Beiträge von Peach

    Hy Du :-)


    Ich denk immer was man hat, hat man ;-)



    Wenn Du jetzt schon eine Liste hast was Dein Lütt alles braucht kaufs am besten gleich. Gegen Ende der Ferien ist erstens immer sehr viel los in den Läden und zweitens kannst echt Pech haben und sie müssen nach bestellen. Ist bei uns in Ba-Wü jedenfalls so.


    Bei mir ist es das erste Jahr, das ich von beiden Kids die Liste schon vor den Ferien bekommen hab! Freu mich sehr! Dann kann ich jetzt alles besorgen und Kids können mit fertigem Ranzen ins neue Schuljahr starten :-) Ausserdem hab ich in der ersten Schulwoche ET, gaub da hab ich besseres im Sinn als in überfüllte Schreibwarenläden zu rennen :-P



    Ahja, bei uns im Ort gibts ein Fachgeschäft für Schreibwaren, dem Verkäufer drück ich dann immer die Liste in die Hand und der rennt für mich dann durch die Reihen und sucht das Zeug zusammen.


    Krieg da immer die Krise bis man alle Hefte mit Rand rechts oder links oder großen/kleinen Kästchen oder Linien......! hat :-P




    So, dann gutes Gelingen und einen Super schönen Urlaub!!!




    LG Petra :blume

    Hallo :-):-)



    Ich habe zwei Jungs (10,7 Jahre alt). Das Thema SS und Baby hatte ich eigentlich abgeschlossen. Ich hatte einen super Job, die Jungs waren jedes zweite WE beim Papa...!


    Fand mein Leben nahezu perfekt! Dann hab ich wieder einen Mann kennen gelernt. Nach SEHR kurzer Zeit ist er zu mir gezogen. Wir waren uns einfach TOTAL sicher das wir füreinander bestimmt sind!


    Recht schnell fing er dann auch davon an ein eigenes Kind haben zu wollen. Ich kannte das bereits von meinem Exfreund mit dem ich 5 jahre zusammen war und der auch immer ein Kind mit mir haben wollte. Ich wollte aber damals nicht und ich vermute das dass mit ein Grund war warum die beziehung schliesslich in die Brüche ging.


    Das wollte ich in der neuen Beziehung besser machen. Wir haben lange diskutiert und er beharrte auf seinem Wunsch.



    Schließlich gab ich nach.



    Im Januar stellten wir fest das ich schwanger war, im Februar ist er ausgezogen. Seine Erklärung war, ihm ist das alles doch zu spießig!^^ Jetzt ist er mit seinen 35 Jahren und seinem Ingeniuersgehalt in ein Studentenwohnheim gezogen (vermutlich um sich wieder jung zu fühlen)?!



    Ich darf seit Februar nicht mehr arbeiten weil ich zu schwer heben müsste. Das heißt mir reicht mein Geld nicht, mir fällt die Decke auf den Kopf und durch den ganzen Stress den ich mir mache hab ich Vorzeitige Wehen bekommen.


    Ich war beim Anwalt weil ich gehört hab das der KV wenn man Aufgrund der SS nicht arbeiten kann Unterhalt zahlen muss.


    Die Antwort meines Ex war, das er nicht der KV ist und überhaupt nie mit mir zusammen war und auch nicht hier in meiner Wohnung gelebt hat!



    Also, wie Du siehst Du bist nicht allein...!



    Würde mich sehr freuen wieder von Dir zu hören!!!



    Wir schaffen das schon!!! :troest:troest



    GGGLG Petra



    :schwanger 34.SSW

    Hallo :-)



    Ich hab mich hier eben n bisschen eingelesen.


    Ich bin in der 32.SSW :schwanger



    Seit der 13. Woche bin ich allein.



    Ich halte mir die Männer auch auf Abstand weil ich grad einfach genug von ihnen hab.


    Ich hab aber auch hin und wieder Lust auf Sex und klar mach ich das dann auch ;)


    aber niemals nicht OHNE VERHÜTUNG :nanana .


    Ich verhüte doch nicht nur wenn ich nicht schwanger werden will! Was ist denn mit den Krankheiten!?




    Es kam hier jetzt mehrfach so rüber als würden die Männer auf Schwangere aus sein weil sie dann Kondomlos ran dürften :wand





    LG :rainbow:

    Hy :-)


    Also, meinem Großen hab ich gesagt das die Schnullerfee gefragt hat ob sie ihn nicht haben kann, er würde sich dafür wünschen was er will.


    Mit einem PLOPP zog er den Schnulli aus dem Mund drückte ihn mir in die Hand und meinte: "ein Feuerwehrauto"!


