Beiträge von Josie1601

    Hallo an alle,


    ihr seid toll, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.


    Danke :love


    Den Tag gestern habe ich gut überstanden.


    Kurzfassung:


    Wohnungszusage bekommen - Umzug voraussichtlich im Frühjahr - solange kann ich mich hier noch halten.


    Anruf von der Firma, bei welcher ich mich um eine Vollzeitstelle beworben hatte - es sieht vorsichtig gesagt positiv aus - noch habe ich die Stelle nicht, aber ich denke ich habe gute Chancen.


    Abends Pizzaessen mit meinen Kindern. Da einer bereits ausgezogen ist, sehen wir nicht mehr so oft alle zusammen. Es war eine sehr entspannter Abend. Wir haben viel gelacht und geredet.


    Familie ist alles!!! Ich liebe die drei so sehr.


    Ich schaffe das!!!! Weil ich will und kann....


    Danke für eure guten Wünsche und netten Zeilen :love

    Wegen anstehenden Umzug trenne ich mich von einigen Büchern. Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse??


    Preis je Taschenbuch 1,50 €


    Preis je Hardcover 2,00 €


    Versand je Buch: 1,65 Bücherversand per DHL (ohne Versicherung)


    Bei Kauf von mehreren Büchern: DHL Paketversand (bis 2 kg - 4,99/ bis 5 kg - 5,99/ bis 10 kg - 8,49)


    Patricia Shaw:


    - Wind des Südens / Hardcover
    - Der Ruf des Regenvogels / Hardcover
    - Insel der glühenden Sonnen / Harcover
    - Im Tal der Mangobäume / Hardcover
    - Im Feuer der Smaragde / Hardcover
    - Feuerbucht / Hardcover
    - Tal der Träume / Taschenbuch
    - Salz der Hoffnung / Taschenbuch


    Sarah Lark (alles Taschenbücher)


    - Im Schatten des Kauribaums (Dieses ist sogar doppelt da :hae: )
    - Das Gold der Maori
    - Der Ruf des Kiwis
    - Das Lied der Maori

    Eine blauen Brief haben wir auch bekommen, auch in Mathe (2 Fünfen - die dritte Arbeit steht noch aus)


    Sohn ist in der 7.ten Klasse Realschule.


    Er ist im letzte halben Jahr völlig abgestürzt :(


    Beim Elternsprechtag sagte uns unser Klassenleher, dass wenn er tatsächlich eine Fünf aufs Zeugnis bekäme und in Englisch und Deutsch jeweils vier stände --> wiederholen.


    Nachprüfung wäre aber auch möglich.


    In mind. einem Hauptfach eine drei und er könne die Fünf ausgleichen.


    Tja,


    Englisch 3-4
    Deutsch 3-4


    Wir müssen also zittern, wie die letzten Arbeiten werden. Sohni sagt er will es schaffen. Hoffe das es klappt. :anbet


    Er bekommt demnächst Nachhilfe in Mathe von einem 10. Klässler


    Das schlimme ist, das alle Lehrer, bei denen wir waren sagen, er könne das locker schaffen vom Kopf her, aaaaber....


    Er ist 13 und hat im Moment ganz andere Dinge im Kopf.


    pubertätsbedingt sind meiner Meinung nach gerade alle Synapsen im Hirn gelöst :ohnmacht:

    Fleckchen uuuuuuuund nur mal so unter uns ollen Gebetsschwestern - du triffst deinen Ex am meisten wenn du souverän wirkst, als ob es dich nicht kratzt was er macht. Er das Gefühl hat das du sehr gut ohne ihn klar kommst.


    Das kann ich nur unterschreiben - selbst erlebt!


    Die erste Zeit ist die schlimmste, dann wir es immer besser.


    Mit war damals meine Freundin die beste Stütze. Vielleicht gibt es so eine Freundin auch bei dir??

    Klar haben meine Kids zur 5 (und auch zum Abi, und zum Studien- Ausbildungsbeginn :D ) eine Schultüte bekommen (ich von ihnen übrigens auch, als ich ne Fortbildung angefangen haben....)
    nur die sind dann eher "intern" :rainbow:


    :thumbup:


    Genauso war es bei uns bei allen dreien.


    Soll einfach nur eine Geste sein, und ist als solche auch angekommen.

    Erstmal Danke für die Antworten.


    Start ist aus dem Ruhrgebiet.


    Ziel liegt fast in Schottland :ohnmacht:


    Allerdings wollen wir auf dem Rückweg 2 Tage London einplanen. Also ist für den Rückweg Dover auf jeden Fall interessant.


    Wir nehmen unseren Hund mit, und da ist es wohl am besten über Dover zu fahren, da bei den Fähren als Info steht, dass der Hund auf jeden Fall im Auto bleiben muss während der Fährzeit.


    Und länger wie 2 Stunden will ich ihm nicht zumuten.


