Fernbeziehungen...!?

  • Fernbeziehung als AE mit einem anderen AE ist so etwas wie die Quadratur des Kreises.
    Fernbeziehung und Vollzeit arbeiten und AE setzt eins oben drauf.


    Da von den unterdurchschnittlich wenigen AE-Männer überdurchschnittlich viele Vollzeit arbeiten, liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer: Fernbeziehung ist oft einfach nicht praktikabel.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Woran liegt das?

    Das ist eine Fehlintepretation von dir ich glaube es ist anders herum.

    Was hält euch davon ab eine Fernbeziehung zu führen?

    Nix.

    Fällt bei euch automatisch der/die Andere durchs Raster, wenn er/sie weiter weg wohnt?

    Nö und wenn dann unbewusst.

    Und was wären für euch "akzeptable" Entfernungen?

    Dieser Planet ist zu klein.


    Die Frage ist was ist "Fernbeziehung", bei unglücklichen Arbeitszeiten können schon 50km schwer wiegen.



    Irgendjemand schreib was von "Vertrauen". Da muss ich meckern. Ohne V geht gar keine Beziehung.
    Egal ob im selben Bett oder 2500km weg.

  • Hey, ich bin AE, habe einen Vollzeitjob und eine "Fernbeziehung", aber der Partner hat "nur" einen Vollzeitjob und mich eben ;-) - das geht alles, wenn man will und Wege gefunden hat!!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Hi,

    zu der Fernbeziehung einer Frau gehört in den meisten Fällen auch ein Mann!!

    aber nicht unbedingt ein AE-Mann !! :D


    Ich persönlich glaube, daß die Entfernung egal ist. Natürlich, wenn man eine "Klette" ist, vielleicht nicht, aber sonst :frag ....wieso nicht.


    Wie bap schreibt, kommt´s auch drauf an, Job in VZ, vlt. selber noch 3 Kids, im besten (Pubi-) Alter, und bei der Geliebten ähnlich. Erst ab dann, sehe ich´s als problematisch an.
    Aber kann denn Liebe nicht Berge versetzen ? ;) ....und natürlich muß Vertrauen da sein, wie einige schreiben, aber auch da ist die Entfernung egal.
    Selbst wenn meine (potentielle) Liebe um die Ecke wohnen würde, so müßte ich sie nicht jeden Tag sehen. ;)
    ....und sie mich sicherlich auch nicht :D


    Gruß
    babbedeckel, der findet da macht man/frau sich zuviele Gedanken

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,[quote='Schnubbel2004',index.php?page=Thread&postID=1089027#post1089027]
    Aber kann denn Liebe nicht Berge versetzen ? ;)


    Neeeeeeee....aber die Liebe kann einen IN die Berge versetzen. (wenn ich dann irgendwann nach Bayern ziehe... :lach )


    Bettina

  • Viele AE´s sind durch die Kinder ans Heim gebunden...dadurch verlagert sich eben viel ins Internet.


    Ich glaub deswegen gibt es so viele Fernbeziehungen bei AEs...also ich hab erst kürzlich wieder angefangen , abends mal auszugehen...war dieses Jahr immerhin schon 4x im Kino!!!!


    Ansonsten hatte ich eine Fernbeziehung 9000km weit weg, da ist jeder 2x im Jahr für 4 Wochen zum anderen geflogen, da war ich jedoch noch nicht Mutter.


    Nun würde ich denken, daß man sich ja an den Wochenenden abwechseln kann, geht bis so 200km würde ich sagen, alles weiter weg wird schwierig, ist aber nicht unmöglich...wenn man sich gefunden hat, macht man das sicherlich möglich.


    Einfach ist es sicher nicht, aber es gibt ja heutzutage Videochats, das macht sicherlich einiges leichter, denke ich.

  • Hi,

    abends mal auszugehen...war dieses Jahr immerhin schon 4x im Kino!!!!

    im Kino lernt man wirklich viel kennen :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Fernbeziehung als AE mit einem anderen AE ist so etwas wie die Quadratur des Kreises.
    Fernbeziehung und Vollzeit arbeiten und AE setzt eins oben drauf.


    Da von den unterdurchschnittlich wenigen AE-Männer überdurchschnittlich viele Vollzeit arbeiten, liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer: Fernbeziehung ist oft einfach nicht praktikabel.


    Hm das verstehe ich nicht... Ich habe seit mehreren Jahren ne Fernbeziehung ... bin Vollzeitberufstätig... Mein Partner ist auch AE , hat auch ne fernbeziehung ( nämlich mich ) und ist die meiste Zeit des Jahres auch vollzeitberufstätig ... Meist arbeitet er da auch unter der Woche weit weg von Zuhause .. muss da im Hotel wohnen .etc.. Kind ist mittlerweile alt genug oder geht dann zeitweise auch mal ein Paar Tage zur Mutter..


    Und was ist da jetzt nicht praktikabel in deinen Augen ?


    Bei doofen Arbeitszeiten ( zb Schichten ) können auch 5 Km Entfernung zu viel sein..... Wenn einer zb Spätschicht hat der andere Partner aber Normal arbeitet , dann sieht man sich eh ne ganze Woche nicht und kann nicht mal miteinander telefonieren.... Hat der eine Nachtschicht und der andere zb Spätschicht ists genauso...