    Ab da war das Thema rum :schnuller



    Beim Kleinen wars etwas anstrengender... er war regelrecht süchtig und hatte das Ding auch ständig bei sich!


    Auch mit viel gutem zureden etc, hatte ich keine Chance ihn zu überzeugen.



    Wir habens dann so gaaaanz laaaangsam eingeschränkt...so "wir gehn nur kurz einkaufen, da brauchen wir den Schnulli nicht", dann blieb der Schnulli im Bett und wenn er ins Bett ist konnte er ihn haben, später dann nur noch zur Nacht und am Ende hat die Schnullerfee eben auch dieses verlockende Angebot gemacht :)


    War dann noch einige Nächte ein Drama...aber ich konnte ja keinen Kontakt zur Schnullerfee herstellen, also war er eben weg. :troest:troest




    Ich wünsch Dir ganz viel Glück :rainbow:

    Hallo :-)



    Also bei uns kommt Papa wenn er es zeitlich einrichten kann kurz vorbei zum gratulieren.
    Ich biete ihm nen Kaffee an, er lehnt ab...! Jedes Jahr das gleiche :-P



    Die Next könnte er wegen mir gern mit bringen, aber sie meidet mich... :pfeif



    Am nächsten gemeinsamen Wochenende feiern sie dann mit Oma, Opa...





    Frag Deinen Ex doch ob er damit einversatnden sei wenn Du dann am nächsten Geburtstag mit zu ihm gehst?!



    :wink

    OHA!


    Da bist ja wirklich in einer schlimmen Situation! :knuddel



    Ich kann Dich absolut verstehen! Ich hätte da auch ein RICHTIG mieses Gefühl und würdemich auch quer stellen bis alles geklärt ist.



    Ich glaub aber kaum das Du da groß was machen kannst, wenn er die Kids NEXT vorstellen will, dann wird er das wohl machen.


    Hast Du mal versucht mit dem Polizisten bei dem Du die Anzeige aufgegeben hast zu reden? Vielleicht kann der Dir einen Rat geben? Oder das Jugendamt?


    Ich glaube ich würde den Ex um Verständnis für die Situation bitten, sollte er daruf nicht eingehen frag wirklich mal die Polizei oder das Amt wie Du das verhindern kannst!




    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und das der Psychoterror ganz schnell aufhört!!! :knuddel

    Jemand der das so formuliert gehört gesteinigt... Schon mal was davon gehört, das es sowas wie Empathie gibt.....


    Wie währe es mit "Hallo, ich hab sie hier schon öfter gesehen mit ihrem Kind, ich bin oft allein da, wollen wir uns fürs nächste Mal verabreden???? Gemeinsam macht Schwimmen bestimmt mehr Spaß."




    Jupp...gehört gesteinigt :-) Da hast Recht! War auch wie gesagt, übertrieben ausgrdrückt! :-)



    Ich halte es grundsätzlich für ne tolle Idee neue Leute kennen zu lernen! Bin mir aber nicht sicher ob ich sie anquatschen würde wenn ich ihr in erster Linie gesunde Ernährung "beibringen" wollte.

    Auch sorry.... bin schon etwas empfindlich mittlerweile :blume[/quote]




    Ja, ist mir aufgefallen :troest




    Ich fand Deinen Thread spannend und die Reaktionen darauf z.T sehr unterhaltsam! :thanks:



    Glaub Du als TS brauchst da echt ein dickes Fell :knuddel

    [quote='Peach',index.php?page=Thread&postID=1377542#post1377542]Wie schon des öfteren hier erwähnt, es ist sehr gut möglich das sie krank ist, das aber Eis und Pommes für sie einfach zum Freibad gehört!


    Ich hab nicht von meinem Kind sondern von mir gesprochen.


    Für mich gehört Zuckerwatte zu Rummel, wie Popcorn zu Kino.


    Zum Rummel geh ich einmal im Jahr.


    Ich meinte damit das für die beiden vielleicht Pommes zum Freibad gehört wie die Sonne zum Sommer?!

    Sicher.... genau mit diesem Wortlaut würde ich sie ansprechen :ohnmacht:


    Also langsam fehlen mir hier echt die Worte :rolleyes2:




    :lgh




    Das war SEHR überspitzt ausgedrückt!!!



    Dachte man versteht das...sorry!



    Ich glaub kaum das man jemanden den man nicht kennt auf sein Gewicht anspricht.




    :blume

    Ganz ehrlich, ich würde mir so etwas verbitten.


