Und wie war "euer" Zwischenzeugnis so...?

  • "Wir" sind 3er-Schüler, "wir" sind in der 4. Klasse und "wir" gehen deshalb auf die Gesamtschule.


    Hach, ich bin zufrieden mit der 3 in Deutsch, weil das ist Sohns Hassfach. Allerdings hilft das auch nicht viel: Seine RS muss wesentlich besser werden. Aber die 3 in Mathe finde ich nicht i.O. Nicht nur weil er es im Vergleich zu Deutsch besser kann, sondern weil es bei Klausuren in etwa so aussieht:
    Vor der Klausur
    Ich: Und, kannst du alles? Soll ich dir irgendwo helfen?
    Sohn: Nö, ist total einfach
    Klausur
    Ich: Und wie war die Arbeit?
    Sohn: Total einfach
    Klausur in der Hand
    Sohn: Ich hab eine Drei, unterschreib mal!
    Ich: Grr.... :nudelholz


    3,2,3 hat er schriftlich. In Englisch eine 2, aber sagt ja noch nicht viel in der Grundschule.


    Ich bin eine undankbare, böse Mami :(.
    Aber warum kann er nicht ein wenig mehr sein wie... ich :rotwerd?

  • Ich bin eine undankbare, böse Mami :(.
    Aber warum kann er nicht ein wenig mehr sein wie... ich :rotwerd?


    Ha, das kommt mir bekannt vor :pfeif:D


    Mir geht es dann auch immer so, dass ich denke, dass eine 3 eine eher schlechte Zensur ist. In meiner Schulzeit gingen die Noten nur bis 5, da war 3 schon nicht besonders gut. Heute geht es bis zur 6 und 3 ist völlig o.k. (für mich aber trotzdem nicht - noch dazu, wenn es sich um Faulheit handelt :motz: )

    Einmal editiert, zuletzt von anne_liese ()

  • Aber warum kann er nicht ein wenig mehr sein wie... ich :rotwerd?


    Oh was bin ich froh, das meine Tochter nicht so ist wie ich in der Grundschulzeit!!!!! ICH war der 3er und 4er-Kandidat, während meine Tochter im 1er und 2er-Bereich rumspringt und ihre G-Empfehlung bekommen hat! :daumen:tanz:anbet

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(


  • Mir geht es dann auch immer so, dass ich denke, dass eine 3 eine eher schlechte Zensur ist. In meiner Schulzeit gingen die Noten nur bis 5, da war 3 schon nicht besonders gut. Heute geht es bis zur 6 und 3 ist völlig o.k. (für mich aber trotzdem nicht - noch dazu, wenn es sich um Faulheit handelt :motz: )


    mein enkel 9.klasse gymnasium, hatte gerade ALLE noten :ohnmacht:


    eine 1 in sport, 2en in physik und chemie, 3en in deutsch, englisch, spanisch, 4 (hab ich vergessen), 5 in mathe und 6 in latein :crazy



    Ganz einfach, weil er ein Junge ist :D


    :hae::hilfe

  • Hi Ranaan,


    sei zufrieden und stolz auf deinen Sohn... und denk immer dran, er ist noch ein KIND !!!
    Das mit der RS kenn ich von meinem auch.
    Er war in der Grundschule auch ein 3,5 er Kandidat mit GS empfehlung...
    Jetzt das Zwischenzeugnis 6. Klasse... wegen einer 4 in Kunst "nur" ein 2,3 Notendurchschnitt... und Klassenbestes Zeugnis = 3 x Hausaufgabenfrei-Gutscheine :D
    Damit hat er schon 6 Hausaufgabenfrei-Gutscheine, die er nicht einlösen will, weil die Hausaufgaben ja so wenig und einfach sind... die spart er sich lieber auf ;)


    Für die Klassenlehrer ist er ein sicherer Abi-Kandidat... der mit seinem Sprach- und Wissenstand seinen Klassenkollegen weit voraus ist...


