Nachruf auf meine verstorbene Frau und meine verstorbene Tochter

  • Lieber wildes Herz,


    mir fehlen die Worte und mir laufen die Tränen... Ich wünsche Dir und Deiner grossen Tochter, viel Kraft, die Zeit zu überstehen... :heul


    Alles Gute für Euch!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Wie traurig.... ich sitz hier und musste heulen als ich deinen Thread las.


    Mein aufrichtigstes Beileid.


    Ich hoffe, es konnte dir ein wenig helfen, hier deine Geschichte in deutsch aufzuschreiben. Ein klein wenig helfen wenigstens. Ein bisschen lindern.

  • Mein tiefes Beileid :troest


    ich wünsche dir viel Kraft und schick dir virtuell eine liebe Umarmung :knuddel


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • warum müssen menschen mit solchen schicksalen klarkommen...du hast mein aufrichtiges mitgefühl und ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit. vielen dank, dass du uns deine rede hast lesen lassen.

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • ..wunderschön von herzen geschrieben.. :heul


    auch mein aufrichtiges beileid für dich und deine tochter


    :troest - wenn auch nur virtuell


    ich schicke euch viel kraft und die besten wünsche

    LG Uschi


    ..i need my dose..


    Y.O.L.O.!

  • :ohnmacht:


    Sprachlos und das ist selten. :flenn


    Wünsche Dir/euch alles gute.
    Auch wenn es vorerst nicht hilft. Es gibt immer ein Licht am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Wundertraurig und wunderschön...


    Ich wünsche euch Liebe und Kraft!
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Mein tiefstes Beileid......
    Du wirst Zeit brauchen, Hilfe brauchen.......wenn ich Dir irgendwie helfen kann, schick eine PN.
    Das was bei Dir gerade frisch passiert ist, ist bei mir 3 Jahre her.....meine Frau ist auch, nach dem Kaiserschnitt, an einer Lungenembolie gestorben..... :flenn

  • mein tiefstes Mitgefühl


    dein Text ist so wahnsinnig liebevoll geschrieben. Mir fehlen aufgrund so eines großen Schicksalsschlag einfach die Worte...

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Ich bin so berührt :(


    Ich wünsche Dir und deiner kleinen viel viel Kraft !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • ...ich weiss garnicht was ich sagen soll, ich bin überwältigt aufgrund einer solch großen Anteilnahme..es tut gut zu erfahren das es Menschen gibt die, obwohl man Sie nicht wirklich kennt, soviel Mitgefühl ausdrücken, ich bin für jede Antwort so dankbar, aber ich möchte auch den vielen danken die keine Worte gefunden haben, ich kenne das Gefühl sehr gut, grad in den letzten Wochen...eigentlich wollt ich nur noch etwas ergänzen, etwas das ich gestern nicht vergessen, aber nicht mehr die Kraft hatte zu schreiben...


    ...Sabrina und ich kamen aus verschiedenen Orten, mein Schatz aus GE, ich aus der Region Hannover..als wir uns kennenlernten trafen wir uns häufig auf halbem Wege, irgendwo an der A2, meist so bei Rheda, aber ich glaube es gibt kaum eine Ausfahrt zwischen Ruhrgebiet und Niedersachsen an der wir uns nicht getroffen haben, nur um für ein paar Stunden zusammenzusein..ich arbeitete zu dem Zeitpunkt in Schicht, wir sahen uns an den Wochenenden immer und jeden Wochentag, spätestens jeden zweiten haben wir uns dann nach Schichtende mitten in der Nacht getroffen, oder Sie stand einfach vor der Tür, fuhr 400(2x200)km nur um ein paar Stunden Gemeinsamkeit zu erleben, später, als wir zusammenlebten, verbrachten wir jede freie Minute miteinander, es war nie so das der eine etwas ohne den anderen unternahm und das über Jahre, ich hab meine Frau verloren, meinen besten Freund, meinen Berater, den besten Kameraden, den zärtlichsten Partner, den leidenschaflichsten Gefährten, Sie war alles und wird ewig alles sein...


