Hilfe ich bin schwanger!!!

  • Leute ich bin völlig fertig mit den Nerven. ich hab seid Tagen Unterleibsziehen und habe gestern mehrere tests gemacht die alle einen Hauch von Strich hatten, alles verschiedene Marken. Ich gehe stark davon aus das ich schwanger bin auch wenn ich erst nächste Woche meine Regel bekommen sollte. "Verhütet" haben wir mehr oder weniger mit Persona, da ich keinerlei Hormone mehr vertrage nach dem Kaiserschnitt, "kappen" wollten sie mich damals nicht. Ich bin völlig fertig. Ich hab schon gleich bei Profamilia angerufen und habe für Montag einen Termin. Mein Freud weiß Bescheid, er möchte das Kind nicht (jetzt). Er sagt aber, wenn ich mich dafür entscheide, steht er zu mir.


    Aber ich kann bei bestem Willen kein 3tes Kind bekommen. Unsere Wohnung ist zu klein, ich habe mir erst diese Woche ein neues Auto gekauft, finanziert über 2 Jahre, da passen keine 3 Kinder rein! Ich wollte ab August meine Weiterbildung weitermachen und zuletzt mein Nervenkostüm, die Angst 3 Kindern nicht gerecht werden zu können, meine Kleine ist ein echt schwieriges Kind. Dann das Gerede der Leute, die Reaktionen meiner Familie, das alles macht mir höllisch Angst.


    Andrerseits weiß ich nicht ob ich über eine Abtreibung hinweg kommen würde. Ob ich überhaupt noch in den Spiegel schauen könnte, ich glaube sowas würde mir den letzten Rest geben.


    Ich bin in einem dermaßigem Zwiespalt, ich kann nichts essen und an nichts anderes Denken.


    Ich tendiere sehr stark das Kind nicht zu bekommen, mein Verstand spricht völlig dagegen, auch das Bauchgefühl ist eher dagegen. Aber irgendwas in mir sagt das ich diese Entscheidung nicht treffen WILL und KANN!!!


    Ich brauche ganz dringend Hilfe :heul


    Edit: Bitte, BITTE keine Vorwürfe darüber das Persona unsicher ist etc pp! Mir wurde der Mistdreck mehrfach empfohlen. Ich hab drauf vertraut. Vorwürfe ist das letzte was mir jetzt weiterhilft...

  • He Du... :troest ..sei erstmal lieb umarmt!


    Klar, dass jetzt über deinem Kopf alles zusammenfällt und ein emotionales Durcheinander vorhanden ist.


    Dass du gleich bei Pro Familia angerufen hast, ist schon mal ein Schritt in eine Richtung, die DU bestimmst wo es hingehen soll!


    Für was du dich entscheidest, kann anderen egal sein...das geht nur dich und deinem Freund etwas an.


    Hole Luft, die SSW ist erst am anfang und heutzutage muss niemand mehr Kinder bekommen.


    Nimm dir Zeit darüber nachzudenken :knuddel !!!!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hey novalee,


    ich kann dir nicht viel raten oder sagen...gib dir etwas Zeit, verdau es erstmal und dann denke ich, wird es für dich klarer, was du machen wirst.
    Vielleicht erledigt es sich auch wieder...wobei die Tests ja recht zuverlässig sind.


    Wie dem auch sei...ganz viel Kraft, Ruhe und Geduld wünsche ich dir. :knuddel


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hallo Novalee,


    och Mensch, lass Dich mal drücken. Du muss nicht hier und jetzt alles auf einmal entscheiden. Warte erst mal das Gespräch bei Pro Familia ab. Es wird sich eine Lösung finden. Hast Du Freunde, denen Du Dich anvertrauen kannst? ich würde auch einen Termin beim Frauenarzt machen. Vielleicht ist es ja gar nicht so und Du machst Dich verrückt. Ich weiss gar nicht, ob man das so früh überhaupt schon feststellen kann, wenn Du schreibst, dass Du nächste Woche erst Deine Tage bekommen solltest.

  • Hallo, das Ding ist ja das mein Freund und ich iiiiiiiiiiirgendwann nochmal ein Kind zusammen wollten. Die Leute in meiner Umgebung sagen alle man sollte uns mit dem Knüppel hauen wenn wir noch ein Kind bekommen, 2 Kinder reichen heutzutage allemal.


