Beiträge von tanile

    Hallo
    Sowas wenn ich les geht mir echt die Hutschnur auf!
    Dein letzter Satz passt, du musst dein Kind stärken.
    Was ich zu dem ganzen Thema aber meine. Wenn du merkst das es Deinem Sohn dadurch schlecht geht, versuch so schnell wie möglich ihn da raus zu holen!
    Ich kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen. Mein Sohn hatte in der dritten und vierten Klasse einen Lehrer der die Kinder "täglich" angeschrien hat weil er keinen bock mehr hatte und nicht mit ihnen klar gekommen ist. Und hat die Kinder zum teil nervlich runter gemacht. Das ist jetzt drei Jahre her und mein Sohn hat heute noch grosse schwierigkeiten - und wird sie zum teil mit sicherheit sein leben lang behalten.
    Jeder macht mal Fehler aber die Kinder müssen es in diesen Fällen leider bezahlen.


    Da für die Erzieherin ja alles in Ordnung ist, was ich ehrlich gesagt auch nicht so seh, wird sie nichts ändern und, realistisch gesehn, wird sie auch nicht immer zeit haben jeden einzigen schrei zu erklären. (Wo ich schon wieder gänsehaut bekomm....)


    Du kannst ihn nur beobachten und danach handeln. Ich würde so etwas in Zukunft von meinen Kindern fern halten.
    Wünsch euch alles gute!

    Das ist super leicht-schnell- und lecker!!!


    1 Blumenkohl waschen, schneiden und 10 min kochen.
    In der zwischenzeit eine Bolognesesauce herstellen
    ---> also zwiebeln und Knoblauch andünsten, 500g Hackfleisch anbraten, eine Tube Tomatenmark anschwitzen und mit nem halben liter Gemüsebrühe ablöschen.
    Etwas köcheln lassen, mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Oregano abschmecken.


    Blumenkohl und sauce in eine Auflaufform, Gouda drüber und 5 Minuten überbacken bis der Käse verlaufen ist.


    Guten Appetit ;)
    (hoffe habe nichts vergessen!)
    lg

    Ein Mann der über 40 und noch nicht "gebraucht" ist - geht doch fast gar nicht.......



    Bin zwar ein Stockwerk tiefer was des alter angeht aber es kommt, wie schon erwähnt, wohl wirklich darauf


    an was dem jenigen schon alles passiert ist in seinem leben.....


    Und das geht ja eigentlich schon in der Pubertät mit der ersten großen liebe los.


    Wenn da schon was schief läuft kann es sein das das einem das ganze leben hängen bleibt.


    Weiss nicht ob das bei euch Männern auch so ist aber denke schon....



    Im Grunde lernen wir ja alle immer dazu. Also mehr Erfahrung als "gebrauchter" (hört sich total blöd an - nebenbei bemerkt... net bös aufnehmen bitte!!!) is in


    vielen Situationen bestimmt gut! Z.b. Kinder, allgemeine Lebensführung usw..... Aber der Haken gehört halt leider auch dazu.


    Und je älter man wird desto weniger Kompromissbereit wird man. Sehr schwierig.



    Was Thema verheirateter Mann/Frau angeht - wo die liebe hinfällt...... Aber man kann versuchen es zurück zu halten bzw muss man dann den


    Kontakt vermindern oder abbrechen. Sowas bringt nur Trauer und Schmerz - für jeden beteiligten!

    Hat damit jemand Erfahrung? Was sollte ich beantragen? Die zeitweilige Übertragung des ABR für diesen Tag, oder einen zusätzlichen Umgangstag?




    Das ist Deine ursprüngliche frage.


    Wenn sie bis jetzt noch keiner beantwortet hat wird wohl auch nichts mehr kommen.



    Gegenfrage: Denkst Du auch mal an das wohl deines Kindes oder nur daran das Du jetzt unbedingt willst das er ihn einmal sieht??


    (sorry war mir jetz zu blöd das komplette gezicke durch zu lesen also solltest Du auf die frage schonmal geantwortet haben - entschuldige.)

    Also als erstes: verbietet eurem Mädel bloß nicht ihre mutter nicht mehr zu besuchen!!!!!!!!!!!
    Denkt doch mal an euch selber früher in der Pubertät, was haben wir gemacht wenn uns was verboten wurde??


    Genau, wir haben es ERST RECHT UND HEIMLICH gemacht!


    Mit dem weg bringt ihr sie nur noch weiter von euch weg!!!!


    Klare Regel wäre vielleicht, sie darf hin so oft sie will aber gewohnt wird daheim und sie MUSS abends heim kommen.


    Pubertät is echt ne blöde Zeit für so was.........



    Aber: es kann manchmal auch gute seiten haben.....


    Kurzes Beispiel: der Vater meiner Nichte hat sich, seit sie 3 Jahre alt war, nie wieder blicken lassen geschweige denn das


    er was bezahlt hat. Als sie dieses Jahr 16 geworden is meinte er er stellt sich jetzt mal als fürsorglicher papa vor mit handy


    schenken usw.......


    Nachdem sie ihn aber gebeten hat sie mal wieder zu besuchen - er wohnt weiter weg - und er nicht wollte weil sie ja


    "kein geld" haben dafür wars erst gut - bis meine nichte bei fb gesehen hat das er mit seiner neuen familie in urlaub gefahren ist.


    Nachdem sie ihn zur rede gestellt und er dabei noch dummerweise ihre mama beleidigen wollte hat sie ihm ihre meinung gegeigt und seitdem


    ist der fall erledigt......


