Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Ich habe den Beitrag verfolgt und muss sagen, dass es eben voll an den Eltern liegt ob das Kind geboren werden soll oder nicht.
    Wenn du allerdings schon jetzt denkst du kannst es für die Zukunft nicht verkraften das Kind abgetrieben zu haben, so steht doch deine innerliche Entscheidung schon fest.


    Auch wäre es mir völlig egal wie andere Leute darüber denken oder reden. Es ist wichtig das du glücklich bist. Es sollte dir egal sein was andere von Euch halten.
    Außerdem bekommt man alles immer irgendwie hin, egal wie du dich entscheidest.
    Ich kenne 2 Familien, die unerwartet ein 4. Kind bekommen haben. Sie haben es nicht abtreiben lassen und sagen heute das es das beste war was passieren konnte, auch wenn sie anfangs Zweifel hatten.

  • Aber ich sage dir: ein Kind ist KEIN Untergang! Es gibt auch die offene Adoption und es gibt Familienhilfe.


    Ich finde auch, dass ein Kind kein Untergang ist.
    Es ist letzten Endes nur deine Entscheidung. Aber auch die, deines Freundes. Er hat sich ebenso auf die Verhütungsmethode eingelassen. Es dir jetzt so "frei" und "großzügig" zu überlassen...da macht er es sich ganz schön einfach.


    Ich persönlich könnte mein Kind nicht zur Adoption freigeben. Da würde ich eher die Arschbacken zusammen kneifen und schauen, dass ich es schaffe. Die Frage ist, ob du das über Jahre ohne deinen jetzigen Partner schaffst...wie das mit euch weitergehen mag, weiß keiner.


    Ich wünsche dir bei den Terminen viel Kraft und Mut!
    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo Novalee,
    ich kann Deine Angst verstehen.
    Allerdings ist es wirklich wichtig, dass Du Deine Entscheidung nur von Dir abhängig machst.
    Du musst hinterher damit leben.
    Egal welche Entscheidung Du triffst.
    Dass Dir der Rückhalt Deiner Familie wichtig ist,ist verständlich.
    Aber sie müssen nicht mit der Entscheidung leben.
    Wenn Du abtreibst, damit die Leute nicht reden, damit Dein Vater nicht auszieht (was ich so auch erst einmal nicht sehe, oft sagt man sowas einfach mal dahin), usw.
    Dann ist es nicht richtig.
    Denn Du wirst darunter leiden, die Entscheidung aufgrund anderer getroffen zu haben.
    Wenn Du das Kind behältst weil andere Dir erzählen es wäre Mord usw. bist Du hinterher vielleicht auch nicht glücklich mit Deiner Entscheidung wenn Dein Leben dann vielleicht für Dich nicht mehr zu wuppen ist.
    Du allein, musst entscheiden, was DU willst und kannst.
    Unabhängig von anderen.
    Denn denk an den worst case
    Dein Freund ist weg, Deine Familie zerfällt oder es passiert einem was (was hoffntlich nicht passiert).
    Dann stehst Du auch allein da.
    Schaffst Du das dann oder zerfleischt Dich die Entscheidung die Du getroffen hast?!
    Du musst mit oder ohne Kind leben können und damit dass Du die Entscheidung getroffen hast. Welche auch immer.
    Also höre bitte nur auf Dich.
    Ich hoffe, Du verstehst was ich Dir sagen will.


    LG, MaLu

  • Du musst mit oder ohne Kind leben können und damit dass Du die Entscheidung getroffen hast. Welche auch immer.
    Also höre bitte nur auf Dich.


    Und genau da hoffe ich kann dir Pro Familia bei helfen.


    Ich kenn jetzt deine Situation nicht so genau, hast du irgendwelche Hilfe? Z.B. vom JA Familienhilfe oder so? Also eben "Neutrale" Hilfe, nicht nur die Familie.



    (und jetzt mal auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen, aber ich finde es unmöglich von deiner Mutter, dich zur Abtreibung zu drängen weil du es ja sonst nicht schaffst. Eine Abtreibung ist was anderes, als ein altes Kleid weg zu geben, das ist auch unheimlich belastend. Für eine Bekannte von mir war es der richtige Weg, eine andere leidet da heute noch drunter, und es ist mittlerweile über 10 Jahre her. Die hat sich auch von außen drängen lassen "weil es ja besser so ist".).

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Kann man sich denn nach dem 3. Kind sterilisieren lassen?
    Das würde ich zumindest in Angriff nehmen.


    Nein, nur wenn medizinische Notwendigkeit besteht.


    Ansonsten erst zwischen 35 und 40 Lbj.


    Warum sollte sich Novalee sterilisieren lassen?


    Stell dir mal vor, es läuft alles ganz prima mit den Kindern, sie hat in 5 J. ihr Leben im Griff und sie möchte mit 38 J. nochmal schwanger werden...das wäre schlimm.


    Wusstest du mit 23 J. schon, ob du mit 38J. nochmal Mama werden möchtest? ;) (Also ich definitiv nicht, auch wenn ich dann eine Ausnahme bin)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Novalee, Menschen reden sowieso immer und überall. Das wird man gar nicht verhindern können. Ob man in einem Kuhdorf wohnt oder nicht. Da muss man manchmal mit Augen zu und durch.
    "Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."