    Und jetzt ist einfach die undenkbarste Situation die es gibt. Mein Freund hat seine Ausbildung verloren, weil er seine Krankmeldung 3 Tage zu spät eingereicht hat - Sanktion vom Amt! Also fängt er jetzt im Sommer erst eine neue Als Tischler an. Meine Große ist gerade in die Schule gekommen, die Kleine kommt im August in den KIGA damit ich mich fortbilden kann. Wir leben in einer kleinen Gemeinde, das Gerde, Angst vor Verachtung..


    Ich will es, wenn ich es nicht will, so schnell wie möglich hinter mich bringen. Da ist mein Kind in meinem Körper und wächst und gedeiht Stunde für Stunde und ich hab mich irgendwo schon dafür entschieden es nicht zu kriegen, die Gedanken fressen mich echt auf.


    Mein Freund hat Angst das das alles unsere Beziehung zerstört, egal wie ich mich entscheide. Er ist grade mal 20, ich 23. Ich habe schon 2 Kinder. Es ist wirklich nichts was dafür spricht. Und ich denke nur: Warum ich?? :kopf

  • Nu warte doch mal ab..... ich glaube nicht, dass man eine Schwangerschaft so früh feststellen kann...... Du solltest dringend mit Deinem/r Frauenarz(tin) sprechen. Wenn Du nächste Woche erst Deine Tage bekommst, dann könntest Du ja erst eine Woche schwanger sein. Das Ziehen kann auch vom Eisprung gekommen sein oder von Verwachsungen aufgrund des Kaiserschnitts. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt.

  • "einen Hauch von Strich" hast Du geschrieben. Ich persönlich würde den Tests nicht trauen. Doch sie würden mich dazu veranlassen, zum Frauenarzt zu gehen. Das würde ich aber auf jeden Fall machen!

  • In diesem Stadium kann ein Test positiv sein, weil eine Befruchtung stattgefunden hat. Ob es zur Einnistung kommt ist wieder was anderes. Drum sollen ja Frauen, die dringend auf eine Schwangerschaft warten diese Frühtests nicht machen. Warte wirklich erstmal ab. Einwandfrei feststellen kann das auch kein Arzt im Moment.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • In diesem Stadium kann ein Test positiv sein, weil eine Befruchtung stattgefunden hat. Ob es zur Einnistung kommt ist wieder was anderes. Drum sollen ja Frauen, die dringend auf eine Schwangerschaft warten diese Frühtests nicht machen. Warte wirklich erstmal ab. Einwandfrei feststellen kann das auch kein Arzt im Moment.


    Sorry aber das ist blödsinn. Da Kind 2 ein absolites Wunschkind war habe ich mich damit auseinandergesetzt. Das Hormon auf das die Tests anspringen wird nur gebildet wenn sich ein Embryo in die Gebärmutter einnistet, ein befruchtetes Ei, welches einfach nur "herumschwimmt" kann keine Hormone absondern die auf einen Schwangerschaftstest anspringen...

  • du bist tatsächlich wieder mit dem kerl aus deinen alten beiträgen zusammen? sorry, aber dafür könnt ich dich boxen. :angry


    ich hoffe wenigstens, dass sich euer zusammenleben jetzt eingespielt hat und du wirklich mit deinem freund und nicht mit einem dritten kind zusammenlebst.


    klar vorwürfe zur verhütung bringen nichts, aber wenn dein freund JETZT keine kinder will, dann sollte er auch drüber nachdenken wie man dies verhindern kann- aber dies nur für die zukunft.


    du hast 6 tests gemacht?? alle mit einem hauch von strich oder alle sicher schwanger? meist sind diese ja -leider- recht verlässlich. aber volle sicherheit wird es nur beim frauenarzt geben und da würd ich mich an deiner stelle ganz ganz schnell hinbegeben. dieses "vielleicht bin ich schwanger und was dann"-überlege bringt ja nichts, wenn du es nicht sicher weißt. damit machst du dich nur selber verrückt.


    wenn es denn nun tatsächlich so sein sollte ist pro familia sicherlich erstmal ein guter weg. du wirst sicherlich gut überlegen müssen, ob du es auch mit 3 kindern -eventuell auch alleine - schaffen könntest. denn nach der geschichte vor einigen monaten, wäre ich mir nicht sicher in wie weit du dich wirklich auf deinen freund verlassen kannst.


