We are back - Bergneustadt Silvester 2009

  • hallo meine lieben... :winken:


    sind nun ENDLICH ZU HAUSE...


    unsere fahrt verlief, bis auf ein wenig gequengel von mini - milka, sehr gut...die strassen waren frei und es musste keiner :kotz


    wenn ich hier richtig angekommen bin, werde ich mein statement auch noch abgeben...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • 2 hab ich noch!



    Reserve
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/7003/


    und beim einräumen der Klamotten schrie Mini Milka "ich will Björn haben!"


    habe ein Foto gemacht. Schaut mal nach ob Björn in Dor...... ist !


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/7004/

  • Hallo Ihr Lieben,


    es würde sich ja glatt lohnen für unsere Ko.....rei und Sch....rei mal einen eigenen Thread zu eröffnen ;)
    So als Statistik mit Balkendiagramm und allgemeiner Abfrage.


    Vielleicht mag das ja jemand der sich damit auskennt in die Hand nehmen um mal zu sehen wieviele sich letztendlich erbrochen haben oder unter Durchfall litten/leiden.


    Ist ja der Wahnsinn :wow


    Also meine Maus hat die letzten zwei Tage auch so viel geschlafen wie selten und ist jetzt seit 2 Tagen ohne Symptome für morgen hoffentlich wieder Kigafit.
    Ich selber war heute beim Doc und "darf" mal wieder Antibiotikum nehmen und bin die Woche aus dem Verkehr gezogen :(
    Hätte ich das mal vorher gewusst wäre ich auch dageblieben :heul


    Na ja, viele von uns sehen uns ja hoffentlich bald wieder.


    Ich :knuddel euch alle.


    Liebe Grüße von der hustenden und schniefenden Knusper

  • Hm, also wir haben Euch extra im Queerbau untergebracht dessen Aussentüre ja geschlossen werden konnte und von aussen und nur mit Pincode zu öffner wäre. Ein Kleinkind hätte dies auch nicht von innen öffnen können. Zudem war ja auch bambi0312 mit auf dem Zimmer und Dein 9 jähriger Sohn ?


    Diesen Pincode hatte ja jede Tür! Ja bambi0312 wollte ihren Sohn auch nicht alleine lassen. Mein 9 Jähriger Sohn war. aus dir schon vorher mitgeteilten Gründen, völlig verängstigt und wäre dort nicht ohne mich geblieben!


    Die Wanne wurde von unserem Hausmeister gereinigt. Das Aussehen ist alt aber nicht unhygienisch meiner Meinung nach. Die sah schon beim Avatar so aus. Sarek möchte mich berichtigen wenn ich das nun falsch sehe


    Das mag sein. Hätte trotzdem nicht dort geduscht!


    Dann weiss ich nicht woher Du diese Info hattest. Uns ist augefallen das viele "Neue" gar nicht mehr im Raum waren. Allerdings gebe ich auch zu das dies nicht so geplant war und ich momentan noch die Person suche die Welcome Spielchen anbieten wollte.


    Nachdem ich mit Kinderwagen im großen Raum (auch Speiseraum) etwas abseits wartete ob denn nu was kommt,leider nur eine Gruppe am Tisch saß die sich angeregt unterhielt,ohne wirklich Notiz von uns zu nehmen,traf ich Sarek auf dem Flur und erkundigte mich! Er gab mir die Info,wofür ich sehr dankbar war! Du warst in der Schaltzentrale!


    Das hat auf keinem Treffen bisher ein Problem gegeben. Nicht ein Kind hat sich jemals an diesen Getränken vergriffen. Der heisse Glühwein stand ausserdem nur am Tag der Anreise dort und da waren genug Erwachsene da die darauf hätten aufgepasst


    Das muß jeder mit sich selbst vereinbaren! Irgendwann ist immer das 1.Mal Für mich ein " No go"


    Dann ist dies ein großes Missverständnis.Sarek ist sofort los und hat überall geschaut. Wir haben die Kinderani infomiert und die hat auch gesucht. In jedem Raum wurde gesucht. Wir haben leider nichts gefunden. Die Postings zwischen Sarek und mir waren spaßig gemeint. Vielleicht schreibst Du mal bambi0312, Deine Zimmernachbarin an ob die dies zufällig eingepackt hat ?
    Ja da hat Sarek mir im nachhinein schon eine Info zu gegeben! Ok! Werde bambi nun eine Pn schicken. Danke




    [quote='abc-mutter',index.php?page=Thread&postID=472306#post472306]Ich hoffe nur, dass du den Kuschelbär nicht irgendwo unterwegs verloren hast...


