Ich glaube, er läßt mich hängen


  • Wer so denkt, ist überhaupt nicht in der Lage verantwortlich mit Kindern umzugehen.
    Was würde der wohl mit der Tochter machen, wenn die nicht seinen Vorstellungen entspricht ?


    :kopf

  • " Ich hole .... heute um 20Uhr ab. Packe alle ihre Sachen ein, sonst klage ich die Kosten über den Beistand ein. Umgang bekommst du erst, wenn du nachweisen kannst das, der ..... (Ich lass das Wort jetzt mal weg, weil ich ihn dafür umbringen könnte) nicht da ist


    Wer so denkt, ist überhaupt nicht in der Lage verantwortlich mit Kindern umzugehen.
    Was würde der wohl mit der Tochter machen, wenn die nicht seinen Vorstellungen entspricht ?


    :kopf


    Da kann ich Loewe nur zustimmen.


    Der Vater meines besonderen Kindes hat auf die Nachfrage meinserseits zum Thema Umgang, mit "der ist behindert, der merkt eh nix was soll ich mit dem".
    Das war vor 13 ,5 Jahren, mein Sohn hat keinerlei Kontakt zu seinem Vater.
    Ich erzähle das nur, um deutlich zu machen es gibt leider mehr Deppen(Männer und Frauen) die so ticken.



    Es wird bestimmt noch schwer für uns, da sich der Zustand im Alter noch verschlechtern kann, aber ich bin frohen Mutes es hinzukriegen. Mit dem KV oder ohne ihn.


    Ja es ist schwer, aber es lohnt sich und ich bin mir sicher das Ihr das schafft, zur Not auch ohne KV.


    Ich wünsche Euch viel Kraft und fühl Dich :knuddel



    Liebe Grüße


    Ute

  • Hallo,


    ich wollte mich nur kurz melden.


    Das Gespräch beim JA war ganz positiv. Ich habe ja alle Unterlagen mitgenommen in Bezug auf unsere Kinder. Erst habe ich allein mit ihr gesprochen, habe ihr unsere Situation erklärt. Wie es mit Sohn war und ist. Was für Therapien er bekommt. Das Tochter auch seelische Unterstützung bekommt und wie ich das mit meinem Arbeitgeber geregelt habe und wie ich für die Zukunft für Sohn vorsorge. Ich habe auch den Schriftverkehr von KV mitgebracht. ... Sie hat dann allein mit Tochter reden wollen. Der KV und Mutter haben es wohl so vrekauft, dass die Kleine "gar kein Leben" mehr hat und von mir zur Pflegerin gedrillt wird. Was gar nicht stimmt. Auch hat sie sie wegen den Unfall gefragt. Die Unterlagen hatte ich ja auch dabei und konnte "beweisen", dass dies ein BG Unfall war. Dann hat die SB noch mit Sohn im Beisein seiner Therapeutin gesprochen und konnte sehen, dass er nicht aggressiv ist. Sie spricht jetzt mit KV nochmal um einige Ungereimtheiten zu klären.


    Bei der Anwältin war es auch sehr gut. Sie beantragt jetzt für Sohn das ASR und für die Tochter das ABR, da die Gefahr besteht, dass der KV die Kleine einfach bei sich behält.


    KV kam natürlich abends mit seiner Mutter aber schon um 19Uhr. Ich weiß, ich war dumm und wollte mit ihm nochmal friedlich über die Sache reden, weil ich immer noch im Inneren gedacht habe, dass seine Mutter ihn aufgehetzt hat und er einfach nur völlig verpeilt ist. Hat leider nichts gebracht und hat mir auch endgültig gezeigt, dass der eingeschlagene Weg mit der Anwältin der richtige ist. Es ist dann so eskaliert, dass doch die Polizei kommen musste.


    KV wurde mit genommen, nachdem er mich angegriffen hat und danach auf die Polizei los ist. So habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man empfahl mir ein Annäherungsverbot, da er vor der Polizei drohte die Kleine zu entführen und Sohn in ein Heim einweisen zu lassen.


    Ich muss mich erstmal von den Schock erholen und habe die restliche Woche frei. Ich überlege noch zu meiner Cousine zu fahren. Da besonders der Sohn merkt, wieviel Streß ich habe. Er ist heute total unruhig.


