... Polizist hatte einfach keinen Bock auf Schreibarbeit
Dann scheint das die wahrscheinlichste Erklärung zu sein. Hilft mir aber nichts.
Dann ist WhatsApp erst recht der falsche Weg. Gerade beim Schreiben wird man so schnell missverstanden; das sieht man doch schon alle Nase lang hier im Forum. Wie kann man denn mehr zu einer Eskalation beitragen, als durch das Drohen mit der Staatsanwaltschaft???
Ich glaube dass die Mama besser zuerst in Ruhe und unter 4 Augen mit ihrem Kind spricht und meinetwegen ich dann dort vor der Tür stehe.
Neue Formulierung:
Guten Tag liebe Mama von
Mein Handy ist seit Mittwochabend verschwunden.
Mein Kind war am Mittwoch mit den beiden Freunden bei mir zu Hause. Beim Aufbruch ins Theater legte ich mein Handy im Gang ab, bin kurz aufs WC und wenige Augenblicke später waren wir alle zusammen aus dem Haus.
Am Auto fiel bemerkte ich, dass ich mein Handy nicht dabei hatte.
Das war am Mittwochabend. Seither ist mein Handy weg.
Am Freitagabend zeigte mir ein Freund, wie ich mein Handy mit Hilfe der Funktion „Zeitachse“ von Gogglemaps finden könnte. Ich stellte fest, dass das Handy ohne mein Wissen am Mittwoch von meinem Haus zum Auto gebracht worden war und ab da unterwegs war.
Am Donnerstag
- in unserem Stadtteil von Kaufhaus > A-Straße 123,
- wahrscheinlich mit dem Bus von oder nach Nachbarstadtteil
- Mittags 1 Stunde Autofahrt Kaufhaus > B-Straße 123
Am Freitag
- Am frühen Morgen Autofahrt B-Straße 123 nach C-Straße 123
- Nähe Kaufhaus als hätte jemand Prospekte ausgetragen
- Nachbarstadtteil
Gestern Abend, als sie von ihrer Mama zurück war, konnte ich mein Kind fragen, was es über den Verbleib meines Handys weiß, aber sie wusste nichts.
Nun bitte ich Sie freundlich und ebenso eindringlich, mir zu helfen. Fragen Sie bitte Ihr Kind, ob es weiß, wie das Handy weggekommen ist und wo das Handy jetzt ist, so dass ich es zurückbekommen kann.