Kann man den Vater zu mehr Umgang zwingen?

  • Nochmal : der Vater ist selbstständig, das heißt er kann durchaus mal ein paar Tage Pause machen und das auch nacharbeiten. Für ihn wäre es kein Problem , das weiß ich. Es scheitert am Willen, weil er lieber im Ausland bei seiner Perle sein möchte. In den Ferien ist sie in den meisten Fällen auch da und hilft ihm mit unseren Kindern, daher hat er es erheblich leichter!

  • Jede/r hier weiß schon genau, warum das so hart triggert.

    Ich halte das auch nicht für Trollen, das gibt's durchaus wirklich.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Nochmal : der Vater ist selbstständig, das heißt er kann durchaus mal ein paar Tage Pause machen und das auch nacharbeiten. Für ihn wäre es kein Problem , das weiß ich. Es scheitert am Willen, weil er lieber im Ausland bei seiner Perle sein möchte. In den Ferien ist sie in den meisten Fällen auch da und hilft ihm mit unseren Kindern, daher hat er es erheblich leichter!

    Aber du jast keinerlei Rechte, so in seine Lebensführung einzugreifen.

    Du kannst nicht bestimmen, was für ihn machbar wäre und was nicht.


    Ich sag ja auch, dass ein Job für dich machbar wäre, auch in deiner aktuellen Situation und du widersprichst.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Nochmal : der Vater ist selbstständig, das heißt er kann durchaus mal ein paar Tage Pause machen und das auch nacharbeiten. Für ihn wäre es kein Problem , das weiß ich. Es scheitert am Willen, weil er lieber im Ausland bei seiner Perle sein möchte. In den Ferien ist sie in den meisten Fällen auch da und hilft ihm mit unseren Kindern, daher hat er es erheblich leichter!

    Das geht Dich gar nichts an, solange der Unterhalt korrekt berechnet ist und fließt. Sage nicht ich, sondern das Gesetz.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Moni84


    Du willst dich auch zu Deinem Perlerich, gleiches Recht für alle.


    Sonst dieser Neid, diese Missgunst frisst dich auf, nicht zu vergessen wie sich das auf die Kinder auswirkt.


    Hast Du ihm mal vorgeschlagen, die Kinder ganz zu nehmen ?


    Ihr seit getrennt,, er kümmert sich um die Kinder, zahlt Unterhalt.

    Freue dich darüber doch mal.


    Immer mehr zu wollen um jeden Preis kann dazu führen, dass man alles verliert.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Zudem verstehe ich nicht, warum er sie dann immer dabei haben will/ muss und die Zeit mit den Kindern nicht lieber alleine genießt..Aber nein, Madame spielt Ersatzmama und er lässt es zu..

    Der Umgang dient dazu das "normale" Leben mit beiden Elternteilen zu haben. Es ist nicht ungewöhnlich sondern eher die Regel, dass bei getrennten Eltern dazu auch neue Partner gehören.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Moni84,


    Du hast wirklich ein schweres Los gezogen und darfst mehr Mitgefühl erwarten.


    Mach deine Probleme nicht alle am KV fest. Der hat im Moment eh nur seine neue Perle im Kopf und bringt schon deshalb kein Verständnis für dich auf.


    Was der Pubbesitzer mit dir macht, finde ich nicht ok.....würde ich mir nicht bieten lassen.


    Warum zieht der nicht einfach mit seinem Pub um, in deinen Ort oder zumindest in die Umgebung?

  • bay-of-russel

    genau!

    Sie sollte den Pubbesitzer verklagen, weil der den Pub nicht in ihren Ort umzieht.

    Oder den Landkreis, damit der die Schankgenehmigung entzieht, so dass der Pubbesitzer (samt Pub) umziehen MUSS.


    Das kann doch nicht sein, dass der so egoistisch und selbstzentriert ist, den Pub so weit weg zu betreiben.


    Ist ja schlimmer als das "Restaurant am Ende der Welt".

    Obwohl, da half es, ein Handtuch dabei zu haben. Das hilft hier wohl nicht.

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Jede/r hier weiß schon genau, warum das so hart triggert.

    Ich halte das auch nicht für Trollen, das gibt's durchaus wirklich.


    LG

    Ja aber trotzdem muss man nicht ausfallend werden, oder Dinge ins Lächerliche ziehen.


    Meine Kinder hatten nie Umgang. Ich überlege grad was es Gutes für die Kinder und auch für mich bedeutet hätte , wäre meine Situation wie die der TS gewesen.

    Ein Traum, aber ich bin nicht die TS und wenn sie meint sie muss, will um mehr kämpfen, ihre Sache.

    Was da sachlich und auch aus eigenen Erfahrungen dagegen spricht, plus viel gute Denkanstöße gab es ja genug.