    Nein,wir haben ihn nicht eingepackt! Deshalb dachte ich ja er müßte unterm Bett gefallen sein,weil ich ihn nicht gesehen habe!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Alkohol war bis auf den Türstopper und den Glühwein immer im Serverraum.


    Das stimmt nicht lieber Sarek! Ich habe selber mitbekommen wie sich eine Mutter(ich geh mal davon aus das alle Frauen dort Mütter waren)einen "Drink" gemacht hatte und ein Kind sie fragte was das denn sei. Die Antwort ; Amaretto nichts für dich,Flasche hinstellt und ging! Das war im Flur auf dem Tisch wo vorher der Nachtisch stand! Da stand auch Batida und noch was ,kannte ich nicht!


    Für Carmen ist es einfach nur schlecht gelaufen. Vielleicht gibt Sie uns ja ne 2te Chance.
    Das mit der Willkommensparty können wir nicht mitbekommen haben den wir waren nach dem Abendessen im Namen des Herren unterwegs.


    Ich denke bin einfach wohl auch zu ruhig geworden und bin vielleicht auch zu vorsichtig! Aber weißt du denn nicht mehr das ich dich auf dem Flur angesprochen hatte! War ja froh dich zu sehen!


    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Hallo zusammen :winken: ,



    derzeit gibt es leider einige böse Unstimmigkeiten wegen des vorgestreckten Geldes für die Taxifahrt die in der Silvesternacht notwendig war. Fakt ist das wohl Geld dafür gesammelt wurde und auch einiges übrig geblieben ist. Fakt ist auch das ein paar Leute ihr vorgestrecktes Geld wiederbekommen haben und andere dies aber nicht wiederhaben wollen sondern für den AE-Fond gestiftet haben. Fakt ist auch das die Person an nächsten Tag von sich aus zu mir kam und das Geld bezahlen wollte. Irgendwie gab es aber die Aussage das sie diese erst nächsten Monat bräuchte und so habe ich das Geld nicht entgegen genommen und ihr dies mitgeteilt.


    Nun an alle die es noch nicht getan haben, nochmals der Aufruf was mit ihrem vorgestreckten Geld passiern soll. Wer es zurück haben möchte der bekommt es nach Angabe der Kontonummer von mir überwiesen. Meldet Euch dazu bitte per PN bei mir.


    Vielen Dank und viele Grüsse,


    Czeltik.

  • "Leider" ist es schier unmöglich, bei solch einer großen Teilnehmerzahl es jedem Recht zu machen. Das geht einfach nicht.


    Andererseits ist es eine Privatveranstaltung in einer Jugendherberge. Das sollte nicht vergessen werden.
    Ich weiß nicht, ob es Schlüssel für die Zimmer gibt (geh aber davon aus, denn wozu sind sonst die Schlösser drin ;)). Jedoch kann ich sehr gut verstehen, wenn sie nicht rausgegeben werden. Die Gefahr, dass ein oder gar mehrere Schlüssel verloren gehen ist einfach zu groß. Czeltik haftet dafür! Es ist sogar ein Schlüssel verloren gegangen.. der musste bezahlt werden. Nun stelle man sich das mal in 10facher Ausfertigung vor.


    Die Badewanne war nicht okay.. gut, das mag sein. Aber das ist nicht die einzigste Duschmöglichkeit in den Häusern. Dann packt man halt seine sieben Sachen und wandert in die nächste Dusche. Flexibilität ist gefragt, es ist kein Hotel.


    Das hier find ich aber, ehrlich gesagt, ein starkes Stück:


    Ich konnte mich nicht dazu durchringen den Kleinen dort unbeaufsichtigt und schlafend liegen zu lassen! Vielleicht fehlt mir hierzu einfach die Erfahrung! Ich kannte aber niemanden von euch und man kann halt den Leuten nur vorm Kopf gucken!


