Beiträge von Feenstaub1980

    Es hat Geld gekostet und alle sind wieder zurückgerudert.


    - SB wollte nur mein Bestes und das die Kids mehr Geld bekommen. Erpressung würde sie nie wagen.


    - und die GE zerfließen vor Sehnsucht und ihnen war schon klar, dass ich mich nicht kaufen lasse, versuch war es wert


    Hab kein Bock auf diesen Mist alle Monate wieder:motz:
    Das Nachbarehepaar mit dem ich mich so gut verstehe und ich haben entschieden zusammen in ein Haus zu ziehen. Ich unten. Sie oben. Separate Eingänge aber trotzdem zusammen, wenn wir wollen. :love das Häuschen ist so schnuckelig. Leute so was Tolles habt ihr noch nicht gesehen. In drei Monaten ziehen wir ein. Haben dann zu Weihnachten unseren eigenen Baum im Garten.


    RA hat mir aber empfohlen so einen Antrag zu stellen, dass ich meine Wohnadresse nicht rausgeben muss, damit der Horror sich dort nicht fortsetzt. Werde ich mir nochmal überlegen. Kann ja eigentlich nur der Vater fordern oder? Ich habe den Begriff schon wieder vergessen. Kennt sich einer damit aus?

    wer vor der Tür steht (manche Wohnungstüren haben so einen Spion).

    Unsere leider nicht. Früher war da so ein kleines Glasfenster drin, was man öffnen konnte. Das wurde bei unseren Einzug "zugenagelt". ... Ich könnte natürlich mit dem Vermieter sprechen, ob man da etwas machen kann bzw. ob ich das selbständig machen lassen kann

    Und was sollte die Polizei dann machen? Gibt es ein offizielles Näherungsverbot oder irgend eine andere Straftat, die sie begangen haben und derentwegen es angebracht wäre, polizeiliche Dienste in Anspruch zu nehmen?


    Ich schließe mich da gerne dem häufig schon gehörten Ratschlag zu etwas mehr Gelassenheit an. Und zwar gerade wegen der Vorgeschichte. Die GE wird niemand ändern, also kann man nur sich selbst ändern, wie man damit umgeht.


    Das Problem ist, dass ich in den Haus wohne und zwar sehr gerne! Zum einen will ich nicht das die Polizei kommt, aber ich habe auch keine Lust, dass im Treppenhaus meinetwegen randaliert und geschrieen wird. ... Ich weiß, es sollte egal sein was die Nachbarn denken, aber schön ist es nicht.

    Ich :kotz jetzt auch mal.


    Die GE vom Vater standen heute bei uns auf der Matte. So ein schei....
    Sie sollen mir vom Sohn ausrichten, wie enttäuscht er ist, dass ich nicht zu lassen das seine Eltern ihm netterweise helfen. Ach ja und eine Rabenmutter bin ich auch etc etc. GSD waren die Kinder nicht da, dass hätte wieder Drama gegeben. :angry :angry Riesengeschrei etc. musste leider mit der Polizei drohen.


    :nawarte: Warum läßt mein Nachbar immer unter mir, sämtliche Leute ins Haus? Den kauf ich mir nachher auch noch. Die wissen schon, warum sie bei mir nicht klingeln brauchen.

    Da das für mich auch zum Himmel stinkt, habe ich mir kurzfristig einen Termin bei RA geholt.


    Ich solle versuchen, etwas schriftliches vom SB zubekommen, was hier auch schon vorgeschlagen wurde. In Zusammenarbeit mit RA habe ich jetzt die E-Mail losgeschickt mal sehen, ob da Etwas zurückkommt. Je nachdem werden wir dann Schritte einleiten. Kostet zwar auch wieder Geld, aber irgendwann muss ja endlich mal Schluß mit dem Theater ist.


    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich dieses Thema ankotzt. Ich bin schon so paranoid, dass ich meine Tochter gar nicht ins Reitercamp lassen wollte, weil ich den Alptraum hatte, dass die GE sie von dort wegholen. :kopf Dabei dachte ich, dass ich endlich diesbzgl. Fortschritte gemacht habe.


    Nochmal vielen Dank für die vielen Tipps.

    Danke für den Hinweis, dass könnte ich natürlich machen. Den Brief an die UHV Kasse schicken. Darüber denke ich nochmal in Ruhe nach.


