Beiträge von sunny2014

    Das würde in unserem Fall aber eine Erhöhung von 10% anstatt nur 5% machen die dann auch umsetzbar wären. Und der Nachweis über den Dienstwagen liegt ja laut Jugendamt vor. ich vermute aber die haben das nicht richtig mit berechnet. Hab aber nun dort nachgefragt und bin gespannt auf die Antwort.

    Hallo



    ich hab mal eine Frage zur Berechnung des Unterhaltes. Bei uns wurde Neuberechnet und ich habe nur eine grobe Übersicht bekommen, durchschnittliches Nettogehalt minus 5% berufsbedingte Aufwendungen. Nun gehe ich davon aus das der vorhandene Dienstwagen nicht berücksichtig wurde (dieser geldwerter Vorteil kommt doch auf das Nettoeinkommen drauf oder??) und die berufsbedingten Aufwendungen erschließen sich mir nicht da weder Kosten für Arbeitsweg (Dienstwagen all inklusive mit Tankkarte und privater Nutzung) noch Betreuungskosten für das Kind welches im Haushalt lebt.



    Könnt ihr mir sagen ob man trotz Dienstwagen berufsbedingte Aufwendungen überhaupt abziehen darf?



    MfG Sunny

    Puh das ist harter Tobak. Und dagegen ankämpfen geht nicht? Ich wäre ja bei sowas sofort auf Angriff und würde bis aufs Blut kämpfen. Gerade bei sowas ungerechten das 4 von 5 dafür und eine bekloppte Reli Lehrerin dagegen. Der ollen sollte man das Schulamt mal auf den Hals hetzen.
    Sorry bei sowas werde ich echt emotional. Es tut mir für deinen Sohn sehr sehr leid.

    Kann es sein das die Oma damit ein Problem hat Grenzen einzuhalten was Nähe angeht weil er ein Junge ist? Vielleicht dient er ihr emotional Ersatz für ihren Sohn und sie will ihm deshalb auch körperlich sehr nahe sein und bezieht die Ablehnung dann auf sich? Ist mir beim lesen so in den Sinn gekommen.

    Ich hab Gänsehaut. Klasse wer hätte so etwas erwartet. Und toll der der Opa der Vernünftige ist und hoffentlich die Oma auch etwas ansteckt. Für die Kinder ist das toll gerade auch für euren Sohn. Weiterhin alles Gute.



    Und vom Vater find ich ehrlich gesagta uch gut. Vielleicht braucht er wirklich Abstand um mal runter zu kommen, Fehler zu sehen und dran zu arbeiten. Seinen Satz mit der Tür und dem kleinen Spalt zeigt das ihm seine Kinder nicht egal sind und er erkannt hat das es für ihn im Moment nicht geht. Ich an deiner Stelle würde seiner Bitte nach Infos nachkommen, mich über das Pakte und den Brief freuen aber nciht zu viele Hoffnungen und Erwartungen zu haben und jetzt erstmal entspannt mit den Kindern nach vorne schauen.

    Stellt euch vor die Mutter wäre BET


    Würde man dann auch die Frage in den Raum stellen "wie es dazu kam" ?
    Vermutlich noch nicht mal wenn sie 12 Stunden täglich abwesend ist ....


    Väter sind auch Eltern .... so ähnlich wie Mütter

    Löwe da magst du Recht haben das man bei einer Mutter ich gefragt hätte. Das Väter die Betreuung übernehmen ist heute nichts neues mehr, was auch völlig ok ist. Das aber ein Mutter ein einjähriges Kind beim Vater lässt doch eher schon und hat meist speziellere Gründe deshalb meine, ja ich geb es zu, sehr neugirige Frage und sollte weder den Vater noch die Mutter in irgendeiner Weise abwerten.

    Hallo



    du widersprichst dir selbst. Du willst ein Wechselmodel aber sagst sie brauchen Regelmäßigkeit kein mal hier mal da? :hae:



    Und sehr viele Berufstätige haben nicht viel Zeit mit ihren Kindern unter der Woche das ist nun mal so. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Job, Haushalt und Kinder sehr wohl ne Mordsleistung sind.


    Hallo


    also menschlich kann ich es absolut verstehen. Aber ein Richter wird es auch schwer haben gegen den Vater zu entscheiden denn die Kinder leben seit über einem Jahr bei ihm ohne das es Einwände gab. Darf ich fragen wie es dazu kam? Dein Sohn war da ja auch erst 1 Jahr da stell ich mir das noch schwerer vor die Kinder beim Vater zu lassen.


    Ihr habt beide gleichwertige Rechte und Pflichten er ist aber im Vorteil weil die Kinder bei ihm das letzte Jahr gelebt haben und du jetzt diesen Zustand , der ja funktioniert, ändern willst.



    Und ich muss ehrlich sagen der Absatz wo du dich über zu viele Wochenenden beschwerst irritiert mich denn wenn man seine Kinder nur alle 14 Tage Wochenende sieht ist man doch um jeden zusätzlichen Tag glücklich und nimmt ihn dankend. Was er in der Zeit macht geht dich genauso wenig an wie ihn dein Privatleben. Und das seine Freundin die Kinder kennenlernt sehe ich ebenfalls in seiner Entscheidungsfreiheit. Da musst du ganz klar deine persönlichen Gefühle zurück stellen.