    Als ob jemand deinem (auf dem Bild sehr süßem) Zwerg etwas tun wollte! Sorry, aber genau so kommt der Satz bei mir an!
    Wenn ich zu solch einer Veranstaltung fahre, dann ist ein gewisses Maß an "Vertrauen" zwingend notwendig.


    Ich selbst bin ja erst am 01.01. spontan angereist, kann aber von vorherigen Treffen sagen, dass "Neue" Leute immer herzlich aufgenommen wurden und auch werden. Ein bisschen Eigeninitiative muss man aber schon zeigen.
    Ich war auch mal "neu" und bin halt einfach auf die Leute zugegangen: "Hi, ich bin die, die sich hinter dem Nick Trisha verbirgt. Und wer bist du?" Klar, es gibt immer jemandem, mit dem man nicht "kann". Da ommt einfach kein Gespräch in Gang. Das hat man aber überall. So what?!


    Auch wenn viele Dinge geplant sind, so lassen sich nie alle umsetzen. Das KinderAni Team hat auch ganz viele Sachen einfach nicht machen können.
    Der Wellnessabend am 02.01. ist gnadenlos ausgefallen. Warum? Weil die Schneeballschlacht länger dauerte als gedacht und es anschließend noch eine spontane Nachtwanderung für die Kids gab. Es war schlichtweg zu spät.


    Alkohol war bisher nie ein Thema. Prinzipiell hast du aber Recht, vielleicht sollte man da in Zukunft etwas mehr darauf achten.


    Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch, ich weiß es nicht. Finde es aber schade, dass du bereits nach einem Tag aufgegeben hast und wir uns nicht kennen lernen konnten.

  • Carmen
    denk doch mal an die Kosten. 45€ für 4 Tage mit Essen + Kinderanimation in welchem Hotel bekommt du das? Hotels die ich in Deutschland letztes Jahr besucht habe und die so halbwegs so waren wie ich mir das vorgestellt habe lagen bei 60 und mehr € pro Nacht ohne Frühstück.


    Dann stellt die Gruppe selbst ja noch spezielle Ansprüche: es darf nicht zu edel sein (sonst gibt es hinterher so viele Haftpfichtfälle), Selbstverpflegung muss möglich sein und und und.


    Ich kannte fast keinen, da setzt man sich dazu. Wenn man introvatiert ist hört man zu, ist man extrovertiert mischt man mit. Ich hab ne Menge neuer netter Mütter und Väter kennengelernt, gerade die Väter waren diesmal als eine echte Bereicherung für mich.


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Was mich gestört hat:
    - die Lautstärke und die fehlende Ruhe am Schlafplatz für Sohnemann
    - es fehlte an Räumen für die ruhigen Gespräche in kleinen Grüppchen
    - ich brauche keine Musik wenn ich eh schon Schwirigkeiten habe das Wort des Nachbarn (und das ist mir wichtig) zu verstehen, das kostet mich unnötig viel Kraft und meinen Musikgeschmack trifft eh keiner
    - es war oft schwer seinen Teller mit allem was man haben wollte zu belegen, erstmal für das Kind holen, Kind dann hinsetzen, dann noch mal lostapern und oft war da schon alles weg weil manche recht maßlos waren.


    Was ich Klasse fand:
    - keine wirklich brutale Aktion zwischen den Kindern.
    - alles in allem hat es gut geklappt.
    - eine sehr nette Rückfahrt
    - das viel geteilt wurde
    - das die andern fast so sind wie man selber
    - das wenig zu Bruch gegangen ist
    - das der Glühwein gereicht hat
    - das Sohnemann Teile der Kinderanimation mochte (ist sonst an Papas Bein festgewachsen)
    - das alle auf die Kinder geachtet haben
    - das spontan Dinge gelaufen sind mit denen man nicht gerechnet hat (das Seil z.B.)
    - das Vertrauen der anderen Elternteile beim magst du mal aufpassen
    - die Sauberkeit gegenüber dem letzten Sylvester