    Es ist schade, dass es so kommen musste.

  • Es tut mir leid, dass das Treffen mit dem KV so gelaufen ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Dinge!

    Ich bin eine Mutter - und was ist deine Superkraft?

  • Ich überlege noch zu meiner Cousine zu fahren.



    :troest:troest:troest


    macht das ruhig, wenn es hilft :daumen


    Vorteil ist jetzt eine saubere Dokumentation und Du kannst glaube ich ein Näherungsverbot aussprechen lassen.
    Es gibt immer wieder Eltern, Elternteile, die ,oft auch abhängig von soziokultureller Prägung, es nicht verkraften, dass ihre Kinder nicht genau wie sie sind. :wand


    Keine Entschuldigung, kein Verständnis.


    Alles Gute
    overtherainbow :rainbow:

  • Hallo,
    KV wurde mit genommen, nachdem er mich angegriffen hat und danach auf die Polizei los ist. So habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man empfahl mir ein Annäherungsverbot, da er vor der Polizei drohte die Kleine zu entführen und Sohn in ein Heim einweisen zu lassen.


    Auch wenn es sich erstmal anfühlt, dass es blöde gelaufen ist, was "besseres" hätte dir grade nicht passieren können.


    Mach das unbedingt mit den´m Näherugnsverbot. Das kann für die spätere Verhandlung noch wichtig sein.


    Lass dir unbedingt den Tagebucheintrag der Polizei zu dem Ensatz geben und versuche über deine Anwältin eine Aussage der beteiligten Polizisten zu den Äußerungen des KV zu bekommen.


    Hat denn wenigstens Oma sich benommen und im Hintergrund gehalten? Werden die beiden erstmal still halten oder musst du Angst haben, dass sie die Tochter von der Schule abholen? Wenn du das nicht ausschlißen kannst, dann fahre heute noch zu deiner Cousine, um zur Ruhe zu kommen. Alles andere kann deien RA beantragen (auch das Näherugnsverbot, das ist im Moment das wichtigste)


    Viel Kraft für dich. Ihr schafft das alles

  • FeenStaub, so ganz normal/gesund ist das, was er da abzieht, aber auch nicht. Nimmt er irgend welche wesensverändernde Medikamente? So schlimm ist die Diagnose Autismus doch nicht, dass jemand, als Reaktion darauf, so sehr austickt. Sogar aggressiv wird. :ohnmacht:
    Ich wünsche dir und den Kindern alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • :knuddel


    Pack die Mäuse und Dich ins Auto und weit weg, damit ihr raus kommt und auf andere Gedanken, ich finde für Dich auch ganz wichtig mit anderen Erwachsenen mal reden zu können!


    Bitte hab keine Angst vor der ExSM sie kann und darf Dir nix. Lass Dir ja nix einreden!


    Und an eins glaub ich inzwischen Gottes Mühlen mahlen, langsam aber sie mahlen. ;-)


    Zieh das Anähernungsverbot durch, mach Dich schlau ob das auch für die Olle geht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • FeenStaub, so ganz normal/gesund ist das, was er da abzieht, aber auch nicht. Nimmt er irgend welche wesensverändernde Medikamente? So schlimm ist die Diagnose Autismus doch nicht, dass jemand, als Reaktion darauf, so sehr austickt. Sogar aggressiv wird. :ohnmacht:


    Ich glaube da unterschätzen nicht betroffene Menschen ,wie sehr behindert- anders sein negativ behaftet ist.Es ist noch nicht solange her ,das "solche" Kinder versteckt wurden.








    Ich muss mich erstmal von den Schock erholen und habe die restliche Woche frei. Ich überlege noch zu meiner Cousine zu fahren. Da besonders der Sohn merkt, wieviel Streß ich habe. Er ist heute total unruhig.


    Wenn es Euch gut tut, dann los :knuddel



    Liebe Grüße


    Ute

  • Ich glaube da unterschätzen nicht betroffene Menschen ,wie sehr behindert- anders sein negativ behaftet ist.Es ist noch nicht solange her ,das "solche" Kinder versteckt wurden.

