Da fällt einem nichts mehr ein. Und ich dachte schon, mein Ex wäre ein besonderes Exemplar. Aber das ist echt unvorstellbar.
Da wird so viel Leid geschaffen und du stehst hilflos daneben.
Da fällt einem nichts mehr ein. Und ich dachte schon, mein Ex wäre ein besonderes Exemplar. Aber das ist echt unvorstellbar.
Da wird so viel Leid geschaffen und du stehst hilflos daneben.
Ich habe das Alter deiner Kinder nicht auf dem Schirm.
Wir waren auf einer Familienreha. Alle behandlungsbedürftig. Das war für uns alle eine sehr schöne und erholsame Zeit. Hat uns als Kleinstfamilie und mir sehr gut getan.
Mein Sohn ist gefrustet. Grade ist in Deutsch Theodor Fontane dran und somit auch der Klassiker "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland". Dies Gedicht sollen sie auswendig lernen.
Sohnemann sitzt im Zimmer und gibt sein bestes, aber plötzlich kommt er weinend raus und versucht mir zu erklären, dass seine Kuscheltiere ganz schlechte Zuhörer sind, weil der Esel immer umfällt, der Drache schläft (die Augen schließen sich immer wieder) und Teddy mit dem Kopf aufschlägt (kann nicht mehr richtig hingesetzt werden, kippt immer nach vorne).
Ich nehm das echt ernst, aber so langsam tut mir die Innenseite meiner Lippe weh 🫣😂.
Mir will er es erst vortragen, wenn er es auswendig kann.
Ein kleiner Tipp von meinem Sohn: Singend im Rückwärtsgang lernt er jedes Gedicht innerhalb kürzester Zeit auswendig.
Ich weiß nicht, aber regelmäßig habe ich in Gesprächen mit Eltern von Kindern die zwischen 20 und 25 sind, das Gefühl, dass Corona und der ganze Umgang damit mehr verändert hat, als viele wahr nehmen wollen.
Unsere Kinder hatten durch den Lockdown nicht die Möglichkeiten wie wir sie in den Jahren zwischen 16 und 21 hatten. Da scheint etwas in der Entwicklung zu fehlen. Ob das schlecht ist? Keine Ahnung, mag ich nicht beurteilen, allerdings finde ich es tatsächlich sehr befremdlich.
Und das Stichwort ist tatsächlich Bedarfsauslösung.
Man ist das ein Mist. War selbst schon in der Situation. Zuviel für das Eine und dadurch im Endeffekt weniger als zu AlG2 Zeiten
Gibt es hier jemand der sich gut mit dem Thema Elternzeit und Teilzeit in Elternzeit auskennt?
Ansonsten noch über die Beratungsstellen von Caritas oder Diakonie, die helfen auch kofessionsunabhängig, oder wissen eventuell wo es noch Möglichkeiten gibt.
Du fehlst 🕯mittlerweile schon länger als du mich durchs Leben begleitet hast und dennoch einfach unvergessen und für immer im Herzen
Dann werde ich mal mit dem Schreiben zum neuen Jobcenter und hören, was die sagen. Ich habe ja auch dolle Depris, was jedoch immer noch nicht ärztlich bestätigt ist.
Ich war ja glücklich, dass ich keine Eigenbedarfskündigung erhalten habe und das mit diesem Wohnungsangebot war jetzt purer Zufall. Die Wohnung wäre 5 Minuten zu Fuß von meiner Tochter entfernt.
Die Daumen sind gedrückt. Klingt auf jeden Fall perfekt für dich
Möchte er denn nicht ausziehen oder nicht mit der Freundin zusammenziehen? Ich würde ihn dazu anhalten sich gegenüber ganz ehrlich die Gründe herauszufinden. Und dies soll er dann klar der Freundin gegenüber kommunizieren.
Warum warten? Ich würde da lieber kein Risiko eingehen und mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen.
Ich würde das auch sofort angehen. Zumal die Kinder über dich versichert werden können.
Es gäbe ja sicher auch noch die Möglichkeit die Zeit in einer betreuten WG zu überbrücken.
Beneiden wird dich hier niemand um die Situation. Leider scheint es sich ja doch so langsam abgezeichnet zu haben und auf der Einen Seite finde ich es toll, dass deine Kinder anfangen sich zu wehren und nicht alles schlucken. Es ist ja nicht nur die aktuelle Situation, das zieht sich ja schon lange durch wie ein roter Faden bei dir. Und wenn die Mutter nichts ändert, wird das die kommende Jahre echt schwer für deine Kinder.
Viel Kraft weiterhin und bleib der stabile Leuchtturm. Den brauchen deine Kinder aktuell mehr denn je.
Das kann doch wohl nicht wahr sein. Das finden die in der Kita und die anderen Eltern bestimmt ganz großartig. Mal ganz davon abgesehen, dass niemand das seinem kranken Kind antun würde.
Habe ich natürlich auch nicht gemacht. Aber sind alle Eltern so Verantwortungsbewusst?
Darf und kann das dann überhaupt diagnostiziert werden, wenn geimpft.
Wir hatten das aktuell mit Windpocken. Kinder sind geimpft, hatten trotzdem Windpocken. Tests zum verifizieren dürfen nicht durchgeführt werden, zahlt die Krankenkasse nicht. Daher waren die Kinder offiziell nicht krank und sollten laut Kinderarzt in die Kita, da vom Gesetzgeber so gewünscht.
Alles Gute zum Geburtstag
Ich wünsche Dir viel Musik zu Deinem Geburtstag 🎶🎵🎶🎵🎵🎶
lenchen Wieviel Budget nuss man für so eine Reise aktuell einplanen?
Herzlichen Glückwunsch 💐
An erster Stelle steht hier der Europapark und danach Tripsdrill. Das Gute am Tripsdrill ist die Übersichtlichkeit und dass man an guten Tagen wirklich alles fahren kann. Das ist im Europapark ja (fast) unmöglich. Tripsdrill ist meiner Meinung nach etwas entspannter und weniger Adrenalin und bei uns ein Hauch von Nostalgie. Da waren halt auch schon der Uropa und Uroma und sind mit manchen Attraktionen gefahren.