Beiträge von ~Lenea~

    gegen das dauernuckeln hilft ein Schnuller.
    Auch wenn der am Anfang wieder ausgespuckt wird. Immer wieder anbieten irgendwann nehmen sie ihn. Und wenn sie groß sind kann man den Schnuller dem Weihnachtsmann mitgeben. Mit dem Daumen ist das blööd.



    Also in Köln zb gibts einen SchnullerBaum, da kann man den Schnuller für die nächsten Babys die bald auf die Welt kommen hinhängen... :sonne

    zu deiner beruhigung: hab meinem fräulein (3+7monate) heut morgen mit einem heim für schwer-erziehbare gedroht...ich schlechteste mutter von allen!! :ohnmacht:



    @ Pilar ; Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, und ich weiß wie nervenaufreibend Erziehung ist und dass man manchmal einfach nicht weiter weiß, aber weißt Du, wie sich ein Kind fühlt, wenn es solch einen Spruch zuhören bekommt? :heul

    ja das ist (leider, leider) völlig normal und es nervt tierisch!


    Wichtig ist, damit umzugehen.


    Binde sie sooft es geht, in deine Arbeiten mit ein; denn sie ist ja schon "groß" ;) und kann bestimmt mal kehren, Tisch abwaschen o.ä.
    Und Kinder in dem Alten helfen noch sehr gerne und lieben das Gefühl, etwas mit tuen zu können.


    Macht Kompromisse; Wenn Mama mit dem Spül (o.ä.) fertig ist, spielen wir eine Runde Memory, aber solang gespült wird, muss sie sich alleine beschäftigen, oder es zumindest versuchen (oder dem Geschwisterchen etwas vorsingen o.ä) Wird das Geschwisterchen aber in der Zeit geärgert, kann nicht gespielt werden, denn die Spielzeit geht fürs Trösten drauf (nur als Beispiel)


    Schaff dir Ruheminuten, wo du mit deiner Tasse Kaffee, 10 Minuten wirklich sitzen kannst ohne als Kletterwand benutzt zu werden (das muss konsequent einstudiert werden, lohnt sich aber)

    Mein Kind hat immer mal Phasen wo´s keine Lust hat Zähne zu putzen. Von Klein auf schon.
    Früher hab ich mich durchgesetzt indem ich einfach nicht locker gelassen habe, das die Zähne geputzt werden müssen. Alle weiteren Tages-Vorhaben warten solange, bis die Zähne geputzt sind.


    Heute mach ich das so, dass ich Kind zb.frage; obs schon mal Zähne gesehen hat, die nicht richtig geputzt wurden, ob es sich die Schmerzen vorstellen kann, die man dann hat, wenn im Mund alles entzündet ist...
    Oder erkläre; das es viiel einfacher ist, sich jeden Tag gründlich die Zähne zu putzen, als später monatelang regelmäßig zum Zahnarzt laufen zu müssen, damit dieser das dann "gerade bügelt", weil man keine Lust hatte Zähne zu putzen...
    Und vor allem; was am meisten Wirkung zeigt, wenn ich klipp und klar sage; Die Neuen Zähne können NUR gesund werden, wenn die alten (also die Milchzähne) sauber gehalten werden. Die Zähne merken sich das, ob man mit denen Gut oder schlecht umgeht. :D

    Hallo zusammen


    hab mal eine Frage zu Wohnberechtigungsscheinen;


    Wenn man einen WBS in Stadt "X" beantragt, kann man damit auch in Stadt "Y" eine Sozialwohnung suchen?

    Jaa die Sache mit dem Chaos im Zimmer ... schrecklich ... :ohnmacht:


    Ich mach das dann so , das ich Kind "vorwarne", :devil: dass bald aussortiert wird... höre mir dann die Proteste an bzw. checke so die wegwerf-verschenk-Stimmungs-Lage. :pfeif
    Meist kommt dann eh sowas wie, ; dies und jenes kann eh weg.. :aetsch


    Aussortieren mach ich dann alleine, alles was weg soll, kommt in eine Kiste, die Kind danach durch gucken kann und Sachen die dann wirklich noch am Herzen liegen :anbet , kommen halt wieder raus (ich würde auch nicht wollen, das man mir meine Sachen einfach wegstellt) .


    Bei manchen Dingen kann ich dann aber doch überzeugen, sie , da sie ja schon soooo lange nicht mehr bespielt wurden, vorerst im Keller zu deponieren. :D

    also gerade zur Weihnachtszeit beneide ich niemanden der eine große Familie hat. :D
    Da bin ich eins zu eins froh, das es hier überschaulich ist.


    Glück und Regenbogen sieht man nur über fremden Häusern... bis man lernt sein eigenes Haus aus einer gewissen Entfernung zu betrachten...

    Mir hilft es mittlerweile ; wenn ich mir in solchen Momenten bewusst mache, das ICH entscheide, WANN ich diese Grübelgedanken denken will. Wieviel Zeit und Kraft will ich dafür ausgeben? Lohnt es sich, die halbe Nacht wachzuliegen und am nächsten Tag hundemüde den Tag zu meistern? ICH entscheide, nicht meine Gedanken!