    Wie ihr seht kann es sich ganz schnell von selbst erledigen!




    Probe wohnen find ich auch gut! Vielleicht reicht es ja das sie sieht das es dort nix bringt!


    Ich hoffe und wünsche es euch!



    Mein erster Gedanke war schickt doch mal das JA bei ihr vorbei.... Die werden ihr die Hölle schon heiss machen das sie mal


    ihren hintern bewegen und alles herrichten soll so wie sich das gehört!


    Wenn sie arbeitslos ist sollte man ja davon ausgehen das sie genügend zeit zur verfügung hat!


    (Und normalerweise auch genügend geld wenn sie weiss wie mans machen muss......)



    Und, auch wenns super ärgerlich is - aber schwarze Haare sind doch kein weltuntergang und nichts lebensgefährliches. (ich weiss ihr wollt das nicht hören aber is so - kanns aber wie gesagt verstehen ich würde mich genau wie ihr tierisch drüber aufregen)

    Hab eben noch Deinen ersten Beitrag gelesen.



    Vielleicht solltest Du Dir wirklich einen anderen Anwalt suchen wenn es mit dem jetzigen nicht weiter geht.


    Meine Anwältin bei meiner Scheidung damals meinte sie ist die "schärfste" im Umkreis und gegen sie haben


    wenige eine Chance.


    Ich habe es noch nicht getestet weil ich gott sei dank keine solchen Schwierigkeiten hatte - bis jetzt.


    Allerdings wohne ich in Bayern weiss net ob das Dir dann was bringt?

    Liebe Fenja



    Bin mir grad nicht sicher ob Du es wo geschrieben hast aber hast Du mal versucht ihn zu besuchen?


    Einfach unangekündigt dort auftauchen.


    Und wenn sie sich weiter quer stellen dann warte doch einfach mal an der schule das Du ihn zumindest mal wieder siehst!



    Würde Dir so gerne helfen bei dieser Ungerechtigkeit aber ich weiss leider auch nicht wie. :kopf


    Beim Anwalt weiter druck machen.


    Und, auch wenns heutzutage für manche vielleicht recht abwegig erscheint, ganz viel beten das Du ihn zurück bekommst!


    Dabei negative wörter wie zb nicht, kein usw. vermeiden.


    Es is auch gut hinzuzufügen das "alles so kommen soll wie es für alle das beste ist"!



    Wünsch Dir alles gute und ganz viel Kraft und Mut das durch zu stehen!!!!!

    :welcome



    Wünsch Dir viel spass hier!



    Das sich viele zurück ziehen kenne ich, hab ich auch so erlebt.


    Da merkt man wer wirklich freund is und wer nicht.



    lg

    Ja Yogi so is das! :brille :D



    stimmt beschreiben die ganz gut aber mal ehrlich, ne sexbeziehung - auf gut deutsch - is doch heut zu tage kein skandal mehr......


    darüber könnte man glaub ich streiten aber ist hier nicht thema! Trotzdem danke für die antworten!

    Stimmt hört sich nach sehr spannender Fotolovestory an! :)


    Halt uns auf dem laufenden!!! :D



    Ich schließ mich den anderen an sei ehrlich und sag was sache is!


    Dieses spielchen zeug hab ich bei meinem freund damals leider auch versucht....


    Es hat zwar geklappt und wir sind zusammen aber ich denke ohne den mist wäre die vertrauensbasis


    heute wesentlich besser!



    Dir alles gute!




    Dumme frage noch: dachte ne affäre hat man nur wenn man noch in einer beziehung is?? :hae:


    Ich hätte den am anfang als - sorry für den ausdruck sex and the city lässt grüssen ;) - "fickfreund" bezeichnet?!

    Hallo Ihr lieben!



    Es liest sich immer alles so toll was in münchen usw für veranstaltungen sind und was man in nürnberg schönes machen kann usw.....


    Aber wenn man da erst über ne std oder 3 fahren muss bringt das auch nicht so viel..... :(



    Ich wohne zwischen Hof und Bayreuth. Vielleicht gibts ja jemanden der in der nähe wohnt??


    Würde mich sehr über neue Freundschaften freuen!



    lg


    tanile

    Dieses Thema kenn ich auch gut.


    Nur das es nicht nur vom ex, sondern auch von anderen leuten kommt die meinen sie haben ein problem mit mir...



    Ich würde sagen sie sollen sich doch erstmal beide meinungen anhören bevor sie urteilen und sie dann stehen lassen!


    Es gibt dinge die muss man sicht nicht antun!



    Wenn in mir etwas rumort mach ich das auch mit gedanklich in eine kiste packen und dann irgendwo von ner klippe schmeissen - auch gedanklich. ;)


    HIlft super und wenn net bei der ersten dann eben bei der zweiten oder dritten kiste......



    Ansonsten gabs ja viele tolle vorschläge: tagebuch schreiben, sport machen zum ausgleich, spazieren gehen......



    Ich wünsche euch das es dem kleinen erspart bleibt!!!!


    Aber ich denke der tip mit dem stark machen ist sehr gut angesetzt und wird ihm nicht nur da weiter helfen!

    kannst du diese therapie vielleicht auch woanders machen wo es vielleicht günstigere wohnungen gibt?



    klar ist es interessant über welchen betrag gesprochen wird aber selbst dann lässt es sich nicht wirklich kalkulieren.


    aber ich glaub keiner würde das freiwillig im net angeben. ;)



    ausserdem is das leben in der stadt denk ich allgemein teurer........