    Da ist es mir doch gelinde gesagt sch--- egal ob jmd dann 10 oder 70 Km weit weg wohnt..

    2 Mal editiert, zuletzt von Laetitia ()

  • Fernbeziehung ginge bei mir gar nicht - ich bin schon todunglücklich, wenn ich meinen Freund mal einen Tag nicht sehe :love


    Aber ihm geht es auch so, er würde auch keine Fernbeziehung führen - zumindest langfristig gesehen.


    Es kommt halt auf den Menschen an, viele sind sehr glücklich in einer Fernbeziehung - ich definitiv nicht...


    LG
    Nicole

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich habe mit dem Vater meiner Tochter fast 6 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Zuerst waren es verschiedene Wohnorte und als wir dann zusammen wohnten sein Beruf. (Er war als Soldat in einem anderen Bundesland stationiert). Erst nachdem wir wirklich "zusammen" waren und der Alltag da war ging unsere Beziehung in die Brüche.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • ich sag mal einfach..wo die liebe eben hinfällt ;)


    wenn es einen erwischt, dann ist das eben so - da wäre mir entfernung erstmal schnuppe.


    wer etwas will, findet wege - wer etwas nicht will, gründe oder so

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • Ich habe mit dem Vater meiner Tochter fast 6 Jahre eine Fernbeziehung geführt. Zuerst waren es verschiedene Wohnorte und als wir dann zusammen wohnten sein Beruf. (Er war als Soldat in einem anderen Bundesland stationiert). Erst nachdem wir wirklich "zusammen" waren und der Alltag da war ging unsere Beziehung in die Brüche.


    Davor hatte ich auch immer Schiss.


    Ich habe jahrelang eine Fernbeziehung über 650 km geführt, ohne Kind wars noch einigermaßen erträglich, mit Kind wurde es sehr schwierig, gerade im Winter mit der Fahrerei und den Wetterverhältnissen, meistens ist er gefahren. Die ersten Jahre haben wir uns zweimal im Monat übers WE gesehen, später dann alle 4 - 8 Wochen. Schön war, dass wir immer alles "schön" gemacht haben, schöne Ausflüge, tolles Frühstück, lecker gekocht, eben uns wahnsinnig Mühe gegeben haben, Alltag kann da nicht einkehren. Und ob das "alltagstauglich" gewesen wäre, das weiß ich nicht.


    Eine Fernbeziehung würde ich wieder führen, ich finds nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, ob ich das schaffen würde, mit einem Partner regelmäßig zusammen zu leben, ich lebe zu lange ohne. Allerdings sollte die Entfernung nicht ganz so weit sein, 200 km reichen auch, schon wegen des Kindes.

  • Ich könnte mir eine "mittlere Fernbeziehung" vorstellen. So 100 km wären ok aber mehr wäre mir zuviel.
    Weil ich nicht gerne ewig weit fahre.


    Weil ich auch nicht wieder mit jemandem zusammenziehen möchte, wäre das eigentlich ideal ...


    Ohmann, typisch akelei ... mal wieder "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Wahrscheinlich sollte ich das mit Beziehung doch lieber seinlassen. :rolleyes2:

  • Ich könnte mir eine "mittlere Fernbeziehung" vorstellen. So 100 km wären ok aber mehr wäre mir zuviel.
    Weil ich nicht gerne ewig weit fahre.


    Weil ich auch nicht wieder mit jemandem zusammenziehen möchte, wäre das eigentlich ideal ...


    Ohmann, typisch akelei ... mal wieder "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Wahrscheinlich sollte ich das mit Beziehung doch lieber seinlassen. :rolleyes2:


    Oder dir jemanden suchen, der Berufsbedingt ziemlich viel unterwegs ist...? Z.B. Fernfahrer, Berufsoldat, Handelsvertreter, etc. ;)

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Wenn er fährt, wär`s mir wurscht, aber ich persönlich hab keinen Nerv für ewige Kurverei. Hab ich in der letzten Beziehung gemacht. Waren zwar nur 60 km, aber mir hat´s gereicht, weil ich auch sehr schnell zu ihm gezogen bin und die Strecke dann zur Arbeit hatte :ohnmacht:


    Ne, mach ich nimmer und hab ich auch keine Zeit mehr für, also wenn er zu mir fährt und klar ist, dass ich ortsgebunden bin und nicht davon träume mit nem Mann zusammenzuleben gerne, sonst lieber nen regionalen Kerl :daumen



  • Hallo,


    ich gehöre auf jeden Fall zu den Menschen die für eine Fernbeziehung nicht so gern bereit sind. 30-50km Entfernung sind schon fast die Grenze bei mir, ob jmd. deswegen automatisch durchs Raster fällt??? Hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber ich guck trotzdem auf die Entfernung.
    Weil ich bin Nähebedürftig und möchte so häufigen Kontakt wie möglich. Klar kann man telefonieren oder die Webcam benützen.... ist aber nicht das selbe. Auf Dauer gesehen kann ich das absolut nicht! Hab es auch schon mal probiert (auch schon mal bevor ich Kinder hatte).

  • Ich bin auch kein Typ für Fernbeziehungen.


    Meine Begründung ist auch ganz profan.


    Ich möchte meine Partnerin sehen können, wann wir es wollen und nicht durch einen Terminkalender bestimmt.


    Sie sollte sozusagen schon in "Kuschelreichweite" sein.


    lg


    Camper