    Ja, es ist alles beim JA dokumentiert. Über den KV und den GE. Das interssiert die SB aber nicht. Sie sagte: Das ist Vergangenheit. Die GE reichen mir die Hand und es wäre nachvollziehbar, dass die dafür etwas haben wollen. :hae:


    Die Kinder sind in Therapie und wenn beide Kids nicht wollen, würde es an meiner Einstellung liegen. Es sind ja schließlich die GE und die Kinder lieben von Natur aus Verwandschaft. Keiner hätte ein Problem nur ich :wand Als ich sie fragte, wie sie sich das mit Sohn vorstellt kam, meine Tochter könnte ja unterstützen :amok: Unfassbar. Einem Kind so eine Verantwortung auf zu bürden. Und da die Kinder die Beiden kennen, wäre ja gleich voller Umgang ohne Eingewöhnung möglich. ... :kotz Klar ein autistisches Kind schicke ich ohne Vorwarnung für drei Wochen zu diesen Menschen


    Ja die Umgangszeit: Jetzt in den Ferien 3 Wochen. Natürlich mit Einverständnis für Auslandsreisen. Sonst Hälfte / Hälfte. Die Feiertage wollen Sie komplett, sowie amj Geburstag der Kids und an ihren.


    In jeder Woche von Mittwoch auf Donnerstag Übernachtung. Ungerade Wochen Umgang Samstag bis Montag. Gerade Wochen verlängert sich der Umgang in der Mitte durchgängig bis Montag. :lgh Das die ernsthaft glauben, dass ich dazu ja sage.


    Ach ja und die SB hat mir auch Fotos von den Kinderzimmern gezeigt. Ein Zugeständnis der GE. Damit ich dadurch loslassen lerne. Bin ja so eine Helikoptermutter. Und es gibt neue Tiere im Haus. Diesmal Meerschweinchen. Die GE hätten sich informiert. Tiere sind ja gut für Autisten. :kopf Sie haben sich auch informiert, dass Tochter immer noch was mit Pferden macht. Selbstverständlich gibt es dann ein Pony. Wennn Sohn die Meerschweinchen hat. Sie haben ja beide Kinder gleich lieb


    :nawarte: Ich war so sauer auf die Tante. Hätte nur noch gefehlt, Eigentumsübertragung der Kinder ... und ... auf die GE. Unterschreiben sie hier.... Unfassbar

    Okay das beruhigt mich Etwas. Ich würde ehrlich gesagt auch ungern vor Gericht deswegen müssen.


    Ich war so froh, dass endlich mal für eine Weile Ruhe war. Wir haben schließlich genug Baustellen, die scheinbar wie der Berliner Flughafen sind.


    tanimami73
    Es wäre eine Entlastung, wenn es die Vorgeschichte nicht gebe und ja ich würde mich sehr freuen. Das Geld fehlt schon und ich will nicht an die Ersparnisse. Gehören den Kindern. Das die Kinder mal rauskommen aus dem Alltag. Verwöhnt und verhätschelt werden, was GE so gern machen. ;( Und ja, mal etwas Zeit für mich wäre auch schön, aber nicht zu diesem Preis. Ja ich weiß, nicht Vergangenheit, sondern Zukunft, aber es hat sich null geändert, dass zeigt mir dieses "Angebot".
    Und


    Die Kinder leiden noch heute darunter, trotz Therapie und es steckt immer noch in ihren Köpfen. Ich glaube eine andere Userin hatte so einen ähnlichen Vorfall mit Gewalt in der Familie, welches das Kind schilderte. So einen Vorfall hatten wir vor den Ferien. Ich musste bei der Lehrerin und Schulleitung antanzen und Tochter musste mit dem Schulpsychologen sprechen. Die Polizei kam zum Schultag und hat sich vorgestellt. Als die Frage kam, ob jemand wüsste was die Polizei macht, sagte Tochterkind "Ihr habt meiner Mami geholfen, als mein "Erzeuger" (und das Wort kommt nicht von mir! Falls es gleich wieder einen Aufschrei gibt. Sollte das Gespräch auf den KV kommen, sage ich Papa) sie gehauen hat" :flenn Da musste ich denn erstmal schlucken. Das hat mir so wehgetan, dass die Kleine, dass nicht überwinden kann und ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann.


    Die GE wären da keine große Hilfe. Tochter ist immer noch traurig wegen Klopfer und weint deshalb oft genug.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich stecke mal "wieder" in einer verfahrenen Situation. Einige kennen ja unsere Geschichte.


    Es ist so, dass der KV seit einiger Zeit nach sehr großzügigen Unterhalt nichts mehr gezahlt hat. Ich habe dann Unterhaltsvorschuss beantragt. Nun ist es so, dass die "herzallerliebsten" GE seitens KV wieder auf der Matte stehen.


    Erst haben Sie mir einen Brief geschrieben. Sie möchten gern den Unterhalt zahlen bzw. (mehr) was KV freiwillig bezahlt hat übernehmen (von dem Überschuss habe ich die zusätzlichen Therapien für unseren Sohn und Geld für die Tochter zurückgelegt), ABER und das ärgert mich maßlos :motz: im Gegenzug wollen Sie Besuchsrecht überraschenderweise für beide Kids. Bei den verlangten Zeiten könnte ich :kotz Ich habe schriftlich kurz geantwortet: Das der Unterhalt zwischen KV und mir stattfindet, wenn Behörden anderes entscheiden ... ist dann so. .. Bevor gemeckert wird. Nach reiflicher Überlegung habe ich geantwortet. Grenzen ziehen.


    Nun haben sich die GE mal wieder an das JA gewendet. Ich musste auch zum Gespräch. Dort habe ich klar gestellt. KV zahlt nicht, UHV wird gezahlt. Aus dem Rest bin ich raus. Zumal die GE ja auch etwas wollen und ich finde nicht, dass die Kids Leasingautos sind.


    Nun sagte die Dame vom JA sehr charmant. Ich würde den Staat betrügen, weil ja jemand bereit ist den Unterhalt zu zahlen und dann auch noch mehr als betitelt und somit würde der UHV entfallen. Sie hat mir jetzt zwei Wochen Bedenkzeit zu geben, sonst meldet Sie das der UHV Kasse. Es fielen auch noch ein paar unschöne Bemerkungen. Naja, erstmal habe ich gedacht, lass sie reden aber jetzt.


    Meine Freundin sagte, dass es öfters vorkommt das die GE den Unterhalt zahlen, also wäre eine Ausschlagung wohl doch Betrug.


    Ich will diesen Kuhhandel nicht! Dann lieber kein UHV und ich suche mir einen Minijob zusätzlich. Kennt sich rechtlich jemand damit aus, ob ich wirklich ja sagen muss?

    Danke für die vielen lieben Wünsche.
    Was der mein Gyn getastet hat, stellte sich bei der Mammographie als sehr große Zyste raus. Also erstmal nichts Schlimmes. :anbet


    Mein ganzer Busen ist wohl voll von denen in unterschiedlichen Größen. Die ganz große links habe ich komischerweise ab und an gemerkt und dachte, dass ist einfach nur Herzstechen oder Muskelzerrung. Naja, es wird jetzt überlegt die großen Zysten abzusaugen, da sie ja ab und an weh tun. Mal sehen wie es weiter geht und leider muss ich auch jetzt regelmäßig zur Mammographie.


    Bin so unheimlich froh

    Also der Arzt hat gar nichts gesagt. Er hat nur getastet, machte ein Ultraschall und gab mir dann die Überweisung und sagte, dann das wir danach schauen, wie es weiter geht.


    Ich war auch so in Schock, dass ich gar nicht gefragt habe, weil das ja normalerweise alles anders läuft. Vielleicht habt ihr recht und er ist einfach nur super gründlich und es ist nachher gar nichts und die ganze Panik umsonst.




    Ich habe bei der Praxis gar nicht gefragt, ob die einem das Ergebnis gleich sagen. Bin völlig durch für heute.


    Bloß dieses blöde Angstmonster hat mich gerade voll im Griff. Was ist wenn doch? Was ist mit den Kindern? Wer kümmert sich dann? Werden mir die Kinder weggenommen, wenn ich wirklich einen Tumor habe? ... Ich weiß, total panne, aber .... es überfordert mich gerade richtig. :flenn :flenn
    Danke fürs Aufbauen

    Hallo,


    vielleicht sind einige Fraun hier, die das kennen und mich sogar beruhigen können, dass alles halb so wild ist und ich völlig umsonst mir Sorgen mache. ;(


    Bin gerade völlig fertig. Bin ja immer regelmäßig zu den Untersuchungen zum Frauenarzt gegangen. Nun ist mein "alter" in Rente und ich war heute das erste mal bei seinen Nachfolger. Ein sehr netter Mann.


    Aber, dann wurde es beängstigend. Die Frauen kennen es ja, bevor Abstrich gemacht wird, wird vorher die Brust abgetastet. Naja, auf einmal sagt er "Wir machen mal einen Ultraschall der Brust" :wow So etwas wurde noch nie bei mir gemacht. Kenne ich auch so gar nicht und dann kam "Wir schicken Sie mal zur Mammographie. Dann schauenh wir weiter".