    Hallo,


    also jetzt für Ex Verhalten irgendwelche Ursachen oder sogar Entschuldigungen zu finden find ich auch gewagt. Liebe Feenstaub wenn es dir am Herzen liegt ihm deine Befürchtung mitzuteilen mache das aber ohen Erwartungen denn die können nur enttäuscht werden. Du kannst es nur für dein gewissen machen entscheiden muss er. Und so wie du ihn beschreibst könnte ich mir vorstellen das er mit Ablehnung auf deine Nachricht reagiert. Oder er ist clever und nutzt das als Ausrede um seinen arsch zu retten

    Puh harter Tobak. Ich wünsch euch ganz viel Kraft. Und ich möchte dir virtuell mal in deine Hintern treten (das meine ich absolut liebevoll). Er hat dir gezeigt das er mit allen Mitteln versucht an sein Ziel zu kommen und über Leichen geht.
    Bitte nutze jetzt deine Chance. Die Aktion gestern ist ganz schlimm aber hat etwas positivies was du für dich unbedingt nutzen solltest. Hör auf damit das KV dir leid tut oder doch noch einlenkt. Beantrage das Annhäherungsverbot. All das hilft dir und schützt deine Kinder vor dem Plan des Vaters. Vor Gericht (und da werdet ihr landet) sieht das für ihn nicht gut aus und da kann er Lügen erzählen soviel er will.

    Erstmal muss ich dir sagen das ich es toll finde wie du zu deinem Kind stehst. Solch einen Vater wünscht sich so manch Alleinerziehende. Du hast anscheinend verstanden um was es geht. Um eurer Kind was beide Eltern braucht.
    Ich möchte dir hier alles Gute wünschen und drück dir die Daumen das du deinen Sohn bald regelmäßig und zu festen Zeiten sehen kannst.


    Vielleicht kannst du versuchen mit der Mutter vernünftig zu sprechen das du gern regelmäßige Tage und Stunden möchtest, du dich gerne mit ihr und ihrem Ablauf absprichst, aber nciht gewilklt bist auf ihren guten Willen zu setzen und sie es entscheidet wie sie gerade Bock hat. Vielleicht kannst du in dem Zuge auch rüber bringen das du das ggf auch übers Gericht regeln lässt. Das kann zwar gleich als Angriff laufen aber vielleicht kannst das besser verpacken das sie sieht du willst finanziell und auch so für euren Sohn da sein.

    Ja die Urkunden sind der Titel.
    Eine Beistandschaft kannst du beim Jugendamt für das bei dir lebende Kind einrichten und die kümmern sich um die Unterhaltsberechnung usw. Aber da du das jetzt schon einem Anwalt übergeben hast, was ich vernünftig finde weil da noch der Titel geändert werden muss, brauchst das jetzt nicht machen.
    Wie schätzt du denn die Mutter ein? Meinst du sie will den Titel bedient haben obwohl das Kind bei dir lebt?

    Also in den ersten Beiträgen liest sich das noch relativ harmonisch zwischen euch Eltern. In den letzten irgendwie nicht mehr von daher kann ich deine Bedenken nachvollziehen.
    Wie schätzt du sie denn ein? könnte sie mit einer Ummeldung später versuchen das Kind einfach bei sich zu behalten?

    Hallo,


    du musst auf jeden Fall deine Unterhaltstitel ändern bzw neu berechnen lassen. Für das bei der Mutter lebende Kind musst du Unterhalt zahlen. Dieser könnte sich aber in der Summe ändern weil jetzt dein anderes Kind bei dir lebt und er mit einberechnet wird. D.h. die Summer für das jüngere Kind könnte sich ändern.
    Unterhalt für das bei dir lebende Kind ist ein andere Schuh. Da die Mutter nicht leistungsfähig ist kannst du Unterhaltsvorschuss beantragen. Ab dem 12.ten Lebensjahr ist damit Schluss und du wirst ohne da stehen.


    Was mit dem zuviel gezahlten Unterhalt ist haben ja schon die anderen gesagt. Wenn man mit der Mutter reden kann versuch es wenn nicht schreib es als Lehrgeld ab.

    Hallo,


    also ich kann die Meinungen und Ansichten der meisten hier überhaupt nicht teilen. Ich finde das der TE hier sehr vorbildlich reagiert. Ich hab eher das Gefühl das er hier als Mann kritische beäugt wird als wenn TE eine Frau wäre. Also meine persönliche Empfindung. Lieber TE ich empfinde dich als sehr reflektiert und offen trotz der schlechten Umstände. Ihr befindet euch kurz vor Gericht und du schaffst es trotzdem die Kinder im Auge zu halten und der Mutter mit dem Umgang keine Steine in die Wege zu legen. Diese strikte Trennung schafft kaum einer und von daher hast du meinen vollen Respekt.