Beiträge von thaga

    Bitte ein wenig auf den Ton hier achten. Ich versteh nicht, warum sich hier so viele derart aufregen und scharf schießen, teilweise unter der Gürtellinie.

    Vielleicht, weil viele ihr Kids ohne Partner erziehen ... und der Fokus der TE auf ihrer (unrealistischen) Fernbeziehung liegt, anstelle bei ihren Kindern ;)


    *KV vom Großen ward seit 10 Jahren nicht mehr gesehen


    Zudem arbeite ich schon seit langen Vollzeit und habe nebenbei 2 Studiengänge absolviert und habe keinerlei Verständnis für jemanden der nicht arbeitet, die Kids fremdbetreut sind und den Joker der Überlastung zieht.... anstelle von den Popo zusammenkneifen und für sich einzustehen und den Weg selbst zu gehen

    So, Gespräch ist hinter mir - ich werde 70 Tage im Jahr Home Office haben - in der neuen Position, und den Rest im Office verbringen und somit beide Positionen bekleiden :)


    Das war das beste, was ich erreichen konnte und damit bin ich auch zufrieden :)


    jopotsdam Grüße aus Potsdam nach Potsdam

    Ich habe im September 2022 erneut den KV vom Großen wegen Unterhaltspflichtverletzung gestellt. (Mache ich regelmäßig alle 3 Jahre, damit aktenkundig ist, dass er nicht zahlt und seit 2015 nicht auftaucht und mein Sohn später evtl nicht Pflege etc bezahlen muss)


    Jetzt kommt es wider Erwarten zum Gerichtsprozess - am 06.06.


    Was muss ich beachten, bin als Zeugin geladen.

    ich habe es genauso gesagt, ich habe einige Admin Themengebiete, die mich interessieren (Exchange etc), die Sachen könnte ich auch vom Standort aus machen.

    Ich brauche Hilfe, wie ich mich in der Situation verhalten soll:



    Basics:

    Alleinerziehend

    2 Teenies zu Hause

    hochfunktionale Depression

    Fachinformatikerin / Systemintegration


    Ist Zustand:

    OnSite Technikerin (mehr als Jobbezeichnung - ich mach tatsächlich mehr)

    1 Kollege erfahren

    1 Kollege frisch aus der Ausbildung

    1 Kollege unmotiviert und ohne Ausbildung (schläft auch öfter bei der Arbeit ein)


    Frage:

    ich habe letztes Jahr gesagt, dass ich mich gern weiterentwickeln möchte. Jetzt soll ich für

    ein bis 2 Jahre in die Hotline wechseln. Das möchte ich nicht - habe es auch mitgeteilt - weil

    es meiner Depression nicht förderlich wäre,


    Als ich dachte, dass es durch wäre, kommt heute die Einladung zu einem Gespräch am Donnerstag.

    Ich war so glücklich OnSite bleiben zu können, wohnortnähe, tolle Mitarbeiter beim Kunden, die

    mich mögen.


    Ich habe das Gefühl, weggelobt zu werden. Ich möchte keine 100 % Home Office.


    Wie komm ich da raus?

    Habt ihr Tipps?

    Ich arbeite in einem Team von 4 Leuten, 1 Mann hat eine Partnerschaft, 2 sind Singles.

    Ansage: Urlaubsplanung bis Ende März abgeben.

    Jetzt habe ich die Zusage vom Vater vom Kleinen bekommen, dass wir uns den Urlaub in den Sommerferien aufteilen können.

    Habe also Urlaub eingereicht.

    Böses Erwachen: alle Kinderlosen haben Urlaub in den Ferien eingereicht und auch schon genehmigt bekommen. Ich könne ja Urlaub außerhalb der Ferien nehmen.

    Habe ich wirklich keinen Anspruch in den Ferien Urlaub mit meinen Kids zu machen? Wenn die Ansage ist, Urlaubsplanung bis Ende März einreichen - kann der Urlaub von den anderen schon genehmigt werden?

    *sowohl Osterferien, als auch Sommerferien, als auch Herbstferien sind blockiert

    Aber

    Aber dann darfst Du Dich damit trösten, dass du zur einkommensstarken steuerrechtlich kinder(geld)losen Mittelschicht gehörst mit einer langlaufenden Stromgarantievereinbarung, sodass die angekündigte Basisstrompreisdeckelung für dich nicht greift und entweder gesund Fahrrad fährst oder ein eigenes Fahrzeug finanzierst und keine Öffis brauchst.

    Jo - muss aber indirekt offensichtlich den arbeitsscheuen KV, der nur Hartz 4 bekommt unterstützen ... und Teenies kosten ja nichts

    Aktuelles Ergebnis: Ich habe diskutiert und gesagt, das ich mich diskriminiert fühle.....


    Ergebnis:


    Ich solle sehr genau prüfen, ob es die richtige Einrichtung für meinen Sohn ist. Sie wollen den Hort nicht um meinen Sohn herum planen....


    (Frage war: Kann ein Familienmitglied teilnehmen: Antwort von mir: meine 83 jährige Tante nicht, meine Schwester - ebenfalls alleinerziehend- schafft es nicht und mein Bruder liegt im Koma .....Antwort von der Hortleiterin: Sie sind doch eine kluge Frau, Ihnen muss doch was einfallen ...........)


    Ich könnt k*****

    Mein Sohn (10) ist im Hort... und dieser Hort hat einmal im Monat einen Familiennachmittag (ab 15 Uhr) - da sollen alle Eltern anwesend sein.



    Ich arbeite 40 Stunden die Woche in einem 2 Schicht System. (8-16:30 oder 9:30 - 18 Uhr)



    Der Hort setzt mich massiv unter Druck, das ich daran teilnehmen soll. Ich habe aber keine Lust so 12 Urlaubstage zu verballern.



    An diesem Tag wollen sie meine Sohn nicht während des Familiennachmittags betreuen.



    Ich find es zum K*****en.



    Bin ich zu Recht sauer?

    Eine Freundin fragt mich:


    Kind bekommt UHV, KM bekommt für das Kind Zuschuß zur Miete/ Heizkosten.


    Sie wurde beauftragt, ergänzenden UHV zu beantragen.


    Was ist das? Wo kann man das beantragen? Wer kann das beantragen?


    *ich hab davon noch nie gehört

    Mein Großer geht jetzt auf ein Schulprojekt (7. und 8. Klasse) danach geht er aufs Wunschgymnasium. Er hat krankheitsbedingt lange gefehlt - nun soll er in den 2 Jahren normal weiterbeschult werden. Ich soll allerdings den Schulunterricht für Französisch die nächsten 2 Jahre ersetzen. Ich kann kein Französisch.

    Mein Gedanke wäre ein VHS Kurs .

    Hat jemand mehr Ideen?

    Ja - ihr habt Recht, war heute auf Arbeit und schon auf der Hinfahrt hatte ich Muffensausen.


    Dann hatte ich gleichzeitig 2 neue Kollegen einzuarbeiten, der eine Mitarbeiter war hinterf**** - ich hab ihm alles erklärt, Cheffe kam später und sagte Cheffe, das hätt ich ihm nie gezeigt (unter anderem den einzigen Drucker)...


    Chef war auf 195 .... bis mir ein Mitarbeiter zur Seite sprang - er bestätigte, dass ich dem Mitarbeiter den Drucker, Scanfunktion etc erklärt habe....


    es reicht mir jetzt.