    Aber das wird doch immer erst ab 50 gemacht. Dann lese ich die Überweisung und hab erstmal geheult "Ausschluß von Tumor erbeten". Natürlich kommen sofort die Horrorszenarien in den Kopf. Vorallem was wird aus den Kindern. Schrecklich :flenn Ich versuche bemüht mir zu sagen, dass bestimmt alles okay ist und das reine Routine ist und der Arzt eben sehr gründlich ist, aber als ich eben in der zuständigen Praxis angerufen habe für die Mammographie und den gesagt habe warum habe ich sofort einen Termin bekommen. Das dauert da normalerweise über zwei Monate einen Termin zu bekommen.

    Ich bin leider ein wenigschäfer und vergesse immer, dass es andere Menschen gibt die schlafen müssen, können, wollen :lach


    Ich bin vor Mitternacht nie im Bett. Der Wecker klingelt um 04:30 und zwischendurch wache ich mindestens 1mal auf. Habe dann auch Hunger und plündere den Kühlschrank. Das reicht mir auch. Höchstens alle paar Monate schlafe ich am Wochenende mittags auf dem Sofa für eine Stunde ein, aber dann kann ich nachts nicht einschlafen :flenn


    Beide Kids sind langschläfer. Meine Tochter quengelt immer schon um 19Uhr, dass sie ins Bett möchte und dann muss ich sie auch bis kurz vor 6Uhr schlafen lassen, wenn Schule ist und am WE schläft sie meist bis 9Uhr, wenn ich sie lassen würde und natürlich ist bei ihr Mittagsschlaf angesagt :schiel kleines Murmeltier.
    Sohn hat auch ungefähr diesen Rhytmus.

    Ich möchte mit niemanden hier tauschen .


    Ich auch nicht. :aetsch
    Obwohl ich schon öfters mal gefragt worden bin, ob ich nicht gern ein anderes Kind wie meinen C. hätte oder ein anderes Leben :hae: . ... Ganz klares Nein. Klar beklage ich mich mal (jammern gehört ja zum Geschäft :whistling: ), ABER meine Kinder sind das größte. Ich lerne jeden Tag etwas von meiner Tochter und von meinem Sohn.


    Ratte & Agrippa : Genau, dass kritisiere ich auch an Musica. Er stellt sich das scheinbar sehr, sehr leicht vor, was es nicht ist. Es ist ja immer so leicht zu sagen, da muss man einfach oder einfach mal ...

    Um auf lenchen Eingangspost zurück zu kommen.


    Mein Sohn bekommt es ja nicht so richtig mit, aber auch er hat einen GDB - Ausweis und ich habe auch Pflegestufe für ihn beantragt. Zudem hat er in der "Schule" eine spezielle Betreuerin.


    Ich kann nachvollziehen, dass dein Kleinpubi, dass alles nicht möchte. Schwarz auf weiß ist es doch anders, als wenn man "nur darüber" spricht. Ich habe auch lange mit mir gerungen, ob ich das alles beantragen und durchziehen soll, aber es ist nun mal so, dass man leider nur damit Hilfen (egal ob Geld, Unterstützung und ja auch Verständnis etc.) bekommt.

    Ich denke, je besser im persönlichen Umfeld (Familie / Schule / Freunde / Nachbarn) die Integration und Akzeptanz gelungen ist, desto unwichtiger wird es, wie die sog. Gesellschaft reagiert. Man hat immer die Wahl, ob und inwieweit man sich über unqualifizierte Äußerungen aufregt oder nicht.


    Ich halte in diesem Zusammenhang "besonders" für einen Euphemismus, der eher schadet als nützt. So, als würde man dem Menschen ein Schild verpassen, auf dem steht: "Achtung, besonderer Mensch". Dann wird dieser eben auch "besonders" behandelt.


    Ohne dir zu nahe zu treten, aber wie eine Userin schon bemerkt hat. .... Du hast keine Ahnung, was Menschen täglich erleben. Und nein, bevor die Aussage wieder kommt ... ah so gut kennt man mich. NEIN, ich kenne dich nicht!


    Natürlich hat man die Wahl, ob man sich aufgregt oder nicht, ABER wie würdest du es finden, wenn man vorschlägt, deine Kinder wie Vieh zu kennzeichnen oder ein Mübelstück, was gepfändet werden sollte. Ich glaube nicht, dass du lächelnd daneben stehst und sagst "Gib mir mehr, ich bin Teflon" :kopf und desweiteren fand ich es unmöglich, was Erwachsene sich rausnehmen und einfach fremde Kinder anpacken. Ich glaube auch nicht, dass du da sagen würdest machen sie mal, wenn es deine Kinder betreffen würde.


    Und ja ich bin eine Person die das Wort "Besonders" benutzt.