    Das erkennt man auch daran, dass er vor der Diagnose seinen Sohn ja auch nicht verstoßen hat. Und da müssen ja auch schon kleine Auffälligkeiten vorhanden gewesen sein. Aber es war halt keine "offensichtliche Behinderung".


    Ich kann so eine Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist sein Kind, das er bis zur Diagnose geliebt hat. Und jetzt? Nix mehr?


    Liebe Feenstaub, kämpfe darum, dass dein EX keine Chance mehr hat eure Famile zu zerstören. Soll er sich mal in Therapie begeben und ein Anti-Aggressions-Training beginnen.

  • Ich möchte Dich auch bestärken, dass Du erstmal mit den Kindern wegfährst und auf andere Gedanken kommst. Bitte nimm das Näherungsverbot in Angriff und zieh es durch.


    Solchen Elternteilen gehören auf jeden Fall Grenzen gesetzt. Für das Verhalten habe ich absolut kein Verständnis. Gerade wenn sein Kind ihn besonders braucht, verstößt er es auf eine Weise, die bei mir nur Übelkeit auslöst.

  • KV wurde mit genommen, nachdem er mich angegriffen hat und danach auf die Polizei los ist. So habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man empfahl mir ein Annäherungsverbot, da er vor der Polizei drohte die Kleine zu entführen und Sohn in ein Heim einweisen zu lassen.


    Ich muss mich erstmal von den Schock erholen und habe die restliche Woche frei. Ich überlege noch zu meiner Cousine zu fahren. Da besonders der Sohn merkt, wieviel Streß ich habe. Er ist heute total unruhig.


    Es ist schade, dass es so kommen musste.


    :wow Es tut mir für dich und die Kinder wahnsinnig leid, dass es so gekommen ist. Ich geb den anderen Recht, beantrage das Näherungsverbot (gegen Ex UND Schwiegermonster) und dann pack die Kinder für ein paar Tage Tapetenwechsel ein. Die paar Fehltage in der Schule können, finde ich, gut nachgeholt werden und die Kinder brauchen die Ruhe grad dringender. Du natürlich auch.

  • Feenstaub1980, wenn ich dir noch einen Rat geben darf, lass dir alles schriftlich geben auch die Protokolle vom Jugendamt.
    Ich habe es so erlebt das viel was wesentlich war "verloren" gegangen ist. Das ist dann vor Gericht immer blöd wenn man sagt "da wurde das und das gesprochen" und die Dame vom Jugendamt kann sich vor Gericht an nix erinnern.
    Wenn ich die Lage mit Oma und ihrem Bübchen richtig einschätze geht das ganze erst richtig los.
    Solltest du nicht jahre lang damit rum machen wollen kläre das jetzt richtig und verzichte auf Gutmütigkeiten. Du hast selber gesehen das gutmütig nicht viel nützt bzw. nur du und vorallem die Kinder darunter leiden. Mir hat geholfen das ich mir jedes einzelene Wort und jede Aussage vorher überlegt habe.
    Hast du die Namen der Polizisten? Haben die Kinder von dem Einsatz was mit bekommen?



    Hast du jemand der dir Halt gibt? Familie oder sehr sehr gute Freunde die dich psychisch ein wenig unterstützen?
    Wenn nicht nimm die Angebote von z.B. Shielover, Mir oder den anderen hier an dich bei leuten die dich nicht kennen aus zu kotzen sowas tut gut und hilft enorm. Hätte ich keinen Halt bei meiner Familie und Freunden gehabt wäre ich daran kaputt gegangen und das Kind gleich mit.


    Viel Kraft und wirklich alles gute! Kämpfe für deine Kinder es lohnt sich weit über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.
    Deine Kinder brauchen ein starke Mama die um sie kämpft.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Puh harter Tobak. Ich wünsch euch ganz viel Kraft. Und ich möchte dir virtuell mal in deine Hintern treten (das meine ich absolut liebevoll). Er hat dir gezeigt das er mit allen Mitteln versucht an sein Ziel zu kommen und über Leichen geht.
    Bitte nutze jetzt deine Chance. Die Aktion gestern ist ganz schlimm aber hat etwas positivies was du für dich unbedingt nutzen solltest. Hör auf damit das KV dir leid tut oder doch noch einlenkt. Beantrage das Annhäherungsverbot. All das hilft dir und schützt deine Kinder vor dem Plan des Vaters. Vor Gericht (und da werdet ihr landet) sieht das für ihn nicht gut aus und da kann er Lügen erzählen soviel er will.