    Was man besser machen könnte:
    - Bei den Stickern für die Kinder: Name des ET mit drauf, eventuel Handynummer
    - Nicht laufend die Küchenbesetzung umzuplanen von Abend auf Frühstück war brutal, nach der Nacht wo ich den Schlaf fest verplant hatte und er möglich gewesen wäre
    - mehr Unospiele
    - Erziehung von Leuten die sich nicht einbringen wollen bringt nix, die sind erwachsen und halt nicht für Gruppenevents geeignet
    - Es kann durchaus mal krachen wenn jemand nicht zum Dienst erscheint. Dann gibt es halt keine frischen Teller oder so.
    - Durchgesetzte Ruhezeiten - da darf CHefe ruhig den Larry machen.
    - keine Musik und laute Dudelspiele nach 20:00 in den Zimmern
    - weniger Leute in ein Zimmer: 8 die sich nicht kennen und unterschiedlich alt sind für 4 Tage ist einfach ungünstig (bei gutem Wetter und im Sommer hätte ich eine Isomatte genommen und ein Mittagsschläfchen gemacht, so war das kaum möglich)
    - Süßkram in Kinderreichweite ohne Erwachsenen daneben der da ein Limit setzt

  • - es war oft schwer seinen Teller mit allem was man haben wollte zu belegen, erstmal für das Kind holen, Kind dann hinsetzen, dann noch mal lostapern und oft war da schon alles weg weil manche recht maßlos waren.


    Das war auch ein Problem derer, die noch in der Küche wuselten und auftrugen oder anderweitig für Ordnung sorgten.
    Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass alle Eltern auf ihre Kinder achten und sie dazu anhalten, in Maßen den Teller zu belegen. Nachholen geht dann eben auch erst, wenn alle schon etwas hatten.
    Geärgert (und geekelt) habe ich mich über mancherlei Esskultur und die Verschwendung von Lebensmitteln, weil die Augen größer als der Magen waren (betrifft vor allem die älteren Kinder, meine nehm ich da nicht aus!). Das hat letztes Jahr besser geklappt.


    Ansonsten war es auf jeden Fall wärmer als letztes Jahr und Licht auf allen Klos. :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Als ob jemand deinem (auf dem Bild sehr süßem) Zwerg etwas tun wollte! Sorry, aber genau so kommt der Satz bei mir an!
    Wenn ich zu solch einer Veranstaltung fahre, dann ist ein gewisses Maß an "Vertrauen" zwingend notwendig.


    Es hätte auch jemand aus dem Hochhaus hinter mir stehen können! Dem hätte ich auch guten Abend gesagt während ich den Code eingegeben hätte und er wäre drin gewesen!
    Vertrauen habe ich bis jetzt immer hoch bezahlt Trisha! Aber vielleicht hast du recht,ist bei so einem Event sinnvoll!


    Ein bisschen Eigeninitiative muss man aber schon zeigen


    Habe mich eingebracht,mich vorgestellt und nett unterhalten!


    Klar, es gibt immer jemandem, mit dem man nicht "kann".


    Ich hatte mit niemanden Probleme


    Vielleicht waren deine Erwartungen zu hoch, ich weiß es nicht. Finde es aber schade, dass du bereits nach einem Tag aufgegeben hast und wir uns nicht kennen lernen konnten.


    Ja schade das wir uns nicht kennenlernen konnten Aber noch drei Nächte mit meinem Großen in "meinem" Bett konnte ich mir nicht vorstellen und auf meinem Sofa Abends um 9 Uhr ist es dann doch gemütlicher!



    Flexibilität ist gefragt, es ist kein Hotel.


    Hab ich auch nie angenommen


    Wie gesagt stelle hier nicht im geringsten die Leistung der Orgateams in frage!
    Bin auch keine verwöhnte Zicke und habe immer gefragt( Küche,Kinderani) ob ich helfen kann!
    Habe nur meine Sicht geäußert und meine Beweggründe!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"

  • Belassen wir es doch bitte einfach dabei und zerreißen jetzt nicht ein in meinen Augen sehr schönes Silvesterevent.

  • Genau ich fands auch klasse,von mir auch vielen lieben Dank an alle Organisatoren u.s.w.ihr wisst schon wer gemeint ist.
    Motzen muss ich jetzt aber auch noch mal meine Matratze war total durchgelegen von was auch immer ne Spass beiseite es war kein 5 Sterne Hotel.



    Liebe Grüße an alle


    Bine

  • Das mag sein. Hätte trotzdem nicht dort geduscht!

    Sauber war die. Ist eben ein Jugendherberge. Ich habe alle Duschen gesehen und muß sagen das war nicht die schlechteste.


    Edit: wieder zu schnell geschrieben


    Das stimmt nicht lieber Sarek! Ich habe selber mitbekommen wie sich eine Mutter(ich geh mal davon aus das alle Frauen dort Mütter waren)einen "Drink" gemacht hatte und ein Kind sie fragte was das denn sei. Die Antwort ; Amaretto nichts für dich,Flasche hinstellt und ging! Das war im Flur auf dem Tisch wo vorher der Nachtisch stand! Da stand auch Batida und noch was ,kannte ich nicht!

    Ja das kann sein das am ersten Tag der Amaretto und der Rum da kurze Zeit standen. Der wurde aber nacher von uns weggeräumt. Ab und zu hat den jemand auch da wieder hin deponiert aber ich glaube das ist kein schlimmes Thema. Bei mir steht der Rum auch in der Küche.

    Ich denke bin einfach wohl auch zu ruhig geworden und bin vielleicht auch zu vorsichtig! Aber weißt du denn nicht mehr das ich dich auf dem Flur angesprochen hatte! War ja froh dich zu sehen!

    Es kann sein das ich ws zu kurz angebunden war den an den ersten Tagen hatten wir arg viel zu tun. Ich hatte selber zuwenig Zeit für meine Begleitung und für irgendwelche Aktionen.


    Ich fand es trotzdem sehr schön und würde immer wieder mitfahren. Lasst uns jetzt nicht an kleinen Details rummeckern. Ich würde die Liste von Grünschnabel als Anlass nehmen das etwas was schon gut war noch weiter zu verbessern.


    Es kann sein das einige sich vertan haben (Jugendherberge und jede Menge Leute und keine Profis) aber das darf nicht der Grund sein das jetzt wirklich alles 3x schlecht geredet wird. Ihr seid alle AEs und wist das nicht alles Gold ist was glänzt.


    Wem es gefallen hat der kommt wieder. Wer es nicht mochte muss die konsequent wegbleiben.

  • Zitat

    ZItat von Carmen 72
    Habe nur meine Sicht geäußert und meine Beweggründe!


    Das finde ich persönlich gut und auch wichtig! Positive Kritik ist erwünscht, denn nur so kann man Vorschläge bzw. (Ver)Änderungen hervorbringen...
    Und man kann ja darüber sprechen, das ist wichtig, egal von wem die Kritik oder Gegenkritik ausgeht... ;)


    Und zum Thema Schlüssel und weil es angesprochen wurde bezgl. Haftung usw. Vielleicht könnt man das das nächste Mal so machen,
    dass jeder Teilnehmer im besagten Zimmer für seinen Schlüssel den er erhält, haftbar gemacht werden kann (gegen Unterschrift, so dass Czeltik oder der entsprechende Organisator aus der Haftung entlassen ist). Ist nur ein Vorschlag.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Sauber war die. Ist eben ein Jugendherberge. Ich habe alle Duschen gesehen und muß sagen das war nicht die schlechteste


    Glaub dir doch ,daß du geputzt hast! Ist doch gut! Nur ich wollte halt nicht!


    Und zum Thema Schlüssel und weil es angesprochen wurde bezgl. Haftung usw. Vielleicht könnt man das das nächste Mal so machen,
    dass jeder Teilnehmer im besagten Zimmer für seinen Schlüssel den er erhält, haftbar gemacht werden kann (gegen Unterschrift, so dass Czeltik oder der entsprechende Organisator aus der Haftung entlassen ist). Ist nur ein Vorschlag.


    Das kenne ich aus den Jugendherbergen in denen wir mit dem Fußballverein waren! Ich mußte da immer für den Schlüssel unterschreiben!


    Ich möchte auch gar nicht euer tolles Event vermiesen! Könnte ich doch auch nicht bei einer Übernachtung! Habe eine Erfahrung gemacht und gut ist! Keiner muß auf mich hier sauer sein und ich hoffe das es so nun ok ist!
    Lg Carmen

    Die Liebe ist wohl das Schönste und Größte auf dieser Welt,oder besser, der Mensch als "liebender" ist Faszination und grausames Ungeheuer!!!


    "....getrennte Wege,schließen ein gemeinsames Ziel nicht aus......"