    Ok, ich werd ihm meine Zeugnisse besser nicht zeigen :rotwerd;):lach:lach:lach


    Also, alles ist offen... Drück deinen Sohn mal ganz dolle... er hat es sich verdient !!!
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Sohn 1 steckt mitten in der Klausurphase an der Uni und ich hoffe, dass er sie besteht


    Tochter hätte mit diesem Zwischenzeugnis Ihren Qualistempel *freu also halten heißt die Devise


    Obwohl ihren Ausbildungsplatz im Sommer hat sie schon ob nun mit oder ohne Stempel


    Sohn 2 5.te Klasse hat alle Hauptfächer 2 und ein paar dreier...


    Ich bin hochzufrieden!! :D

  • Meiner, 8, hatte in seinem ersten benoteten Zwischenzeugnis einen Schnitt von 1,9. Also glatt 2.


    Dafür das er, wie in gutes Pferd, nicht höher springt als er muss bin ich sehr zufrieden.

  • An unserer Grundschule seufzen die ehemaligen Mütter: Was bin ich froh, das der Stress der Grundschule nach-
    gelassen hat.


    Die Kinder lernen ab der 5ten Klasse auf der Gesamtschule wohl leichter.






    Meine Große (12) geht in die 5te Klasse einer Förderschule Lernen. Sie hat in Englisch und Musik eine 1. In den
    anderen Fächern je eine 2. Klar, ich bin wahnsinnig stolz auf sie......aber ich denk öfter mal: Komm mir bloß
    nicht mit einer 3 nach Hause :ohnmacht: Was für ein bescheuerter Gedanke :kopf

  • Mir gehts wie Raanan. Sohn kann alles, die Arbeit war pipieinfach und er schreibt meist 3en. Auf seinem Zwischenzeugnis (8. Klasse Gymnasium) waren alles 3en, bis auf Englisch 2, Sport 2 und Erdkunde 2. Absolut mangelnder Ehrgeiz und pure Faulheit. Aber ich bin dennoch zufrieden. Ich war ehrgeiziger und fleißiger, aber ich war auch ein Mädchen :D .

  • Eine 3 finde ich eigentlich auch nicht schlimm. Für meine Tochter dagegen wäre das ein Weltuntergang. :Hm Sie ist in der 3. Klasse und ihr Zeugnisdurchschnitt ist 1,2. Hat sich so gefreut das sie sich von der 2 in Mathe nun auch auf eine 1 gearbeitet hat. 2 hat sie in Ethik, Kunst und Sport. Ansonsten nur 1er. Ich bin natürlich auch super stolz. Aber es macht mir auch Angst. Früher oder später ist sie mir überlegen. :mussweg Ich hatte nur Durchschnitt von 2,6. Also ne 3. Ohweh. :ohnmacht:

  • Jaja, die "Jungs". Seine Schrift kann töten, sein Deutschheft ist eine Waffe, soviel ist mal sicher :brille.
    Grundschule "3" ist halt saublöd, gehts auf-, oder abwärts? Wenn dann noch die Pubi einschlägt, oje.... :ohnmacht:
    Beim letzten Gespräch sagte der Klassenlehrer: "Er hat seine Qualitäten. Aber er ist bequem."
    Darüber reden wir seit bald 4 Jahren, ich glaube wir freuen uns beide, wenn wir mal ein anderes Gesicht sehen :D.

  • :schwitz Wie schön zu lesen, dass es mir nicht alleine so geht...


    Junior hat ein glattes 2er Zeugnis im 3. Schuljahr mit nach Hause gebracht.. eine 1 in Religion (von mir hat er dass nicht :D ) und eine 3 in Sachkunde... eigentlich sollte Frau Lindsay also mehr als zufrieden sein...


    Der Text zur Beurteilung des Arbeits- und Sozialverhaltens wie auch die Aussagen über die Lernentwickung und den Leistungsstand in den Fächern sind dafür Frau Lindsay eine mittelschwere Katastrophe...


    Warum kann er nicht so sein wie ich? :rotwerd


    "Noch zu oft hat er seine eigenen Ideen und Phantasien während des Unterrichts mit anderen Schülern ausgetauscht und sich vorwiegend damit beschäftigt. Dadurch hat er zeitweise die schulischen Aufgaben vernachlässigt und es an Sorgfalt und Genauigkeit fehlen lassen.


    Weiter unten :


    "Herr Junior könnte seine Note in Mathematik durch beständigere Arbeit noch verbessern. - Insgesamt sollte er sich um mehr Ernsthaftigkeit und Sorgfalt im Umgang mit der deutschen Sprache bemühen... "


    Jaja, die "Jungs". Seine Schrift kann töten, sein Deutschheft ist eine Waffe, soviel ist mal sicher .

    :lach dass kann ich genauso unterschreiben... :ohnmacht:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Bei uns gabs noch gar keine Zeugnisse :pfeif


    ...aber es wird alles zwischen 2 und 3 liegen . Evtl. nen 1er in Reli :D


    außer : dieses komische Fach mit Zahlen , da reichts nicht für nen dreier ;)

  • Ich hab nen Jungen zur Schrift stand da: Klar, deutlich und zweckmäßig strukturiert :D:Flowers:daumen


    Der Rest war auch sehr treffend und ist definitiv ausbaufähig :pfeif :lach :brille. Diese Text-Beurteilungen sind der Hammer :lach !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Meiner hat noch keine Noten. Daher nur ein Bericht.


    Überwiegend positiv. Aber so manches auch :wand


    Er soll sich mehr um sich kümmern und nicht immer alle Konflikte für andere lösen ( und dabei seine eigenen nicht auf die Reihe bekommen ) Woher hat er das nur ? *hust*
    Mathe könnte er sehr viel bessere Leistung bringen, wenn er konzentrierter arbeiten würde.
    Sein Schriftbild ist launenabhängig.
    Er lässt sich zu leicht ablenken.


    Er ist komplett mein Abziehbild :ohnmacht:

  • Nun, das Halbjahreszeugnis *seufz* = das Trennungszeugnis bzw. die Folge davon.


    Sohni 1, eigentlich HB und problemlos eine Klasse übersprungen, litt anfänglich sehr unter der Veränderung, hat aber gut aufgebaut. Geht ihm jetzt besser als vor der Trennung. Trotzdem in KL8 (bei G8) ein Notenschnitt von 3,3. Zum Teil vvl. noch durch die Trennungsschwierigkeiten, aber der andere Teil ist eindeutig (sehr eindeutig) auch einer gewissen Faulheit geschuldet :nawarte:


    Sohni 2 - mein derzeitiges Problemkind - (KL 5 bei G8) hat ein 'Versetzung gefährdet' stehen, sehr leider. Die einzige 2, die er hat, ist die in Sport und eben die leidige 5 in Englisch, die er nicht ausgleichen könnte zum jetzigen Zeitpunkt.
    Muss jetzt jeden Strich überwachen und jeden und wirklich jeden Tag mit ihm Grammatik und Vokabeln üben, Zettel abheften und Schultasche packen. Viel scheint er jedenfalls im Unterricht nicht mitbekommen zu haben....
    Packen wir schon, sofern ich das dann auch noch gebacken bekomme nebenbei den Motivationstrainer zu machen :-/


    Sohni 3 (KL 3) wurde ein Jahr früher eingeschult und ist und bleibt ein glattes 2er-Kind. Er könnte auch mehr 1er-Anteil haben, wäre er nicht manchmal unterfordert und würde das durch Schwätzen kompensieren *rolleyes*
    Bei ihm - in keinem Bereich - Trennungsprobleme.


    Also gerade alles noch etwas verbesserungswürdig, auf die pädagogisch wertvollen Gespräche der nächsten Wochen freue ich mich jetzt schon :tuedelue

  • Mein Großer (6. Klasse) hat sein Zeugnis schon bekommen.


    Mathe, Englisch und Sport ne 2.
    Der Rest 3en.


    Da bin ich fast zufrieden mit.
    Der eine Satz der Lehrerin beim Lernentwicklungsgespräch:
    Würde er nicht manchmal schnarchen, würden wir gar nicht merken das er da ist!


    Er ist total bequem und lernt einfach nicht.
    Ihm fliegt noch alles zu und seine Hausaufgaben macht er halt mal schnell zwischen durch.


    Wenn er sich doch mal ein bischen anstrengen würde :angry



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Hab gerade gesehen, dass G 8 irgendwie hier verunglimpft dargestellt wird...
    im vorherigen Beitrag als G8 zu sehen...!