    Ich glaube kaum, dass die User, die Novalee raten wollten sich um eine bessere Verhütung zu kümmern, sie innerlich auseinander nehmen wollten. Das hilft in der Tat nicht mehr. Aber einer so jungen Mutter mit zwei kleinen Kinder den Rat zu geben, lieber doppelt zu verhüten, daran ist ja nichts verwerfliches. Man findet es doch auch schade, gerade wenn der Partner lieber vor dem PC sitzt und sich nicht mal um zwei Kinder kümmert, was dann um weitere. Das hat Novalee ja jetzt auch so gesehen.


    Ich wünsche dir alles Gute, wie immer auch dein Weg aussehen wird.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • also ich möchte nicht in deiner haut stecken...


    was ich ganz schlimm finde ist ehrlich gesagt dein umfeld...die dir alle sagen du schaffst es nicht....das macht mich extrem traurig....so wie du schreibst hab ich das gefühl du möchtest das kind schon bekommen...auch wenn du angst hast, was ja verständlich is....aber wenn du das kind wegmachen lässt....weil du so große angst vor deiner familie und dem gerede der leute hast...wirst du es später sicherlich bitter bereuen....
    ich weiss, es ist leicht gesagt, lass die leute reden...aber ich denke du musst einfach über deinen schatten springen und den leuten, auch deiner mama, mal sagen was DU willst...und das DU selbst entscheiden willst...unterstützung von der familie is ja gut und schön....ich hab aber das gefühl das deine mama dich kleinhält.....du musst einfach selbstständiger werden...und auch wenn dein umfeld nicht begeistert is wenn du sagst du bekommst das kind, spätestens wenns würmchen da is werden sie es lieben :love
    und auch die leute aus der gemeinde sollen erst mal vor ihrer eigenen tür kehren...grad die die am lautesten schreien haben meistens selber den größten dreck am stecken....
    ich wünsch dir ganz viel kraft für die bevorstehende zeit....egal wie du dich entscheidest....ich bitte dich nur wirklich genau zu übelegen was du machst...und dich nicht von deinem umfeld unter druck zu einer entscheidung "zwingen" zu lassen.... :knuddel

  • Im ersten post hatte sie sowas geschrieben, dass für mich so klang als hatte sie das schon vorgehabt aber es wurde wohl abgelehnt.


    Zitat

    nach dem Kaiserschnitt, "kappen" wollten sie mich damals nicht.


    Klar hängt es vom Alter ab, aber ich dachte auch von der Anzahl der Kinder.

  • Kann man sich denn nach dem 3. Kind sterilisieren lassen?
    Das würde ich zumindest in Angriff nehmen.


    Ich dachte, dass das ab 25 möglich wäre.
    Allrdings ist das sicher immer auch eine Einzelfallentscheidung.
    Eine Frau die da noch keine Kinder hat oder eine die schon welche hat.
    Das macht einen Unterschied.
    Jemand der z.B. Erbkrankheiten in der Famiie aufzuweisen hat o.ä.
    Das sind sicher Gründe die ein bißchen anders ins Gewicht fallen.
    Die TE hatte das Thema ja angesprochen, dass sie überlegen würde.
    Da würde ich allerdings von abraten, da ja im Gegenzuge auch jetzt nicht allerdings in 5-6 Jahren ein Kind auch zur Sprache kam.
    Ich denke, wenn jemand so zerissen ist was diese Entscheidung angeht, sollte sich da nicht noch eine weitere aufladen.


    Und bisher dachte ich immer, dass so ein Eingriff entweder extra oder im Zuge einer Entbindung vorgenommen werden kann.
    Ist das bei einem Schwangerschaftsabruch auch ohne weiteres möglich?
    Dachte nicht, dass das über den vaginalen Zugang möglich ist.
    Aber ehrlich gesagt hab ich mich da auch nicht wirklich informiert.

  • Mit 23 sterilisieren, statt nen Gummi überzuziehen? Etwas zu sehr in die gegensätzliche Richtung finde ich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Mit 23 sterilisieren, statt nen Gummi überzuziehen? Etwas zu sehr in die gegensätzliche Richtung finde ich.

    Eben, was ist wenn in 10 Jahren Mr. Right da ist und man doch nochmal ein Kind möchte? Mit 33 ist man definitiv nicht zu alt und die 2 anderen Mäuse wären aus dem Gröbsten raus.


    So ne Option würde ich mir offen lassen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich will nur mal kurz einwerfen zum Thema Altersangabe und Steri...
    Ich habe mich damals im zarten Alter von 26 Jahren nach dem 2. Kind sterilisieren lassen.
    Mein arzt damals sagte das es das mit dem Alter nicht mehr gäbe.
    Eine Frau müsste nur glaubhaft versichern können das sie dieses auch wirklich wolle, dann würde jeder Frau egal wieviele Kinder bw wie alt eine Sterilisation gemacht.