    Ich denke, für viele Menschen - mich eingeschlossen - ist das Thema so sensibel, dass man es nicht mit einem Fremden persönlich besprechen möchte. In diesem Rahmen ist es etwas anderes, weil ich besser bestimmen kann, wie nah ich jemanden an mich heranlasse, aber mein Übergewicht, also der Ausdruck meines tiefsten Versagens und Missbehagens - so sehe ich das leider -bespreche ich persönlich nur mit einem ganz engen vertrauten Kreis. Würde mich ein Außenstehender darauf ansprechen, wäre er mir definitiv zu nahe getreten, hätte meine persönliche comfort zone durchbrochen. Auch wenn der Vorschlag sicher gut gemeint ist, wäre man damit bei mir nicht an der richtigen Adresse.


    Ganz ehrlich, ich würde mir so etwas verbitten.


    Ich denke, für viele Menschen - mich eingeschlossen - ist das Thema so sensibel, dass man es nicht mit einem Fremden persönlich besprechen möchte. In diesem Rahmen ist es etwas anderes, weil ich besser bestimmen kann, wie nah ich jemanden an mich heranlasse, aber mein Übergewicht, also der Ausdruck meines tiefsten Versagens und Missbehagens - so sehe ich das leider -bespreche ich persönlich nur mit einem ganz engen vertrauten Kreis. Würde mich ein Außenstehender darauf ansprechen, wäre er mir definitiv zu nahe getreten, hätte meine persönliche comfort zone durchbrochen. Auch wenn der Vorschlag sicher gut gemeint ist, wäre man damit bei mir nicht an der richtigen Adresse.




    Seh ich genauso!


    Hab jetzt auch schon mehrfach gelesen das Cloude ja nicht weiß warum die Dame im Freibad dick ist.


    Glaub sie anzuquatschen mit den Worten: Sag mal biste krank oder einfach nur faul und lässt dich gehn?! Käme nem Schlag ins Gesicht gleich.



    Wie schon des öfteren hier erwähnt, es ist sehr gut möglich das sie krank ist, das aber Eis und Pommes für sie einfach zum Freibad gehört!


    Ich persönlich würde nie den Rummel verlassen ohne Zuckerwatte gegessen zu haben ;-)


    :rainbow:

    Peach: Wobei Du als Expertin wissen müsstest, wie es Menschen mit Übergewicht geht, wenn sie solche Mails lesen...



    Ich hab eher das Gefühl das sich hier Frust der lange gebrodelt hat entläd.


    Ich kann wenn ich "solche Threads" lese auch denken: na und...mir gehts super!


    Um das eigentliche Thema, nämlich die FRAGE ob dicke Eltern automatisch dicke Kinder haben, wurde meiner Meinung gar nicht richtig eingegangen.





    Also ganz ehrlich...was ist denn hier los?! :hae:




    Ich finde es war ab dem ersten Beitrag klar was Du meinst, das sich jetzt hier manche überschlagen deutet meiner Meinung nach auf mangelndes Selbsbewusstsein hin. Vermutlich wäre es für die ein oder andere sinnvoller daran zu arbeiten als an ihrer Figur.


    JEDER von uns muß sich wegen IRGENDWAS in der Welt behaupten, die eine wegen der Hautfarbe, die nächste wegen der Religion, eine hat Narben die andere krumme Beine....!


    Entweder man lernt damit klar zu kommen, man ändert was daran oder man verkriecht sich.





    Aber beleidigend zu werden weil jemand in nem Forum seine Meinung äussert ist echt arm! :ohnmacht:

    Hallo :-)


    Mir ist das auch schon aufgefallen.


    Ich denke das liegt auch daran das essen nebenher passiert. Als wir früher von der Schule kamen war der Tisch gedeckt, die Mama hatte was leckeres gekocht und die ganze Familie (mein Vater ist Selbständig) saßen dann zusammen und haben in Ruhe gegessen, sich ausgetauscht etc.



    Heute wird nem Kind leider oft n Brot etc in die Hand gedrückt das es dann vor dem TV isst wodurch es nicht merkt wenn es satt ist.


    Was mir auch schon aufgefallen ist, viele Küchen bestehen nur noch aus einer Friteuse.
    Sollte dann mal "frisch"gekocht werden ist es leider allzuoft ein Fertig- oder Halbfertiggericht (Maggi Fix etc). :nanana


    Ich hab neulich mit einer dritten Klasse einen Ernährungsführerschein gemacht. Es war erschreckend wie wenig die Kids zum Teil über Ernährung wissen.



    Gruß

    Hallo! :-)


    Sorry, hab jetzt nicht ALLE Antworten gelesen, nur die ersten paar.


    Also, als mein Großer in dem Alter war hat er seine Maus mit dem Kopf an die Tischkante geschlagen weil er wissen wollte ob tote Mäuse die Augen offen haben.


