Mein Kind war mit 2 Freunden bei uns zuhause. Ich habe sie alle zusammen im Auto mitgenommen ins Kino. Beim Aufbruch schnell das Handy vom Ladekkabel getrennt, dann noch mal kurz Pipi machen dann aus dem Haus. Doch halt! Ich hab mein Handy in der Wohnung liegen gelassen; also die Kinder sind schon mal ins Auto und ich noch mal hoch, alles abgesucht, aber nichts gefunden. Also, dann such ich später, jetzt gehts erstmal ab ins Kino!
Das war am Mittwoch Abend.
Heute Abend war ich mit Freunden zusammengesessen, und ich hab von meiner Schusseligkeit erzählt. Wahrscheinlich liegt das HAndy irgendwo im Kühlschrank, unter den Schwimmsachen oder ...
Spaßeshalber haben wir geschaut, ob Gogglemaps uns verrät, wo es sich versteckt hat. Ja die Zeitachse hat uns verraten, dass das Handy gestern und heute hier in der Stadt unterwegs war. Also ganz eindeutig muss dann mindestens eines dieser 3 Kinder das Handy entwendet haben.
Ich komme gerade von der Polizei, die wollten keine Anzeige aufnehmen und konnten mir auch keinen Rat geben. Auf jeden Fall sollte ich mit einer Anzeige vorsichtig sein, nicht dass mir die Vortäuschung einer Straftat vorgeworfen wird.
Hat hier jemand Ideen?