Beiträge von MamaIstAllein

    Kopf hoch. Das wird wieder. Ich wurde am 24.12. verlassen und dachte das ich nie wieder Weihnachten mit den Kindern genießen kann.
    Aber es wird. Die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden. ;-) Auch wenn Narben zurück bleiben, es wird besser. Ihr findet vielleicht neue Rituale, könnt euch euer Weihnachten so einrichten wie es euch gefällt.
    Und eine Familie seid ihr trotzdem. Ein-Eltern-Familie ;-)
    Ich genieße ehrlich gesagt die Feiertage mit meinen Kindern.

    Danke für die Antworten.


    Ich kämpfe mehr oder weniger seit 3 Jahren mit diesen Symptomen. Es kam alles schleichend. Blut wurde mir damals abgenommen. Ärztin meinte das die Schilddrüsenwerte grenzwertig seien, aber nicht behandlungsbedürftig.
    Aber da alles immer schlimmer wird, bestand ich jetzt noch einmal auf eine Blutuntersuchung (muss ja sowieso aller viertel Jahre). Da meinte sie bei der Auswertung das es Anzeichen für eine Unterfunktion gibt. Dann wurde ich halt zum Ultraschall geschickt.
    Termin hab ich erst so spät, weil vorher nix frei war.
    Jetzt ist gerade Praxisurlaub. Aber ich werde auf einen früheren Termin bestehen. Ich bin einfach nur noch müde und kaputt und habe das Gefühl das um mich rum alles immer schneller wird und ich auf Sparflamme laufe und in Zeitlupe.

    Hallo!


    Mein Hausarzt hat mich zum Ultraschall der Schilddrüse geschickt. Darauf stand etwas von latente Hypotheriuse (oder so ähnlich).
    Ich also zum Ultraschall. Die Ärztin total gestresst. Schnell den Ultraschall gemacht. Mir gesagt das ich rechts einen kleinen Knoten hätte. Unter 1 cm nicht weiter besorgniserregend. Dann sagte sie was von Volumen.
    Da war links 3,1 und rechts 6,2. Aber was das zu bedeuten hatte konnte sie dann nicht mehr erklären. Telefon klingelte schon wieder.
    Nun habe ich erst im November einen Termin bei meiner Hausärztin. Und ich rätsel nun rum was das mit dem Volumen auf sich hat. Der Knoten soll ja wohl nicht besorgniserregend sein.


    Symptome hab ich diese (falls erforderlich):
    extreme Müdigkeit, eine halbe Stunde nach dem aufstehen Morgens fühle ich mich schon wieder total ausgepowert
    Gewichtszunahme
    gereizt
    depressive Verstimmungen
    Haarausfall und dünner werdendes Haar welches brüchig und strohig wird
    Konzentrationsschwierigkeiten
    Antriebslosigkeit
    Schwitzen...immer...andere frieren, ich renne im TShirt rum und schwitze trotzdem noch
    Gelenkschmerzen


    Vielleicht weiß ja jemand was ich bis November machen kann. Ich kann mich bald kaum noch auf den Beinen halten. Irgendwas scheint da mit der Schilddrüse ja nicht zu stimmen.


    LG und Danke im Voraus

    Die AWO hilft auch bei Anträgen.
    Und das mit den 2 Jahren habe ich auch gehört (und gelesen). Aber direkt ein Anspruch darauf besteht nicht. Du kannst es aber versuchen. Es gibt einige Alleinerziehende die nach 2 Jahren wieder fahren durften.

    Ich arbeite in einem Kiga. Allerdings bin ich dort eher Wäschefrau und Putzfrau.


    Haustiere haben wir nicht.


    Termin beim Hautarzt steht. Für nächste Woche. :thumbsup: Hab auf suuuuuuuper dringend gedrängelt. :rotwerd


    Der rote Punkt in der Mitte ist meistens nur am Anfang da. Sobald der Ring größer wird, verschwindet der rote Punkt in der Mitte immer mehr.

    Hallo!


    Vielleicht hatte jemand selber schon so etwas oder kennt es von anderen oder oder oder.
    Ich habe an diversen Stellen am Körper einen kreisrunden Ausschlag. Er ist nicht erhaben. Nicht schuppig. Nicht nass. Jucken tut er nicht wirklich. Es schaut aus wie vor 4 Jahren als bei mir Borreliose entdeckt wurde. Ich also zum Hausarzt. Der meinte...Borreliose wurde behandelt mit Antibiotika. Das ist es also nicht. Arzt geht von einer Kontaktallergie aus. Aber den Ausschlag kenn ich anders.
    Einen Termin beim Hautarzt bekommt man hier innerhalb von 2-3 Monaten. Wer weiß ob der Ausschlag dann noch da ist. Deshalb frage ich erst einmal hier nach.
    Kennt emand so einen Ausschlag? Die Kreise wachsen pro Tag so zwischen 3-5 mm. Einen erneuten Zeckenbiss hatte ich auch nicht.


    LG
    MamaIstAllein


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/28974/ allein-erziehend.net/index.php?attachment/28975/

    Ich habe meine Eltern vor 6 Jahren (innerhalb von 3 Monaten) verloren. Man denkt immer man ist erwachsen - braucht die Eltern nicht mehr. Aber sind sie weg, geht so viel verloren. Meine komplette Kindheit ist irgendwie mit gestorben. Und auch nach diesen 6 Jahren sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels. Zumal auch noch einige weitere Dinge passiert sind nach dem Tod meiner Eltern.


    Ich kann dir leider nur den Trost geben das es erträglicher wird - dieser unbeschreibliche Schmerz, die bohrenden Fragen nach dem Warum. :knuddel

    Ich war in einer AOK Klinik auf Rügen. Umgebung ist wunderschön. Mitarbeiter sehr bemüht und stets freundlich. Essen war auch immer reichlich vorhanden und lecker. Servicekräfte super nett und hilfsbereit. Freizeitaktivitäten - ok.
    Aber an den Zimmern hapert es. Mit Glück erwischt man ein Gutes. Mit Pech hat man eins welches nass ist, oder mit Schimmel. In vielen Wohnungen ist ständig die Heizung ausgefallen.
    Ich hatte ein Zimmer mit ein wenig Schimmel und feuchten Wänden an den Fenstern. Mein Kind (früher ständig spastische Bronchitis gehabt - jetzt schon 2 Jahre Ruhe davor) hatte wieder Probleme bekommen. Seit wir zu Hause sind geht es meinem Kind Tag für Tag immer besser. Jetzt sind wir 1 Woche zu Hause und mein Kind ist wieder topfit. Es mag Einbildung sein oder auch nicht. Darüber muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Aber da mein Kind nicht das einzigste war mit solchen Problemen habe ich mir meine eigene Meinung gebildet. Empfehlung von mir persönlich - eher nicht. Oder nur im Sommer wo man sowieso nur zum schlafen zu Hause ist. ;)

    Ich war jetzt 3 Wochen auf Rügen.
    Ich hatte den Wisch vom Arzt ausfüllen lassen. Dann Antrag bei der Krankenkasse abgeholt, ausgefüllt, abgeschickt.
    4 Wochen später rief mich eine Dame von der KK an und gratulierte mir zur Bewilligung und schlug mir gleich 2 Häuser vor. Ich konnte ihr gleich am Telefon sagen in welches Haus ich möchte und schon kamen 2 Tage später die Unterlagen mit der Bewilligung.

    Hi ho,


    darf ich die, die schon eine Therapie gemacht haben, mal fragen, nach welchen Kriterien Ihr die Praxis ausgesucht habt? Klar, man muß natürlich gucken, wo man nen Platz kriegt.


    Aber ich habe eine Liste bekommen, das sind 5 Din A Seiten voll mit Dipl.-Psych. in meiner Stadt. Alle im Umkreis von ca. 10 km. Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll, mal zu fragen. :frag


    Ich persönlich finde das man dem Therapeuten gegenüber sitzen muss um zu spüren ob man mit ihm/ihr warm wird. Stimmt die Chemie nicht kann ich mich auch nicht öffnen.
    Ich hatte nicht so viel Auswahl, aber einen Glückstreffer gelandet. Bin sehr zufrieden mit meinem Therapeuten.