    Lg


    Jessi

  • Hallo Inga :)


    Also zuerst mal, ich hab Jahrelang mit Persona verhütet und es ging Super!
    Denk aber jeder muß die für sich richtige Verhütungsmethode finden.


    Ich bin im mom auch mit dem dritten Kind schwanger.
    Das Gerede von den Leuten sollte Dir doch egal sein, zumal ihr wohl eh vorhabt irgendwann noch ein drittes zu bekommen?


    Ich war mit meinen beiden eigentlich voll und ganz zufrieden und wollte kein drittes mehr.


    Dann kam ich mit meinem Freund zusammen der schon sehr bald davon anfing ein Kind mit mir zu wollen.


    Ich hab irgendwann nach gegeben und schwupp war er weg.
    Einfach ausgezogen...!


    Ich hab mich dann auch intensiv mit dem Gedanken Abtreibung beschäftigt.


    Hab bei Google "Abtreibung" eingegeben und mir Berichte darüber durch gelesen und Bilder angeschaut...zum Schluß noch auf Youtube "der stumme schrei", dann war für mich klar das ich mein Würmchen bekommen werde.


    Wie gesagt ich hab schon zwei Kids, arbeite Dreischicht in einer Senioren WG und mach nebenbei ein Fernstudium zur Heilpraktikerin.
    Ich weiß nicht wie es wird wenn das Baby da ist, aber irgendwie wird's gehn.


    Ich würde Dir raten einen Test beim Frauenarzt zu machen.
    Das ist doch der erste Schritt bei Verdacht auf ne SS, oder?!


    Ich wünsch Dir das alles so wird wie Du es Dir vorstellst!


    Kopf hoch :) :sonne

    Man kann in Kinder nichts hineinprügeln,
    aber vieles herausstreicheln.
    Astrid Lindgren



    Kinder zu erziehen ist zwecklos,
    sie machen einem sowiso alles nach.

  • Ich habe jetzt den Profamilia Schein und auch die Bescheinigung von der Krankenkasse.


    Um 15:30 Uhr den FA Termin. Die frau bei Profamilia sagte wenn man beim US nix sieht muss ich halt warten, was mir gar nicht passt. Zudem sagte sie das ein Abbruch mit dieser Pille hier bei uns gar nicht Möglich wäre, hier gibt es keine Praxen die sowetwas anbieten.


    Ich glaub die Frau hat sich schnell ein Urteil über mich gebildet. Über mögliche Alternativen wurde ich nicht aufgeklärt, keine Hilfsangebote, nix. Mir wurde nach 5 Minuten der Schein ausgestellt und mir erklärt wie der Abbruch im KH abläuft. Das war's. Sehr ermunternd.


    Weil ich jetzt aber in der Stadt war (30 km von hier), wurde ich als ich bei der KK (!) war, auf die Abendschule aufmerksam gemacht, die noch diesen Monat beginnt.


    Ich kann mich jetzt also zwischen Weiterbildung und Kind entscheiden.


    ...

  • mal ganz rein praktisch.
    wenn dein freund ab august eine ausbildung beginnt,dann ist er aber doch nachmittags wieder zuhause...
    wie lange geht die abendschule?welche uhrzeiten sind das?
    das ist aber nicht die weiterbildung von der du geredet hast oder?
    hast du dich mit ihm mal rein über euren evtl alltag zu 5. unterhalten?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...


  • Weil ich jetzt aber in der Stadt war (30 km von hier), wurde ich als ich bei der KK (!) war, auf die Abendschule aufmerksam gemacht, die noch diesen Monat beginnt.


    Ich kann mich jetzt also zwischen Weiterbildung und Kind entscheiden.


    ...


    Warum bitte musst du dich zwischen Weiterbildung und Kind entscheiden? Du hast schon zwei die bei einer Abendschule von Person XY betreut werden müssten. Ob diese Person nun auf zwei oder drei Kinder aufpasst ist doch egal. Abendschule und Kind(er) funktioniert genau so wie Arbeiten und Kind(er).

  • mal ganz rein praktisch.
    wenn dein freund ab august eine ausbildung beginnt,dann ist er aber doch nachmittags wieder zuhause...
    wie lange geht die abendschule?welche uhrzeiten sind das?
    das ist aber nicht die weiterbildung von der du geredet hast oder?
    hast du dich mit ihm mal rein über euren evtl alltag zu 5. unterhalten?


    Nein. Die Weiterbildung würde eine Fortführung im Gesundheitsbereich für mich bedeuten, da ich bereits Praixserfahrungen in dem Bereich habe und schon gearbeitet habe. Im Klartext: Mit meinem Schneinchen kann ich ein Examen in der Altenpflege machen. Da die Altenpflege aber körperlich sehr anstrengend ist und schon damals ziemlich belastbar mit nur 1nem Kind war, habe ich mich anderwertig umgeschaut. Ich würde mich gerne schulisch weiterbilden um später evetl. eine Ausbildung machen zu können die mir mehr liegt.


    Würde aber natürlich auch die Weiterbildung machen, wenn es GAR NIX anderes gäbe.