    hier wird dir sicherlich keiner den ultimativen rat zu einer entscheidung geben können. ganz oberflächlich, ich will ehrlich zu dir sein, würde ich dir nicht zu einem 3. kind raten. auf der anderen seite verstehe ich aber auch, dass man über einen abbruch vielleicht nicht hinweg kommt.


    wie dem auch sei. ich hoffe für dich dass sich dieses problem vielleicht doch noch von ganz alleine erledigt.


    viel glück :blume

  • Man sagte mir damals: Strich ist Strich. Es gibt kein "bisschen" schwanger.


    Warte noch eine Woche ab, wenn du deine Tage zum eigentlichen Termin nicht bekommst, geh zum Frauenarzt.


    Und dann kannst du dir weiter Gedanken machen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hallo. Ja unser Zusammenleben hat sich geändert. Es ist alles etwas besser geworden, Wunder kann man keine erwarten, aber er hat sich wider Erwarten echt gebessert.


    Trotzdem hast du recht, auch ich glaube nicht das er es mit 3 Kindern meistern könnte, aber genausowenig wie ich. Ich bin jetzt schon manchmal am zweifeln wie ich das mit meinen 2en gut hinbekomme, das hatte ich damals mit nur einem Kind nie. Und dann mit 3?? Jetzt wird gerade alles wieder entspannter, ich kann mit der Großen zur Tanzschule oder mal mit ihr ins Kino, mit der Kleinen zum Kleinkindturnen, wir sind eben viel "flexibler" und "freier" geworden. Und die Oma nimmt dann wenn sie frei hat auch mal 2 Kinder über Nacht damit man was machen kann, aber 3 wären ihr definitiv zuviel. Ich würde hier feststecken, nicht vorankommen, in jeglicher Hinsicht...

  • Na gut, dann war das halt Blödsinn. Hatte auch das Vergnügen mich damit befassen zu müssen. Aber ich ziehe meinen Rat zu warten eben zurück.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Dir kann hier keiner eine Entscheidung abnehmen, Novalee. Du solltest wirklich erst einmal durch einen Frauenarzt abklären lassen, ob Du wirkich schwanger bist. Und nochwas: Wir sind hier auch alle Mütter und soweit ich es damals mitbekommen habe, hat Villette recht.


    Du solltest Dich da nicht so reinsteigern. Wenn Dich das so fertig macht, dann versuch, so schnell wie möglich einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Vielleicht kann Pro Familia Dir dabei am Montag auch helfen.

  • da kann dir leider wirklich niemand etwas raten.
    du müsstest,wenn du dich dafür entscheidest,ganz klar davon ausgehen,dass du weiterhin die macherin sein wirst.
    dein freund ist noch sehr jung,beginnt bald erst eine ausbildung....und es gab ja schon diverse probleme...es mag heute besser sein,aber von gut kann man sicher nicht reden oder?
    er wird es sicher versuchen dir zu helfen,nur kannst du glaube ich fest davon ausgehen,dass es oft zu wenig sein wird.
    deine ausbildung könntest du sicher ein jahr später beginnen...
    du bist noch sehr jung...
    aber 3 kinder müssen erstmal unter sein...
    tischler ist aber zumindest nicht wie bäcker mit nachtarbeit verbunden...das ist wiederum schon mal positiv.
    kommt er zu seiner ausbildung selbst hin?
    das müsste in jedem fall gewährleistet sein...fahrdienste kannst du nicht auch noch leisten...
    er hat jetzt einen einblick in dein leben bekommen..
    zieht er jetzt mehr mit und unterstützt dich ?
    meinst du,er steht hinter dir,auch wenn er jetzt eigentlich noch kein kind will?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mensch, und wieso dann Persona? Dann hätte Ihr auch gleich ganz ohne...


    Und wenn Du schon jetzt bei einer nicht vom Arzt festgestellten SS schreibst, Du wirst es nicht schaffen, wieso fragst Du hier?


    . Und ich denke nur: Warum ich?? :kopf


    Angebrachter wäre vielleicht zu fragen: Warum das Kind?


    Sorry, aber da müsst Ihr/Du jetzt selbst durch.