    Ein Wort noch zu der Beerdigung...kurz vor Beginn ging ich zum Priester und sagte ihm das ich meine Rede keinesfalls halten kann, ich hatte keine Stimme, konnte kaum sehen...er sagte ich soll es probieren, er hätte ja eine Kopie und könnte eingreifen, aber ich hatte wirklich angst...als der Priester mit der Zeromonie begann saß meine Grosse auf dem Schoß ihres Großvaters und lauschte andächtig...kurz bevor ich beginnen sollte stand Annie (meine Tochter Ann-Rieke) auf kam zu mir und wollte auf Papas Arm, Sie began mit den Leuten ein wenig zu "flirten" und lachte, war der hellste Sonnenschein..als ich dran war wollte Sie partout nicht von meinem Arm, ging mit mir auf die Kanzel(oder wie das heisst) war dann während ich meine Worte sprach ganz ruhig...sie blieb auf meinem Arm und als wir dann hinter den Sarg gingen, weinte ich hemmungslos, meine kleine Maus streichelte mir durchs Gesicht, sah mir tief in die Augen und sagte...alles wird gut Papa, sie gibt mir wahnsinnig viel Kraft, ein anderes Beispiel, knapp eine woche nach der Beerdigung wäre der 28te Geburtstag meiner Frau gewesen, wir beide fuhren zum Grab und ich weinte viel, aber bewußt still, ich bildete mir ein das vor Annie verstecken zu können..Pustekuchen..sie summte zu einem ihrer Lieblingslieder das im cd-Player lief und sagte dann, mitten in das Lied hinein, ganz klar...mach Dir keine Sorgen Papa, Mama liebt Dich, Ida liebt Dich...ich verriß fast das Steuer..achja vielleicht sollte ich dazu anmerken das Ann-Rieke am 05.06. ihren zweiten Geburstag feierte, sie ist ein ganz aussergewöhnliches Mädchen..

    Ich bin nicht verantwortlich für das was Du verstehst,
    ich bin nur verantwortlich für das was ich sage...

  • Ich sitze hier gerade und bekomme Gänsehaut...ich bin sprachlos und doch total überwältig über die Worte die du für dich, deine Frau und deine Töchter findest.


    Jede Tochter und jeder Sohn ist was besonderes, aber ich glaube deine Große Tochter ist nochmal ganz besonders

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Sie werden Dich immer und überall begleiten in schönen wie auch in schwierigen Zeiten. Sie werden Dich beschützen und Rat geben wenn Du es am wenigsten erhoffst. Alles in allem werden Sie immer in Deinem Herzen sein :knuddel

    Glück kann man nur festhalten, indem man es weitergibt.


    (Werner Mitsch)

  • Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung was ich schreiben soll, :heul
    bin tief ergriffen und traurig darüber das euch sowas verdammt doofes passieren mußte
    aber gleichzeitig freue ich mich auch das ihr diese tiefe innige Liebe spüren durftet
    und das du so ein wunderbares kleines starkes Mädchen hast.


    :troest Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit


    Mein aufrichtiges Beileid



    Liebe Grüße von gelesa

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • ich danke dir sehr, dass uns so viel von deinen Gefühlen gezeigt hast.


    Ich möchte dir viel kraft und trost schicken.


    Du hast eine tolle tochter und sei hat einen tollen vater.


    mein mitgefühl zu eurem schweren verlust und alles Gute!!!!!

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • ich wünsche dir von Herzen, dass du in dieser schweren Zeit Kraftquellen finden kannst (hier ein offenes Ohr, dort eine liebe Umarmung, jemand, der euch ein Essen kocht usw.), damit du und deine Tochter den Weg weitergehen können. :troest


    mein tiefstes Mitgefühl

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

    Einmal editiert, zuletzt von abdafuer ()