    Durch den Tunnel kommt nicht in Frage, Ich würde da drinnen verrückt werden ;-) , allein der Gedanke, dass über mir so viel Wasser ist....

    Meine Bronchitis damals ging auch nicht weg, auch nicht mit Antibiotika.


    Irgendwann kam mein Doc darauf mal auf Keuchhusten zu testen.


    Und siehe da, es war Keuchhusten! Und das war echt nicht lustig.


    Lass es mal untersuchen!


    Gute Besserung

    Hallo Goodluck,


    ich habe das gerade durch mit meiner Tochter : Ausbildungsbeginn 1.8.2013


    Der Unterhalt wird wie folgt berechnet:


    Nettoverdienst Kind ./. 90,00 Euro (Pauschalabzug für Bücher, Fahrkarte etc.) = Rest geteilt durch 2 = Ergebnis


    Unterhalt - Ergebnis = zu zahlender Unterhalt


    mal ein Beispiel mit Zahlen:


    Netto : 490,00 - 90,00 = 400,00
    400,00 / 2 = 200,00


    In diesem Fall werden 200,00 Euro vom Unterhalt abgezogen.


    Die anderen 200,-- Euro stehen dir zu.


    Ob du diese von deinem Sohn verlangst oder nicht ist deine Privatsache.


    Gerade ganz frisch geklärt vom Anwalt, da Ex meinte nun gar nichts mehr zahlen zu müssen.


    Da gibt es auch einen Paragraphen, §1602 BGB, der regelt das.

    Also ich lese hier ne ganze Zeit mit, aber ganz ehrlich? Ich bin fassungslos. :ohnmacht:


    Das Kind ist 11!


    Meiner ist gerade 12 geworden und wenn ich ihn lassen würde, würde er den ganzen Tag zocken. Ich lasse ihn aber nicht.


    Und wenn ich sage Schluss, dann ist Schluss, egal ob er meckert oder nicht. DAS muss man aushalten als Mutter. Meine Meinung.


    Mir kann keiner erzählen, dass man nem 11-jährigen nicht den Controller wegnehmen kann.


    Körperlich bin ich meinem Sohn überlegen - noch!


    Ich bin da auch ganz böse! Als Aufenthaltsort für den Controller zöge ich auch die Mülltonne in Betracht. :devil:


    Das ist ganz einfach: Tonne auf - Teil rein und feddich


    Ich lass mir von so einem kleinem Kerl doch nicht sagen wo es langgeht.


    Meiner ist auch sauer wenn ich die Spielzeit beende.


    Und? Bei schönem Wetter --> ab nach draußen .


    Bei schlechten Wetter --> es gibt noch andere Dinge als Elektronik - auch wenn der werte Herr sich dann erst mal demonstrativ langweilt. Meist findet er über kurz oder auch lang eine Beschäftigung.


    Setz dich durch !!! -- Ruck zuck ist er dir überlegen - und dann hast du keine Chance mehr!


    Ich schalte meine Ohren auf Durchzug bei Gemecker.


    In meinem Haus bin ich der Chef und mache die Regeln (Und so schlimm scheint das nicht zu sein, wie es sich anhört: meine beiden Großen (17 + 21) leben noch und sind ganz gut geraten :love - und sie hassen mich nicht!!)

    Sorry, nach dem Verhalten hätte er bei mir den Rest der Ferien FPL- Verbot! Meine Kinder haben mich nicht körperlich
    anzugehen :nanana Geht gar nicht und hätte in dem Fall den SuperGAU zur Folge.


    Das unterschreibe ich mal faul.


    Mein Jüngster ist gerade 12 geworden und so ein Verhalten würde ich in keinster Weise tolerieren.


    Hier gilt das Motto: stimmen die Noten in der Schule drücke ich auch das eine oder andere Auge zu, was Elektronik betrifft.


    Für meine Kinder gilt, Schule ist deren Job, und den haben sie ordentlich zu machen! Punkt. Klappt das nicht, wird gelernt statt gezockt.


    Bei 2 von 3 hat das bisher prima geklappt. Und der Dritte ist auf nem guten Weg!



    :thanks: ich bin zwar nicht geri aber diesen Brief hab ich ein Jahr nach der Trennung von meinem Ex bekommen.


    Nicht die gleichen Worte aber Sinngemäß der gleiche Inhalt :ohnmacht::(


    Liebe Geri ich schicke dir mal eine Riesenportion Kraft, die wirst du brauchen können in der kommenden Zeit.


    Aber - es wird besser! Versprochen!


    Bei mir hat es gut 1 1/2 Jahre gebraucht bis es wieder aufwärts ging.


    Heute nach so ziemlich genau 4 Jahren geht es mir gut. Ich habe einen Vollzeitjob gefunden , die Kinder sind wieder in der Spur und ich bin glücklich!


    Du wirst sehen das Leben geht weiter!! :blume


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen