Die Gegenseite hier?

  • Bei mir ist das "Risiko" gering bis null, da Ex das Internet höchstens dazu benutzen würde, um Dinge zu bestellen, die sie nicht braucht, für Geld das sie nicht hat.


    Und selbst wenn sie hier auftauchen würde, wär's mir wurscht... :-)

    Wenn du mit Gott sprichst, bist du religiös - wenn ER mit dir spricht hast du eine Psychose... (Dr.House, 2.Staffel, Folge 15) :devil:


    Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die menschliche Dummheit - Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht sicher... (Albert Einstein)


    "Ich bin keine Antisemitin - ich finde alle Religionen gleich irrational..." (Bones - die Knochenjägerin)

  • Kommt für mich auf das Verhältnis zum Ex an...


    ... aber egal, wie das Verhältnis zum Ex ist, ich würde niemals persönliche wichtige Dinge ungefiltert hier reinschreiben.


    Edith hat jetzt erst Casha's Beitrag gelesen und stimmt ihm voll zu.

  • Ich danke euch für euere Meinungen.... :thanks: :thanks:


    Es war interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird.
    Ich denke manchmal auch, es wäre ganz gut, wenn "er" das eine oder andere durch hier lesen mitkriegen würde (vor allem wegen der Kinder und "ihren Sorgen", da versteht er vieles nicht wirklich), anderes wieder würde er anders deuten als ich es meine (war schon immer so - siehe Thematik: im Munde rumdrehen), andererseits möchte ich hier ohne ihn (und Kontrolle oder Verlachtwerden) sagen können, was ich denke und meine.


    Wobei ich das ebenso sagen könnte, stünde er daneben, weil ich (oft im Gegensatz zu ihm) zu dem stehe was ich sage.
    Außerdem hat er so ein "Sprachrohr", das immer erst gefragt werden muss ;) und deren Meinung mich kein bisschen interessiert.


    Zu privates kann man so öffentlich wirklich nicht schreiben, das ist klar.


    Aber es ist wirklich interessant, darüber verschiedene Meinungen zu lesen, danke nochmal und viel Spaß weiterhin.... :respekt


    Tschüss bis zum neuen Jahr und guten Rutsch dahin (bei diesen Eis- und Schneeschichten wohl kein Problem :radab )

  • Ich schliesse mich voll und ganz Jennylee an, wäre er hier, wäre ich weg. Er erschwert mir und den Kindern so schon genug Dinge im Alltag und hat mich schonmal im Internet ausfindig gemacht und mir erheblich dadurch geschadet . Ich bin aber ohnehin sehr vorsichtig mit Dingen die sich auf's Private beziehen und ich versuche immer sehr darauf zu achten was ich preisgebe ,nicht nur wegen Ex.

  • Nee, würd mich nicht stören ;)


    Wir haben so ein gutes Verhältnis, dass er genau weiß was ich über ihn oder Sachen/Dinge denke, die macht etc.


    Wäre bestimmt für mich mal ganz interessant wie er sich zu manchen Sachen äußern würde :D

    :sonne Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :sonne
    -Antoine de Saint-Exupéry-

  • Also für mich wäre es ein heftiges Gefühl, wenn er hier meine Themen mitlesen würde.(und mich identifizieren würde)


    Bei all den Gefühlen und dem Privatem, was man hier mitteilt... es ist zwar öffentlich, aber doch auf einer sehr persönlichen Ebene wie zwischen richtig guten Freunden oder bei einer Therapeutin. Da macht man sich schon mal "nackig", aber doch nicht vor dem Ex!!!


    Und ich muss sagen, dass ich deswegen erstens noch SEHR zurückhaltend bin und zweitens im Leben keine Fotos einstellen würde.


    Liebe Grüße
    von der Elefantendame

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

    Einmal editiert, zuletzt von elefantendame ()

  • also mir wär`s egal.Mag daran liegen das wir keine Streiterein haben. :frag
    Seine Schwester,also meine Ex-Schwägerin ist hier angemeldet...hat aber,glaub ich, nur einen Beitrag oder so geschrieben.

  • Wenn mein Ex auch hier wäre, würde ich das Forum verlassen.


    Ich auch und ebenso, wenn irgendwelche (Schwieger-)Verwandtschaftsteile hier auftauchten. Aber nicht, weil es mir peinlich wäre, was ich schreibe, sondern weil mir deren (wenn auch nur virtuelle) Nähe höchst unangenehm wäre. Aus diesem Grund taucht auch mit Sicherheit kein Bild von mir auf.


    Im Übrigen achte ich darauf, dass das, was ich schreibe, notfalls auch von meinem Chef gelesen werden kann.

  • Der Vater meiner kleinen Tochter ist hier auch vertreten, schaut aber nur noch sporadisch rein. Beiträge hat er nur wenige erstellt.


    In meiner Anfangszeit hab ich hier noch mehr geschrieben, daraufhin hat er mir per PN vorgeworfen, ich wolle im Mittelpunkt stehen. Er hat auch schon andere User per PN angeschrieben, darüber wurde ich dann informiert.


    Er hat desöfteren per PN auf meine Beiträge reagiert und auch Aussagen auf sich bezogen, die so nicht gemeint waren und wenn es nur ein Beitrag in "Lied des Tages" war. Ich bin allerdings auch schon der Versuchung erlegen, Beiträge speziell für meinen "Mitleser" zu formulieren.


    Mein persönliches Fazit: Ich kann hier nicht mehr so unbeschwert wie früher schreiben und beschränke mich fast komplett aufs "nur-Lesen". So würde ich es aber wahrscheinlich auch halten, wenn ich Arbeitskollegen oder Nachbarn als "Mitleser" hätte.


  • Wäre mir persönlich egal...weiß aber, das mein Ex nie auf die Idee kommen würde, in einem Forum zu schreiben! Für den zählt nur: Arbeit, Fußball und XXX

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Um dieses Forum überhaupt finden zu können, müsste mein EX etwas in die Richtung "Alleinerziehend" googeln.
    Das wird er ganz bestimmt nicht tun. Warum sollte er? Er erzieht niemand allein!
    Er erzieht nur die Kinder von Next...aber zusammen mit Next. :lach


    Ob Next hier ist, schließe ich nicht aus...
    Es ist mir aber egal...
    es dauert nicht lange und ich werde auch sagen können, dass ich froh bin, doch ein neues Leben anfangen zu können...


    viele Grüße,

  • :Hm Also,prickelnd würd ich´s nich finden...
    Hab zwar keine Geheimnisse,aber ich beanspruche diesen "Raum" für mich :D


    Die Frage,die sich mir stellt.....Wie sollt ich das merken,wenn "die Gegenseite"(blöder Ausdruck) hier mitliest???


    Es kann sich hier jeder unter irgendeinem Namen anmelden und mitlesen.
    Wenn der/diejenige nich gerade mitpostet,hat man doch gar keine Chance das zu erfahren :frag


    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder es is mir egal und ich schreib drauf los
    oder
    ich laß mich von meiner Paranoia leiten und poste zwar, aber nur verhalten ;)




    :tuschel ach nee..gibt noch die dritte Variante.....



    ich geh gar nich erst in so ein Forum :brille

  • Ich würd "Panik" schieben.....
    Meine Beiträge löschen lassen und Abstand nehmen.
    Vor Angst?
    Nein, ich glaube nicht, dass ich aus Angst dies tun würde....
    Angst ist ein Stift, den man bei guter Benutzung hin und her schieben kann, je nach gut Dünken....
    Heute bin ich KEIN Stift mehr...............
    Aber die intensive Selektion der Gegenseite lässt mich Anfänger schon noch bröckeln.
    Darauf hab ich kein Bock mehr, denke um und versuche, neue Wege zu gehen.

  • Also ich kenne das mein Ex wusste das ich in nem anderen Forum war. Und er hat dann seine Freundin eingeschläußt und die hat dann gezielt einige ausgefragt. es ist aufgeflogen und die wurde dann gelöscht auch zum schutz von mir. Was ich auch sehr gut fnd von dem Forum ich bin echt dankbar. Aber ich war voher auch nicht mehr online weil es mir zu heikel war und ich auch meinen kleinen geschützt habe. Es ist nen schweres Thema und ich denke das es auch drauf ankommt wie man auseinader geht.


    Ich kenne meinen Ex und er würde alles gegen mich verwenden daher erst mal abstand.

    Lg :winken:



    Melanie



    Lukas 09.12.2007 um 17:49 Uhr

  • Einige Zeit war ich mal der Meinung das die Gegenseite hier war. Nicht direkt der Ex, sondern seine Ex-Affäre. :schiel
    Da habe ich eine zeitlang auch panisch reagiert. Doch irgendwie habe ich nie etwas bemerkt, was es mir bestätigt hätte.


    Und inzwischen? :frag


    Ich habe seit gefühlter Ewigkeit nichts mehr gehört vom Ex und auch seinen entsprechenden Damen... Also scheint der Fokus von mir abgefallen zu sein. Und wenn je jemand mich hier auspionieren wollte, scheint es so interessant ja nicht gewesen zu sein! :strahlen

  • Warum ist es nicht prinzipiell Bestandteil der Netiquette, dass vorausgesetzt wird, dass der andere Elternteil mitliest?


    Das würde in jedem Fall das Aggro-Potential einen erheblichen Teil senken.


    Ist aber vielleicht garnicht erwünscht, weil dann geschätzte 75% des Beitrags-Trafics nicht stattfinden würden.

  • Ich fände das nicht sonderlich schlimm. Habe ein recht entspanntes Verhältnis zu meinem Ex .


    Das Forum nutze ich nicht ,um über ihn abzulästern oder zu hetzen. Das wäre mir zu billig.Also könnte er ruhig mitlesen.
    Ich bin hier um Rat und Hilfe zu erhalten, und aus den Erfahrungen Anderer zu lernen.