Beiträge von lukas_mama

    Also wer sich nicht die Zeit nehemen kann sein Kind zu sehen ok. Aber mal ich wollte nur wissen was Ihr dazu mein und die Frage kam wirklich so von Ihm und anstacheln hat das nichts zu tun. Also ich stehe das erste mal vor Gericht und ich weiß nicht ob es dort Betreuung gibt! Und das Kind hat ja auch seinen Tagesablauf von daher. Und da es sowas gibt bin ich nun schlauer.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Kind nichts bei der Scheidung der Eltern zu suchen hat. wir sind nicht mal auf die Idee gekommen

    Also für mich stand es nie zur debatte weil er ja eh im Kindergarten ist und ich da kein Kind gebrauchen kann. Finde es auch der Falsche Ort. Bei uns in der Familie kam für die Frage nur fassungslosigkeit auf.

    So bei mir steht nun die Scheidung an und ich habe zum Neujahr nach ganz langer zeit mal wieder gemeldet. Mir nen frohes neues gewünscht und gefragt ob ich meinen Sohn am Tag der Scheidung mitbringe damit er ihn sieht. Ich muss sgaen es hängt noch ne Sorgerechtsklage mit dran. Aber alleine die Frage finde ich frech. Wir haben um 11:50 Uhr Verhandlung da ist er im Kindergarten um seinen geregelten Tagesablauf zu haben. Und ich kann mein Kind wohl schlecht mit in die Verhandlung nehmen. Und wer soll dann auf Ihn aufpassen. :Hm Er hat seinen Erzeuger seit mehr als nem Jahr nicht mehr gesehen. Mensch das ist doch nen guter Start ins neue Jahr.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagt

    Also es geht ja nicht drum das du Wind machen willst sondern das du dir sorgen machst. Und das solltest du Ihm sagen und auch so klar machen. Reden schadet nicht und es wird keinem deswegen der Kopf abgerissen. Könnt Ihr dengut nach der Trennung. Was Winterreifen angeht finde ich sollten bei diesem Wetter welche gefahren werden!



    Also ich würde mich zur not noch mal mit dem JA in verbindung setzen. Die geben dir immer einen Rat und helfen dir.


    Aber ich denke du wirst die Antwort bekommen das du die Kinder rausgeben musst. Weil was sollte den schlimmes sein. Und da sind wir wieder bei dem reden mit dem Ex.



    Was manchmal den Ton angeht im Forum denke ich kommt es etwas schroff rüber ist aber bestimmt nicht so gemeint. Kenne es schlimmer.

    Also ich kenne das mein Ex wusste das ich in nem anderen Forum war. Und er hat dann seine Freundin eingeschläußt und die hat dann gezielt einige ausgefragt. es ist aufgeflogen und die wurde dann gelöscht auch zum schutz von mir. Was ich auch sehr gut fnd von dem Forum ich bin echt dankbar. Aber ich war voher auch nicht mehr online weil es mir zu heikel war und ich auch meinen kleinen geschützt habe. Es ist nen schweres Thema und ich denke das es auch drauf ankommt wie man auseinader geht.


    Ich kenne meinen Ex und er würde alles gegen mich verwenden daher erst mal abstand.

    Also Lukas kam im Juni zu mir uns sagte Mama ich brauch keine Windel mehr. Ich habe ihm dann mal gezeigt wie es geht mit dem Töpfchen. Hmm wollte er dann nicht soi und dann hat er ne Treppe bfür die Toilette bekommen und es ging. Er sagt das er muss. Wir haben ihna uch laufen lassen und wenn was daneben ging dann wurde gesgat macht nichts können wir weg wischen. Passiert du lernst ja.


    Hmm zwingen ich weiß nicht. Aber mann kann es ja versuchen. Ich denke man muss das richtige Gefühl entwickeln. Lukas ist auch immer viel mit auf Toilette gekommen. Und hat es immer gesehen.


    Ich kann dich verstehen mein EHEMANN ist auch einfach so weg. Ich mache schluß und gut. Er war auch sehr Sachlich. Ich bin ausgeflippt. Und es hat mich nur noch mehr verärgert. Abder ich sage dir das geht vorbei. Ich habe auch gedacht mensch den liebst du und ohne geht nicht. Ich sage dir es geht ohne und das manchma besser. Bei mir ist es im Juli nen Jahr geswesen und ich sage dir das ich alles meistere und es mir gut geht.


    DU schaffst das auch und wegen deinem Kind musst du Kraft schöpfen und es weiter leben. Dein Kind wird dir noch so viel freude machen dasd kann dieser Mann nie im leben machen.


    Du schasffst es und wie schon geschrieben wurde geh zu den Treffen tausch dich aus und hol dir Rat ein. Wenn du magst kannst du auch gerne eine Pn schreiben.


    So nun viel Kraft und Kopf hoch

    Letztes Jahr hat mein kleiner auch verschlafen. Mal schauen wie es dieses Jahr wird. Wenn er mag darf er gerne etws länger wach bleiben oder auch vorschlafen. Wir werden in gemütlicher Runde Raklett machen. Und Schokofondue. Ich bin echt gespannt wie es wird.

    Zitat


    Nancy


    Da du aus meiner Nähe kommst würde ich auch spontan sagen Hildesheim das Wasserparadies, Seesen gaanz toll für Kinder- für Erwachsene naja, die haben ein Piratenschiff o.ä. im Wasser und auch so toll, Essen naja dafür billig....
    Wolfsburg? Richtig toll, allerdings fahre ich da lieber ohne Kids hin und lass mich verwöhnen, Massagen und ganz viele Saunas haben die dort, das ist für Erwachsene richtig empfehlenswert....

    Hildesheim ist echt toll waren wir schon einige male und Saarstedt auch. Oh Seesen klingt ja echt toll . In WOB gehen wir gerne mit dem Kindern hin. Vorallem weil mein kleiner dort echt spaß hat und auch immer gerne im Kinderbecken ist und der Strömungskanal der ist der Knaller für Ihn.


    Oh Hamburg ist ne Ecke weg. Aber danke für das Angebot. Muss ich mal besprechen weil wenn würde es sich ja lohen wieder in das Miniaturwunderland zugehen.

    Also wir sind sehr oft in Wolfsburg und waren auch schon in Celle und in Hildesheim auch Nun suchen wir neue Schwimmbäder die gut sind. Wo die Kinder auch auf Ihre


    kosten kommen. Ich würde auch einen etwas länge fahrstrecke in kauf nehmen.


    Bin gespannt auf Eure Tips.

    Ich finde es auch gut wenn Kinder angehört werden. Da man ja auch nen bischen sieht wie es ist. Und sie meist bei fremden auch die wahrheit sagen. Ich wurde es auch als kleines Kind aber beim JA und das war gut so. So kann frei gesprochen werden und die Kinder auch nen bischen entscheiden. Da sie sichnicht unbedingt immer trauen bei Mama oder Papa die wahrheit zusagen.