Wieviel Schlaf brauchen Eure Kinder?

  • Hallo,


    jetzt muss ich die Frage doch mal in eine größere Runde geben. Wieviel Schlaf brauchen Eure Kinder?


    Also mein Großer, 5,5 Jahre, schläft immer 12 Stunden, dann ist er ausgeruht, müssen wir früher raus geht das kaum. Mein Kleiner, 3 Jahre schläft nur ca. 10 Stunden. Das passt beides nicht gut zusammen, aber das ist ein anderes Problem. Ich finde 12 Stunden viel, aber man kann ja nicht daran drehen. Ich würde gern wissen, wie das bei Euch ist?


    Danke, viele Grüße

  • Meine Tochter (12 Jahre) würde nach ihrer eigenen Aussage abends mit wenig Schlaf auskommen - weil sie natürlich spät ins Bett gehen will.... und morgens brauchte sie ganz viel Spaß, weil sie nicht aus den Federn will.


    Sie kommt auf knapp 9 Stunden Schlaf werktags, sie geht um 21.30 h ins Bett und muss um 6.30 h aufstehen. Wochenende bleibt sie bis 22.30 h wach und schläft meist bis 8.30 h oder 9 h. Kommt jetzt auch mal vor, dass sie schon zur Langschläferin mutiert (dann schläft sie bis 10h oder 10.30 h )

  • Äh Nic...dann passsen unsere 11 jährigen ja wie Faust aufs Auge zusammen....Ne pupertierende 16 jährige ist dann nichts gegen sie :nixwieweg


    Sohnemann reichen 8 Stunden, kommt aber auch mit weniger aus...Es passt garnicht zusammen, sie muss eigentlich abends um sieben im Bett sein, und Sohnemann reicht um halb neun...Aber das kann ich ja nicht machen....

  • Meine Kids (fast 3 und 5,5) gehen um 19.30 ins Bett und wachen (ganz freiwillig :schiel und mir völlig unverständlich) um 6.00 plus/minus 10 Minuten auf. Macht 10,5 Std. wenn ich richtig gerechnet habe :D Der Kleine schläft Mittags in der Krippe noch ein Stündchen...
    Schläft dein Kleiner denn auch Mittags?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Mein Zwerg ist 3, geht abends um 19:45Uhr (+/- 10 Minuten) ins Bett und steht meist gegen 7Uhr auf.
    Er kommt also auf ca. 11 Stunden. (Halleluja, wenn man das mal so liest.. 11 Stunden Schlaf :wow )
    Mittagschlaf mal ja, mal nein. Wenn er mittags schläft, dann so ca. 1 Stunde. Sonst bekomme ihc ihn abends nicht ins Bett.

  • Meiner (fast 5) schläft minimum 12h. Er geht 19.30Uhr ins Bett und steht 7.30 wieder auf. An Tagen wie heute, an denen wir nicht früh rausmüssen, kommt er 7.30 gucken und wenn ich noch liege, geht er wieder ins Bett und schläft nochmal so bis 9.
    Da kommt er mal nach Mama, ein notorischer Langschläfer...*g* Allerdings kann man ihn auch nach so 8h wecken und er ist trotzdem den ganzen Tag hellwach. Er braucht diesen langen Schlaf wohl nicht, aber er hat ihn gern...
    Das ist auch schon lange so, er hat mit einem Jahr schon keinen Mittagsschlaf mehr gemacht...

  • Da fallen wir also doch nicht sooo aus dem Rahmen. Wenn mein Großer um 20 Uhr schläft und sich morgens um 8 noch nicht bewegen will, find ichs manchmal komisch/ bzw. auch anstrengend. Wenn ich an die Schule denke, dann müsste er ja abends 18.30 schlafen um morgens hochzukommen. Aber das ist ja sooo früh, da sind wir manchmal erst zu Hause.


    @ campusmami Zu Hause macht der Kleine schon seit über einem Jahr keinen Mittagsschlaf. Und in der Kita arbeite ich daran, dass er auch nicht schläft/ schlafen muss. Wenn er da schläft ist er abends bis 23 Uhr fit. Dann ist es stressig, wir haben nur ein Schlafzimmer und nur ne Miniwohnung, so dass der Große dann schwer zur Ruhe kommen kann. Aber wenn er schläft merkt er nichts mehr.


    longoria Mein kleiner steht auch besonders früh auf, wenn er besonders spät im Bett war. Besonders früh am Wochenende! Gerne Sonntag! Der Große schläft bis 12 Stunden um sind.

  • Meine hat immer extrem viel geschlafen - Mittagsschläfchen bis zu 4(!) Stunden.
    Jetzt mit 10 braucht sie mindestens 11 Stunden, um richtig fit zu sein, was während der Woche kaum geht.
    Wenn keine Schule ansteht geht sie am liebsten gegen 22 uhr ins Bett und schläft bis 10 morgens.
    Für die Mama, die übrigens auch viel-Schläferin ist, doch sehr praktisch ;)

  • viiieeel zu wenig!


    Meine Maus ( 20 Monate ) schläft meist leider erst um 21.00 uhr und weckt mich gerne mal um 6.
    Mit viel Kuscheln kann ich sie dann dazu überreden, noch ne Stunde liegen zu bleiben.


    Mittags schläft sie so eine Stunde, manchmal auch zwei.


    Ich hab ein Duracell-Häschen!!! :rolleyes:


    Ach so: macht dann wohl 11-12h.

  • Also meine wird morgen 11 Jahre und wenn sie so um die 10 Stunden schläft, ist sie richitg fit!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Tochter 7,5 J schläft max 8,5h
    Glücklicherweise bin ich keine Junge Mutter den mit 30 brauchte ich noch 9h Schlaf, Das wäre ein problem geworden.


    Kein Tier auf dieser Erde, bringt seinen Nachwuchs, zum Schlafen auf den Nachbarbaum
    .

  • die große (gast 5) schläft 11 h, wenn ko auch gerne mit Mittagsschlaf oder ohne dann 12h
    Der Kleine (fast 3) braucht 12h nachts und mittags 1,5-3h... :D Entfällt die Mittagspause, dann schläft er ungestört gerne 13-14h.

  • Sohn 1 braucht 10h um die Augen aufzubekommen.


    Sohn 2, und ich schwör ich räch mir irgendwann, 6h und der steht singend am Bett und versteht nicht das ich wenigstens 8h haben mag. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • wir haben uns bei 10h wieder eingependelt. Nach kurzer Testphase, ob weniger reicht, haben wir festgestellt das 10h besser für Sohnemann ist.


    :strahlen

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)