Babynamen- habt ihr Ideen?

  • Huhu!
    Keine Namensvorschläge von mir, aber ein paar Tipps, die man mir gegeben hat:
    - schreib den Wunschvornamen und den Nachnamen zusammen auf. Passt es optisch? Sprich, sing, schrei den kompletten Namen - wie klingt es?
    - wenn dein Nachname mit E beginnt, sollte der Vorname des Kindes nicht mit E enden, also keinen Ole Edelputt
    - langer Nachname = kurzer Vorname!


    Das zumindest habe ich bei der Namensfindung auch berücksichtigt (und auch natürlich eventuelle Spitznamen). Jetzt habe ich einen Namen gefunden, der mir total gefällt. Ich bin gespannt wenn mein Kind im Mai zur Welt kommt, ob es dann immer noch richtig klingt und wie das Kind drauf ist ;-)


    Viel Glück bei der Suche!

  • Meine Perle heißt Merle, Zweitname Anveig, schön find ich auch Solveig, Tjara.. Halt eher nordische Namen :D

  • Ich mag keine 0815/Top10-Namen und auch mit amerikanischen (und vielen französischen) Namen kann ich überhaupt nichts anfangen. Der Trend, seine Kinder Justin, Jeremy-Pascale, Chantalle usw. zu nennen finde ich, ehrlich gesagt ganz furchtbar.
    Ältere deutsche Namen gefallen mir zwar, aber wie vor Jahren Emma oder Paul würde ich auch jetzt nicht mehr vergeben da sie mir zu häufig geworden sind.
    Mir gefallen Namen wie:
    Ella
    Lola
    Rosalie
    E()leonor(a)
    Laila
    Frida
    Marla
    Lotte/Lotta
    Ida
    Milla
    Und für Jungs:
    Lenn
    Luan
    Mio
    Leo(nard)
    Milan
    Zu einer Sophia-Marie würde ich allerdings keinen allzu ausgefallenen Namen wählen. Obwohl ich persönlich ja nicht finde das die Namen von Geschwistern unbedingt zusammen passen müssen.
    Sophia-Marie &
    Eleni
    Merle
    Paula
    Merle
    Nele
    Klara
    Greta
    Fiona
    Laura
    Romy
    Mila
    Jette
    Welche Namen gefallen dir und deinem Freund denn ? Und soll es wieder ein Doppelname werden ?
    LG :wink

  • Also wenn da nix dabei ist :-)


    Aber mir fil es auch immer schwer ein namen zu finden.
    Auserdem kanst du den namen bis 4 wochen nach der geburt noch umändern.
    (Weis jezt net genau aber sowas kan man wirklisch machn!


    Grus
    Sabrina

  • Mia
    Marie
    Merle
    Mira
    Lara
    Mila
    Hanna
    Mara
    Lina


    Mag kurze Namen die man spaeter nicht verstümmeln kann bei Spitznamen
    Hatte glaub ich im 7-8 Monat den Namen und welch Wunder waren uns einig kV

    Einmal editiert, zuletzt von TinaG ()

  • Würde ich nochmal ein Kind (Mädchen) bekommen, würde sie Helene oder vielleicht auch Magdalena heißen. Einen Zweitnamen würde sie auch bekommen, aber niemals einen Doppelnamen und auch keinen, bei dem man man erst nachdenken muß, ob es sich auch wirklich um einen Vornamen und nicht um eine Möbelserie handelt.

  • Gar nicht sooooo einfach, DEN Namen zu finden!


    Mädels....


    Abby


    Lynn


    Atalya


    Maya


    Mia


    Malayka


    Kezia


    Lilli


    Romi


    Bei Namen für Jungs find ich's schwieriger...


    Ari


    Anton(io)


    Toni


    Vincenzo


    Teo


    Eliel


    Elias

    Einmal editiert, zuletzt von knallerbse ()

  • Wenn dir "spontan" Luisa gut gefällt, dann bleib doch dabei.
    Ich finde Luisa auch sehr schön.
    Mein Favorit war damals Anna oder Theresa ... wurde aber ein Junge.


    Wichtig ist, dass der Vorname zum Nachnahmen passt. Da gibt's ja mittlerweile durch die firlefatz Phantasienamen die dollsten Kombi's.

  • Mit dem Nachnamen zusammen sollte es auf jeden Fall passen.


    In einem buch über Namen (ich möchte immer auch die Bedeutung der NAmen wissen, um zu wissen, ob das Kind auch zu dem Namen passen würde... z.b. Claudius=hinkend; VAnesse = Bezeichnung einer Schmetterlingsgattung;...) stand als Tipp, ob der Name passt, drin, dass man den laut sagen sollte "Julia Schmidt möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden". Wenn man die Namen in einem Satz, der einem begegnen könnte laut sagt (oder sogar von jemanden anderen sagen lässt) kann man sehr schnell hören, ob das klingt oder ob das holprig wirkt...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • ich finde auch elisa schön und:


    elena
    carlotta
    anna
    paula
    karla
    xenia
    antonia
    lina
    lia
    theresa
    greta


    muss halt zum nachnamen passen und ich persönlich mag eher namen,die man nicht buchstabieren muss oder die arg außergewöhnlich abgedreht klingen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich mag


    Johanna
    Helena
    Marlena
    Matilda
    Luisa
    Amalia
    Theresa
    Charlotte/Carlotta
    Linda
    Hannah
    Isabell(a)
    Guilia
    Paula
    Emma
    Rabea
    Anna
    Lainee
    Lana
    Belinda
    Romi
    Elisa
    Rachel
    Rebecca
    Antonia


    bei meiner Tochter habe ich darauf geachtet, dass ihr Name nicht früher als bei Top 60 in der Namensstatistik auftaucht. Ich hätte sie gern Emma oder Hannah genannt. Aber die waren mir weit zu oft vertreten. Und Nachname und Vorname müssen zusammen gut klingen. Das finde ich total wichtig.