seelische Wohl eines Kindes durch Vernachlässigung, Misshandlung, Missbrauch oder andere schädliche Einflüsse erheblich gefährdet ist. Anzeichen können sein: Untergewicht, Rückstände in der Entwicklung, Vernachlässigung, mangelnde Körperpflege oder körperliche Gewalt….

    Es kann auch ein externer Dienstleister|Träger für die Betreuung vom Jugendamt beauftragt werden.

    Ja, ich glaube über die normale Erstattung gibt es da nichts. Ggfls. vielleicht einen Zuschlag zum Bürgergeld?

    Ich warte auf die Schulbescheinigung - die wird nur noch jährlich zum Anfang des Schuljahres ausgestellt.

    Puuuhhh, mir wird schon beim lesen übel.

    Kannst du für die Kids eine andere Wohnung suchen?
    In der sie nicht mehr vom Goodwill der Mutter angewiesen sind und ihr auch Anträge ggfls. auf ergänzende Leistungen wie Wohngeld stellen könnt?


    Die Arie mit Versorgern und anderen Dienstleistern hab ich ja auch damals durch - da war ich sehr froh, mit neuer Wohnung, anderer Telefonnummer und eigenem Briefkasten bin ich die Gläubiger von meinem Wx losgeworden.

    Ja, Verhinderungspflege - da gibt es ein paar schöne Angebote - läuft über die Eingliederungshilfe

    Erst Wohngeld, dann Kinderzuschlag - ich meine das wäre vor 15 Jahren schon so gewesen.

    Allerdings sollten die Behörden das eigentlich selbstständig abgleichen- vielleicht ist deren Form, das sie den Bescheid abfragen.


    hoffen wir mal das Bürger ID uns da irgendwann weiter bringt

    butterblum fehlt dir Action?


    Ich hab hier so ein paar Kandidaten die man zu unmöglichen Zeiten bei Polizei, Krankenhaus, Abschleppdiensten abholen kann plus Verlust von Handys, Zähnen, Identität im Internet. Verwicklung in dubiose Geschäfte usw und das alles eher gut gläubig als Vorsatz #atmen


    und mein Gold hat als Highlight das nächste Buch das sie vorbestellt hat …. Ich bin da nicht böse drum….

    Bei uns zahlen alle den Standart Satz - gute 400 Euro, es gibt keine Stafflung nach Einkommen, aber man kann beim Kreis|Jugendamt die Betreuungskosten bezuschussen lassen - das hatte ich jahrelang.


    Paragraf 90 Abs. 3 SGB VIII


    aber dafür muss man seine Einkünfte offenlegen

    Schwellenhaushalt mit Bedarfsauslösung


    ist das Zauberwort - sorry, bekomme gerade diesen Strich nicht weg


    Bist du dir sicher das du keinen Anspruch ergänzendes Bürgergeld/Wohngeld/Lastenzuschuss hast?


    Aber selbst wenn nicht - Bedarfsauslösung - das wird nur nicht einfach ….

    Ich finde auch, dass 400 € viel Geld sind, das war bei uns das Maximum für die Abschlussfahrt. Da bin ich sehr froh, dass unsere Schule da immer klare interne Richtlinien hatte wie teuer solche Fahrten sein dürfen, obwohl es sehr viel gut verdienende Eltern gibt aber halt eben auch viele Die das nur schwer finanzieren können

    Krankengeld bekommst du doch schon eine Weile, vielleicht hast du Anspruch auf Wohngeld/Lastenzuschuss?


    Für deinen Sohn kannst Bildungs- und Teilhabepaket beantragen - Berlinpass BuT - http://www.but-Beratung.de - Extra für Berlin


    im Zweifelsfall hilft bei uns auch immer der Förderverein der Schule - unbürokratisch - gibt es sowas bei euch?