Beiträge von knautschnasi

    ich hebe mal vorsichtig die hand..
    hab am 22.6. geburtstag und wenn sich nicht noch sonntag besuch bei mir verläuft würden wir dann gerne dazustossen.


    Darf man hunde mit in den park nehmen??


    Jessi


    edit hab schon geschaut..hunde dürfen mit.. dann würde ich wenn nicht allzuwarm meine kleine frz bulldogge mitbringen..absolut kinderlieb und noch ein baby..

    Verkaufe ein Galaxy note 1 in blau 16 gb
    2 Hüllen dabei plus displayfolie.
    Garantie noch bis ende des Jahres.
    Der Akkudeckel hat gebrauchsspuren gibt es aber günstig bei ebay.
    Kfzhalterung von Samsung im wert von 30 euro gibts mit dazu.
    250 vhb


    Bei bedarf gibts natürlich Fotos.



    Jessi

    ich glaub ich mache auch wieder mit..
    ich habe nun vom 17.5. bis jetzt gute 13 kilo abgenommen durch mandelop. aktuelles gewicht liegt bei 144,4 *schäm*
    bis zur hochzeit am 10.10. muss noch was runter..


    jessi

    Alsoooo


    ich bin damals alleine gefahren und ich kennen es irgendwie von Amrum auch nur so das die kids in dem alter schon alleine da sind.
    Ich kann mich nicht erinnern, das wir für dieses alter Mutter Kind zimmer hatten, denn wenn Mütter doch dageblieben sind mussten die sich damals selber eine Untrkunft suchen.
    Kann sein das sich das in den jahren geändert hat damals wie gesagt war es nicht die regel das die Eltern dableiben.
    Aus erfahrung kann ich dir aber sagen, das Mama und Papa dort ganz schnell vergessen sind und die kids sind dort auch wirklich gut aufgehoben.
    Meine Tochter würde ich bedenkenlos alleine fahren lassen.
    Bin damals auch alleine gefahren, da gabs noch die reiseorganisation schneiderhön... die haten ein paar nette leute die die kinder bis auf die insel gebracht haben bzzw bis aufs schiff, da warten dann mitarbeiter der klinik und nehmen die kinder in Empfang.


    Die 10-12 Jährigen Mädels waren damals meine Station und ich hab in einem Jahr und etlichen Wechseln erlebt das es da probleme gegeben hat mit nem Kind was alleine kam.
    Und der sommer is sooo toll auf aamrum.
    September ist schon wieder so feucht da.


    Lg


    Jessi

    Fahrt ihr ins Awosano haus in rerik?
    wir waren 2009 auch da, allerdings war ich froh das ich wieder zuhuase war.
    Über die klinik list man auch nur 2 geteiltes.
    Ich würde da nicht mehr hin.
    Das Therapieangebot fand ich nicht so gut.
    Es wurden die kurse als aushang ans schwarze brett gepinnt zum eintragen und wenn man eben nicht schnell genug war, wars das mit sportlichen aktivitäten usw.
    Dann gibt es eine Reihe an vorträgen an denen man teilnehemen muss, und das wird von der ärztin abgehakt.
    Wenn man unentschuldigt fehlt gibt es ärger.
    Es gibt ein kleines meerwasserschwimbeken aber das ist auch immer überfüllt.
    So richtig überfüllt.
    Das einzigste was gut war, war das essen.
    Ich war ja ja da wegen neurodermitis, Asthma und burnout als mutterkind kur.
    als die kids mal krank waren musste ich ewig auf nen arzt von ausserhalb warten.
    Dann hatte die halbe klinik damals diese schweinegrippe und das war damals ja ansteckend.. das wurde von der klinik hinter vorgehaltener hand geheimgehalten.
    50% sind dann nach haus gereist und der rest hat auch bald seine kur abgebrochen.wir waren eine der wenigen familien die durchgealten hatten.
    Viel spielzeug mitnehmem wenn die kids noch kleiner sind.
    Damals gab es nichts in der klinik wo man mit den kleinen zum spielen hätte hingehen können und im nvember konte man auch nicht zum spielen raus bei regen.
    In rerik ansonsten ist nichts wo man mal eben hinfahen könte.
    Zum nächsten einkaufsladen läuft man auch so 15-20 min, nur zur planung.
    eine Therapie bestand also aus 3 vorträgen, 3 mal psychologischen gespräch und das wars.
    D ich nie schnell genug am schwarzen brett war für aktivitäten viel das für uns auch flach.
    Die zimmer sind aber toll, es gibt für mama ein extrazimmer und die kids sind zusammen in nem stockbett.
    Iternet gibt es auch in der klinik, allerdings funktioniert das nur oben in einem raum, weil die datenverbindug sonst zu schwach ist.


    Dies nur mal als kleinigkeit..ich nie wieder... aber euch wnsche ich das es besser wird.


    LG


    Jessi

    Hi


    ich wurde vor knapp 2 Wochen geschieden und brauchte nicht anwesend sein.
    Mein Exmann brauchte uch nicht kommen.
    Lediglich mein Anwalt war dort.
    Bei uns wars aber so das ich 80 km hätte fahen müssen und ex 300 km und deswegen wurde es so gemacht.


    Man kann wenn man angst hat beantragen das man getrennt befragt wid bei gericht.
    Dann braucht man auch zum eigentlichen Termin nicht mehr ehrscheinen.


