Beiträge von Lille75
-
-
Auch an Euch ein dickes Dankeschön.
Meine Jungs (23 + 24) haben mir heute den kompletten Haushalt abgenommen.
Und sogar gekocht.
Während ich hier die Langzeitblutdruckmessung über mich ergehen lasse.

VG Lille
-
Dankeschön

VG Lille
-
Ich war auch im Bürgerbüro. Dort wurde mein Führerschein gestempelt und die Ecken abgeschnitten.
Der Neue kommt per Post.
LG Lille
-
Ich warte auch noch.
Aber mir wurde auch gesagt das es ein paar Monate dauert.
Bis Ende Mai ist mein alter noch gültig.
VG Lille
-
Ich habe die Abschrift per Brief bekommen.
VG Lille
-
Ich hatte mir letzte Woche meine Karteikartenabschrift bestellt.
Ging Online beim Amt meines damaligen Wohnortes.
Gestern kam es schon an.
LG Lille
-
Tja, ich habe erst einen Termin Anfang Februar bekommen.
Und dann dauert es ja noch bis der neue da ist.
Hoffe ich einfach mal das ich nicht angehalten werde.
LG Lille
-
Hallo,
Bis zum 21. Lebensjahr hilft da auch das Jugendamt.
Dein Sohn kann sich dort melden und evtl. deine Unterlagen gleich mitnehmen. Das Schreiben wird dann vom Jugendamt aufgesetzt und an den KV verschickt. Dann darf er denen seinen Einkünfte offenbaren und es wird gleich berechnet was er leisten muss.
LG Lille
-
Wenn du so überfordert bist mit den Kindern kannst du dir auch Hilfe vom JA holen.
Die kommen dann auch in der Woche vorbei.
Oder du gibst die Kinder zum Vater.
Dort scheinen sie ja gut aufgehoben zu sein und selbst die Next ist nett zu den Kindern.
Das was du hier vorerst ist dein Privatvergnügen und interessiert das Gericht herzlich wenig.
Viele hier haben ihre Kinder Jahre lang komplett alleine gehabt ohne Umgang oder Unterhalt.
Auch ich war 10 Jahre vom Amt abhängig und ich habe jede Weiterbildung und sogar 1€ Jobs angenommen und gefordert.
Aber meine Kinder sind das wichtigste und ich hätte sie nie abgeschoben um mit irgendeinem Kerl mehr Zeit zu verbringen.
LG Lille
-
Ohmoney von der Hanseaticbank ist auch ganz interessant.
LG Lille
-
Gibt es bei Euch Betreutes Wohnen für junge Erwachsene?
Notfalls beim Jugendamt nachfragen.
Die würden ihr auch bei der Wohnungssuche helfen.
VG Lille
-
Hallo,
Von diesem Entlastungspaket kommt bei mir fast nichts an.
Ich bekomme kein Wohngeld, weil meine Kaltmiete 50 Euro zu wenig ist.
Die Steuerentlastung wegen Homeoffice kann ich nicht nutzen, weil ich immer noch unter der Werbungskostenpauschale liege.
Und von den 300 € Sonderzahlung werden auch noch Steuern abgezogen.
Alg2 bekommt mein Sohn nicht, weil ich auch da knapp 100 € zu viel verdiene.
Aber die höheren Strom und Heizkosten muss ich trotzdem irgendwie zahlen.
LG Lille
-
Dreimal per Einschreiben.
Der Sachbearbeiter ist jetzt im Urlaub und seine Vertretung hat es jetzt per Mail akzeptiert.
Warum nicht gleich so.
VG Lille
-
ÄMTER
Mein Kleiner sollte eigentlich zum 01.09.
In einer Behindertenwerkstatt anfangen.
Dreimal habe ich diese Blöde Schweigepflichtsentbindung per Einschreiben hingeschickt.
Und die finden keine davon!
🤬🤬🤬
LG Lille
-
Hallo,
Meine Adoptivtocher(27)hat 5 Jahre bis zu ihrem 18 Lebensjahr im betreutem Wohnen gelebt. Dort wurde ihr alles hinterhergetragen. Pünktlich zum 18. Geburtstag hieß es "goodbye" sieh zu wie du klarkommst. Hilfestellung von Ämtern gab es erst als ich dort Tacheles geredet habe. Von Jugendwohnung bis Obdachlosenunterkunft hat sie alles durch. Insolvenz läuft auch. Ausbildung hat sie mehrfach versucht.
Degen mein Großer (21). Ab dem Teenageralter habe ich ihm erklärt das im Lebens nix umsonst ist. Miete, Strom usw. kosten Geld. Zu der Zeit habe ich selber noch ALG 2 bekommen und ich habe mit ihm und seinem Bruder geplant für was Geld da ist oder eben halt nicht.
Anfang des Jahres hat er seine Ausbildung geschafft, macht jetzt den Führerschein und hat schon genug für die Erste Wohnung gespart. Und gibt auch hier noch Haushaltsgeld ab.
Mein Kleiner (20) ist durch seine Behinderung noch nicht ganz soweit.
Aber er übernimmt jede zweite Woche die Einkaufsplanung. Und da ist er sehr sparsam.😁
Wie schon geschrieben wurde, man muss den Kindern als gutes Beispiel vorangehen.
LG Lille
-
Die Jungs werden doch nie erwachsen.
Meinen Großen (20) könnte ich grade auch.......

Jahre lang wurde ich angebettelt ein Haustier anzuschaffen. Jetzt haben wir seit drei Jahren Katzen.Katzenklo machen und füttern ist ganz schnell an mir hängengeblieben.
Heute hat eine Katze auf sein Bett gekotzt.
Direkt auf die Matratze, welche er natürlich nicht bezogen hat.
Der ist richtig ausgerastet und hat alles was mit der Katze zu tun hat (Spielzeug, Körbchen..) inklusive Katze in den Flur geschmissen.
Er will keine Katze mehr ich soll die weggeben.

Ähm nö.
Und jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen. Ich bin so wütend.
Und die Katze versteht nicht was los ist und will an ihren angestammten Schlafplatz.
LG Lille
-
Frag mal Google nach "Hausfrauen Burnout"
LG Lille
-
Hallo,
mein Kleiner(18) ist zur Zeit in einer Berufsvorbereitung. Und natürlich zu Hause.
Der praktische Teil ist ganz weggefallen und seine Aufgaben holt er sich ein mal in der Woche ab und bringt dann auch die fertigen Aufgaben zurück.
Die Aufgaben beinhalten Mathe, Deutsch und Englisch.
Alles auf 4. Klasseniveau und mittlerweile hat er die Aufgaben schon doppelt und dreifach bekommen.
Dementsprechend motiviert ist er.

Er ist im Bereich Holzbearbeitung und hat wenigstens das Glück das sein Opa ihm da noch einiges Beibringen kann.
Von der Schule kommen so Aufgaben wie Keksebacken und kochen. Natürlich werde ich da mit eingeplant ohne mein Wissen.
Auf nachfragen wegen Bewerbung schreiben wird einfach nicht reagiert.
LG Lille
-
Hallo,
ich habe grade mal alles überflogen.
Du hast von mehreren Institutionen die Aussage das du die Vaterschaftsanerkennung rauszögern sollst, abwarten und Füsse stillhalten?
Hast du das von denen auch schriftlich? Ich denke nicht.
Im Ernstfall wird jede Institution sagen das es gar nicht so gemeint war bzw. nie gesagt wurde.
Wenn du beide Kinder schützen willst, dann zieh um!
So schnell wie möglich.
LG Lille