    Ich war DERMAßEN geschockt!!!



    Blöderweise hab ich mit anderen Mamis aus der Schule drüber gesprochen, hatte zur Folge das einige seiner Freunde nicht mehr mit ihm spielen durften. Dachte dann natürlich echt mein Kind ist ein Monster! War ganz, ganz schlimm für mich.


    Ich hab eindringliche Gespräche mit ihm geführt.


    Heute ist er 10, wir haben einen Hund und Wüstenrennmäuse.


    Er ist Zuckersüß zu allen Tieren, er pflegt, streichelt und füttert sie und geht regelmäßig Gassi.



    Ich vermute mal Deine Tochter ist einfach noch nicht "reif" genug für ein Tier.



    Mein Kleiner (7) kam schon immer mit allen Tieren klar. Denk mal das ist echt Charaktersache.



    Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen?!




    GLG :rainbow:

    Hallo :-)


    Kann mich noch gut dran erinnern als meine beiden in dem Alter waren. Super wenn sie dann lauthals im Supermarkt auf eine Frau gezeigt haben mit den Worten: Gell, Mama, das ist ein Mann, der hat einen PENIS?!


    Nein Schatz das ist eine Frau,die hat eine Scheide :nixwieweg



    Ich hatte aber auch ganz tolle Kinderbücher, gibts ja für jedes Alter. Wenn ihnen das Thema zuviel wird, legen sie das Buch einfach weg.



    Wünsch Euch ganz viel Glück


    :rainbow:

    Na Du? :-)



    Herzlichen Glückwunsch zu Euren Fortschritten! :blume



    Mir ist der Gedanke gekommen, wenn mich mein Kleiner (7Jahre) anbetteln würde mich mit ihm hinzulegen, ich glaub ich würd spontan mein T-Shirt ausziehen und ihm das als "Mamaersatz" geben. Das riecht nach mir, ist warm und man kann damit kuscheln.


    Wenn meine nicht einschlafen können sag ich auch immer sie sollen sich hin legen, ich schau in 10min nach ihnen. Mach ich dann auch, meistens schlafen sie dann, wenn nicht sag ich ich schau in 15min oder so nochmal rein...,das warten ist glaub ziemlich einschläfernd! :-)



    Ich finds jedenfalls super wie Du das machst! Ne halbe Std ist prima für den Zwerg...hatten Deine Großen bestimmt nicht, oder? Ich mein, die mussten sich ihre Mama sicher teilen. So wars zumindest bei mir!



    Ich wünsch Dir weiterhin gaaaaanz viel Kraft, Nerven und ein gutes Bauchgefühl! :rainbow:




    Ganz liebe Grüße :wink

    Hallo :)



    Die Habamurmelbahn haben wir auch und die ist SUPER!


    Und wie Du sagst, man kann sie beinahe endlos erweitern...Richtungswechsler, Klangtreppe................!


    Ist immer super wenn die Verwandten fragen und man kann sagen was für die Bahn ;-)





    Wenn er ein Fahrrad schon toll findet bewegt er sich ja auch gern draußen, oder?



    Wie wärs mit Inlinern, Waveboard....?



    Das findet mein Großer immer ganz toll!



    Oder ein EM Trikot,Fußball etc?




    Ich wünsch Dir noch viele gute Ideen!



    Liebe Grüße :rainbow:

    Hallo :-)


    Also wenn die Mama Deiner Tochter am Montag gerade vom KH heim kam, dann aufs Standesamt musste und dann kommst gleich Du der auch noch was von ihr will^^



    Sie hatte doch in der Zeit erstmal die Hormonumstellung (Babyblues) dann den ganzen Streß und die Rennerei...!


    Lass sie doch bitte erstmal ankommen!!!


    Sie hat Dich im KH schon nicht angegeben, nicht erst am Montag, da hat sie die Urkunden ja nur abgeholt. So ist das bei uns zumindest.



    Wenn sie Dich im KH schon darauf angesprochen hat hättest mal besser gleich reagiert...warum solle sie mit sowas scherzen?




    Ich weiß ja nicht was bei Euch vorgefallen ist das ihr nicht mehr zusammen seit, aber nach dem was Du erzählst, klingt sie recht enttäuscht.



    Mit Gewalt erreichst Du da denke ich gar nichts. Versuch für Deine Ex und Eure Tochter da zu sein, zeig ihr das es Dir ernst ist ohne sie unter Druck zu setzen.


    Ich denke wenn sie merkt das Du ihr nichts böses willst wird sie Dich mit einbeziehen und Dir alle Rechte einräumen.





    LG