Wieviele Stunden arbeitet Ihr?

  • alos, ich muss ja erstmal sagen: :respekt , dass hier so viele so viele Stunden arbeiten gehen, könnt ich gar nich.also ich hab direkt nach der Geburt auf 400-Euro-Basis angefangen, dann auf 30 h hochgestockt, das lief aber auch nur, weil ich die Kurze mit zur Arbeit nehmen konnte (zumindest die Morgenschichten im Büro). Jetzt arbeite ich 20 h wenn man die Spritkosten mit einbezieht für das gleiche Geld wie vorher die 30.. :-)
    aber ich merke, dass ich viel entspannter bin dadurch und ich war nach dem ersten Jahr mit 30h auch echt etwas platt, na gut, da hat meine Kurze ja auch noch nich durchgeschlafen :-)
    und obwohl ich jetzt nur 20h arbeite, gehts auch nur mit Oma+Opa, weil bin jetzt im Einzelhandel und da hat man echt bescheidene Arbeitszeiten, da hilft der Kiga-Platz (8-16:30) auch nicht alleine. Und finde, ne Teilzeitstelle mit 30 h mit einigermaßem guten Gehalt und in der Nähe und dann noch am liebsten von 8-14 Uhr ist mal echt nur mit suuuuuperviel Glück mal zu finden...

  • Ich arbeite laut Vertrag 35 Stunden, aber das können das auch mal locker 40 Stunden werden.
    Ich hab zum Glück auch nur ein Fahrtweg von 15 Minuten mit dem Rad.


    Zum Glück hab ich hier eine Hortbetreuung bis 18 Uhr.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • @Robert: Es geht ja nicht darum, dass die Betreuung nicht gesichert ist, viel mehr darum, dass man auch mal nachmittags daheim ist und noch nach den Hausaufgaben schauen kann und evtl Sportverein, Musikschule mitmachen kann... Die Betreuung wäre Mo-Do bis 16:30Uhr und Fr. bis 15:30Uhr gesichert und meine Eltern (beide noch berufstätig) wohnen auch ums Eck..
    Es geht echt nur um die gemeinsamen Nachmittage, vorallem das 1. und evt. 2. Schuljahr, danach muss man sehen...


    Vielen Dank für eure Antworten und :respekt wieviel hier manche Arbeiten gehen und es doch wohl ganz toll schaffen....


    Ihr seid toll!!!!!!!


    :blume

    Ich hab keine Macken! Das sind Special-Effects :D

  • :winken:


    Theoretisch hab ich ne 30-Stunden-Woche ( 8.30 - 14.45 h )
    Praktisch leider viel mehr :ohnmacht:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • Also ich arbeite zwischen 40 und 50 Stunden die Woche in der Firma und ganz oft noch ein paar Stunden von zu Hause.


    Von zu Hause mache ich aber nur wenn Töchterchen nicht da ist. Ich habe auch schon dann und wann ein schlechtes Gewissen aber andersrum reden Töchterchen und ich oft und ab und zu zieht sie auch mal den Nothebel und ich mache früher Feierabend um mehr Zeit mit ihr zu haben. Im großen und ganzen kommt sie aber gut klar.


    Emmchen

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • 40 Std / Woche + 1 Stunde pro Tag Zwangspause + mindestens 40 Min Fahrt pro Strecke.
    Zwerg ist erst ab kurz nach sieben in der Kita und wird dann von einer Tagesmutter abgeholt. Da hole ich ihn dann um ca. 18 Uhr ab.



    LG

  • laut Arbeitsvertrag arbeite ich 90%, dass sind 35 Stunden in der Woche



    ...doch leider sieht der Alltag anders aus...


    zusätzlich kommen noch Elternabende, Sporttage und Fortbildungen, die auch mal am Freitagnachmittag oder den ganzen Samstag statt finden...



    unter der Woche kann ich mini - milka optimal nach meinen Arbeitszeiten in der Kita betreuen lassen


    ( Montag - Donnerstag 7.30 - 17.00 Uhr und Freitag 7.30 - 13.00 Uhr )



    alles was ausserhalb ist, muss ich schauen, dass ich jemanden finde, der ihn betreut.... :( ...was nicht immer leicht ist...

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Ich habe ein halbes Jahr lang 43 Std. die Woche gearbeitet, habe Sohni nur zum Schlafengehen gesehen und zum morgendlichen Anziehen. Wir beide kamen damit gar nicht klar. Er musste wegen meinen dusseligen Arbeitszeiten von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr bei der Tagesmutter sein.
    Dann hab ich einen neuen Job angenommen und nur noch von 8-15 Uhr gearbeitet. Alle zwei Wochen wenn der Kurze sein Papawochenende hat, gehe ich auch den Samstag arbeiten = 40 Std. nur halt anders verteilt.


    Nun bin ich nur noch Teilzeit auf der Arbeit und habe eine 25 Std. Woche. Sehr erholsam für uns zwei... Jedoch deckt es sich finanziell nicht - aber einen Tod muss man ja sterben.

    "Mama? Menschen wohnen auf der Erde, näää?"
    " Ja "
    "Und Mädchen???"


    :amok:

  • :lgh und den Rest der Zeit???? :brille

    Da mache ich das im Namen des Herren.

    Nur die zusätzlichen 3 Stunden Fahrtzeit pro Tag entfallen in 3 Wochen :party

    Ohhh das hätte ich auch gern. Glückwunsch. Aber dafür ziehe ich nicht in die verbotene Stadt.

  • Zitat

    Jetzt bin ich erstmal arbeitslos. Mein Kleiner ist 2 Jahre alt und genießt jetzt die Vollzeitmama.

    Recht hast du. In dem Alter des Zwerges auch völlig legitim.


    Ich würde sogar sagen, jede Mama die sich das Recht dazu rausnimmt bis zum 3. Lebensjahr des Kindes zuhause zu bleiben, sollte dies auch nicht begründen müssen. Ob man sich gut selbst finanzieren kann oder nicht - die kleinen Kinderseelen brauchen ihre Mamas und die ersten Jahre kommen nie wieder.

  • Oh wow, so viel Fahrzeit ist wirklich heftig. ich kann das, glaube ich, auch nur so gut meistern, weil Kiga und Arbeitsplatz max 5 Minuten entfernt sind

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ich hab ne 32 Std woche, allerdings besch... Arbeitszeiten von 8.30 - 17.00 Uhr. Besch... deshalb, weil der Tag dann schon vorbei ist.
    Dafür einen Tag in dr Woche frei, den ich vollkommen meinem Sonnenschein widme.
    Betreuung brauch ich mir keine Gedanken machen. Da retten mich meine Eltern.
    Sollten meine Eltern aber die Kurze nach dem Kiga (Da ist sie ab nächste Woche bis 16 Uhr) mal nicht abholen können, kann ich auch ne Stunde früher anfangen und dann um vier feierabend machen.


    Ich wollte die ersten drei Jahre auch nciht arbeiten gehen. Aber wenn man eine Stelle angeboten bekommt, sollte man nicht zögern. Ich dachte da eher an meinen Lebenslauf, für spätere Bewerbungen.

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • 40 Std / Woche + 1 Stunde pro Tag Zwangspause + mindestens 40 Min Fahrt pro Strecke.
    Zwerg ist erst ab kurz nach sieben in der Kita und wird dann von einer Tagesmutter abgeholt. Da hole ich ihn dann um ca. 18 Uhr ab.



    LG

    Absoluter Respekt

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt