Beiträge von Frl.Martha


    :daumen Wäre auch meine Gangart. :D


    Camper, das steht wo?
    Mein Sohn ist an einem 30. geboren und beim JA haben wir festgelegt, das der Titel vom 1. des Folgemonats gilt, weil wir alle die Rechnerei für einen Tag blödsinnig und übertrieben fanden. Den Unterhalt habe ich dann natürlich auch erst ab dem 1. bekommen.


    Edit(h) sagt, bei meinem Großen, der am 2. geboren wurde war es übrigens genau andersrum. ;)

    Ob es bei mir klappt, steht in den Sternen... :rolleyes2:
    Aber ich erkenne euch dann schon: bunt gemischtes Weiber-Kinder-Gewusel und Uli (wahrscheinlich mit weißer Dunlopkappe als "weiße-Fahne-Ersatz" schwenkend) mittendrin. :D

    Nachdem ich diese Woche extrem Stress hatte, bin ich mit LOGI eher... naja, will mal sagen... "halbherzig" angefangen. :rotwerd
    Im Grunde habe ich nur immer bei fddb eingetragen was ich gegessen habe und hab dabei etwas auf die KH geschaut. Ich lag immer zwischen 100 und 150g - noch zuviel, aber ein Anfang. Und für ein Kilo weniger hats auch gereicht. :D

    Das Baguett ist wirklich schön, aber für Kids eher ungeeignet. Ich hätte da auch eher für das goldene M plädiert...
    Ob es bei mir klappt, weiß ich noch nicht, kann ich erst relativ kurzfristig sagen.

    Er hat mir gesagt, dass er mit einer "Tankfüllung" etwa 1,5Tage auskommt. Das entspricht etwa 70Cent. Er hat ein Liquid mit 0,8mg Nikotin mit Wildkirscharoma.

    Hier bekommst du die Liquide im Tabak-Geschäft. Durchaus auch verschiedene. Zubehör wohl auch.
    Der Freund, der heute mit dem Ding hier um die Ecke kam, hat alles hier im Geschäft gekauft. Für das Fläschchen Liquid mit Wildkirsch hat er wohl etwas über 6€ bezahlt.

    l@ fr.martha: ich bin da am ball , aber so wie ich es bisher gelesen habe , bekommt er kein kigeld mehr ... aber ich lasse da nicht locker


    Als ich mich durch die diversen Seiten gekämpft habe, bin ich auch zu dem Schluss gekommen. Ein Anruf beim LVR hat dann aber anderes gezeigt und der Antrag ist durch.


    Mir ist noch eingefallen, dass bei der Lebenshilfe e.V. im Gartenbau einige Menschen mit weniger Beeinträchtigungen beschäftigt werden. Vielleicht wäre das noch eine Option. Auch Großküchen haben sie dort, die aber etwas ruhiger laufen.
    Je nach "Gebiet" (Stadt/Kreis) haben sie auch Landwirtschaft, Holzbau und ähnliches.

    *rauskram*


    Ich hatte den Thread hier eher skeptisch verfolgt und wollte jetzt mal nachfragen, wie es inzwischen bei euch aussieht.


    Heute morgen kam ein Freund vorbei und hatte plötzlich die eGO-t in der Hand. Ich durfte die dann testen und muss sagen, es ist nicht so "schlimm", wie ich es mir vorgestellt hatte - nur halt etwas anders vom Gefühl (anfassen) her.
    Ich glaub, ich will die jetzt auch...

    Ich habe bewusst nicht mit Karotten angefangen, weil wir Allergiker sind und Karotten Allergien auslösen können. Außerdem wirken sie stuhlfestigend, was nicht immer wünschenswert ist. Deshalb habe ich (nachdem der Kleine Pastnaken ablehnte) mit Kürbis angefangen.
    Allerdings lehnt der Kleine alles ab, was Gemüse enthält und isst nur "obstiges".

    So, ich werde am Montag mit einsteigen. Sofort geht schlecht, weil ich am Wochenende eingeladen bin - und wenn ich denen mit Low Carb ankomme, killen die mich (Es gibt verschiedene Varianten Pasta). :lach


    Ich habe beschlossen, mit LOGI anzufangen (ca. 1-2 Wochen) um einen Einstieg zu kriegen und dann mit Lutz weiter zu machen. :-)

    Darf ich mit einsteigen?
    Ich würde dann wieder mit Low Carb anfangen, damit hab ich super Erfolge gehabt und meine Docs schwört auch aus anderen Gründen als Abnehmen darauf. Ob LOGI oder nach Lutz weiß ich noch nicht genau. Aber Atkins oder Metabolic sind mir zu krass und/oder anstrengend.


    Viel Erfolg euch allen!


    LG
    Frl. Martha

    Nein, ist es nicht. Sie haben getrennte Wohnungen (ergo, wohnen nicht zusammen und bilden somit auch keine Bedarfsgemeinschaft). Und das Wechselmodell an sich ist kein Betrug. :brille


    Nicht, wenn es gelebt wird. Du hast es aber so geschrieben, dass ich es so verstanden habe, dass sie das vor dem Jobcenter nur behaupten.

    Sofern er zahlungfähig ist, muss er sowohl für dich, als auch für das Kind Unterhalt bezahlen. Das wird dir die ARGE äh... Jobcenter dann sagen und vermutlich anleiern. Zumindest was den Unterhalt für dich betrifft. Unterhalt fürs Kind wird meistens bei Vaterschaftsanerkennung mitgemacht.
    War zumindest bei mir im Sommer so.