    Was sie damit macht ihre Sache, so unverständlich ihr Weg, ihre Ansprüche einen auch vorkommen mögen.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Nur weil Andere es noch schwerer haben, soll ich auf mein Recht verzichten und mich damit zufrieden geben, dass man Ex nur der Wochenendpapa ist während ich immer näher am Zusammenbruch stehe und permanent im Überlebensmodus bin? Keiner hier kann mir sagen oder belegen warum das Gericht ablehnen sollte. Wahrscheinlich hat zuvor auch niemand versucht den Umgang höher zu setzen, die meisten Fälle haben ja im generellen Umgang gekämpft.

  • Moni84


    weil das Gericht den Vater nicht zwingen kann und wird und erzwungener Umgang auch nicht dem Kindeswohl dient.


    Und niemand nachvollziehen kann, wieso du ohne Job, mit Kinderbetreuung im Überlebensmodus bist.

    Wir sind hier alle keine Superwomen aber das ist doch echt pillepalle, was machst du denn, wenn die Kinder in der Betreuung sind, da hast du doch frei, den ganzen langen Tag. Bis nachmittags.

    Du kannst putzen, in die Sauma gehen, dich mit Freundinnen treffen, Bewerbungen schreiben.....alles das, was wir hier erst nach Dienstschluss tun können. Und dein Geld kommt trotzdem pünktlich rein.


    Was also belastet dich so?

    wenn meine Meinung deine sein müsste hieße sie "Deinung"

  • Ganz ehrlich: wenn du schon im Überlebensmodus bist, weil du an 2 WE im Monat die Kinder voll betreuen musst und innerhalb der Woche von nachmittags bis morgens, obwohl du nicht mal arbeiten gehst, dann läuft da irgendwas schief und du solltest ernsthaft darüber nachdenken die Kinder beim Vater wohnen zu lassen.

    Du hast jeden Tag bis nachmittags frei plus die 8 Tage, die der Vater die Kinder nimmt.


    Die Kritik hier hat nichts damit zu tun, dass es anderen schlechter geht, sondern damit, dass du offensichtlich trotz keinerlei Arbeitsverpflichtung und einem hohen Maß an Freizeit angibst völlig überlastet zu sein.

    (Und in Wahrheit geht es gar nicht um Überlastung, sondern um die eigene Libido. Und das finde ich das traurige daran. Deine Kinder tun mir unglaublich leid.)

  • Alles ok, hab den Beitrag nicht gelesen der "gelöscht" wurde und weiß auch gar jetzt nicht, welcher das gewesen sein soll.


    LG

    ... unn denn bin ick in mir jejangen, war aber ooch nüschd los! :drink ...

  • Keiner hier kann mir sagen oder belegen warum das Gericht ablehnen sollte. Wahrscheinlich hat zuvor auch niemand versucht den Umgang höher zu setzen, die meisten Fälle haben ja im generellen Umgang gekämpft.

    In der Masse der Beiträge ist das vielleicht, vielleicht untergegangen. Aber es haben ganz unterschiedliche User dich hier, teils unter Angabe der entsprechenden Gesetze, weshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gericht deinen Antrag ablehnen wird (vorausgesetzt, die Grundlage des Entscheids sind die hier gemacdhten Angaben.)


    Und doch, auch hier im Forum haben User als Betreuungselternteil darum gekämpft, dass es mehr Umgang durch den Umgangselternteil gibt. Und dir auch Wege beschrieben, wie das erreicht werden kann und welche Wege zu beschreiten eher ungünstig sind und warum.

    Vielleicht nimmst Du Dir noch einmal Zeit und liest in Ruhe den Thread noch einmal durch. Meiner Meinung nach findest du hier viele sehr hilfreiche Erfahrungen und auch Hinweise, wie die Situation aufzulösen sei.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Wenn du so überfordert bist mit den Kindern kannst du dir auch Hilfe vom JA holen.

    Die kommen dann auch in der Woche vorbei.

    Oder du gibst die Kinder zum Vater.

    Dort scheinen sie ja gut aufgehoben zu sein und selbst die Next ist nett zu den Kindern.


    Das was du hier vorerst ist dein Privatvergnügen und interessiert das Gericht herzlich wenig.


    Viele hier haben ihre Kinder Jahre lang komplett alleine gehabt ohne Umgang oder Unterhalt.

    Auch ich war 10 Jahre vom Amt abhängig und ich habe jede Weiterbildung und sogar 1€ Jobs angenommen und gefordert.

    Aber meine Kinder sind das wichtigste und ich hätte sie nie abgeschoben um mit irgendeinem Kerl mehr Zeit zu verbringen.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!