Kindersprachblüten

  • Vor ein paar Tagen im Urlaub:


    Wir waren abends noch am Strand, die Kinder spielten im Matsch. Ein kleineres Mädchen gesellte sich dazu und Zwerg machte Anstalten, sie zu ärgern. Ich zu ihm: Das Mädchen bitte nicht ärgern!
    Kurz darauf hat er es mit Pfützenwasser nassgespritzt.... hat sich kurz danach entschuldigt, aber das Mädchen hatte dann Angst vor ihm.


    Auf dem Nachhauseweg redeten wir über das Problem des nicht-auf-Mama-hören. Kam von Zwerg ganz trocken:


    Aber ich hab mich doch dran gehalten das Mädchen zu ärgern!! :ohnmacht:

  • Sohni (4) aus heiterem Himmel „Mamaaaa.. als ich tot war, da hast du mich gebastelt!“
    Ich: „Äh.. ja.. genau“
    Sohni „Aber du hast nicht gewusst wo der Pipimann hinkommt!“
    Ich: „Äh.. Nein?“
    Sohni „Der kommt genau in die Mitte, das hast du nicht gewusst, ne?“
    Ich: „Äh ja, aber der Papa hat auch mitgebastelt und der wusste wo der hinkommt“
    Sohni „Ah!“

  • im kiga....
    junge:zozzy,wie alt bist du?
    ich:39
    junge:wie alt bist du,wenn ich 20 bin?
    ich:55
    junge schaut so :wow ,dann heirate ich dich leider nicht...meine oma ist 55 und ich will mit keiner oma verheiratet sein
    ich:oh...das ist aber doof..
    junge:ja,aber das geht echt nicht,ich bin dann ein richtiger mann und du schon schrumpelig,das ist doch peinlich für mich..das sieht ja aus als ob ich keine bessere finden würde..nee,ich kann dann net mit so ner faltenfrau rumrennen..das geht nicht..
    ich:na vielleicht hab ich ja nicht so viele falten ,wer weiss...
    da lacht der laut auf und sagt:die hast du ja jetzt schon...das wird doch schlimmer...und nicht besser..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Hab meine Tochter fuer eine Stunde bei meiner Nachbarin abgegeben da ich einen Termin hatte.
    Als ich zurück war, lief mir meine Tochter schon entgegen und erzählte aufgeregt von:


    "Die Emmi hat jetzt so ein großes Scheibending mit Hoppsestoff und da kann man ganz hoch springen!-
    "Hmmmm, ich weis nicht mehr wie das sich nennt?"...


    ...sie denkt nach, und denkt nach und Plötzlich...


    "Ich weis es wieder, das heisst SPRINGGOLIN!!"



    :thanks: :lach


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Paradoxx ()

  • Donnerstag sind wir aus den Bergen Heim gefahren - wollten stop am Chiemsee machen:
    Auf der Fahrt redeten wir über die Berge und das Meer - das das ja salzig ist und manchmal in dem Augen brennt usw
    Kommen wir am Chiemsee an sagt mein Mäuschen - Mama ist da jetzt Pfeffer drinnen :lach:platz
    Hab mich weg geschmissen vor lachen

  • Eben im TV. Ein Junge sagt "Isch heiße David." bricht das Kind neben mir zusammen.... "Ich scheiße David?" :ohnmacht: :lgh



    ...das genauso ein "(Ver)hörfall" wie mein Sohn letztens...


    Sohn steht in der Küche und verfolgt mit den Ohren das Programm im Fernsehen weiter.
    -WERBUNG-
    Mit einem mal schiesst er um die Ecke und meint ganz durcheinander wirkend:..."Was ist mit der Brust von der Rügenwalder Göre?"... :schiel :idee ???????????
    Richtig wäre gewesen:..."Fast jeder kennt die Wurst von der Rügenwalder Mühle!"


    :lgh :lgh :lgh


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Gestern haben Sohnemann und ich ne Spaßdiskussion gehabt.
    Er wollte dann zum verdeutlichen "auf den Tisch hauen" und rief dabei mit dem Brustton der Überzeugung Pasta.
    Gott, hab ich gelacht.

  • Große Diskusion Sohn 8 geht heute zum Geburtstag seiner Freundin und sie wünscht sich eine Mappe von "Top Model" :schiel


    Ich: Aber xy hat dir doch auch geschenkt, was du dir gewünscht hast... man schenkt doch nicht, was man selbst mag, sondern das was sich der andere wünscht.


    Er: Das sehe ich ja ein, aber ich muss damit durch die halbe Stadtlaufen :scared .


    Kurze Zeit später wieder er: Ich pack´s in Starwarspapier, dann ahnt kein Schwein, was für eine Scheußlichkeit dadrin ist!


    :daumen:D

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Selbstverstümmelung mit drei kindern???



    vor kurzem beim einkaufen.


    die kassiererin hatte sich am finger geschnitten, ich meinte zu ihr daraufhin sie soll sich nicht selbst verstümmeln


    das wäre nicht gut!


    Meine kleine kommt her und ruft: ja, mit 3 Kindern!!!...... (weil 3 kids dabei waren....)


    Verkäuferin und ich wir haben uns kaputt gelacht. Nur leider verstehts sonst keiner... :frag

  • heute war für Junior schon den ganzen Abend das Thema " Wie entsteht ein Kind ? " interessant ....


    ... ich habe es dann in, hoffentlich, verständlichen Worten versucht zu erklären ... :pfeif



    Beim Abendkuscheln gerade wollte er wissen, wie ich ihn auf die Welt gebracht habe.


    Ich habe ihm erzählt, dass ich operiert worden bin und dass man dazu " Kaiserschnitt " sagt.


    Da schau er mich ganz irritiert an und meinte: " Ihhhh, dass gibt es doch auch zum Essen. "



    :wow :wow :hae: :hae:








    ... er meinte damit den " Kaiserschmarrn " ...













    :lach :lach

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Schrei von Zwergi (2,5) aus dem Wohnzimmer:


    Maamaaaa! Da krabbelt eine Nachspeise!!!


    Das wollte ich dann auch sehen... :lach


    War aber leider nur eine Wespe.



    edit: die Schriftgröße spielt mit mir...

  • Wir hatten hier schon jede menge,
    "Dettinge"(Schmetterlinge)später"Schneckelinge", mehrere "Bummeln"(Hummeln) und shirts mit "Milomanten"(Glitzersteinen, Diamanten).Ganz wichtig im Haushalt für saubere Wäsche ist die "Waschaschine" :D


    "Denken ist wie GOOGLEN,...nur krasser!!"

  • Diesmal keine Sprachblüte, sondern das Sprach-Klo:


    Vorgestern im Bett, Sohn guckt aus dem Fenster und sieht Vögel.


    Sohn: guck mal Mama, die Vögelchen.
    Ich: Ja, die sammeln Futter für Ihre Küken.
    Er: Du meinst, die haben geb*mst und Babies gemacht?
    Ich: Oh Sohn, da gibts aber schönere Worte für!
    Er: F*icken ? ? ? (guckt mich unschuldig an)
    Ich: Äh ne, es gibt doch nettere Worte wie "Liebemachen" oder so.
    Er: B*msen F*icken B*msen F*icken B*msen F*icken
    Ich: Ne, das richtige Wort dafür ist Geschlechtsverkehr.


    Sohn guckt angewidert: Ihhhhhh Mama, Du bist soooo ekelig!