Beiträge von Sternenfeuer

    Mich hat es schlichtweg einfach nur interessiert. Ich habe dort nur nachgefragt, ob es generell möglich wäre.

    Die Antwort hat mich jetzt auch nicht überrascht, verstehe aber gerade die "Abstimmung" der Eltern nicht. Offensichtlich haben sich weder die Klassenlehrerin, noch die betreffenden Eltern informiert, ob es vor Ort so überhaupt durchführbar ist.

    Ich danke euch für eure Meinungen.

    Der Wunsch wurde von den Eltern der zwei Kinder geäußert. Zwischenzeitlich konnte ich bei der Jugenherberge in Erfahrung bringen, dass um die Uhrzeit kein Personal zur Verfügung steht. Die Kinder könnten sich aber etwas vom Abendessen mitnehmen und es dann um 4 Uhr in der vorhandenen Mikrowelle eigenständig erwärmen. Ich bin gespannt, ob das dann auch für ca. 100 Schüler umsetzbar sein wird....

    Meine Tochter (15) fährt in einigen Wochen auf Klassenfahrt und dieser Zeitraum fällt in den Ramadan.

    Nun sollen wir Eltern uns zu der Idee äußern, dass alle Kinder um 4 Uhr gemeinsam das Frühstück einnehmen und anschließend wieder schlafen gehen. Es "betrifft" zwei Kinder, die von der Gruppe nicht ausgeschlossen werden wollen.

    Könnt ihr verstehen, dass ich mich dieser Abstimmung der Eltern eigentlich entziehen möchte und gerne die Kinder entscheiden lassen möchte?


    Brauche dringend Input!

    Liebe Grüße Sternenfeuer

    Siri

    Die Schule möchte den Bescheid doch nur, wenn du dein Kind nicht testen möchtest. An den Schulen sind ausreichend Tests vorhanden und sparen wollen die ganz sicher nicht. Bitte unbedingt daran denken, dass alle Beteiligten dort auch nur "ausführendes Organ" der Dienstanweisungen sind.

    Die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen zu hinterfragen ist ausdrücklich nicht erwünscht.;)

    Ja,es hat sich etwas getan! :) Die Besuche der Gerichtsvollzieherin und entsprechende Briefe wurden dann wohl doch irgendwann unangenehm.... Er hat bezahlt und der Unterhaltsvorschuss wurde mittlerweile eingestellt.:blume

    Die monatlichen Überweisungen von ihm gehen ans Jugendamt und dann zu mir.

    Er tobt zwar aktuell gerade weil er glaubt, die Erhöhung im Januar sei auf meinem Mist gewachsen....:nananaaber sonst....

    Mal schauen, was er ab Mai sagt....da wird Töchterchen 12.

    Liebe Coco,

    ich möchte dich nicht persönlich angreifen. Es geht doch auch nicht darum, ob wir hier schon einmal Meinungsverschiedenheiten hatten. Du hast dich gewundert, warum maumau so hochgegangen ist und ich habe dann lediglich eine eventuelle Erklärung angeboten. Definitiv hätte ich maumau die Klärung überlassen sollen, aber da ist es wohl über mich gekommen und ich habe meine persönlichen Empfindungen dazu geschrieben.

    Natürlich darf hier auch über Lehrer geschimpft werden. Es wird ja auch über den oder die Ex geschimpft. Für MICH stellt es eben an manchen Tagen ein Problem dar, wenn es DIE Lehrer sind und nicht nur Herr Meyer.

    So und nun heule ich hier....

    Coco, ich verfolge deine Geschichte schon lange, aber bin hier oft nur stiller Mitleser. Deine Geschichte hat mich oft tief berührt und das nicht nur zu bestimmten Jahrestagen. Ich möchte mich wirklich nicht streiten, sondern dir nur meine Empfindungen näher bringen. Entschuldige.

    Diese Reaktion hatte ich schon fast erwartet. Ich hätte mir gewünscht, dass du meine Empfindungen einfach mal hättest gelten lassen können. Ich bin schließlich nicht verantwortlich für deine schlechten Erfahrungen.

    Hast du schon einmal etwas vom limbischen System gehört?

    Vielleicht magst du dir das einmal durchlesen und kannst dann eventuell nachfühlen, warum man sich gegen gewisse Empfindungen, die du als "Schuh anziehen" bezeichnest, nicht wehren kann. Ich fühle mich in diesen Momenten nicht von dir angegriffen - nein, es verletzt mich sogar. Es verletzt mich, weil auch ich eine eigene Geschichte habe, ganz unabhängig von meinem Lehrerdasein und diese eigene Geschichte eben nicht immer abtrennbar ist.

    Ich kann sehr gut verstehen, warum maumau hier so an die Decke geht. Besser gesagt kann ich es nachfühlen, aber nicht wirklich erklären. Vielleicht war das einfach der berühmte Tropfen...

    Ehrlich gesagt habe ich bei einigen Postings von dir Coco doch häufig mal auf meinen Fingern gesessen. Eine gewisse Abneigung Lehrern gegenüber ist in einigen Beiträgen von dir deutlich spürbar. Vielleicht bist du dir dessen nicht mal bewusst,aber ich habe mich durchaus auch schon von dir angegriffen gefühlt. Ich weiß....Wer sich den Schuh anzieht....

    Genau DAS ist es aber vielleicht auch. Ich mag auch nicht ständig vorverurteilt werden und auch nicht in einen Sack mit allen anderen Lehrern gesteckt werden. Ich weiß um mein Engagement.

    Trotzdem gibt es Tage, an denen ich dieses Lehrerbashing kaum ertragen kann. Heute ist so einer, da mag ich nicht mal auf meinen Fingern sitzen....

    Hallo LadyFox,


    ich wollte dir nur einen lieben Gruß senden und dir Mut machen.:welcome

    Coesfeld kenne ich übrigens sehr gut. Ein Teil meiner Familie wohnt noch dort und ich habe mein Referendariat dort gemacht.:) Eventuell schaust du auf fac.... nach einer lokalen Gruppe und bittest dort um Hilfe. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.


    Liebe Grüße Sternenfeuer

    Das läuft ja über die Beistandschaft und ich bekomme immer die Kopien der Schreiben. Zwischenzeitlich konnte ich mit der Gerichtsvollzieherin telefonieren. Sie ist nur zuständig für die Dinge, die "bewegt" werden können.

    Die Beistandschaft meinte, an die Firma könnten sie wahrscheinlich nicht ran, da es einen weiteren Geschäftsführer gibt. Ich bin ratlos....

    Also ihr geht davon aus, dass er die eidesstattliche Versicherung abgibt und dann???


    Danke euch!:blume

    Ich wollte euch mal wieder einen kurzen Zwischenstand geben. Der Gerichtsvollzieher hat den KV besucht, der wollte ihn aber nicht in die Wohnung lassen. Der Aufforderung zur Vermögensauskunft ist er nicht gefolgt und jetzt wurde Haftbefehl erlassen. :ohnmacht:

    Und nun? Was passiert jetzt? Ich bin eigentlich ratlos, warum er sich so überhaupt nicht bewegt.

    Was sind denn jetzt die nächsten Schritte? Das verursacht ja Kosten (60€ für den Gerichtsvollzieher), die ich doch niemals wiedersehe,oder?


    Lg