  • KV wurde mit genommen, nachdem er mich angegriffen hat und danach auf die Polizei los ist. So habe ich ihn echt noch nie erlebt. Man empfahl mir ein Annäherungsverbot, da er vor der Polizei drohte die Kleine zu entführen und Sohn in ein Heim einweisen zu lassen.



    Ich vermute, die Anzeige ist Dir zu viel, aber eines kann ich Dir versichern, es konnte nichts besseres passieren für Dich. Mein dringender Rat, mach die Anzeige und beantrage das Näherungsverbot. Das ist das größte Pfand in der Verhandlung auf ABR und ASR!


    Alles Liebe für Euch Drei!

  • Ich glaube da unterschätzen nicht betroffene Menschen ,wie sehr behindert- anders sein negativ behaftet ist.Es ist noch nicht solange her ,das "solche" Kinder versteckt wurden.


    Ich bin selbst "betroffen". Und uns wurde am Anfang noch ganz andere Diagnosen (geistige Behinderung, Mikrozephalie, Epilepsie usw.) um die Ohren gehauen. Deshalb kann ich es ja nicht verstehen. Mit dieser Diagnose kann Kind ein größtenteils normales Leben führen. Da ist mir solch eine heftige Reaktion des Vaters absolut unverständlich. :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Bei der Anwältin war es auch sehr gut. Sie beantragt jetzt für Sohn das ASR und für die Tochter das ABR, da die Gefahr besteht, dass der KV die Kleine einfach bei sich behält.


    Genau das sind die richtigen Schritte jetzt.
    Bei der derzeitigen Sachlage würde ich unbedingt beim ABR für die Tochter ein EA-Verfahren anstrengen, damit der vorläufige Aufenthaltsort gesichert ist.
    Endgültig klären wird länger dauern.
    Beim SR für den Sohn sehe ich grundsätzlich weniger Probleme, da hat der KV ja bereits schriftlich drauf verzichtet.
    Die Kindern bekommen jetzt einen Verfahrensbeistand und ev. wird ein Gutachten gerichtlich beantragt. Die gerichtliche Maschine muss also erst anlaufen.
    Der KV wird ev. schon bald auf Umgang mit der Tochter pochen.


    Du wirst die nächste Zeit viel Kraft und gute Nerven brauchen. Ich wünsche Dir beides.
    Bei allem verständlichen Zorn über das Verhalten des KV bedenke immer:
    Je mehr Fehler KV und seine Muter in Zukunft machen, wie z.B. die Aktion gestern, umso besser sind deine Karten. Darum: Lass sie ruhig :-( . So eliminieren sie sich selbst.


    Das Näherungsverbot solltest Du schleunigst im EA-Verfahren durchboxen.


    LG
    Joachim


  • Ich bin selbst "betroffen". Und uns wurde am Anfang noch ganz andere Diagnosen (geistige Behinderung, Mikrozephalie, Epilepsie usw.) um die Ohren gehauen. Deshalb kann ich es ja nicht verstehen. Mit dieser Diagnose kann Kind ein größtenteils normales Leben führen. Da ist mir solch eine heftige Reaktion des Vaters absolut unverständlich. :ohnmacht:


    Das Problem ist doch, dass es dem Kindesvater und seiner Mutter gerade überhaupt so gar nicht um den Jungen und seine Zukunft geht! Es geht denen allein um sich und ihr vermeintlich gutes Ansehen.


    Liebe Feenstaub, auch wenn es hart ist, darfst du jetzt auf keinen Fall Mitleid mit dem Kindesvater haben (auch wenn er wirklich ein armes Würstchen ist). In einem eventuell bevorstehenden Gerichtsverfahren wird es dir sehr helfen, wenn du jetzt absolut gradlinig alle rechtlichen Schritte gegen den Kindesvater und seine Mutter durchziehst. Bloß nicht einknicken! Tu's für deine Kinder, sie werden es dir danken.
    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und guten Support aus deinem Freundeskreis. ;)