    Denn zum einen finde ich das Wort "behindert" irreführend. Denn mein Sohn, die anderen Menschen sind nicht behindert, sie haben "besondere" Anforderungen im Umgang. An ihr Umfeld. Besonders wird hier lieber Musica in einen anderen Kontext, als gewöhntlich benutzt. Und ja, man muss mit einigen "besonders" umgehen.

    Was ich immer merke ist, dass es einfach zu wenig Aufklärung gibt. Alles was außerhalb der Norm ist macht Angst oder wird wie eine Zirkusattraktion begafft. Sei es wegen Hilfsmittel oder Äußerlichenkeiten oder Verhalten. Als wenn die Betroffenen sich das selbst ausgesucht haben. Schrecklich.


    Ihr wißt ja das mein Sohn besonders ist und es ist mir egal, ob Leute gaffen, der Junge kommt an die frische Luft. ... Die Kids und ich waren letztens in einer "neuen" Bäckerei. Es war warm der Spaziergang war länger als geplant nichts zu trinken dabei, also zack rein in den Laden. War vielleicht auch meine Schuld aber irgendwie hatte bis jetzt kein Laden ein Problem, wenn der Getränkekühler vor dem Tresen steht, dass man sich dort etwas rausnimmt. Die Beiden da also hin. Meine Tochter kam schon mit ihrem Getränk zurück. Sohn stand noch davor. Auf einmal motzt ihn so eine ältere Dame an und wagt es auch noch ihn anzufassen :angry :nudelholz Der Kleine bekommt voll den Schub und dreht ab. Ende vom Lied. Ich versuche Sohn zu beruhigen und die Leute und die spitzen Kommentare aus dem Umfeld zu ignorieren.


    Meine Tochter stellte sich dann vor uns und sagte "Mein Bruder ist Autist und kein verzogenes Gör".
    Sagt doch diese "alte Hexe". "Das kann man ja nicht wissen. Wieso kennzeichnen Sie ihn nicht?" :nawarte: :amok: Boah Leute. Ich hätte der am liebsten eine geklatscht, obwohl ich ja gegen Gewalt bin, aber mein Sohn ist doch kein Gegenstand den man kennzeichnen muss :motz: Unfassbar was man sich gefallen lassen muss. Hätte nur noch der Satz gefehlt "Müssen Sie uns das zumuten. Lassen Sie ihn doch einfach draußen vor der Tür". (Den mussten wir auch schon mal über uns ergehen lassen)


    Und so lange es solche Kommentare und solche Menschen gibt, können wir unsere Kinder noch so stark machen, aber die reißen alles mühsam aufgebaute wieder mit einem Satz ein und das ist schrecklich. ich finde es auch recht kurzsichtig, die Verantwortung nur den Eltern aufs Auge zu drücken, von wegen, wenn du nicht dein Kind stärken kannst ... ja klar :kotz . Dazu sage ich nur, mein Sohn hat kein Problem, wir seine Familie und seine Freunde auch nicht. Wir lieben und akzeptieren ihn so wie er ist ... die Gesellschaft hat eines.

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass Kinder in der Schule lernen müssen und sich auch zuhause hinsetzen und etwas tun. Ich meine, Schule soll ja auch aufs Leben vorbereiten. Wieviele von uns machen, wenn es auf der Arbeit eng wird, die ein oder andere Überstunde und verzichtet auf eine Aktivität oder bilden sich nebenberuflich weiter und verzichten dabei auch auf Freizeitaktivitäten. ... Man muss sich im Leben auch anstregen und Prioritäten setzen, wenn man etwas erreichen möchte.


    Und nicht immer sind die "bösen" Eltern die treibenden Kräfte. Meine Tochter z.B. verzichtet freiwillig auf eines ihrer Hobbys, weil sie ein Ziel hat. Sie will Tierärztin werden und dafür muss man studieren und braucht gute Noten. Das tut sie von sich aus und nicht weil ich sie zwinge. Im Gegenteil. Ich sag auch mal "Schatz, leg das Buch weg und geh spielen". Auf der anderen Seite bin ich froh nicht mit der "Peitsche" hinter ihr stehen zu müssen und sie zwingen müssen zu lernen.


    Die Balance zwischen "Erholung" und "Schule/Arbeiten" ist wichtig. Das sollte man den Kindern auch beibringen.


    Und gegen den Test zu sein, verstehe ich gar nicht. Entweder der Bub überrascht alle und schneidet super ab, oder der Bub schafft es nicht. Versuchen würde ich es aber. Schon allein zum Wohle des Jungen.