    Jessi

    Ich hab ja bei uns bei der Tafel gearbeitet und da kamen de leute einfach mit ihrem H4 bescheid, Rentenbescheid oä der wurde kopiert und in den computer eingetragen.
    Beim nächstenmal gab es dann ein kärtchen mit nem Uhrzeitenblock.
    Wohngeld habe wir aber soweit ich weiss nicht angenommen.
    Man durfte sich dann einmal in der woche für nen euro lebensmitel holen und Weihnachten gibts halt Geschenke aber nur für die, de regelmäßig kommen.


    Jessi

    oooch meine ist und ist schon so... augenrollen...türenknallen...der kleinen eine reinwürgen...nicht aufräumen und wenn dann bloß schnell alles i die ecken stopfen usw....



    jessi

    Wir zahlen auch geld 15 euro pro halbjahr und ich find das ganz schön viel!!
    Soviel wird hier auch nicht kopiert.
    Neulich hatte ich eine Situation, da hat Tochterkind wohl irgendwie was kopiertes verloren, waren 10 seiten und da sagt die zu mir ..wenn sie das nun neu kopieren muss msste sie mir pro blatt 10 cent berechnen.
    Ich würds ja verstehen wenn viel kopiert wird, allerdings hält sich das eher in grenzen.


    Ich hab mir zum Schluss die blätter selber besorgt und selber mit meinem drucker kopiert, das ist billiger weil meine patronen günsstig sind.



    Jessi

    Guten morgen...


    Meine große ist nun in der 3. klasse und die haben nun auch Fahrradtraining...seit einem halben Jahr dreht sich auch der Sachkundeunterricht darüber.
    Hier isses auch so das die Kids räderund helm selber mitbringen müssen.
    Ich wohne zwar hier in ner 30 zone, bringt aber nix wenn selbst die öffis hier mit 50 durch eine beengte strasse durchknallen.
    Gestern hat die kleine auch endlich ein Rad bekommen und nun werden wir ab dem WE auch üben das sie ohne hilfsmittel fahren kann, damit wir auch mal öfters das Rad nutzen können.
    Ob ich mene große nach bestandener Prüfung allerdings alleine Fahren lasse ist auch eher fraglich...


    Jessi

    Von meiner Tante der Sohn hatte damals aauch was runtergeladen und da gab es auch so ein nettes schreiben.
    Ich weiss das die zum Verbraucherschutz gegangen sind weil Sohn noch nicht volljährig und brauchten dann nichts mehr zahlen.


    Jessi

    Huhu


    Mir steht am 17.5 die Mandelop an.
    Ich wollt mal in die Runde wie es so schmerztechnisch nach op und in den tagen danach aussieht?Wann war ihr nach op wieder fit und konntet wieder arbeiten?
    Mein doc sagte gleich ch solle mich jetzt schonmal mit der Krankenkasse in verbindung setzen wegen Haushaltshilfe die er gerne aufschreiben würde.


    Ich würd gern wissen was so halbwegs auf mich zu kommt.


    Das gleiche mit der Nasenscheidewand... die op kommt wenn ich von der Mandelop wieder fit bin.


    Jessi

    Halli Hallo Ihr lieben


    pünktlich zum Wochenende erreichte mich Gerichtspost..natürlich kann ich nun meinen Anwalt nicht fragen weil Wochenende.


    Folgendes..
    letztes Jahr habe ich am alten Wohnort im Februar die scheidung eingereicht.
    Im april hatten wir dann Post von der Rentenversicherung.. das ganze Prozedere war im Juli komplett abgeschlossen und bei Gericht.
    Jedoch sind wir dann im August 100 km weitergezogen.
    Mein Ex musste dann noch 2 mal zum Gericht um seine erklärung abzugeben das er die ehe für gescheitert hält und das er die Scheidung möchte.
    Das gleiche musste ich hier am neuen Wohnort beim zuständigen gericht auch abgeben.
    Erklärung das ich ehe für gescheitert halte und gescheiden werden will.. es wurden noch sachen der Rentenversicherung erörtert ob alles seine richtigkeit hatte und dann durfte ich gehen.


    Nun folgendes..


    Heute bekam ich post vom Gericht des alten Wohnortes, also da wo die scheidung eingereicht worden ist..
    Drin steht nur Verhandlungstermin am 25.4.



    Ps: alter und nuer Wohnort liegen ca 100 km ausnander. Es hat sogar 300 km bis zum GEricht wo cih scheidung eingereicht haatte... deswegen wohl die einzelbefragungen n unserem jeweiligen enuen Wohnort.


    Ja mei ist das nun der Scheidungstermin?kann leider keine näheren angaben finden..
    Sonst steht nur bei das es mir freigestellt wird ob ich erscheine oder nicht, da ich ja schon im Rahmen der Rechtshilfe angehört wurde.


    Würd ja meinen Anwalt nfragen aber erreiche j nun nix am we und möcht schon gerne wissen ob das nun dirkt der scheidungstermin ist.. weil geregelt ist alles..
    Was mich nr stutzig machte das ich nicht erscheinen muss.
    Es gibt mir auch grade keine anwtrt ob er schn post hat und erscheinen muss..


    Wäre ja toll wenns schon die Scheidung is...


    Jessi